Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2018 10:50

Wenn es ums Interview geben gehen würde, würden wir um die Meisterschaft mitspielen. Mir persönlich wäre eine entsprechende Leistung im Spiel lieber als die deutlichen Worte nach dem Spiel.

Aber täglich grüßt das Murmeltier. Im Analysieren gut, im Verändern Fehlanzeige.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Fan ausm Süden » 02.04.2018 10:53

Was hat er denn nun gesagt?
(Dein Einsatz kann man ihm aber nicht absprechen, oder?
Statistiken auch nicht so schlecht)
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 02.04.2018 11:03

Sinngemäß meinte er, dass man auch mal ein Tor schießen muss.

Für mich ist er ein Symbol des gegenwärtigen Zustandes, engagiert aber da es keinen Plan für die Mannschaft gibt, verpufft sein Einsatz zur Bedeutungslosigkeit.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 02.04.2018 11:31

Also dem Interview konnte ich ehrlich gesagt wenig abgewinnen.
Er sagte, dass wir zum Großteil die bessere Mannschaft waren, aber man einen Gegner auch nicht für 90 Minuten beherrscht. Darüber hinaus müsse man auch einfach mal ein Tor machen.

Hamann hat darauf zurecht entgegnet, dass man für ein Tor auch erst einmal aufs Tor schießen muss.
Wo Kramer uns als "größtenteils überlegene Mannschaft" gesehen hat, ist mir völlig schleierhaft.
Die Selbstkritik, die manch einer herausgehört hat, kann ich kaum Teilen. Der einzige selbstkritische Teil war die fehlende Chancenverwertung. Das ist mMn aber viel zu kurz gedacht und der Rest trifft überhaupt nicht zu. Ich glaube Kramer sagte auch noch, dass wir ein gutes Spiel gemacht haben. Da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher.
MichlvonderRuhr
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2017 12:35
Wohnort: See im Pott

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von MichlvonderRuhr » 02.04.2018 16:10

Seine Blässe bleicht seine Umgebung.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ewiger Borusse » 03.04.2018 08:17

Wenigstens bringt er es soweit auf den Punkt, das man so weiter oben nichts zu suchen hat, wo ander denken das der Punkt uns weiterhilft im kämpf um die internationalen Plätze.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 04.04.2018 20:49

...hatte den Fohlenkader vor dem Spiel auch im Vorteil gesehen,aber wurde schon in den ersten Min. eines besseren belehrt.......wir hätten das bessere Team von Anfang an sein müssen,aber konnten die letzten 15min. erst Druck ausüben.....ergo für mich waren wir nicht das bessere Team...eher so mit einem Abstiegskandidat auf Augenhöhe...und das sagt schon einiges :shock:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borowka » 07.04.2018 18:25

Auch er ist ein Beispiel, wie das aussehen kann, wenn man als Spieler da auf dem Rasen vom Kopf her nicht bei der Sache ist, wenn man nicht wach, konzentriert und fokussiert ist. Der Körper macht da dann in vielen Situationen nicht mit, man steht falsch, man kommt zu spät, man kriegt keine Struktur in sein Spiel.

Frag nach bei Stindl, bei Raffael heute gegen Hertha.

Chris ist ein wichtiger Spieler für uns. Heute, das war gar nix. Wie schon so oft. Er sieht im Gegensatz zu Raffa immer aus, als würde er alles geben, er gibt freundliche Interviews in denen er fast nie vergißt zu sagen, wie wohl er sich bei Borussia fühlt und daß er hier alles hat, was er braucht.

Wo war die Leidenschaft, die Geilheit, der Wille, alles zu geben - gerade wenn man von seiner zentralen Position aus sieht, daß nix geht, nix nach vorne, nix nach hinten - wo war er, der Wille, den er in Hannover gezeigt hat. Da wollte er, da ging er dahin wo es weh tut, rückte vor, machte Druck, schloß ab. Nix zu sehen davon, gar nix. Er spielt mit, er drückt sich vor Verantwortung, er reiht sich ein in die nichtssagenden Auftritte seiner Nebenleute.

Für immer Borussia? Gerne. Chris ist ein feiner Kerl. Aber so wie heute, so brauchen wir ihn nicht ein Fußballerleben lang. So wie gegen Hannover will ich einen Leader sehen, einen Weltmeister, einen, der immer alles geben kann.

Und keinen bocklosen Auftritt wie heute gegen Hertha.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pepe1303 » 08.04.2018 15:25

Lieber Christoph!
Die Stimmung gegen den BVB war gut und es wurde honoriert, das ihr ein gutes Spiel gemacht habt.
Also erzähl hier keine scheisse! Ihr spielt seit geraumer Zeit einen riesen Rotz zusammen, da brauchst du dich nicht wundern wenn das irgendwann eben nicht mehr abgefeiert wird.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.04.2018 15:34

:daumenhoch: @Pepe
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 08.04.2018 15:44

Wehe es bläst den Herren Kramer, Stindl usw. mal ein wenig der Wind der Fans ins Gesicht dann sind sie sofort da um sich zu rechtfertigen. Könnt ihr kein Echo nach schwachen Leistungen mehr vertragen ihr Memmen?
Das ein Stindl bei der gestrigen Leistung noch extra Willen und Zweikampfstärke erwähnt ist schon lächerlich. Was ist los mit Euch zu verwöhnt, zu viel Kohle?

Hecking mag ein Problem sein, aber im Kader fehlen die Selbstverständlichkeiten mehr und mehr. Vielleicht sollte Eberl Kramer und Stindl mal nach Frankfurt ausleihen und in wenigen Wochen werden beide Willen und Zweikampfstärke nicht mehr vor den Fans eigens erwähnen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borowka » 08.04.2018 20:51

3Dcad

:daumenhoch:

Die Herren Führungsspieler können doch mit Kritik überhaupt nicht mehr umgehen, sie können sie nicht mehr richtig einordnen. In unserer Puderzuckeroase Borussia wird jede noch so minimale Leistung schön geredet. Ein Sieg des Willens - wenn ich das schon höre.

Wo war Kramers Wille in diesem Spiel? Ich hab ihn nicht gesehen. Er fühlt sich unfaßbar wohl in unserem Verein - betont er immer wieder. Würde er nur irgend wann einmal den Leistungsanspruch an sich und den Verein positiv beurteilen - mir wäre entschieden wohler.

Gegen Hannover da wollte er. Da sah es dann auch so aus. Da ging er dahin, wo es weh tut, rückte auf, trieb an. Das zeigte er bisher diese Saison maximal 3, 4 mal.
Ansonsten spielt er so wie gegen Hertha.

Sieg des Willens...

Manchmal glaube ich, daß sich Hecking und die Spieler gesucht und gefunden haben. Leidenschaftslos, planlos, ziellos, systemlos. Und nicht in der Lage, ihre Nichtleistung entsprechend einordnen zu können.

Chris Kramer, Ex-Nationalspieler. Wundert mich ehrlich gesagt nicht mehr.

Leider.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.04.2018 21:00

Was mir gestern aufgefallen ist, er fordert oft den Ball. Aber wenn er ihn dann hat, weiß er nichts damit anzufangen und leitet auch nichts ein, was uns weiter bringt.

Das wirkte für mich so, als wenn ihm von verantwortlicher Seite nahe gebracht wurde, er solle den Spielmacher miemen, aber diese Rolle wird er mMn nie ausfüllen können.

Im Falle von Stindl und ihm, sehe ich einen klaren Plan, den sie auch verfolgen. Allerdings nehmen sie sich damit selbst aus dem Spiel/werden aus dem Spiel genommen.
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borowka » 08.04.2018 21:19

Er fordert oft den Ball - und es kommt so gut wie nix dabei rum. So sehe ich das auch. Schon seit geraumer Zeit. Chris hat nachgelassen in seinem Spiel. Ein Spielmacher oder Spieleröffner war er noch nie. Dazu reichen seine Fähigkeiten einfach nicht aus. Er ist ein wichtiger Spieler, ein Balleroberer, laufstark, mit einer gewissen Spielintelligenz. Balleroberung, Ballweiterleitung. Das ist sein Ding. Mehr aber auch nicht, wenn ich mal ganz ehrlich sein will. Gegen die Hertha hat man auch gesehen, wie leicht man ihn aus dem Spiel nehmen kann. Du läufst ihn an, du setzt ihn unter Druck, dann gibts dann den Rückpaß über 5 Meter, kein Raumgewinn. Er muß den Raum in der Zentrale besetzen. Und wenn er dazu spielerisch zu wenig Mittel hat, dann muß er sich diesen Raum erkämpfen, er muß sich behaupten, die Räume zulaufen. Gegen die Hertha hat er sich nicht zum ersten Mal aus dem Zentrum abdrängen lassen. Die offenen Räume, das offene Zentrum, das ist bei uns auch immer die Folge davon, wenn wir ohne Tempo eröffnen, die Außen nicht einrücken, die flache Sechs nicht aufrückt. Sieht man immer wieder, wenn wir mal lange Bälle in die Mitte spielen. Zweite Bälle kriegen wir kaum.

Ich bleibe dabei. Chris Kramer hat nachgelassen in seinem Spiel. Er ist ein Arbeiter, er ist laufstark, hat eigentlich ne gute Grundtechnik. In seinen guten Spielen ist Chris überall auf dem Platz, schafft Überzahl auf den Seiten, besetzt das Zentrum. Das heißt laufen, laufen, laufen, sich quälen, viele Meter machen, sich in Zweikämpfen aufreiben, Drecksarbeit machen.

Für mich sieht es leider in der Rückrunde viel zu oft so aus, als hätte sich Chris mit ein paar Kumpels zu einem lockeren Waldlauf verabredet.

Vielleicht bin ich zu undifferenziert in der Bewertung, kann sein. Ich halte nix davon, Leute wie Elvedi, Zakaria oder Cuisance zu kritisieren.

Diejenigen, die vorgeben, unsere Führungsspieler zu sein, die wohldosierte Interviews geben, die sind es, die wir unter die Lupe nehmen müssen wenn wir rausfinden wollen, warum grundlegende Dinge in unserem Spiel nicht stimmen oder nicht auf den Rasen gebracht werden.

Bequem sind sie geworden, nix anderes.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Titus Tuborg » 09.04.2018 12:04

Sein pomadiges Spielmachergehabe, um dann doch den obligatorischen 3-Meter-Querpass zu spielen, geht mir schon länger auf den Senkel...
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 09.04.2018 12:22

Dabei wild mit den Armen rudernd den Ball fordern, um ihn dann fünf Meter zum gleichen Mann zu spielen...
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von nestbeschmutzer » 09.04.2018 17:14

Hätten wir Fans doch nur rechtzeitig Ihren Rat beherzigt und würden die 90 Minuten an der Wursttheke verbringen, wäre uns viel Elend erspart geblieben. Und "Bierchen", Herr Kramer? Um uns Ihr Spiel schön zusaufen reicht das schon lange nicht mehr :nein:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13837
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nocturne652 » 09.04.2018 19:42

Chris im RP Interview über das Hertha Spiel, die Diskussionen in der Kurve nach dem Spiel und das Glück:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7500818
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5912
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Pepe1303 » 09.04.2018 19:45

1. Satz:

Kramer: Ja, ich war schon genervt. Aber wo fange ich an? Wir haben in den letzten Wochen, in nicht allen, aber in vielen Spielen richtig gut gespielt und haben verloren

SETZEN 6 Herr Kramer! :wut: :wut: :nein:
Die glauben ernsthaft die hätten ne gute Rückrunde gespielt! Geil!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2018 22:25

Unsere Führungsspieler fern jeglicher Realität. Was bringt da ein neuer Trainer? Kramer gehört mal ordentlich durchgeschüttelt und am Schluß kalt abgeduscht und dann nochmal befragt.
Sorry, aber mehr fällt mir zu so einer mißerablen Selbsteinschätzung der eigenen Leistung nicht ein.
:wut2:
Antworten