Christoph Kramer [23]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von spawn888 » 18.01.2018 20:04

ich finde es immer wieder lustig: Wenn Kramer länger fehlt vermisst man ihn und dann wieder zurückkommt, dann sagt man: "Mensch, gut dass der Kerl wieder da ist". So wie gegen Schalke z.B.

Dann aber, wenn Kramer mal ein schwächeres Spiel macht, dann sagt man direkt wieder, dass er nur mitläuft, das Spiel verschleppt usw usw.

noch gegen Schalke z.B. hat er das Spiel ganz und gar nicht verschleppt, sondern mit klugen Verlagerungen immer wieder eher flott gemacht. Köln war nicht gut, ganz und gar nicht. Aber wer war da schon wirklich gut. Kramer wird auch wieder bessere Spiele machen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.01.2018 22:27

Nö, ich vertrete schon länger die Meinung, dass er mMn zu wenig für den Spielaufbau in unserem Spiel macht. Da machen auch die wenigen Ausnahmen diese Saison keinen Unterschied.

Kramer hängt sich ohne Frage immer rein, aber die Mischung aus Zakaria und Kramer ist in meinen Augen einfach zu defensiv und unterstützt zu wenig im Spielaufbau. Zakaria ist noch jung, der wird sich noch weiterentwickeln und tut mMn auch jetzt schon mehr für den Spielaufbau als Kramer. Für mich ist das, was Kramer aber mitbringt einfach zu wenig für einen "modernen 6er". Wenn ich die Wahl hätte, wer der Beiden in der Startelf bleibt, würde ich mich ohne Frage für Zakaria entscheiden.
Situationsbedingt halte ich die Doppel 6 bestehend aus Zak und Kramer auch für richtig, gerade, wenn es gegen spielstarke Gegner geht, wie Leverkusen, RB, Schalke etc. Wenn man aber gegen Mannschaften wie Augsburg, Köln oder Freiburg beispielsweise geht, würde ich auf Cuisance statt Kramer setzen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 19.01.2018 08:35

@spawn: Danke, sehe ich genauso und ich erzähle das gleiche hier schon seit einem Jahr immer wieder. Kramer ist nicht so schlecht im Spielaufbau. Da waren schon mehr als nur zwei, drei sehr nette Spieleröffnungen dabei die auch zu zählbarem geführt haben.
Wenn ihm das Risiko zu gross ist, dann spielt er den sicheren Pass und das ist auf seiner Position oft auch sehr gut so. Gerade um die Mittellinie sind Ballverluste oft fatal. Haben wir diese Saison ja mehr als einmal gesehen. Da gilt es die richtige Mischung und das richtige Gefühl für das Risiko zu finden. Cuisance ist das totale Gegenteil und spielt Risikopässe ohne Rücksicht auf Verluste (und auch das mag ich an ihm). Immer mit einer großen Chance und einem großen Risiko auf der anderen Seite. Deshalb funktioniert auch die Doppel 6 mit Kramer/Zakaria und Cuisance davor meiner Meinung nach sehr gut.

Gegen Köln hat Kramer öfter abgebrochen, als in anderen Spielen. Aber schaut euch mal an warum. Weil keine Bewegung im Spiel nach vorne war. Weil jeder von unserer Offensive zugestellt war (Resultat aus der fehlenden Bewegung). Was soll er da machen? Blind nach vorne und dem Gegener den Ball in die Füße spielen?

Ich vermute, dass gegen die Kölner die Maßgabe war geduldig zu spielen. Und das finde ich prinzipiell auch sogar nachvollziehbar gegen eine tief stehende Mannschaft, wie es zu erwarten und dann auch tatsächlich war. Leider ist das mal wieder in Lethargie bei großen Teilen der Mannschaft umgeschlagen und dann kommt sowas bei raus. Immer bei Mannschaften, die wir im Schlaf vom Platz fegen kommen diese Saison solche Spiele raus...
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Lupos » 20.01.2018 19:37

Sein Fehlen konnte man besonders in der 2.HZ sehen.
Sollte schnell wieder in der Startelf stehen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von borussenbeast64 » 21.01.2018 02:38

....führ mich gehört Chris eigentlich absolut zur Stamm11...allein schon wegen seiner Erfahrung auf der 6...und ich denke dass die Jünglinge noch einiges von ihm lernen können :ja:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von nicklos » 21.01.2018 10:19

Wieso nicht Kramer defensiv und Cuisance davor.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.01.2018 10:20

Und Zakaria?
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ewiger Borusse » 21.01.2018 10:28

Ich würde ihn auf jedenfall mit Zak spielen lassen, Cuisance davor und Lars ne Pause gönnen.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von nicklos » 21.01.2018 10:28

Wie gesagt. Zakaria und Kramer auf die 6.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von ThomasDH » 21.01.2018 11:45

Denke wir sind uns hier größtenteils einig. Zakaria, Kramer auf der Doppel 6 sind gesetzt. Cuisance davor. So wirds also gemacht im nächsten Spiel. Keine weitere Diskussion mehr. :)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.01.2018 14:18

:daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2018 14:45

Warum hat er denn nicht gespielt ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Borusse 61 » 21.01.2018 14:47

Hatte unter der Woche, mit einem grippalen Infekt zu kämpfen....
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Mikael2 » 21.01.2018 15:30

Firma dankt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 22.01.2018 12:50

Lupos hat geschrieben:Sein Fehlen konnte man besonders in der 2.HZ sehen.
Du meinst sicherlich in der Ersten HZ. :aniwink:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 22.01.2018 13:04

nein, in der zweiten
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.01.2018 13:24

Eigentlich hat man es in beiden Halbzeiten gemerkt :wink:
In der Ersten positiv und in der Zweiten negativ.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Allan Simons. » 22.01.2018 13:27

@Zaman

Ich interpretiere den Zwinker-Smilie von Fritz mal so,das er das gute Spiel der
ersten Halbzeit mit dem Fehlen Kramers bzw. dem Einsatz von Cuisance in Verbindung bringt.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von FritzTheCat » 22.01.2018 14:22

So isses!

Als wenn Kramer das Allheilmittel wäre....wieviele desolate Halbzeiten haben wir diese Saison abgeliefert, und meist hat Kramer mit auf dem Platz gestanden. Das lag sicherlich nicht an ihm, aber ändern konnte er daran auch nichts.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Christoph Kramer [6]

Beitrag von Zaman » 22.01.2018 15:23

Gladbacher01 hat geschrieben:Eigentlich hat man es in beiden Halbzeiten gemerkt :wink:
In der Ersten positiv und in der Zweiten negativ.
mir fehlte er auch schon, als unsere elf sich auch schon direkt wieder nach der Führung zurück gezogen hatte ...
für mich ist cuicance auf der sechs verschenkt ... der junge gehört weiter nach vorne, die effektive sechs ist für mich kramer und zakaria ...
Antworten