Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.11.2017 19:40

HeikoDahlin hat geschrieben:Auch ein Mintal [...]oder oder oder, davon gibt es unzählige Beispiele. One Hit Wonder
Whut-
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.11.2017 19:53

HeikoDahlin hat geschrieben:Was genau??
Würde mich nicht wundern wenn das am Ende keine 3 Punkte gibt

Gruß
Ich kann zumindest kein unmotiviertes Spiel erkennen wie von die in Betracht gezogen.
Und natürlich kann das noch in die Hose gehen, so ist Fußball, haben wir alles schon erlebt.
Die meisten würden sich aber nicht darüber freuen, bei dir bin ich nicht sicher.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von dedi » 18.11.2017 20:09

Der 3. Liga Spieler bereitet gleich ein Tor vor...
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.11.2017 20:12

Dieser schlechte Spieler mit so einer tollen Aktion, wie geht denn das zusammen? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 18.11.2017 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zisel » 18.11.2017 20:23

Wie mich das freut!!!
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kalle46 » 18.11.2017 21:02

:wut: HeikoDahlin :wut:
Hier ist jetzt aber eine Fette Entschuldigung fällig!!! :wut:
Patric hat besser gespielt als Ihr Fussballsachverstand zu hoffen gewagt hätte, irren ist Menschlich und kann passieren.
Ihre Frechheiten gegenüber Spielern und Verantwortlichen von Borussia sind impertinent und Unverzeihlich. :wut2:

In der Schule nannten wir Leute wie Sie Drecksäcke und das war vor 65 Jahren das
schlimmste Schimpfwort was vom Lehrer geduldet wurde.
Nestbeschmutzer oder Lügenbaron gehörten noch nicht zum Umgangsjargon.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Simonsen Fan » 18.11.2017 21:09

Quincy 2.0 hat geschrieben:Dieser schlecht Spieler mit so einer tollen Aktion, wie geht denn das zusammen? :mrgreen:
das ist die große Frage....
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zisel » 18.11.2017 21:12

Kalle, schone deine Venen und gönne ihnen weniger Blutdruck. Lohnt nicht. :winker: :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Zaman » 18.11.2017 21:14

dahlin schreibt nicht, wenns nix zu heulen gibt ... hauptsache jammern, wie schlimm doch der fußball ist und jede woche wieder gucken ... bestes beispiel für konsequenz.... :wink:
jetzt aber lieber zum wichtigen teil ... freut mich sehr für patrick, diese gelungene aktion, er hatte vorher zwei kleine böcke, da hab ich ihn schon wieder verflucht, aber dann dieser zuckerpass .... prima ... :daumenhoch:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 18.11.2017 21:59

Zu Patrick hab ich schon lange nix mehr geschrieben. Da wurde alles gesagt, zu seiner Rekonvaleszenz nach wirklich schweren Verletzungen, man hat ihn abgeschrieben, trotzdem hofft man immer wieder, daß er wieder zu den Aktionen fähig ist, die er vor seinen Verletzungen gezeigt hat.

Patrick ist von seinen Fähigkeiten auf der Außenbahn ein Spieler, den wir so nicht im Kader haben. Im Vergleich zu Ibo, Hazard, Fabian oder auch Grifo ist er ein Spieler, der gradlinig spielt, der in die Räume sprintet, der auch diese Szenen braucht, wo man ihn so ins Spiel bringt, der aber auch in der Lage ist, diese Räume zu erkennen - das ist auch ein Qualitätskriterium für einen Außenbahnspieler.

Ich glaube, soviel kann man sagen, daß er von seiner Grundschnelligkeit seit seiner Verletzung schon etwas eingebüßt hat. Die schnellen kurzen Sprints in die Tiefe, in die Räume, sehen wir kaum noch. Dafür hat er an Athletik gewonnen, ist ein kompletterer Spieler geworden - meiner Meinung nach.

Für mich ist das weiterhin eine Kopfsache bei Patrick. Er scheint körperlich absolut auf einem guten Level zu sein, schafft es eigentlich immer in den Kader, scheint immer eine Alternative zu sein, bietet sich also zwangsläufig im Training auf einem Niveau an.

Ne Zeitlang sah es für mich so aus, als würde er sich damit zufrieden geben, Teil dieses Kaders zu sein, hier mal ne Viertelstunde und da mal zehn Minuten Einsatzzeit zu bekommen. Im Vorfeld des Spiels hat er seine Situation beschrieben und irgendwie auch Ansprüche formuliert. Ansprüche an sich selbst und an Mannschaft, Trainer und Verein. Das ist gut so, das ist positiv.

Heute ist er reingekommen und hat das Spiel mitentschieden. Das hat zuletzt Grifo gezeigt, er wurde dafür zurecht gelobt und zwar zu Recht, weil das eine Qualität ist, die wir schon viel zu lange nicht mehr gezeigt haben.

Patrick hat heute gezeigt, wie wertvoll er sein kann. Man braucht keine immense Grundschnelligkeit, um ein paar Meter Raum zu gewinnen, nachdem man im Vollspeed an drei Gegenspielern vorbeigezogen ist. Was wir brauchen sind intelligente Spieler, die dann ihre Schnelligkeit ausspielen, wenn es gebraucht wird, wenn es nötig ist. Man kann sich viel an Grundschnelligkeit sparen, wenn man in der Lage ist, rechtzeitig in Räume zu sprinten, eine Spielsituation zu erfassen und dann die richtige Entscheidung zu treffen.

Das hat Patrick heute gezeigt und das ist - wenn es auch nur eine Momentaufnahme ist - ein absolut positives Zeichen dafür, daß er seine Klasse vielleicht anders interpretieren muß als früher, aber daß er immer noch in der Lage ist, diese Klasse und Spielintelligenz auszuspielen.
,
Ich habe mich absolut gefreut für ihn, für diese eine Aktion und hoffe, daß er nochmal die eine oder andere Schippe drauflegt.

Ihn jetzt und heute zu kritisieren, ihn auf irgend eine Weise als nicht bundesligatauglich zu beschreiben, ist vollkommen neben der Spur.

Er hat noch Vertrag bis 2019, ist seit Ewigkeiten Borusse, ist durch wirklich schlechte Zeiten gegangen und hat sich nie hängen lassen.

Bleibt er gesund, wird er uns weiterhelfen. Meine Meinung. Am Ende des Tages wird es dann eine rein sportliche Frage sein, ob es reicht oder nicht.

Alles andere ist meiner Meinung nach Kritik unterhalb jeder Gürtellinie, irgendwo auf der Höhe von stinkenden Socken angesiedelt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von steff 67 » 18.11.2017 22:02

Borowka

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Nocturne652 » 18.11.2017 22:25

Nach den ganzen Tiraden von HeikoDahlin sind das wohltuende Worte, denen ich mich nur zu gerne anschließe. Danke dafür, Borowka. :winker: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Nocturne652 am 18.11.2017 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borusse 61 » 18.11.2017 22:28

@Borowka

1900 % Zustimmung :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5375
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.11.2017 22:51

Patrick mit seinem „Halts Maul ey“ zu Selke... ich hab’s so gefeiert! :lol:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Nocturne652 » 18.11.2017 22:53

Oh, ja. :mrgreen:

Hätte mich kringeln können, vor lachen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Gladbacher01 » 19.11.2017 01:02

Nach den ersten zwei Aktionen, die beide Fehlpässe waren, hatte ich schon wieder genug von ihm. Dann bereitet er das 4:2 vor mit einer sehr guten Aktion. Ab diesem Zeitpunkt wirkte er ballsicher, dynamisch und spielte klug. So muss es weitergehen
AlanS

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AlanS » 19.11.2017 01:30

Borowka hat geschrieben: Dafür hat er an Athletik gewonnen, ist ein kompletterer Spieler geworden - meiner Meinung nach.
Das hat er aber bis heute nicht erkennen lassen. Nicht einmal unter Favre kombinierte Herrmann so ballsicher, wie heute - und in seinen letzten Einsätzen schon gar nicht. Daher erstaunt mich, dass du diese Sicht auf Herrmann haben kannst. Herrmanns heutiger Auftritt war absolut untypisch für ihn (wie wir ihn aus den letzten Jahren kennen). Da war nämlich Flaco meist der Spieler, bei dem die Ballstafette endete ... Heute hat er ja regelrecht die Kombinationen gesucht.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von surfer24 » 19.11.2017 02:25

Borowka, ein sehr schöner Kommentar, dem ich nur beipflichten kann.

Herrmann hat heute gezeigt, dass er auch gut und intelligent kombinieren kann.

Und einmal mehr: Ich habe nicht bemerkt, dass Herrmann nicht mehr so schnell sein soll wie vor seiner schlimmen Verletzung. Ich habe aber bemerkt, dass er nur wenig Einsatzzeiten bekommt, was ihm gewiss nicht hilft.

Dass ihn Hecking einwechselte, um die auf den Ausgleich drängenden Herthaner möglichst auszukontern, war sicher ein guter Schachzug. Es freut mich, dass sich Herrmann in den wenigen Minuten, die ihm blieben, gut in Szene setzen konnte.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Europameister 2004 » 19.11.2017 05:04

Ich befürchte leider, dass er wechseln wird, denn ich habe hie und da in der Vergangenheit das ein oder andere mal gedacht, dass es für ihn ein durchaus interessanter Gedanke sein könnte, noch einen anderen Verein als die Borussia zu erleben.

An sich kann ich mir das nicht vorstellen, denn er gehört seit zehn oder elf Jahren hier zum Verein und war von den Leistungen her einer der Besseren, auch wenn er gerne mal seine Schwankungen hatte. Aber ganz ehrlich, wer hat(te) diese nicht?

Weswegen er derzeit kaum eine echte Chance bekommt, weiß nur der Trainer. Hazard rechts scheint hier Hecking zu überzeugen und Herrmann weit voraus zu sein, dass für ihn dauerhaft ein Platz von Beginn an ausgeschlossen ist. Sollte Herrmann gehen, was für mich keine Überraschung wäre, geht auch ein Stück Borussia weg. Jedoch ist der Junge mit 27 im besten Alter und möglicherweise ist der Wechsel weg von der Borussia ein Schritt, der seiner Entwicklung gut tut. Der richtige Verein, bei dem er zum Zuge kommt und nicht nur Ergänzungsspieler ist, könnte noch einmal förderlich für ihn sein.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Badrique » 19.11.2017 07:38

Man muss das nüchtern sehen. Er hat bei uns alles mitgemacht, vom Abstiegskampf bis zum Einzug in die CL. Einer der Garanten des Aufschwungs. Er hat uns so lange die Treue gehalten(vor 2 Jahren waren alle froh das er verlängert hat). Ich fände das völlig legitim wenn er vielleicht noch mal eine Luftveränderung suchen würde und was neues ausprobieren möchte. Selbst wenn er regelmäßig spielen würde, könnte ich das nachvollziehen. Er hat nur diese eine Profi Karriere. Mein Wunsch wäre, er bleibt hier bis zum Karriere-Ende. Wann hat es das zuletzt gegeben?
Antworten