Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 16.09.2018 23:36

rifi hat geschrieben:Ich denke, dass beides wichtig war. Herrmann für Johnson war fraglos sinnvoll, aber Kramer war ebenso wichtig. Sofort im Spiel und entscheidend dabei....
Habe ich auch so gesehen. Allerdings habe ich Strobl gestern speziell nach der Pause nicht so gut gesehen, erst Kramer brachte die Stabilität wieder zurück.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von rifi » 17.09.2018 00:58

Auch wenns nicht mit Kramer direkt zu tun hat: Strobl nicht so sehr im Sinne der Struktur, aber er hat in der zweiten Halbzeit für mich viele Lücken gefüllt und Räume zugemacht, die sonst hätten gefährlich werden können, hat für mich also Fehler anderer ausgeglichen. Dass ändert aber nichts daran, dass Kramer für mich eben sehr wichtig war und eben die Struktur wieder (mit) ins Spiel brachte.
AlanS

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von AlanS » 17.09.2018 01:20

borussenmario hat geschrieben: Wie erklärst Du dir dann, dass Kramer in 18 Minuten auf fast soviele Zweikämpfe, Pässe und Ballkontakte kam wie Strobl in 90 Minuten? Aus meiner Sicht, weil das Spiel spätestens in der 2. Halbzeit ziemlich an Strobl vorbei lief, und wenn er den Ball hatte, wusste er nichts damit anzufangen oder brachte noch schlimmer gleich die Schalker mit Fehlpässen wieder ins Spiel. Kramer war sofort präsent und hat Strobls Unpässlichkeit gut kompensiert, seine Einwechslung war wichtig und machte sich durch wieder mehr Stabilität auch umgehend bemerkbar. Jedenfalls habe ich das genau so wahrgenommen.
Ich sah Strobl nicht ganz so schwach, wie du es schilderst - erhebe dabei aber auch keinen Anspruch auch Richtigkeit. Im Prinzip stimme ich dir voll zu.
AlanS

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von AlanS » 17.09.2018 01:22

rifi hat geschrieben:Auch wenns nicht mit Kramer direkt zu tun hat: Strobl nicht so sehr im Sinne der Struktur, aber er hat in der zweiten Halbzeit für mich viele Lücken gefüllt und Räume zugemacht, die sonst hätten gefährlich werden können, hat für mich also Fehler anderer ausgeglichen.
Das ist auch sein Job als 6er. Das muss er also können und das erarte ich auch von jedem anderen möglichen 6er.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 17.09.2018 01:38

@Mario
stabiler wurde man doch sofort durch die Hereinnahme von Herrmann
als Kramer reinkam ,da war doch das Spiel längst wieder ausgeglichen ,was vorher aus der Hand geglitten war
Kramer hat es natürlich noch weiter stabilisiert ,aber nicht weil Strobl so stark nachgelassen hat sondern Zakaria, ich habe mir jetzt noch nicht die Daten angeschaut aber ich bin mir sicher ,das Zakaria sehr weit vorne lag was die Laufleistung betraf auf Gladbacher Seite
Bei Schalke könnte das Rudy gewesen sein,der hatte ja nicht umsonst Krämpfe
AlanS

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von AlanS » 17.09.2018 01:53

@BMG-CH

Mir fiel nicht auf, dass Zak nachgelassen hätte. Noch kurz vor seiner Auswechslung hatte er eine super Aktion im gegnerischen Strafraum und er sorgte durch spektakuläre Balleroberungen und schnelle Konter immer wieder für gute Angriffe.

Ich konnte die Auswechslung nicht wirklich nachvollziehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 18.09.2018 18:37

AlanS hat geschrieben: Ich sah Strobl nicht ganz so schwach, wie du es schilderst - erhebe dabei aber auch keinen Anspruch auch Richtigkeit. Im Prinzip stimme ich dir voll zu.
Die ganzen Benotungen, die ich heute gesehen habe, tendieren auch so um eine Note 4, nur einmal kam er mit einer 3- etwas besser weg. Finde ich leistungsgerecht, davor die beiden Spiele fand ich ihn auch deutlich besser.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 20.09.2018 17:07

Chris muß mit mehr Einsätzen wieder auf Touren kommen......denn daß er nicht mehr selbstverständlich wie noch vergangene Saison in der Start11 steht muß er erstmal verarbeiten...trotzallem hoffe ich für ihn und uns daß er von DH seine Chancen mit Einsätzen bekommt,um wieder seine gute Leistungen zeigen zu können.....Strobl soll auch den Konkurrenzkampf richtig zu spüren bekommen :ja:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 6932
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Flaute » 25.09.2018 06:55

Von Beginn an bitte, danke !
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von barborussia » 25.09.2018 07:32

Von mir aus auch Dank in Voraus! Die Zeit ist reif.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 25.09.2018 08:46

chris gegen frankfurt? die tief stehen und wo ideen gefragt sind? chris als alleiniger 6 er? dann wird yann wieder viele viele ballkontakte haben. nein, ich würde im mittelfeld nur einen wechsel vornehmen.....neuhaus für zakaria.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von JA18 » 25.09.2018 08:51

Zakaria würde ich zwingend drin lassen.
Dem laufen Gacinovic, Jovic und Rebic nämlich bei Frankfurter Kontern nicht so leicht davon.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 11:11

Und Chris ist einer, der dafür sorgen kann, dass die gar nicht so oft anspielbar sind. Ich fand Strobl in Berlin katastrophal.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 11:32

Kramer auf der 8 ist Ok
Auf der 6 ,da kannst dann warten bis Weihnachten bis der Ball am gegnerischen 16er angekommen ist (ist jetzt ein bischen überzogen dargestellt)

wann war Kramer sehr gut?
Genau* als Xhaka hinter ihn gestaffelzt stand und was war dieser Xhaka für ein Spielertyp,was hatte diesen ausgezeichnet?

*Erweiterung
oder als Arango der Spielmacher war
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Sven Vaeth » 25.09.2018 12:04

Ich sehe ihn zwingend in der Startelf gegen Frankfurt.
Ideen müssen andere haben.
Chris ist wichtig um defensiv kompakter auf zu treten.
Das ist momentan unsere größte Baustelle.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 25.09.2018 12:06

borussenmario hat geschrieben:Und Chris ist einer, der dafür sorgen kann, dass die gar nicht so oft anspielbar sind. Ich fand Strobl in Berlin katastrophal.
Und er findet endlich wieder öfter die Verteidiger und Sommer als Anspielstation.

Ich halte wenig davon, Kramer wieder zu bringen. Dieses „Kramer ist für die Kompaktheit so wichtig“ verstehe ich nicht so recht. Letzte Saison hat er fast durchgehend gespielt, kompakt habe ich uns da aber nicht wirklich empfunden. Offensiv lahm, das waren wir aber definitiv.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 12:40

Sven Vaeth hat geschrieben:Ich sehe ihn zwingend in der Startelf gegen Frankfurt.
Ideen müssen andere haben.
Chris ist wichtig um defensiv kompakter auf zu treten.
Das ist momentan unsere größte Baustelle.
Nochmals Strobl hat sicher kein gutes Spiel gemacht a b e r auch nicht so ein schlechtes wie hier viele Kramer jünger meinen
Strobl hat neben den Pass,der zum Elfer führte in der 2. Halbzeit 2 weitere erstklassige Pässe gespielt ,die vorne sprichwörtlich verdattelt wurden, diese beiden Chancen ,die hätten Tore sein m ü s s e n
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Hordak » 25.09.2018 12:45

Jetzt spielen wir aber ein anfälliges 4-3-3 und ein zuverlässiger Kramer als Sechser ist da Gold Wert. Es gibt immernoch genug Spieler die nach vorne was machen können.
Was haben wir davon, wenn Strobl zwar pro Spiel 2-3 schöne lange Bälle schlägt aber hinten den Laden nicht zusammen hält? Die vielen zugelassenen Chancen in allen Spielen sind nicht nur die AV Schuld. Wie Strobl sich da in Berlin vor dem 1:3 von Kalou abkochen läßt, ohne Worte.

Außerdem ist Kramer nach Kicker-Durchschnittsnote unser bester Feldspieler im letzten Jahr gewesen. Und er taucht auch häufiger mal am gegnerischen Sechzehner auf, man muß nur genau hin sehen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 25.09.2018 12:53

eine Idee wäre z.b. einen 8er zu bringen ,der defensiv ausgerichtet ist neben Strobl,also Kramer vor Strobl
die langen Bälle von Strobl sind nunmal sehr effektiv , wenn sie verwertet werden
im Herthaspiel waren es 3 ,einer nur genutzt
Augsburgspiel ,die ersten beiden Chancen,da kamen die Pässe übrigens auch von Strobl , kleiner wink mit dem Zaunpfahl
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 25.09.2018 12:57

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: .....Kramer Jünger...
Ojeh, lass das doch bitte, es dient weder der Diskussion, noch möchtest Du sicher im Gegenzug als Kramer Hater deklariert werden. :roll:
Antworten