Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 25.05.2018 09:12

steff 67 hat geschrieben:Kramer wird ZDF WM Experte

https://m.bild.de/sport/fussball/wm-201 ... obile.html
Das ist genau sein Job, denn im Reden war er schon immer gut.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 25.05.2018 09:27

Geschmackssache, im Spielen finde ich ihn eindeutig besser als im Reden.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von emquadrat » 25.05.2018 09:30

nestbeschmutzer hat geschrieben:@emquatrat
Ich will bestimmt niemanden "wegjagen". Bei Abwägung aller Fakten (Vertragslaufzeit, Gehalt, sportliches und finanzielles Potenzial) sehe ich Zakaria vor Kramer. Das Beide zusammen nicht harmonieren und das uns das Kreative in der Zentrale abgeht ist Fakt. Als backup ist Kramer einfach zu teuer. Nicht zu vergessen, das Zakaria einen Vertrag bis 2022 besitzt. Gehen wir doch einfach mal davon aus, das er die meiste Zeit davon auch bei uns spielen wird.
Das Problem mit der Doppelsechs Kramer-Zakaria seh ich auch, aber nur dann, wenn wir so ballbesitzdominant spielen wollen wie wir jetzt nun mal spielen. Dann brauchen wir noch einen kreativen und dann wäre ein Dreiermittelfeld zentral vielleicht besser. Glaube sowieso, dass wir stark in Richtung 3-5-2 gehen werden.

Mit Kramer und Zakaria könnte man vermutlich auch ein passables Konterspiel aufziehen. Was man halt nicht kann, ist, mit beiden Tiqui-Taca zu spielen. Da müsste einer der beiden auf die Bank.

Für mich ist es aber zu simpel, zu sagen "wir stellen nur noch einen der beiden auf und daneben Cuisance/Benes/Neuhaus und dann ist die Sache gelöst." Die drei Jungen haben wiederum andere Defizite, die Kramer nicht so hat. Die Rechnung "1 Kreativer und 1 Abräumer" geht nicht so ohne Weiteres auf wie manche hier glauben werden. Wenn bei einem 4-4-2 mit Doppelsechs auch nur einer nicht vernünftig gegen den Ball arbeitet, ist die Zentrale schon gleich sperrangelweit offen für Mannschaften, die vernünftig kontern können. UNd ehrlich gesagt ist sie mir jetzt schon zu offen, weil Kramer und Zakaria auch Löcher auf den Außenverteidigerpositionen zu stopfen haben. Das ist nicht ihre Aufgabe, sich da ständig herausziehen zu lassen.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von lutzilein » 26.05.2018 12:22

Nothern_Alex hat geschrieben:Die spielen sicherlich auch eine Rolle. Aber generell fand ich schon, dass wir uns defensiver aufgestellt haben, was angesichts der 52 Gegentore krachend gescheitert ist. Und nach vorne war da nicht viel.

Leipzig, Dortmund und Hoffenheim fand ich dagegen mehr offensiv ausgerichtet, die haben auch 57, 64 und 66 Tore geschossen. Wir hingegen 47.
Allerdings sind da auch zwei, drei derbe Klatschen dabei, die man in dieser Höhe nicht unbedingt mit einrechnen darf.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Nothern_Alex » 26.05.2018 13:15

Wieso nicht?

Wir haben die Klatschen nicht bekommen, weil auf einmal alles gegen uns lief, sondern deswegen, weil uns jegliche Einstellung zum Spiel fehlte. Und dass ist für schon ein signifikantes Teil des Gesamtbildes. Zumal sich der „Dienst nach Vorschrift“ diese Saison immer wieder wiederholt hat.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von lutzilein » 26.05.2018 18:33

Naja, Leverkusen weiß bis heute nicht, warum sie zur Halbzeit nicht 4:0 zurück gelegen haben.
Und gegen Dortmund kann es zur Halbzeit auch gut und gerne 3:3 stehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 26.05.2018 18:46

Dortmund hat meine ich z.B. auch 6 Stück gegen Bayern kassiert und die anderen beiden hatten auch Klatschen dabei, rechnen wir die auch raus, kommt es wieder auf das Gleiche raus.
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von nestbeschmutzer » 27.05.2018 10:19

Leverkusen war das Ergebnis Heckingscher Fehlleistung, @lutzilein. In diesem Spiel haben wir zum 1. Mal gesehen, wie eine Mittelfeldzentrale funktionieren kann :mrgreen:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von purple haze » 27.05.2018 10:52

Was ein Blödsinn...die Klatsche gegen die Pillen, ging ganz klar aufs Konto der Spieler
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 27.05.2018 11:10

Nach der Pause stellte Herrlich in der Offensive um. Brandt kam für Alario ins Spiel und übernahm die linke Seite, Bailey rückte nach rechts, Volland ins Sturmzentrum. Eine Maßnahme, die sich sofort positiv bemerkbar machte.
kicker.de

Reaktion? Keine. Erst nachdem aus dem 1:0 bereits ein 1:3 wurde, gab es in Minute 65 den ersten Wechsel. Die Klatsche ging dann wohl am meisten auf die Umstellung bei den Pillen zur 2. Halbzeit, auf die gar nicht reagiert wurde. Bis dahin hatten wir sie ja recht gut im Griff und führten. Klar haben wir ein zwei gute Chancen nicht gemacht, aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man nach Führung dann noch 5 Dinger in einer Halbzeit kassiert, das war der guten Reaktion der Pillen zur 2. Halbzeit geschuldet, auf die man keine taktische Antwort parat hatte.

Was für den einen eine plausible Erklärung ist, ist für den anderen schlicht Blödsinn.
So ist das halt im Fußball :)
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von purple haze » 27.05.2018 11:13

Also ich glaube nicht, das Hecking gesagt hat, spielt weiter naiv offensiv, so wie es die Jungs gemacht haben. Auch wenn Hecking erst spät aus die Umstellung reagiert hat. Die spielte haben viel zu naiv in diesem Spiel agiert.
Aber hier geht's ja um Chris;-)
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von emquadrat » 28.05.2018 15:54

Leverkusen haben wir sicherlich auch im taktischen Bereich verloren, weil wir mit der Umstellung der Leverkusener nicht klargekommen sind. Die konnte man nun auch nicht riechen, aber der Trainer hätte früher reagieren können. Aber auch niemand hat die Spieler dazu aufgefordert, in 10 Minuten 3 einfache Ballverluste in der Vorwärtsbewegung zu begehen, das waren sie ganz alleine schuld. Wir sind hier nicht beim Schach, wo man auf jede Aktion des Gegners eine perfekt logische Reaktion als die bestmögliche ansehen kann. Kannst dein System auch perfekt anpassen und irgendwer macht Mist. Dann kommen irgendwelche Fußballanalphabeten und erklären dir, wieso du niemals sein System hättest so ändern dürfen.

Aber gut, kein Mitleid, die Trainer kriegen sehr viel Geld dafür. Das Problem, was ich bei unvollständigen Analysen immer sehe ist, dass unvollständige Analysen fast immer fehlerhafte Ergebnisse hervorbringen. Das weiß jeder halbwegs gute Ingenieur. Und im Fußball sind die meisten Analysen von Nichtfachleuten und sogar von Fachleuten unvollständig, nicht mal unbedingt, weil der Sachverstand fehlt (das auch), sondern eher, weil viele Faktoren, etwa die tägliche Trainingsarbeit gar nicht mitbewertet werden kann. Da könnte höchstens die Mannschaft etwas Erhellendes sagen, aber da äußern sich auch regelmäßig nur einzelne Spieler und die, die mit dem Trainer gut klarkommen, werden ihn hochjubeln und die, die auf der Bank sitzen, verfluchen.

Wie fehlerhaft die Analysen sind, die im Fußball zu Trainerentlassungen führen, erkennt man an der unfassbar hohen Fluktuation auf dem Trainerjobmarkt und daran, wie schnell ein gescheiterter Trainer woanders plötzlich Erfolg hat. Ein Arzt, der dreimal rausfliegt, weil er ständig Fehler macht, der wird nicht mehr Chefarzt an der Charité. So ein Felix Magath, der jahrelang als konzeptloser Schleifer und Feuerwehrmann gilt, wird plötzlich zum Welttrainer, als es in Stuttgart mal gut läuft. Oder Tayfun Korkut, wow. Ich hatte mich gewundert, dass den überhaupt noch einer holt.

Ach, hier geht's um Kramer, sorry... ;)
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Kulik1965 » 28.05.2018 18:09

steff 67 hat geschrieben:Kramer wird ZDF WM Experte

https://m.bild.de/sport/fussball/wm-201 ... obile.html
Passt irgendwie in das Gesamtbild der Saison.

Kramer hat eine schwache Saison gespielt, war nicht der von vielen erhoffte Leader, hat gerade in den wichtigen Spielern keinen Mumm gezeigt und ist zudem noch negativ durch unglückliche Aussagen in den Medien aufgefallen. Den Drive, sich für die WM als SPIELER zu bewerben, hat er schon vor langer Zeit verloren.

Sich dann locker-flockig in`s TV-Studio stellen und die WM analysieren, finde ich eher unglücklich.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von midnightsun71 » 28.05.2018 19:14

Sorry
In seinen Urlaub bzw. Freizeit darf er jawohl machen was er will ... oder habe die keine Rechte mehr
Liebelein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Liebelein » 28.05.2018 19:52

... und soweit ich verstanden habe nur die Vorrunde
Wäre dann wieder zum Trainingsauftakt am 1.7 zu 100% für Borussia da
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36319
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenmario » 28.05.2018 20:19

Also mir würde was besseres für den Urlaub einfallen. Oder verdient man bei uns so wenig, dass er noch einen Ferienjob braucht, um durchzukommen. :mrgreen:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von uli1234 » 28.05.2018 20:22

naja......vielleicht ist er ja auch nicht so richtig ausgelastet von der saison
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 28.05.2018 21:12

Die Wohlfühloase Borussia eben.
KommodoreBorussia
Beiträge: 10919
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von KommodoreBorussia » 28.05.2018 21:26

borussenmario hat geschrieben:Also mir würde was besseres für den Urlaub einfallen. Oder verdient man bei uns so wenig, dass er noch einen Ferienjob braucht, um durchzukommen. :mrgreen:
Anscheinend. Kruse musste sich ja auch damals mit Pokern über Wasser halten. :mrgreen:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15675
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von midnightsun71 » 28.05.2018 23:04

borussenmario hat geschrieben:Also mir würde was besseres für den Urlaub einfallen. Oder verdient man bei uns so wenig, dass er noch einen Ferienjob braucht, um durchzukommen. :mrgreen:
trotzdem seine entscheidung ..oder lässt du dir auch vorschreiben was du im Urlaub tust?
Antworten