Yann Sommer [1]

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Mikael2 » 09.06.2017 17:45

Wir holen doch im Moment Spezialisten für alles mögliche. Da könnten wir doch den Sude, Ulli auch als Elferspezialisten einstellen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von surfer24 » 10.06.2017 14:15

Hier noch etwas Sonntags-Lektüre aus der Kicker-Torhüterrangliste 2017 für unseren Oldenburger:

"Wie die Borussia selbst, meldete sich auch Yann Sommer mit guten Leistungen zurück, auch in der Rangliste. Der Schweizer rief solide wieder alles an Technik und Athletik ab, was er angesichts seiner Körpergröße von "nur" 1,83 Meter auch benötigt, um Internationale Klasse zu erreichen. Auf dem einstmals bekannten Niveau strahlte der Gladbacher alte Sicherheit aus."

Der Kicker setzt Sommer in der abgelaufenen Saison auf den drittbesten Platz in der Rangliste der Bundesliga-Torhüter.

Da sehe ich doch schon wieder die Kritik von Oldenburger voraus: "Nur Drittbester... und nur 1,83 Meter gross... was soll das?"
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Oldenburger » 10.06.2017 14:54

:lol:
kritik, woran ?
an den 1,83 kann man ja nun nichts ändern.
wenn der kicker ihn an dritter stelle sieht, ist das halt so.
die benotung passt aus meiner sicht zum kicker.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von surfer24 » 10.06.2017 15:09

Da stimme ich dir gerne zu.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lupos » 10.06.2017 17:08

Ich finde Stranzl bringt es hiermit "... bei Torhütern wird nur noch darauf geschaut, ob sie ein gutes Aufbauspiel haben. Und nicht, ob sie auch eine Flanke abfangen können....“ schon ziemlich gut auf den Punkt.
Ich denke gerade das Abfangen von Flanken ist uns seit dem Wechsel MATS ziemlich verloren gegangen und hat unsere Defensive insgesamt instabiler werden lassen.
AlanS

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von AlanS » 10.06.2017 17:15

Meine persönliche Meinung dazu: Quatsch! Ich erkenne keinen riesigen Unterschied zwischen MAtS und Yann. MAtS überall einen Tick besser, aber kein riesiger Unterschied.

Zu Stranzl: Da macht er ein Fass auf. Vielleicht möchte er indirekt auf Mängel bei uns hinweisen, die er zu erkennen glaubt ...

@Lupos

Die Torhüter in der BuLi sind ja auch so schlecht ... können alle mit dem Ball umgehen wie Messi, aber fangen keinen Ball mehr :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von GigantGohouri » 10.06.2017 17:24

AlanS hat geschrieben:Meine persönliche Meinung dazu: Quatsch! Ich erkenne keinen riesigen Unterschied zwischen MAtS und Yann. MAtS überall einen Tick besser, aber kein riesiger Unterschied.
:shock: :lol:

Da liegen Welten zwischen den beiden. Merkt man auch schon daran, wo der eine spielt und wo der andere. Sorry.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lupos » 10.06.2017 17:32

AlanS ich persönlich erkenne schon deutlich Unterschiede, sonst hätte Barca ja auch Sommer statt MATS verpflichten können... :D
Für mich waren wir eben insbesondere bei Flanken und Standards mit MATS deutlich stabiler. Und wenn du schon Messi ins Spiel bringst.... MATS hat auch schon Elfmeter gehalten und das sogar vom "großen" Messi :mrgreen:

Es hat ja auch keiner behauptet, dass kein Torwart in der Bundesliga mehr eine Flanke fangen könnte..
Solltest du richtig liegen und sollte Stranzl tatsächlich indirekt auf Mängel bei uns hinweisen wollen, die er zu erkennen glaubt, dann könnte man das ggf. mal aufnehmen und auf den Prüfstand stellen. Den Stranzl ist wohl durchaus ein Spezialist dem man eine fachgerechte Einschätzung nicht absprechen sollte :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 10.06.2017 17:41

MAtS war bei den Flanken abfangen eine Wucht als er bei uns war. Alles was da in den Strafraum reinkam pflückte der herunter. Sommer ist da einen Tick schlechter aber keine Welten.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von borussenmario » 10.06.2017 17:57

Jetzt mal ernsthaft, es gibt wirklich noch bessere Torhüter als Sommer auf dem Planeten Erde?
Das wäre ja geradezu ein Skandal, ihr nehmt doch die Leute hier auf den Arm, oder? :shock:



Ich schätze mal, zwischen den Gehaltsschecks der Beiden gibt es weit größere Unterschiede als zwischen der Leistung..... :)
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von EinfachNurIch » 10.06.2017 18:06

Sehr interessantes Interview, komme jetzt erst dazu es zu lesen! :)

Immer wieder die Anspielungen auf seine angeblich nicht ausreichende Größe.
Das nervt echt, ich spreche aus Erfahrung und würde an Yann's Stelle nicht immer so höflich bleiben... :x:
tzzz
Beiträge: 575
Registriert: 16.02.2013 16:50

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von tzzz » 10.06.2017 18:26

Sommer ist über alles gesehen absolut gleichwertig wie Mats. Klar in gewissen Bereichen hat Mats die Nase vorne, in anderen ist Yann eine Klasse besser.
AlanS

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von AlanS » 10.06.2017 18:51

Ich habe ja geschrieben, MAtS sehe ich überall (was einen TW ausmacht) etwas besser, als Sommer. Ein Club wie Barcelona sondierte jahrelang den Markt, bevor er sich MAtS auserkoren hat. Bedeutet das jetzt, dass alle anderen um Klassen schlechter sind?

Ich stimme zu, dass unsere Mannschaft mit MAtS stabiler in der Defensive war. Das lag aber sicher nicht allein am TW. Trainer, Spielweise und die Leute vor dem TW spielen da schon auch eine Rolle.

MAtS sah ich seinerzeit bei uns knapp hinter Neuer (bei Flanken fand ich ihn sogar stärker - dafür war er immer wieder für Slapstick-Tore gut). Sommer sehe ich hinter Leno und Horn zusammen mit anderen guten TWs wie Bürki etc.
In der BuLi kenne ich keinen einzigen schlechten TW.

Drum finde ich ja die Aussage von Stranzl auch etwas daneben.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lupos » 10.06.2017 21:54

tzzz hat geschrieben:... in anderen ist Yann eine Klasse besser.
In welchen Bereich denn konkret ? Bei seinen Abschlägen ? Oder eher bei seiner Art der schnellen Spieleröffnung....?Oder sind es vielmehr Bereiche außerhalb des Spielfeldes ?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von 3Dcad » 11.06.2017 14:12

Bezüglich Elfmeterparaden mal ein paar neue Ideen. Nr.6 und Nr.1 finde ich gut. :daumenhoch:
https://www.youtube.com/watch?v=iIxv1ZTFtlg
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von barborussia » 05.07.2017 09:08

Weiss jemand, ob er endlich auf der Streckbank war? Nicht dass die Diskussionen über seine mangelnde Körpergröße uns auch kommende Saison in Atem halten :floet:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Quanah Parker » 05.07.2017 09:27

Steckbank nein geschätzter barborussia.
Er wählt einen höheren Schuh der Marke Gene Simmons von der Band Kiss.
Dadurch kann er Vestergaard in die Augen schauen und im stehen an die Latte lecken. An die Torlatte selbstverständlich.
FürImmer
Beiträge: 1085
Registriert: 21.02.2012 21:21
Wohnort: Duisburg

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von FürImmer » 05.07.2017 10:26

:lol: :lol:

Dann bitte Yann auch entsprechend schminken und die haare herrichten!
Dann ham wa sicherlich viele "zu Null" Spiele :lol:

P.S..: Und danke für den Ohrwurm.... I was made for lovin' you, baby... Kommt zwangsläufig...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.07.2017 12:30

@ Quanah:

Das mit den Schuhen ist gar nicht die schlechteste Idee - es müssen ja nicht so super auffällige sein :animrgreen2:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von Big Bernie » 05.07.2017 12:42

Auch passen würden hier die Kiss-Klassiker Alben
"Dressed to (penalty-) Kill" oder "Psycho Cirkus"

Bild
Gesperrt