Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ttt » 13.03.2018 16:03

Mir ist früher nie aufgefallen wie langsam er ist.

Die Frage ist nur ob er das bis dato mit gutem Stellungsspiel kompensieren konnte?

Aber vielleicht macht auch die Mannschaft nicht mehr genügend mit und die Abstände sind zu groß?
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von emquadrat » 13.03.2018 16:16

Heute nicht mit der Mannschaft trainiert, sondern nur leichtes Lauftraining. Schmerzen am Knie wohl, an dem vor 3 Wochen geprellten.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von borussenbeast64 » 15.03.2018 03:27

....früher war Tony Stammspieler und gut...heute nicht mehr und nicht so gut....sowas kommt von sowas :(
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lupos » 17.03.2018 19:14

Ich sage es mal so, ich bin froh wenn wir wieder mit Elvedi als RAV spielen können.
Die Szene in der 27 Minute hat mich richtig geärgert.Er hätte in den ball reinrutschen können was er aber nicht tat und beinahe hätte Kramaric zum 0:2 abgeschlossen
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Zisel » 17.03.2018 20:44

Vor der Elfmetersituation standen Gnabry, Hofmann und er an der Mittellinie. Erstere kamen mit 10m Vorsprung im Strafraum an. Ganz schwache Partie heute.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von emquadrat » 17.03.2018 22:52

Es fehlt bei ihm einfach an Schnelligkeit für so ein hoch stehendes System wie unter Schubert oder Hecking. Das kannst du Jantschke nicht spielen lassen, keine Chance.

Hinten drin stehen bei Favre, mit klaren Aufgaben und ohne nach vorne zu müssen, das konnte er gut. Dafür hat er auch das Stellungsspiel und die Zweikampfstärke. Aber Dreierkette - noch so eine hochstehende - und Jantschke. Das passt nicht.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Heidenheimer » 17.03.2018 22:54

16 Fehlpässe bei gespielten 78 Pässen > Passquote 79%. Zweikampfquote gerade mal 38%. Beim 2-3 *legt* er sich einen meter entfernt hin obwohl er frontal zu Grillitsch stand. Bei aller Liebe Tony, schwaches Spiel.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.03.2018 01:32

Ich muss sagen, dass mich Jantschke aktuell brutal enttäuscht. Wenn ich daran denke, wie er noch vor einigen Jahren zu einem dem besten Abwehrduos der Liga gehörte, muss man sich verwundert die Augen reiben. Für mich, wenn alle fit, meilenweit von einem Stammplatz entfernt. Er ist einfach so behäbig, langsam und auch mit Ball meist schwer zu ertragen, dass es schon traurig ist.
Ich mag Jantschke echt gern und Kampf kann er, aber er hat aktuell einfach so viele Mängel, die er zeigt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12565
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von BurningSoul » 18.03.2018 10:20

Jantschke passt halt aufgrund seiner geringen Offensivqualitäten nicht mehr auf die Flügelpositionen. Seine beste Phase hatte er bei uns, als er in der Innenverteidigung gespielt hat. Trotz seiner (im Vergleich mit anderen Innenverteidigern) geringeren Körpergröße, konnte er es wunderbar ausgleichen. Für die Außenposition fehlt da einfach zu viel. Jantschke nach innen, Elvedi nach außen. Wäre aktuell wohl die einfachste/beste Lösung.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Heidenheimer » 18.03.2018 14:43

zu seiner "Verteidigung* muss jedoch auch erwähnt werden, dass er immer wieder an Blessuren litt in dieser Saison. Dem Spiel genau so wenig förderlich wie bei anderen Spieler in genau gleicher Situation. Muss man fairerweise auch festhalten.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 18.03.2018 15:00

Gladbacher01 hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mich Jantschke aktuell brutal enttäuscht. Wenn ich daran denke, wie er noch vor einigen Jahren zu einem dem besten Abwehrduos der Liga gehörte, muss man sich verwundert die Augen reiben. Für mich, wenn alle fit, meilenweit von einem Stammplatz entfernt. Er ist einfach so behäbig, langsam und auch mit Ball meist schwer zu ertragen, dass es schon traurig ist.
Ich mag Jantschke echt gern und Kampf kann er, aber er hat aktuell einfach so viele Mängel, die er zeigt.
sehe ich auch so.

jantschkes größte stärke ist in meinen augen seine antizipationsfähigkeit, die er besonders in der IV unter favre bewiesen hat. da stimmten allerdings auch die abstände zwischen allen mannschaftsteilen in perfektion.
sein/e passspiel und schnelligkeit waren damals auch schon nicht wirklich gut.

unter schubert, der die mannschaft ein ganzes stückchen nach vorne geschoben und eher weniger wert auf die defensive gelegt hat, wurden diese mängel dann offensichtlicher und in unserer momentanen verfassung und dem "system"-hecking, geht das gar nicht mehr, schon gar nicht in einer 3erkette, dafür ist er deutlich zu langsam.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von emquadrat » 19.03.2018 17:48

Vielleicht ist Jantschke auch nur in einem perfekten System wie dem von Favre ein wirklich guter Spieler. Frontzeck hat ihn ja auch nicht berücksichtigt und wir haben ihn dafür nachträglich für verrückt erklärt. Hans Meyer ebenfalls. Und letztlich haben alle Trainer außer Favre für Jantschke nicht gerade ein Faible gehabt.

Im Zweikampf und in der Antizipation ist er stark, er ist auch ein taktisch intelligenter Spieler, der gut umsetzen kann, was man von ihm verlangt. Aber ob das reicht? Roel Brouwers hatte unter Frontzeck das Attribut "nicht bundesligatauglich", auch unter Meyer lag da einiges im Argen. Unter Favre kam er oft rein und wirkte so, als sei er Boateng. Am besten noch neben Jantschke, das sah aus wie Cannavaro und Boateng. Wenn man die beiden vorher gesehen hatte, konnte man es gar nicht glauben.

Aber letztlich profitierten sie auch beide davon, dass es für sie aufgrund unserer extremen Stabilität und klaren Aufgabenverteilung nur wenige brenzlige Situationen zu lösen gab. Wo das nicht der Fall war, fiel ihre Durchschnittlichkeit voll auf.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 19.03.2018 18:26

Tony ist körperlich nicht bei 100% und es fehlt der Rhythmus.

Das ist im Übrigen auch eine Sache, die man bei unserer Verletzungsmisere beachten muss.

Die Tatsache, dass ein Spieler wieder 90 Minuten durchhält, heißt noch lange nicht, dass er die gleichen Leistungen bringen könnte, als wenn er wirklich regelmäßig in relativ gleichbleibenden Formationen zum Einsatz kommt.

Bei manchen Spielern geht das schneller, bei anderen dauert es etwa länger.
Und es hat ja auch seinen Grund, warum man im Sturm einfach mal Änderungen vornimmt, auch um den Gegner vor neue Herausforderungen zu stellen, aber in der Abwehr stellt man doch in der Regel nicht ohne Not um, sondern da möchte man immer eine super Abstimmung haben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte Tony nicht abschreiben. Er hat seine Qualitäten und wird sie bestimmt auch noch oft genug in die Waagschale werfen können.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Flaute » 19.03.2018 18:32

Bei Tony weiss man, was man hat....und man weiss auch, was man nicht hat !
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Mikael2 » 19.03.2018 18:50

Dachte schon, Tony sei verletzt. Werd schon "wahnsinnig" ob der ganzen Verletzten.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von borussenbeast64 » 20.03.2018 21:29

...ich finde das eigene Urgestein sollte bei Gladbach bleiben,weil er auf seinen Position als Ersatz bei Verletzungen anderer Fohlen eingesetzt werden kann...bei der Erfahrung sollte das auch mal akzeptiert werden und ihn nicht so einfach abschreiben....hat er bestimmt nicht verdient :(
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Borusse 61 » 01.04.2018 17:09

Gute Besserung Tony :daumenhoch: ( Grippaler Infekt )
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von GigantGohouri » 01.04.2018 17:35

Ein Muskel in der Nase etwa kaputt? :floet: :noidea:

Spaß beiseite. Gute Besserung.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ewiger Borusse » 02.04.2018 09:12

der Nießmuskel :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von borussenbeast64 » 06.04.2018 16:35

...ist wieder im Mannschaftstraining....ist mal was Gutes :ja:
Antworten