Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ThomasDH » 23.11.2017 17:46

Schulz wird glaube ich stärker gesehen, als er tatsächlich ist. Seine größte Stärke ist, dass der Junge sauschnell ist. Sowohl mit, als auch ohne Ball am Fuß. Das hat er gegen Mainz Eindrucksvoll gezeigt. Da macht das Zuschauen Spass. Das hat er auch gegen uns mit Hoffenheim zwei, dreimal gezeigt. Danach hat man aber auch gesehen, dass die darauf folgenden Flanken/Abspiele eher mal glücklich zum eigenen Mann gekommen sind, wenn überhaupt. Das war auch bei uns so. Er wollte das Ding rein machen und rausgekommen ist ein schöner Pass auf Stindl.
Um diese Stärke richtig auszuspielen braucht er aber auch viel Platz. Gegen den richtigen Gegner kann das eine Waffe sein, gegen einen anderen würde das kaum zur Geltung kommen. Dazu hat er mir nicht immer defensiv gefallen und ein paar gefährliche Ballverluste verursacht. Das dürfte auch der Hauptgrund gewesen sein, warum er unter Schubert/Hecking selten eingesetzt wurde auch als er fit war.

Nachdem was ich von ihm gelesen habe, hat er sich selbst unter Schubert immer in der Stammelf gesehen und war unzufrieden, dass er nicht gespielt hat. Was ich erstmal positiv finde. Dann hat er Hecking nach seinen Perspektiven gefragt und der hat gesagt, dass er Oscar vor ihm sieht und dann ggfs. noch Johnson diese Position spielen könnte und er sich mit diesen messen muss. Den Kampf kann Schulz dann annehmen und dann muss er kämpfen und sich zeigen. Oder wenn er so seine Chancen zu gering sieht oder keine Lust darauf hat, muss er irgendwohin wechseln, wo die Konkurrenz geringer ist. Er hat sich für letzteres entschieden. Vollkommen ok von beiden Seiten aus meiner Sicht. Im aktuellen Hoffenheimer System ist er auch besser untergebracht, als bei unserer aktuellen Spielweise. Bin weiter gespannt, wie er sich entwickeln wird. Hätte ich gerne noch weiter bei uns gesehen. Kann aber mit dem Wechsel auch gut leben. Und vor allem ist er jetzt weg. Was nützt es das jetzt immer wieder aufzuwärmen?

Zu Wendt: Er gefällt mir momentan nicht besonders gut auf dem Platz. Wurde alles schon oft genug breit getreten. Zu weit weg vom Gegner, teilweise selbst einfachste Pässe katastrophal ungenau, aussichtsreiche Konter grundlos abgebrochen und nach hinten auf Nummer sicher gespielt. Letzteres ist mir oft lieber, als ein gefährlicher Ballverlust...aber wenn das Risiko gar nicht so groß ist, dann muss man auch mal das Auge für den Mann vorne haben und den Angriff eröffnen. Teilweise lässt er sich ganz einfach überlaufen, wo er sicherer stehen kann. Offensiv kommt von ihm kaum noch sehenswertes. Trotzdem sehen ihn zwei Trainer immer in der ersten Elf. Die letzten Spiele unter Schubert war Wendt auch unterirdisch und immer gesetzt. Entweder habe ich keine Ahnung von Fußball oder die Trainer. Ich unterstelle erstmal ersteres. Aber das größte Rätsel für mich ist...was ist los mit Oscar? Das er es VIEL VIEL besser kann hat er bei uns schon sehr oft gezeigt. Wo ist das hin? Am fehlenden Johnson vor ihm scheint es dann doch nicht alleine gelegen zu haben. Ich hab die Top Leistungen von Wendt nicht vergessen und hoffe jedes Spiel darauf, dass der Knoten wieder platzt. Noch habe ich den Glauben nicht verloren. Bin aber auch nicht böse, wenn bei der aktuellen Leistung mal was anderes probiert wird. Z.b. Johnson würde ich sehr gerne mal hinten links sehen.
Bin hier aber bei Alan...Experimente gegen die Bayern...schwierig...das kann glorreich enden oder glorreich in die Hose gehen.

Ich sehe auch, dass wir auf der LV Position am ehesten Handlungsbedarf im Kader haben. Entweder intern was probieren oder da muss jemand neues her mit dem Wendt sich um die Position streiten darf. Aber Heidenheimer hat es auch schon gesagt...die Linksverteidiger fallen nicht von den Bäumen...
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 25.11.2017 11:34

Herr Wendt hat heut versprochen, so behaupten es böse Zungen, er würde aufspielen wie "Marcelo" Vieira da Silva Júnior und damit wird Coman mehr in der eigenen Defensive zu finden sein als in unserem Strafraum.
Oscars beste Leistung seit 4 Jahren.
Ich sage jetzt schon einmal" Danke Oscar für alles. Ich/wir wußten es immer, dass du es drauf hast".
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 25.11.2017 20:37

Heute richtig stark, auch defensiv.
GW1900
Beiträge: 5411
Registriert: 04.08.2013 14:03

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von GW1900 » 25.11.2017 20:39

Unfassbar stark heute
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von gloin81 » 25.11.2017 20:40

Die Temperaturen fallen und Oscar wird taut auf.
Starkes Spiel heute :daumenhoch:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BurningSoul » 25.11.2017 20:45

:daumenhoch:

Tolles Spiel heute.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Lattenkracher64 » 25.11.2017 20:45

Gloin hat's erkannt :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von uli1234 » 25.11.2017 20:46

ach neee....bekommt er unterstützung, sieht das gleich wieder besser aus
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Borowka » 25.11.2017 21:02

Borowka hat geschrieben:Notwendig wäre es. Schon lange. Aber dazu wird es bestimmt nicht kommen. Es hätte schon viele Gelegenheiten gegeben, selbst in der kurzen Saison bisher, ihn rauszunehmen - heute sagt man ja man tut "belastungssteuern" oder so - aber er spielt und spielt.

Ich hoffe wirklich, daß er über sich hinaus wächst, daß er mal Gas gibt, daß er aufmerksam ist, nicht nur seinen Stiefel runterspielt. Das ist auch so was. Er spielt immer gleich, egal welcher Gegner, egal welche Situation, er legt nicht zu.

Und jetzt mal die reine Wahrheit zum Abschluß:

Ich würde ihm das jetzt mal richtig gönnen, wenn er mal wieder ein richtig starkes Spiel zeigen würde, so richtig würde ich ihm das wünschen. Ganz persönlich. Er ist ein verdienter Spieler unseres Vereins. Ihn zu kritisieren, dauerhaft, macht auch keinen Spaß. Würde ihn viel lieber loben.

Vielleicht nach dem Bazi-Spiel dann...

Absolutes Lob für seine bisher beste Saisonleistung. :daumenhoch:

Wurde klasse unterstützt auf seiner Seite durch Hazard!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Zaman » 25.11.2017 21:03

hat das heute sehr gut gemacht, sein bestes spiel diese saison :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von altborussenfan » 25.11.2017 21:10

Bei aller Kritik - auch von mir - muss ich ihn loben und tue es sehr gerne! Sehr konzentrierte Leistung heute! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Sven Vaeth » 25.11.2017 21:14

Die Bayern liegen dem Oscar
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2506
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von bor.4ever » 25.11.2017 21:15

Hat mir heute gut gefallen, hätte ich nicht erwartet. Jetzt dranbleiben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Hordak » 25.11.2017 21:24

Wendt raus, hat doch tatsächlich wieder Flanken zugelassen! :schildironie:

Ne er war stark heute, in der Nachspielzeit hat er uns noch den Sieg gerettet. Sehr konzentrierte Leistung wobei Hazard heute defensiv auch top mitgearbeitet hat. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Quanah Parker » 25.11.2017 21:33

Oscar, das war und ist stark gewesen. Absolut.
Hälst du dieses Niveau, gibt bes keine Diskussionen mehr, wer der Chef auf der linken Seite ist.
So habe ich dich lange nicht mehr gesehen. Das war Länderspielreif. :daumenhoch:
BorussenSoul1900
Beiträge: 1321
Registriert: 04.11.2010 19:47

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von BorussenSoul1900 » 25.11.2017 21:43

Wenn er sich den Hintern aufreißt kann er es immer noch. Gute Leistung heute. :daumenhoch: Mit der Einstellung und Performance kann er auch gerne weiterhin auflaufen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2107
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von ThomasDH » 25.11.2017 21:54

Sehr stark heute! Da war er wieder, der alte Wendt. Vor allem defensiv hat er mich diesmal sehr oft positiv überrascht! Alles richtig gemacht, Trainer.
Benutzeravatar
thommes
Beiträge: 2672
Registriert: 24.05.2003 17:37

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von thommes » 25.11.2017 23:10

Ich hab hier in den letzten Wochen kräftig ausgeteilt gegen Oscar...

Die Fairness gebietet es, mich heute für den 100%-igen Einsatz und Kampfeswillen zu bedanken und zu einem richtig guten Spiel zu gratulieren!
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.11.2017 01:32

Das war doch heute mal richtig, richtig, richtig gut!!
Offensiv und defensiv - so oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Entscheidung! Ach, Oscar....!
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Oscar, Oscar Wendt [17]

Beitrag von Missy » 26.11.2017 01:37

War richtig bissig und eng am Mann. Kannst es doch, Oscar!
Gesperrt