Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von spawn888 » 29.10.2017 21:42

Momentan hat Elvedi ihm wirklich sehr vieles voraus. Allerdings ist es eben auch so, dass wir mit Elvedi nun endlich einen IV haben, der jede Geschwindigkeit mitgehen kann und viele Situationen mit seiner Geschwindigkeit und Dribbelstärke lösen kann. von daher finde ich, sollte Elvedi IV bleiben. Momentan würde ich eher damit rechnen, dass Ginter RV spielen würde, wenn Kramer wieder auf die 6 rückt.
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Heidenheimer » 29.10.2017 23:09

Würde auch lieber Ginter mal als AV sehen, wenn Kramer zurück kommt. Tony, sorry, bist ein lieber Kerl und hängst am Verein aber in der Startelf hat er immo überhaupt nix verloren.
Selten, dass man so schwache Leistungen noch sieht in der Bundesliga und dies in einem Spiel das für uns gelaufen ist.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 30.10.2017 08:57

Auch einem Tony Jantschke muss man zugestehen, dass er etwas Spielpraxis braucht, um wieder 100% seiner Leistung abzurufen.

Ich zweifle nicht daran, dass er uns noch sehr gute Dienste leisten wird.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ewiger Borusse » 30.10.2017 09:00

Man kann dem Gegner ja sagen, Spiel nicht über links, der Tony muß sich erst einspielen. :animrgreen:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 30.10.2017 09:13

Naja, jetzt hat er 2mal gespielt und wir haben beide Male gewonnen:

Allzuviel Schaden hat er also noch nicht angerichtet...
AlanS

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von AlanS » 30.10.2017 10:52

@Isolde

Oh je, du erinnerst mich gerade an einen User, der sogar der Meinung ist, Jantschke ist derjenige, der die Abwehr wieder stabilisiert hat ... :shock:
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 30.10.2017 12:41

Wir haben in den ersten 9 Bundesligaspielen ohne Jantschke immerhin 17 Ggentore kassiert.

Sobald Tony wieder bei 100% ist, kann er eine wichtige Rolle dabei spielen, diese Quote zu verringern.

Und ich bin mir relativ sicher, dass Hecking das genauso sieht.
Er hat Tony letztes Jahr Elvedi nicht umsonst vorgezogen.

Elvedi gehört aus meiner Sicht die Zukunft; Ginter ist für mich auch absoluter Stammspieler. Ich sehe Tony aber zumindestens aus defensiver Sicht vor Vestergaard und Wendt.

Wer letztlich spielt, hängt natürlich immer auch von der taktischen Ausrichtung ab.

Auf jeden Fall finde ich, dass wir insgesamt sehr gut aufgestellt sind und mittlerweile auch mal Ausfälle und Formschwächen von wichtigen Spielen gut kompensieren können.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir Tony haben.
Unter anderem z.B. auch weil er kein Stinkstiefel ist, wenn er mal hinten dran ist.

Ich habe ein gutes Gefühl für die Saison.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von nicklos » 30.10.2017 13:47

Und ich bleibe dabei. Korb hätte uns geholfen!
AlanS

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von AlanS » 30.10.2017 14:06

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Wir haben in den ersten 9 Bundesligaspielen ohne Jantschke immerhin 17 Ggentore kassiert.
Und du vermutest da allen Ernstes einen Zusammenhang?
Isolde.Maduschen hat geschrieben:Wer letztlich spielt, hängt natürlich immer auch von der taktischen Ausrichtung ab.
Findest du? Bei welcher taktischen Ausrichtung hat Jantschke deiner Meinung nach gegenüber Elvedi/Ginter (sollte Elvedi weiter IV bleiben) die Nase vorn? Du schreibst, du siehst ihn defensiv vor Vesti und Wendt. Bei Vesti kann ich ganz klar nicht zustimmen, bei Wendt schon, wenn es rein um die Zweikämpfe geht. Dafür ist Wendt deutlich ballsicherer und pressingresitenter, zudem als Linksfuß mit Vorteilen auf Links. Auch Vesti ist beidfüßig. Da sehe ich noch nicht wirklich einen Vorteil für Tony.
Isolde.Maduschen hat geschrieben:Ich bin jedenfalls froh, dass wir Tony haben.
Unter anderem z.B. auch weil er kein Stinkstiefel ist, wenn er mal hinten dran ist.
Als Backup bin auch ich voll mit ihm zufrieden.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.10.2017 17:16

Also den Kommentator im Spiel fand ich unerträglich, dass er sich Jantschke herausgepickt hat für seine Kritik.
Dabei basierte die Kritik primär darauf, dass Schulz oft unbedrängt zum Flanken kam. Dass das ein Resultat taktischer Vorgaben statt individueller Leistung sein kann, kam ihn nicht in den Sinn.
Ich weiß nicht, ob in den ersten 15.Minuten irgendwas gravierendes passiert ist, was ich verpasst habe. Hatte danach die ganze Zeit über den Kommentator gerätselt, weil Tonys Leistung nicht abfiel. Ob nun über links oder rechts, sah es doch ziemlich identisch aus.
Durch unsere raumdeckenden AV, die relativ weit einrücken, machen wir dem Gegner es natürlich leicht zu flanken. Aber eben auch schwer nach innen zu ziehen. Ist natürlich im Optimalfall so, dass der Flankengeber trotzdem bedrängt wird. Nur schwierig die Lücke zu schließen, wenn der Vorstoß schnell durchgeführt wird.

Hoffe mal, wir sehen ihn auch weiterhin öfter in der Startelf, wenn Kramer wieder fit wird.
AlanS

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von AlanS » 30.10.2017 17:21

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Hoffe mal, wir sehen ihn auch weiterhin öfter in der Startelf, wenn Kramer wieder fit wird.
Ich sah Tony nicht so stark, wie du. Daher auch an dich die Frage: Wer sollte dann für ihn draußen bleiben, wenn Tony in der Startelf stehen soll?
Heidenheimer
Beiträge: 9635
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Heidenheimer » 30.10.2017 19:13

So kann man es natürlich auch sehen BILD :-D. Wenn Elvedi ne Flanke zulässt ist es Unvermögen und bei Tony ist es Taktik ;)
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1533
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 30.10.2017 20:17

Ich sehe Tony - wenn bei 100% - in der besten Abwehrreihe, die wir aufstellen können.

Allerdings möchte ich mich nicht dazu hinreissen lassen, einen anderen Spieler schlechtzuschreiben, um meinen eigenen Favoriten zu pushen.

Sind schliesslich alles Borussen, die in meinen Augen auch alle ihr Bestes geben.
AlanS

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von AlanS » 30.10.2017 22:50

@Isolde

Du hast doch schon geschrieben, vor wen du Tony vorziehen würdest. Ich finde nicht, dass du damit die anderen Spieler schlecht redest. Sie sind alle gut und manche findet man halt noch besser.
Ich halte doch Tony auch nicht für schlecht, sehe aber unsere anderen Abwehrspieler aus unterschiedlichen Gründen vor ihm - zumindest derzeit.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Borussenpaul » 31.10.2017 10:10

Isolde.Maduschen hat geschrieben:Auch einem Tony Jantschke muss man zugestehen, dass er etwas Spielpraxis braucht, um wieder 100% seiner Leistung bringt.
Ich mag Tony auch. Trotzdem muss ich als Profi meine volle Leistung abrufen. Wenn ein Hofmann hier seine Chance erhält und nicht bei 100% ist brennt hier aber der Baum.
Er ist wenn er in Form ist ein guter Verteidiger, jedoch Offensiv schon immer recht limitiert.
Da sehe ich Andere vor ihm. Hoffe er findet zur alten Form und hilft uns als Alternative wenn mal Beton angerührt werden muss.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Borusse 61 » 01.11.2017 14:09

yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von yambike58 » 01.11.2017 19:26

Also laßt unseren Toni unseren Fußballgott mal schön in Ruhe......
Wenn ich bedenke wie sich gerade unsere internationale Innenverteidigung bei dem 1:6 oder beim 1:5 angestellt hat sollten die Toni Kritiker mal den Ball flach halten....
Toni hat unter LF von dem ich nach wie vor sehr viel halte....sehr viel gespielt auch sehr erfolgreich in der Innenverteidigung.....das hat ihn für mich geadelt......
Und das LF sicher nicht nur gemacht weil Toni ein netter Kerl ist^^
Laßt unseren Toni bitte erstmal auf Betriebstremperatur kommen.... er hatte lange nicht gespielt.....was einige user hier komplett ignorieren :nein:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Mikael2 » 02.11.2017 09:07

yambike: die Kritiker sollten mal das weiter oben verlinkte Interview lesen. Da erklärt sich das meiste. Er war acht Monate nicht dabei und soll dann von jetzt auf gleich wieder der alte sein. Ist ja auch alles so easy.
Dafür hat er seine Sache doch ganz gut gemacht. Und er lobte dann noch die Mediziner und Rehaleute. Die hätten einen guten Job gemacht.

Tony macht das schon. ist ja unser Fussballgott.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Nothern_Alex » 02.11.2017 19:22

Vor allem lebt er wie kein andere von Antizipation. Und dafür braucht es wohl Spielrhythmus.
AlanS

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von AlanS » 03.11.2017 00:01

Mikael2 hat geschrieben: die Kritiker sollten mal das weiter oben verlinkte Interview lesen. Da erklärt sich das meiste. Er war acht Monate nicht dabei und soll dann von jetzt auf gleich wieder der alte sein. Ist ja auch alles so easy.
Sorry, da kann ich nicht ganz mitgehen.
Zwar stimme ich zu, dass ein Spieler, der sehr lange wegen Verletzung gefehlt hat, natürlich auch Zeit braucht, wieder rein zu kommen. Mit Jantschke habe ich also überhaupt kein Problem, wenn er nicht gleich seine beste Form hat.

Aber mit dem Trainer! Wenn ein Spieler nach langer Verletzung offensichtlich noch nicht sein volles Leistungsvermögen hat, warum stelle ich ihn dann in die Startelf!? Da müssten sich eigentlich hier im Forum all diejenigen aufregen, die gerne nach Leistungsprinzip aufstellen.
Wollte Hecking jetzt signalisieren, dass ein 70%-Tony ihm wichtiger ist, als ein 100%-Johnson?
Ist es dann nach einer langen Verletzung nicht erst geschickter, den Spieler über Kurzeinsätze heranzuführen?

Das sind so die Dinge, die mir bei Hecking bisher am wenigsten gefallen. Spieler, die noch nicht so weit sind (aber Namen/Lobby haben), bringt er zu früh. Gute Spieler ohne Lobby müssen so lange warten, bis sich andere Spieler verletzen, ehe sie eine richtige Chance bekommen.
Antworten