Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von FritzTheCat » 12.03.2018 13:43

Achso...dann simmer uns ja einig!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 12.03.2018 14:06

borussenmario hat geschrieben:Das Problem seines Fehlens wäre daher ganz sicher keines, wenn man sich einfach nur ein kleinwenig entsprechend vorbereitet hätte und einen Schulz entweder nicht vergrault oder halt einen Ersatz beschafft hätte.
Da kam der Schulz zum Dieter und hat gesagt, Chef wie sieht es aus.

Das Wetter ist schön, aber: Pass auf Nico. Der Oscar, der spielt. Du nicht. Erst kommt Wendt, Wendt, Wendt und Wendt. Egal, wie schlecht er spielt. Dann kommt ganz lange gar nichts mehr. Ach ja, der Fabian hat auch mal schlecht da gespielt, den würde ich auch mal gerne hinten links sehen. Der Junge hat ja sonst nix im Leben.
Es könnte also sein, dass du den Rasen im Borussia Park von der Tribüne als Greenkeeper mal häufiger begutachten kannst.
Wenn du das nicht willst, dann geh zu Max ins Büro und bitte darum, dass wir Dich zu Geld machen, ich denke da an Kleingeld. Von dem Kleinkram holen wir dann Matthias Ginter für schlanke 17 Mio. Der Matze spielt dann - egal wie schlecht - auf jeden Fall immer in der Innenverteidigung. Noch Fragen?
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4387
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Simi » 12.03.2018 15:17

Dass der einzige Konkurrent von Wendt derart ohne Not verkauft wird, ist auch für mich noch immer absolut Unverständlich. Insbesondere in der jetzigen Phase mit der Verletzung von Wendt rächt sich dieser Schritt.

Was aber der unpassende Vergleich mit Ginter soll, bleibt dein Geheimnis. Für mich einer der wenigen, die einigermaßen konstant spielen und bei dem man keinen gravierenden Rückschritt sieht. Insbesondere wenn man dann sieht, dass ein Toprak 13 Millionen gekostet hat, ein Akanji 22 Millionen oder ein Rüdiger 40 Millionen… :?:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kulik1965 » 12.03.2018 16:47

vfl deere hat geschrieben: Das Duo mit Johnson war eins der besten was die Bundesliga zu bieten hatte. Hab ich auch schon oft genug geschrieben. Schubert hat es ohne Not aufgelöst und hat Oscar praktisch mit sich selber auf der linken Seite spielen lassen mit seiner komischen 3erKette. Unter Hecking ist es ,glaub ich, nur ein paar Mal gewesen ,dass die beiden zusammen aufgestellt wurden. Dann ,meine ich ,hatte FJ aber Positionen , wo er sich überall rumgetrieben hat, nur nicht vor Oscar auf der linken Seite.So macht man sich denn über kurz oder lang eins der besten Duos auf der linken Seite ohne Not kaputt....
Sicher hat Oscar ein paar komische Spiele gemacht und sein Füsschenheben konnte auch keiner mehr sehen, aber was jetzt ohne ihn abgeht.......
Ich kann mich an einige recht gute und unterhaltsame Spiele (ja ja - so etwas gab es damals noch!) mit 3er-Kette unter Schubert erinnern. Das vergessen einige. Der Abwärtstrend der letzten 8 Wochen unter AS hat leider dazu geführt, dass alles, was in den Monaten zuvor gezeigt wurde - auch spieltaktisch - als Blö.dsinn dargestellt wird.

Wendt hat auf der Position im linken Mittelfeld auch sackstarke Spiele gemacht. Erinnerst du dich noch an seinen aggressiven Vorstoß gegen die Bayern beim 3:1, den er selbst mit dem blitzsauberen Treffer zum 1:0 abschloss?

Meiner Ansicht nach hat OW - wie so viele unserer Profis - unter Hecking einen deutlichen Abwärtstrend erlebt.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von emquadrat » 12.03.2018 17:56

Kulik1965 hat geschrieben:
Ich kann mich an einige recht gute und unterhaltsame Spiele (ja ja - so etwas gab es damals noch!) mit 3er-Kette unter Schubert erinnern. Das vergessen einige. Der Abwärtstrend der letzten 8 Wochen unter AS hat leider dazu geführt, dass alles, was in den Monaten zuvor gezeigt wurde - auch spieltaktisch - als Blö.dsinn dargestellt wird.

Wendt hat auf der Position im linken Mittelfeld auch sackstarke Spiele gemacht. Erinnerst du dich noch an seinen aggressiven Vorstoß gegen die Bayern beim 3:1, den er selbst mit dem blitzsauberen Treffer zum 1:0 abschloss?

Meiner Ansicht nach hat OW - wie so viele unserer Profis - unter Hecking einen deutlichen Abwärtstrend erlebt.
Ich glaube nicht, dass Hecking die Dreierkette als Blödsinn ansieht, sonst hätten wir sie vor der Saison nicht intensiv trainiert.

Es darf aber nicht übersehen werden, dass eine Dreierkette gegen den Ball de facto eine Fünferkette ist und deshalb - selbst in einer offensiveren Variante - defensivstarke Flügelspieler im Mittelfeld benötigt. Die haben wir momentan überhaupt nicht, weil Wendt und Johnson fehlen und waren da eigentlich sowieso dünn besetzt, nachdem Korb und Schulz gegangen sind. Mit Hofmann und Hazard auf den Flügeln macht eine Dreierkette überhaupt keinen Sinn, beide Spieler sind eher Halbraumspieler und haben auf dem Flügel nichts zu suchen. Defensive können sie sowieso nicht. Bei Hofmann sieht man, dass er regelrecht Angst vor manchen Zweikämpfen hat, auch wenn er unglaublich viel läuft, um das zu kompensieren.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von vfl deere » 12.03.2018 18:30

@Kulik
Ok. Du hast recht was Schubert betrifft. Aber ich erinner mich wirklich ,wenn ich an Schubertfussball denke, eher an dieses vogelwilde Spiel,die ständig wechselnden Aufstellungen, also eher an die negativen Dinge. So ist meine subjektive Erinnerung an AS. Ausserdem werd ich dem nie diesen blutleeren Auftritt im Nou Camp verzeihen. Aber das hat ja nix mit Oscar zu tun.....
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Mikael2 » 13.03.2018 07:10

deere: die Bilanz von Schubert haelt beides bereit. Es waren begeisternde Spiele dabei, wie z.B. das Bayernspiel zuhause, oder 1. Hz. in Manchester. Aber auch negatives, wie z.B. Barca. Wobei Chelsea in der Saison mit dem Finale dahom bei Barca auch "nur" den Bus geparkt hatte, eine Welle nach der anderen rollte auf deren Tor zu, und dann macht Torres den einen Konter rein und Barca war draussen. Sah evtl. etwas eleganter aus, aber im Endeffekt das gleiche. Ich fing an mit Schubert abzuschließen, als er auf Schlacke den besten Spieler, Vesti, runternahm zur Hz. um Stindl zu bringen, und wir dann in Hz. 2 auseinander fielen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ewiger Borusse » 13.03.2018 09:48

Wie der Plan von Hecking war weiß keiner, ohne 2 LV in die Saison zu gehen war schon sehr blöd, vielleicht sollte Doucoure den Platz einnehmen, der ja jetzt gefühlt seid 2 Jahren im Reha-Aufbautraining ist.

Eins ist aber sicher, Nico war jetzt als LV auch nicht der Heilsbringer, in Hoffenheim hat er sich bisher auch nicht wirklich durchgesetzt.

Ich sehe ihn immer noch mit Vollgas über seine eigenen Beine fliegen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 13.03.2018 10:17

Wir hätten auch gar keinen Heilsbringer benötigt, nur einen Linksverteidiger. Er hat sich dort inzwischen übrigens zum Stammspieler gemausert, von wegen nicht durchgesetzt.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von fussballfreund2 » 13.03.2018 10:27

und schießt Tore :wink:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15173
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von TMVelpke » 13.03.2018 10:34

ewiger Borusse hat geschrieben: Eins ist aber sicher, Nico war jetzt als LV auch nicht der Heilsbringer, in Hoffenheim hat er sich bisher auch nicht wirklich durchgesetzt.

Ich sehe ihn immer noch mit Vollgas über seine eigenen Beine fliegen.
26 Spiele insgesamt, 17 mal in der Startelf. So wirklich außen vor ist er aber nun auch nicht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von borussenmario » 13.03.2018 10:46

Plus Pokal und 5 von 6 Euro League Spiele.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kellerfan » 13.03.2018 10:47

Er ist zurück auf dem Trainingsplatz. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Fehntjer Borusse
Beiträge: 7
Registriert: 03.06.2007 12:33
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Fehntjer Borusse » 13.03.2018 11:59

ich schreib hier jetzt zum 1. mal im Forum und hab da mal eine Frage. Haben wir mit Oskar und Marco Komenda nur 2 gelernte Linksverteider im Herrenbereich?
:o
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von purple haze » 13.03.2018 12:02

Jap

Biste etwa der Meinung das sei zu knapp kalkuliert? :shock:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von emquadrat » 13.03.2018 13:35

Fehntjer Borusse hat geschrieben:ich schreib hier jetzt zum 1. mal im Forum und hab da mal eine Frage. Haben wir mit Oskar und Marco Komenda nur 2 gelernte Linksverteider im Herrenbereich?
:o
Oscar Wendt, Mamadou Doucouré, Fabian Johnson und Marco Komenda sind (auch) Linksfuß im Defensivbereich.

Wendt ist im Mannschaftstraining. Wir können fast nicht auf ihn verzichten am Samstag.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 13.03.2018 14:00

Johnson ist ein Rechtsfuss
ich meine,der hat nur ganz zu Anfang seiner Karriere mal LV gespielt vor vielen vielen Jahren
Die Anforderungen an den AV Positionen haben sich seitdem extremst verändert
Ich glaube nicht das er heute ein guter LV wäre
und bei den jungen Franzosen ,da muss man auch erstmal sehen wie sich das entwickelt nach der langen Verletztenpause
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 13.03.2018 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lupos » 13.03.2018 14:01

purple haze hat geschrieben:Jap Biste etwa der Meinung das sei zu knapp kalkuliert? :shock:
Hm sollte bei dieser ganzen Geschichte um Schulz (vergrault usw.) aber in Erinnerung haben, dass wir zu diesem Zeitpunkt auch noch einen Kolo in unseren Reihen hatten, den man eben scheinbar nicht so leicht auf dem Markt platziert bekam. Da heißt man musste zu dem Zeitpunkt von einem Verbleib ausgehen, womit man noch eine weitere Alternative auf Links gehabt hätte.
Und dann waren da ja auch noch Doucoure´ sowie Johnson.
Eberl wollte den Kader aber zwingend verkleinern und so war Schulz dann leider ein Abgang. Nebenbei,gemessen an der Marktentwickelung, aus meiner Sicht, mal wieder ein Abgang mit zu wenig Ertrag.
Zuletzt geändert von Lupos am 13.03.2018 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Butsche » 13.03.2018 14:09

Lupos hat geschrieben:[...]Eberl wollte den Kader aber zwingend verkleinern und so war Schulz dann leider ein Abgang. [...]
Hätte Max Eberl bei der Personalie Kolo nicht so komplett daneben gelegen, dann hätte er den Kader auch nicht zwingend verkleinern müssen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8602
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Jagger1 » 13.03.2018 15:13

Das bringt jetzt nichts, ihn bereits am Samstag zu bringen. Ja, die Verletzung hat er auskuriert, aber er ist nicht fit! Wenn er gegen SAP 'nen Fehler macht, ist er hier wieder der Sündenbock. Ich würde das Spiel gegen Mainz abwarten.
Gesperrt