Raffael [11]

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9641
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Raffael [11]

Beitrag von Heidenheimer » 11.08.2018 19:18

Bin da beruhigt Quanah.. das war die *Truppe* der Rückrunde. Hat so gespielt wie sie heute spielte. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Startelf die *wirkliche* Elf darstellt nach den Vorstellungen diverser anderer Spieler.

Raffa verschenkt auf dieser offensiven Position und all seiner Stärken beraubt. Dies war ein Test..mehr nicht.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Raffael [11]

Beitrag von Cneuz » 11.08.2018 19:39

Sowas kommt von sowas: Wenn man eben nicht genug Stürmer im Kader hat, aber dennoch ein 4-3-3 ausruft, dann wird rumprobiert und umetikettiert.


Nein, Raffa war kein Stürmer, ist kein Stürmer und wird nie einer werden. Im Sturmzentrum komplett verschenkt
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Raffael [11]

Beitrag von Lumi71 » 11.08.2018 19:55

Sehe ich genauso. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht wo er spielen soll...
Außen will er ja anscheinend selbst nicht, da er zu seiner Position gesagt hat "am besten vorne und in der Mitte". Wäre auch nicht seine Stärke. Sehe ihn höchstens auf der 8. Aber wer soll da alles spiele?
Wir haben da noch Neuhaus, Hofmann, Cuisance, Stindl, Zakaria.. Habe ich noch jemanden vergessen? Achso Benes wenn er wieder zurückkommt. Von den genannten haben es meiner Meinung nach bisher auch alle die gespielt haben, außer Zakaria auf dieser Position gut gemacht...
Ich frage mich schon wo ein Stindl noch spielt...
Klar Konkurrenz ist gut, aber wir haben einfach viel zu viele offensive Mittelfeldspieler...
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Raffael [11]

Beitrag von Kampfknolle » 11.08.2018 20:38

Die Zeit in der Raffa einen sicheren Stammplatz hatte ist vorbei. Das liegt an 2 Dingen:

1. An seiner eigenen Leistung. Er ist halt nicht mehr der alte Raffa.

2. Das wir jede Menge Konkurrenz haben. Ich seh ihn nämlich auch auf der 8. Und da gibts verdammt viel gute Jungs im Kader.

Vorne siehts ähnlich aus, da wären für mich momentan Johnson, Plea und Flaco gesetzt. Dann gibts noch Drmic, Ibo, Toto. Hecking wirds nicht leicht haben :mrgreen:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raffael [11]

Beitrag von Aderlass » 11.08.2018 23:12

Wieso ist Pléa gesetzt? Hat er Dich so überzeugt? Mich bis jetzt nicht.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Raffael [11]

Beitrag von surfer24 » 12.08.2018 00:07

Aderlass, sicher gesetzt werden sein, wenn sie fit sind und hier bleiben:

Sommer, Ginter, Pléa, Hazard, Elvedi und wohl auch Raffael und Lang.

Ein Fragezeichen bleibt für mich vor allem Stindl.
Er hat unter Hecking seinen Platz bisher nicht gefunden. Zudem ist er vorläufig nicht einsatzfähig, sodass sich die Mannschaft ohne ihn in die neuen Spielsyssteme einspielt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Raffael [11]

Beitrag von Aderlass » 12.08.2018 03:05

Pléa vielleicht später, aber schon gegen Lev? Ich glaube nicht.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Raffael [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.08.2018 14:02

Surfer, du hast Chris und Hofmann vergessen.

Aber bei Stindl stimme ich zu: Was wird aus ihm? Eigentlich muss er in den Sturm.

Oder ist unser System vielleicht:

4-3-2-1?
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Raffael [11]

Beitrag von surfer24 » 12.08.2018 15:37

KommodoreBorussia, aus dem angekündigten 4-3-3 kann leicht
ein 4-3-2-1 entstehen.

Welche Spieler würdest du dafür einsetzen?

Vorne Pléa, dahinter Raffael und Stindl?
Für Stindl wäre dies vermutlich das Beste. So richtig gut funktioniert hat er eigentlich bisher nur im Zusammenspiel mit Raffael. Als dieser in der letzten Saison häufig fehlte, fiel Stindl durch ziemlich planlosen Fussball ab.

Diese Position hinter der Spitze könnte aber auch Hazard spielen, vermutlich noch dynamischer als Stindl. Ansonsten müsste Hazard wieder nach aussen abgezogen werden.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Raffael [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.08.2018 16:46

Ja, das ist halt die Frage, wohin mit Stindl. Ich würde auch sagen, im 4-3-2-1 zusammen mit Raffa/Toto - je nach Tagesform - hinter Plea.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2018 16:49

@ surfer

Du hast die richtige Welle gefunden. :daumenhoch:

@ all

Für mich persönlich ist ein 4-3-3 bei dem Kader nicht ganz nachvollziehbar.
Plea und Stindl gehören nach vorn und dahinter einer der technisch besten Spieler (Raffael) den wir je hatten dahinter.

Bei dem Personal kannste fast nur mit der Meyer'chen Raute spielen, die Bremen und auch wir jahrelang bevorzugt haben.
Ist nicht so antiquiert sondern zweckmäßig und kann durchaus "Bullig" sein.

Auf einen Neuhaus, Raffael und auch Plea möchte ich persönlich nicht verzichten.

Das Ganze würde dann so aussehen:

................................Plea........................................................
............................................................Stindl................................
..........................................Raffael...........................................
....................Hazard......................................Cuisance...................
..............................................Neuhaus................................................
.......Poulsen..............Elvedi.........................Ginter................Egbo......
..............................................Sommer................................................

Und nein, dass ist mir nicht zu Offensiv.
Die Aussenverteidiger müssen eben sehr viel Wege mitgehen. Das haben die drauf. Neuhaus kann während des Spiels mit Cuisance die Rolle tauschen.
Neuhaus ist ein Stratege und beherrscht die Langen - bzw. diagonalpässe.
Das nicht Kramer like über 4m28cm, sondern über 30-40 m locker.
Das habe ich live miterlebt.
Dazu ist der Mann sehr Zweikampfstark und viel kleiner als Chris ist er auch nicht. Was aber ein Riesenvorteil gegenüber Kramer wäre, er macht das Spiel schnell. Neuhaus erfasst Situationen schneller und spielt dementsprechend auch den Ball.
Chris ist ein guter "Wasserträger" aber kein Spielgestalter.
Neuhaus ist ein Spielgestalter.
Der noch viel lernen muß, aber jetzt schon weiß, wenn er das Tempo rausnimmt oder auch forciert.
Davon profitiert nicht nur Raffael, Stindl und Hazard, sondern auch Plea.
Für mich ist Neuhaus ein enorm wichtiger Mosaikstein der ein System prägen kann und unter Umständen Hecking den Hals retten könnte.

Außerdem hocken auf der Ersatzbank noch Strategen, die man ohne Rot zu werden hinein schmeißen kann, so das die Qualität nicht leidet.

Diese Aufstellung ist ja nicht in Stein gemeißelt.
Aber bei den Jungs hätte ich ein gutes Gefühl.

Ist nur mein persönliches empfinden. Muß ja nicht richtig sein. :wink:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Raffael [11]

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.08.2018 16:55

:daumenhoch:

Finde ich sehr gut.

Nur Chris muss noch irgendwie mit rein. Nur: wie?

im 4-1-4-1?
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2018 16:59

Ich würde auch ungern auf ihn verzichten,............das Einzige wäre, Chris auf die Neuhaus-Position und Neuhaus auf die von Cuisance? Hm?
Dann wäre der Franzose draußen, erstmal.
Doch auch von der Bank her, sorgte er immer für extreme Belebung.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2018 17:10

KommodoreBorussia hat geschrieben:
im 4-1-4-1?
Wahrscheinlich eine der besten Alternativen überhaupt.
Die nostalgische Freiburger Marschroute.

Jetzt würde sie auch zu uns passen. Damit hätte ich kein Problem.

Für mich eine deutlich unterschätze Formel des defensiven Konterspiels mit Ballbesitz.
Beherrscht man dieses System, bist du wirklich schwer zu knacken und vorne lauern die technisch schnellen Leute, die wissen, wie sie mit dem Ball umgehen müssen und ziehen 2-3 Spieler aufsich, so dass der Gegner nie zu Offensiv agieren darf...............sonst scheppert es.

4-1-4-1 ist mehr als nur ein Plan. :wink:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Raffael [11]

Beitrag von dedi » 12.08.2018 17:16

Ja, Quanah, das könnte eine echte Alternative sein! Vorne Drmic/Plea und dahinter unser spielstarkes MF! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2018 17:23

@ dedi :daumenhoch:

Auch Drmic ist eine Alte Native, solange Stindl noch seine Form sucht.
Hatte ich auch schon im Hinterkopf.

Meist passen ja solche Typen wie die Faust aufs Auge.
Spielstarker kleiner Balljongleur mit Torriecher und ein kompromisloser Vollstrecker.
Die Geschichte dieses Ballsports zeigt, dass solche Kombinationen nie Aussterben werden.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2018 17:52

Da gebe ich dir recht Ruhrgas.

Es ist schwierig bei den recht "Hochkarätigen" Spielern und Talenten die richtige Mischung zu finden.
Das schwere Los eines Trainers.

Aber wie immer sage ich zur neuen Saison, es werden wieder Spieler das Licht der Sonne sehen, die keiner auf dem Schirm hatte und einschlagen wie ein Urknall.
Plötzlich sitzen Kandidaten auf der Bank wie Kramer, Raffael und Stindl. Nicht weil sie schlecht sind,nein.............weil es einfach läuft. :wink:
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Raffael [11]

Beitrag von surfer24 » 12.08.2018 17:59

Quanah Parker, du hast meine Welle aber schön weiter geritten, sogar bis dorthin wo's anspruchsvoller wird.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14396
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Raffael [11]

Beitrag von MG-MZStefan » 12.08.2018 19:10

Ja dann freuen wir uns doch einfach, dass wir jetzt ein neues System haben und so viele Aufstellungsalternativen.

Dann sollen sich mal Raffael, Stindl, Hazard, Traoré, Herrmann, Pléa, Cuisance, Benes, Neuhaus, Kramer, Zakaria und Hofmann (das sind schon elf teilweise hochveranlagte Feldspieler) um die Plätze vor der Abwehr im Wettbewerb bewerben. Und dann gilt es noch die beste Position für die individuellen Stärken zu finden und das auch noch in der jeweiligen Konstellation, in einem dazu noch neuen neuen "System".

Das könnte für Raffael schwierig werden, und nicht nur für ihn...


P.S. Sollte mein Beitrag nach der Diskussion hier als nicht mehr in den Thread passend identifiziert werden bitte ich um Verschiebung statt Löschung
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Quanah Parker » 12.08.2018 20:04

surfer24 hat geschrieben:Quanah Parker, du hast meine Welle aber schön weiter geritten, sogar bis dorthin wo's anspruchsvoller wird.

:animrgreen: :wink:
Gesperrt