Yann Sommer [1]

Gesperrt
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 05.07.2017 14:19

Oder wir stellen ihn auf 3 Minions...dann kann er sogar die Ellbogen auf die Latte legen und mit den Fans hinter dem Tor flirten.

Mir ist es lieber, wir kauen das Thema jetzt durch als nach dem ersten Gegentor. Die Glaskugel bockt, aber meine Brennesselsuppe prophezeit ihm eine starke Saison!
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Big Bernie » 05.07.2017 16:23

barborussia hat geschrieben: Mir ist es lieber, wir kauen das Thema jetzt durch als nach dem ersten Gegentor. Die Glaskugel bockt, aber meine Brennesselsuppe prophezeit ihm eine starke Saison!
Also frühestens am 2. Spieltag.

2 "Unhaltbare" gegen Modeste und/oder Cordoba!
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von FürImmer » 05.07.2017 16:38

Wir sollten das Regelwerk nach Lücken durchforsten.

Wie steht's mit überdimensionierten Handschuhen?
Kangoo Jumps?
Jetpack?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 09.07.2017 16:08

nette vorschläge.
hoffe man setzt sich mit den verantwortlichen trainern zusammen und die letzte saison wird in ruhe analysiert.
dann intensiv an den schwächen arbeiten und versuchen diese abzustellen.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von McMax » 19.07.2017 14:00

Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenbeast64 » 20.07.2017 17:13

2 "Unhaltbare" gegen Modeste und/oder Cordoba!
Lieber Barborussia :mrgreen: Das mit Modeste wird nicht mehr klappen,weil er sich von den Domziegen zum Kung Fu-Land XXX hat :lol:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 20.07.2017 18:18

Liebe*r*s* borussenbeast64 8)

Barborussia kommentiert, lästert, simmst und mailt...nennt aber keine Namen...das war Big John The Duke Bernie :mrgreen:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Big Bernie » 21.07.2017 17:24

Seid mal nicht so kleinlich! :animrgreen:

Egal wer von den Ziegen schießt - Yann hält sie alle! :ja:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 21.07.2017 17:27

Außer sie schießen mit Ziegenkot.
Da könnte einer durch gehen. :oops:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 23.07.2017 19:23

schlimmer fehler heute der zur 1 zu 2 niederlage geführt hat.
gute reflexe auf der linie, leider wieder orientierungslos in der strafraumberrschung.
also im westen nichts neues.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Fan ausm Süden » 24.07.2017 13:19

öfter mal was Positives - Lob vom Gegner! :aniwink:
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von FürImmer » 24.07.2017 14:25

Wenn ich mir vorstelle, das wäre nun ein BuLi Spiel gewesen (exakt dieser Spielverauf und Ergebnis), dann hätte uns Yann effektiv zwei Punkte gekostet - ob vorher eine oder 15 Weltklasse-Glanzparaden.

Da ist brutal, aber leider nicht von der Hand zu weisen.
Nur das Zählbare kannste hinterher auch wirklich klar bewerten.

Undankbar irgendwie... :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 24.07.2017 14:35

Fan ausm Süden hat geschrieben:öfter mal was Positives - Lob vom Gegner! :aniwink:
glaube ich gerne.
wenn ich mir die beiden club tore ansehe, weiß ich warum man sommer lobt :aniwink:
https://www.youtube.com/watch?v=khapNypdMUk
waren schliesslich beides geschenke.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Fan ausm Süden » 24.07.2017 14:41

Da waren aber ein paar 100%-ige vom Club, die er abgewehrt hat... War nicht "seine" Niederlage, seinetwegen ist sie nicht höher ausgefallen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Borusse 61 » 24.07.2017 14:44

Fan ausm Süden hat geschrieben:Da waren aber ein paar 100%-ige vom Club, die er abgewehrt hat...
:iknow: Sowas wird nur am Rande registriert !
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von FürImmer » 24.07.2017 15:12

Nein, nein!
Mit Wohlwollen wahrgenommen wird das schon.

ist halt immer hart, wie gerade Torhüter und Abwehrspieler an Ihren Fehlern gemessen werden.
Während einem Stürmer, der eine hochkarätige Chance vergibt viel eher verziehen wird. Das meinte ich auch mit "undankbar irgendwie".

Yann kann 89 Minuten alles Menschen mögliche und unmögliche wegfischen und in der 91. ne Flanke unterlaufen - 0:1 und Viele würden sagen "Verdammt nochmal da hat uns der Sommer die Niederlage verschuldet!".
Selektive Wahrnehmung und so...

Und nur so nebenbei: Die Aktion, bei der er ohne Not aus seinem 16er rauseilt?!?!
Auch nicht gerade mit dem Schild "Mr Sicherheit" in der Hand....
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 24.07.2017 15:28

Es gibt genügend Beispiele die dies auch belegen bei Torhütern, dass der eine da oder dort eine Schwäche aufweist oder plötzlich schwächer/unsicherer wird.

Vieles jedoch eine Trainingssache. Nehmen wir ein Beispiel aus unseren eigenen Reihen > trainierbar. Freistösse das Paradebeispiel. Wir sind plötzlich gefährlich bei ruhenden Bällen. Etwas was wir über Jahre so nicht kannten. Was war geschehen oder ist es bloss *Zufall*? Der Standardtrainer ist ein neuer.

Vielleicht wäre Max gut beraten, wenn er *uns Uwe* jemand ebenso zur Seite stellt mit Schwerpunkt Strafraumbeherrschung. (Uns Uwe und Strafraumbeherrschung, die älteren Semester erinnern sich sicherlich :)) Da stösst Vermittlung an seine Grenzen.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Kampfknolle » 24.07.2017 17:39

Allerdings hat Yann in Basel auch schon Torhütertraining bekommen. Ebenso in der Schweizer Nati :wink:

Vielleicht liegt ihm das einfach nicht so ganz. Kann ja durchaus sein. Vllt spielt seine Größe da auch eine Rolle.

Im Interview die Tage hat Yann gesagt, das "uns Uwe" ihm beigebracht hat, worauf es beim Torwartspiel bei der Borussia ankommt. Und wenn wir ehrlich sind, hat Yann auch schon extrem starke Spiele für uns gemacht und uns einige Punkte gerettet.

Aber um nochmal auf Uwe Kamps zu sprechen zu kommen: Für mich war und ist er unantastbar. So wie er verkörpert doch kaum jemand Borussia. :schildborussia:
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Heidenheimer » 24.07.2017 18:01

Gebe Dir da recht Kampfknolle. Es geht mir ja hier auch nicht darum um Uwe zu ersetzen. Rein theoretisch könnte man ja das TW- Training der Profis und u23 (auch Profi, ich weiss ;)) zusammen legen, Dies würde Synergien freilegen (zb 2 Trainer mit verschiedenen Schwerpunkten + 1-2 Assistenztrainer) da so eine *Sparte* bedeutend intensiver betreut werden kann. (wird im übrigen im Eishockey zt auch so gehandhabt, vorab Canada und schon länger in Russland ((ex UdSSR)) Einer verantwortlich fürs TW- Training der andere für das spezifische Athletik/Koordinations- Training) Eine Tw- Ausrüstung wiegt heute gegen 23kg.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 24.07.2017 18:09

Ihr habt echt Probleme. Als ob es auch nur einen fehlerfreien Torwart in dieser Liga oder auf diesem Planeten gäbe oder als ob wir oder irgendein anderer Verein jemals so einen gehabt hätte.

Wir haben einen sehr guten Torwart, der ab und zu mal einen Fehler macht. Wie jeder andere Spieler und wie jeder andere Torwart dieser Welt auch. Alles absolut im schwarzweißgrünen Bereich...
Gesperrt