Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.12.2017 11:24

Ziehe meinen Hut vor Tony - hat meiner Meinung nach Stabilität hereingebracht und das war zu diesem Zeitpunkt bitter nötig :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Rote Laterne » 16.12.2017 12:10

Echt tolle Leistung von Tony. Habe ich ihm nicht zugetraut.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2080
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von ThomasDH » 16.12.2017 12:14

Die eine Aktion im Mittelfeld gestern war schon witzig. Ich hab zu meiner Freundi gesagt...hey wieso ist Tony da nicht...gut dass es jemand ander...Moment wer ist das überhaupt? Das IST Jantschke! Das war schon fein! Endlich wieder mit einer stärkeren Leistung gestern.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von spawn888 » 16.12.2017 13:10

War schon auch wichtig, dass man mit ihm einen erfahrenen Mann noch im Ärmel hatte. Er und Elvedi sind schon ganz unterschiedliche RVs.
Wenn beide ihre beste Leistung bringen, haben sie dennoch völlig unterschiedliche Wertigkeiten für die Mannschaften. Elvedi mit seiner Dynamik und der Fähigkeit mit Ball am Fuß loszudribbeln. Sich einerseits damit aus gefährlichen Situationen zu befreien und andererseits Angriffe damit zu initiieren. Mit seiner Schnelligkeit natürlich auch defensiv wichtig.

Jantschke dagegen bringt an einem guten Tag ganz wichtige Zweikampfhärte, Lufthoheit und insgesamt einfach Stabilität. Aber auch nicht zu unterschätzen ist Jantschkes Fähigkeit, den Ball sicher und zuverlässig flach auf Stindl, Raffael & Co zu spielen. Das sieht man bei Elvedi selten, der es dann eher mit einem Dribbling versucht. Jantschke kann das nicht und ist deswegen drauf angewiesen, die Angebote zu bekommen. Bekommt er diese, nimmt er sich aber auch an. Meiner Meinung nach ein wichtiges Qualitätsmerkmal, da man Stindl etc. dann viel öfter in diesen Räumen sieht und das Kombinationsspiel starten kann.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 14.01.2018 22:27

Tony, bald schlägt wieder deine Stunde!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von nicklos » 14.01.2018 22:32

Wohl kaum.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von GigantGohouri » 14.01.2018 22:34

Warum nicht?
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von silkmaker » 14.01.2018 22:40

weil er kein Stück besser ist als die anderen
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 15.01.2018 07:47

... aber auch nicht wirklich schlechter :)
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von GigantGohouri » 15.01.2018 07:55

silkmaker hat geschrieben:weil er kein Stück besser ist als die anderen
Da habe ich meine Zweifel, das bekomme selbst ich bei 2,5 Promille hin
Benutzeravatar
onkelh0o
Beiträge: 462
Registriert: 24.05.2004 17:31
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von onkelh0o » 15.01.2018 09:29

Bster Mann gestern !!!! :animrgreen:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Jagger1 » 16.01.2018 00:47

Hecking sollte es mal mit unserem Cannavaro Jantschke und Ginter als Abwehr-Duo versuchen. Vielleicht bekommen wir dann endlich mal unseren Laden hinten dicht. Jedenfalls sollte Business as usual nicht mehr angebracht sein.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Herr Netzer » 16.01.2018 06:29

Stranzls und Christensens wachsen nicht auf Bäumen und wenn, dann hängen sie mittlerweile für uns zu hoch. Um diese Abwehr stabiler zu machen, braucht es, bei allem Respekt, etwas mehr als einen Tony Jantschke!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.01.2018 07:40

Aber Tony hat es als IV damals schon recht gut gemacht !

Es ist halt so, dass oft diejenigen die "Heilsbringer" sind, die bei Auftritten wie am Sonntag nicht dabei waren.
Andererseits wäre es durchaus angebracht, mal frisches Blut in die Mannschaft zu bringen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Gladbacher01 » 16.01.2018 08:46

Bevor ich Tony in die IV stelle, würde ich eher Elvedi dort aufstellen, weil er einen klaren Mehrwert bietet. Ich hatte es vor Wochen gesagt und ein anderer User schrieb es gestern auch: Veste und Ginter sind sich einfach zu ähnlich. Die Beiden haben ähnliche Stärken und ähnliche Schwächen. Beide sind relativ hüftsteif und nicht unbedingt schnell. Wenn man dann einen schnellen und wendigen Verteidiger gegen sich hat, wird es schwer. Elvedi wär eine gute Alternative. Jantschke mMn eher weniger.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Lattenkracher64 » 16.01.2018 12:28

Mit dem Stranzler hat Tony eigentlich gut harmoniert und unser Österreicher war ja nun auch nicht gerade ein Rastelli.

Sicher kann Nico auch einen guten IV geben, aber sein Kopfballspiel finde ich noch ausbaufähig und auf außen ist er meiner Meinung nach stärker als Tony - vor allen Dingen in Richtung gegnerisches Tor.

Aber wahrscheinlich wird sich die Aufstellung in der Defensive sowieso nicht ändern.
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von Missy » 24.01.2018 15:03

Herr Netzer hat geschrieben:Stranzls und Christensens wachsen nicht auf Bäumen und wenn, dann hängen sie mittlerweile für uns zu hoch. Um diese Abwehr stabiler zu machen, braucht es, bei allem Respekt, etwas mehr als einen Tony Jantschke!

Solche Aussagen verstehe ich nicht. Tony hat damals in der IV WELTKLASSE, ja, Weltklasse gespielt. Niemand konnte verstehen, warum Löw ihn ignoriert hat über fast zwei Jahre. Manchmal frage ich mich, wie schnell die Leute hier vergessen und wie schnell Spitzenspieler zu Durchschnitt degradiert werden.

Jantschke, ähnlich wie Herrmann, haben seit dem Aufschwung beginnend 2011 immer in der Stammformation gespielt, wenn wir am besten waren. Das verlernen sie durch ein paar Verletzungen nicht - sie brauchen vielleicht etwas länger, aber in Topform (bei Spielpraxis) gehören beide in die Startelf (und die Nationalmannschaft).
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von bökelratte » 24.01.2018 15:42

...und nicht zu vergessen: Er hat gegen die Ziegen mal ein Tor gemacht! :daumenhoch:
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von inv!z3 » 24.01.2018 16:35

Eigentlich schade dass er sich schon seit so langer Zeit nicht mehr in der IV zeigen durfte.. Ein Jantschke in seiner Form von damals würde unserer derzeitigen Defensive definitiv nicht schaden.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Tony Jantschke [24] [G]

Beitrag von O.Ferfers » 25.01.2018 06:16

ich denke, wir sollten das Ganze einmal nüchtern betrachten.
Tony ist ein Kämpfer und Fighter, aber auch ein Rückpass-Monster. Das Spiel nach vorne geht ihm völlig ab. Die Mittellinie ist für Tony leider eine unüberbrückbare Hürde. Nach vorne kommt bei ihm so gut wie nichts. Nehmen wir den Vergleich zu Kimmich. Der ist fast an jedem Bayern - Angriff beteiligt, ein Antreiber schlechthin. Tony ist leider ein Verteidiger der alten Schule. Hinten alles sauber halten, aber Vorne sollen das bitte die anderen machen und das ist im modernen Fußball einfach zu wenig. Für mich ist er höchsten noch Backup für Nico und als IV sehe ich Ihn nicht stärker als Vestergaard und Ginter. Nimmt ma einen von den beiden raus, haben wir auch gleich 50% Gefährlichkeit bei Standards verloren. Schade für Tony, aber er leider nie gelernt, seine Spielweise zu modernisieren. Nur meine Meinung, nichts persönliches gegen Tony.
Antworten