Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Manolo_BMG » 23.03.2015 11:14

Seit der Kritik vom Sevilla-Hinspiel spielt Oscar einfach saustark. :daumenhoch: Respekt und weiter so!
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von realfohlenelf » 23.03.2015 18:06

Also bei allem Respekt vor eurer Meinung: Aber ganz so Fehlerfrei war die Sache dann doch nicht...

Einige haben es ja schon geschrieben, dass da doch der eine oder andere Fehlpass oder Stockfehler dabei war. Und auf seiner Position ist das nunmal sehr gefährlich. Man stelle sich vor, dass nur einer seiner Fehler gestern zum Gegentor geführt hätte..., wie hätte ihn das Forum zerrissen?!

Aber leider ist es nunmal so, dass wenn man gegen Bayern gewinnt :daumenhoch: alles Schlechte verdrängt wird.

Wie einer meiner Vorredner schon schrieb war zumindest in der ersten Halbzeit unsere linke Seite teils brutal anfällig.

Bei aller Euphorie, aber hier seh ich dringend Handlungsbedarf!
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kaste » 23.03.2015 19:06

Unsinn! Oscar fiel in der ersten Hälfte mit Kramer und Jonhson etwas ab, allerdings stand er auch sehr im Fokus, weil wir die Bayern gezwungen haben über die Flügel anzugreifen. Da war er in den ersten Minuten nicht energisch genug, spätestens in der 2. Halbzeit war seine Leistung einwandfrei. Er hat die letzten Spiele auf wirklich hohem Niveau Leistung gezeigt. Mit ihm und Alvaro haben wir links sowas von gar keiner Baustelle in der nächsten saison. Er hat das Vertrauen zurückgezahlt. Ausgerechnet jetzt muss man nicht meckern, sondern vielleicht mal zulassen, dass sich ein Spieler durchaus weiterentwickelt, wenn er seit zig Partien das Vertrauen des Trainers bekommt. Aber mir ist es ohnehin wichtiger, dass ich diese Weiterentwicklung bei unseren Spielern und nicht bei Forenmitgliedern sehe.
AlanS

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von AlanS » 23.03.2015 19:14

realfohlenelf hat geschrieben:Wie einer meiner Vorredner schon schrieb war zumindest in der ersten Halbzeit unsere linke Seite teils brutal anfällig.
Da würde ich mal sagen, dass stimmt nicht. Vielleicht in den ersten 5 - 10 min, dann hatte man sich auf den Gegner eingestellt. Fehler wurden nur im Spiel nach vorne bzw. bei der Ballbehandlung gemacht.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von midnightsun71 » 23.03.2015 19:15

Kaste hat geschrieben:Unsinn! Oscar fiel in der ersten Hälfte mit Kramer und Jonhson etwas ab, allerdings stand er auch sehr im Fokus, weil wir die Bayern gezwungen haben über die Flügel anzugreifen. Da war er in den ersten Minuten nicht energisch genug, spätestens in der 2. Halbzeit war seine Leistung einwandfrei. Er hat die letzten Spiele auf wirklich hohem Niveau Leistung gezeigt. Mit ihm und Alvaro haben wir links sowas von gar keiner Baustelle in der nächsten saison. Er hat das Vertrauen zurückgezahlt. Ausgerechnet jetzt muss man nicht meckern, sondern vielleicht mal zulassen, dass sich ein Spieler durchaus weiterentwickelt, wenn er seit zig Partien das Vertrauen des Trainers bekommt. Aber mir ist es ohnehin wichtiger, dass ich diese Weiterentwicklung bei unseren Spielern und nicht bei Forenmitgliedern sehe.

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von onlyvfl » 23.03.2015 19:51

Kaste hat geschrieben:Unsinn! Oscar fiel in der ersten Hälfte mit Kramer und Jonhson etwas ab, allerdings stand er auch sehr im Fokus, weil wir die Bayern gezwungen haben über die Flügel anzugreifen. Da war er in den ersten Minuten nicht energisch genug, spätestens in der 2. Halbzeit war seine Leistung einwandfrei. Er hat die letzten Spiele auf wirklich hohem Niveau Leistung gezeigt. Mit ihm und Alvaro haben wir links sowas von gar keiner Baustelle in der nächsten saison. Er hat das Vertrauen zurückgezahlt. Ausgerechnet jetzt muss man nicht meckern, sondern vielleicht mal zulassen, dass sich ein Spieler durchaus weiterentwickelt, wenn er seit zig Partien das Vertrauen des Trainers bekommt. Aber mir ist es ohnehin wichtiger, dass ich diese Weiterentwicklung bei unseren Spielern und nicht bei Forenmitgliedern sehe.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Wobbler » 23.03.2015 21:02

Ich möchte noch ergänzen, dass man gerade bei ihm die oben angemeckerten Stockfehler wirklich sehr selten sieht. Mir fällt er im Gegenteil immer wieder dadurch auf, dass er in unserer Mannschaft einer der technisch stärksten Spieler bei der Ballannahme ist. Da haben wir ganz andere Kandidaten, die das wohl nicht mehr lernen.
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von EinfachNurIch » 23.03.2015 21:08

@Kaste:
Da schließ ich mich an! :daumenhoch:
Mehr gibt's nicht zu sagen und zu meckern im Moment erst recht nix! :animrgreen:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Titus Tuborg » 25.03.2015 20:08

Was habe ich den Oscar immer wieder kritisiert. Und was macht der? Belehrt mich, einen Fußball-Sachverständigen, doch tatsächlich einfach eines Besseren. Das verzeihe ich ihm nie... :wink:
Spaß beiseite, starke Entwicklung...da irre ich mich doch gerne...
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von vfl deere » 25.03.2015 21:44

Ich kenne da so einen auf der Ostgeraden . Meine Güte was hat der über OW hergezogen(kann ich grundsätzlich nicht ab, ist aber doch ein guter Freund.....). Den konnte man bis kurzem egal wie Oscar gespielt nicht überzeugen. Aber jetzt so langsam wird er immer kleinlauter. Seitdem OW regelmäßig spielt , kriegt er sie langsam aber sicher alle auf seine Seite. Und wenn Oscar die Gegenspieler von Außen flanken lässt, dann ist das ist das wohl ganz klar mit LF abgesprochen. Und das erschließt sich so langsam nicht nur den Leuten von der Ostgeraden. ..... :winker:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Butsche » 25.03.2015 21:45

Titus Tuborg hat geschrieben:[...], starke Entwicklung...da irre ich mich doch gerne...
Dem schließe mich gerne an. Jetzt muss er noch seine guten Leistungen in den nächsten Spielen bestätigen. Dann kann ich das Baustellen-Schild für die nächste Saison wieder in den Schuppen stellen!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von raute56 » 25.03.2015 21:48

Ich glaube, er braucht den Spielrhythmus.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kaste » 25.03.2015 22:34

Butsche hat geschrieben:Dann kann ich das Baustellen-Schild für die nächste Saison wieder in den Schuppen stellen!
Hab so das Gefühl, dass du das bislang bei mir in der Straße aufgestellt hast, also nimm es bitte weg. :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Butsche » 26.03.2015 12:06

So, das Schild weg. Wünsche dir wieder freie Fahrt! :wink:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von nicklos » 27.03.2015 07:45

raute56 hat geschrieben:Ich glaube, er braucht den Spielrhythmus.
Das ist echt auffällig. Oscar spielt mittlerweile fast auf Top 3 Niveau der Bundesliga auf der Position LV.

Schon krass bei ihm diese Schwankungen.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von FritzTheCat » 27.03.2015 09:07

nicklos hat geschrieben:Schon krass bei ihm diese Schwankungen.
Krass findest du das? Ich denke das ist normal, Selbstvertrauen ist alles! Setz mal einen Janschke regelmäßig auf die Bank, ich bin mir sicher dass es genauso laufen wird!
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 29.03.2015 16:12

Man hat sich ja seitens des Vereins frühzeitig um eine Verlängerung der Verträge von Xhaka und Stranzl bemüht.
Auch bei Herrmann laufen Gespräche, sogar bei Brouwers.

Worüber man wenig hört, sind Gespräche mit Nordtveit, Hrgota und eben Wendt.

Falls man gerüchteweise zB. wirklich einen Heintz von Lautern verpflichtet und mit Dominguez weiter auf links plant, könnte die Luft für Wendt schon recht dünn werden, schätze ich.
Hier gilt dann für mich das, was ich eben schon bei Hrgota schrieb:
Wendt für seinen Einsatz der letzten Jahre danken und noch etwas an Ablöse generieren, die man für Neuzugänge verwenden kann.

Nur weil er in den letzten Spielen überzeugt hat, sind generell über diese Saison oder über mehrere Saisons hinweg gesehen seine Defensivschwächen eklatant.
Wenn man seitens des Vereins einen LV sucht, dann ist das aus meiner Sicht genau diesem Punkt der Defensivschwäche geschuldet.

Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten noch entwickeln wird.
Glaube aber nicht wirklich an einen Verbleib von Wendt über 2015 hinaus.

.
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von yambike58 » 29.03.2015 17:06

Fakt ist das Oscar gerade in letzter Zeit eine sehr gute figur auf der linken Seite gemacht hat ! Technisch 1a was er da macht ! Auch die englischen Wochen hat er gänzlich weg gesteckt ohne konditionelle Mängel oder Leistungsabfall !!!
Wenn das nicht so gewesen wäre hätte er sicherlich nicht pausenlos gespielt !
Und da unsere Borussia seit einiger Zeit mehr Wert darauf legt was man hat an Spielern....als unbedingt was verändern zu wollen.....gerade in erfolgreichen Zeiten sehe ich da eher eine Vertragsverlängerung als einen Abschied !!!
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Giginho76 » 29.03.2015 17:36

Typische Wettsituation. :wink:
Schaun wir mal.

.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kaste » 29.03.2015 19:17

Giginho76 hat geschrieben: Nur weil er in den letzten Spielen überzeugt hat, sind generell über diese Saison oder über mehrere Saisons hinweg gesehen seine Defensivschwächen eklatant.
Wenn man seitens des Vereins einen LV sucht, dann ist das aus meiner Sicht genau diesem Punkt der Defensivschwäche geschuldet.
"Eklatant" ist nicht nur ein großes Wort, es ist auch völlig deplatziert. Du solltest dies als deine Meinung kennzeichnen, denn weder ich habe die, noch wird Favre diese ansicht haben.

Ich glaube, dass nahezu 100% der User Schwächen bei Wendt gesehen haben, so auch ich. Ich glaube aber auch, dass das Gros der User (außer dir wahrscheinlich) auch gesehen hat, dass sich Wendt mit zunehmender Spielzeit verbessert hat. Es ist eine positive Entwicklung erkennbar. Zudem ist der Markt für Linksvereteidiger eng und wir haben mit Wendt und Dominguez eine komfortable Situation. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass uns Oscar erhalten bleiben wird.
Gesperrt