Patrick Herrmann [7]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Heidenheimer
Beiträge: 9510
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Heidenheimer » 11.05.2017 14:36

:daumenhoch:

sehr guter beschrieben emquadrat und dies hat wirklich nichts mit der Qualität eines Spielers, hier Flaco zu tun und nur wie ein Spiel *ausgelegt* wird.

Ich hoffe, dass er endlich wieder mal ohne Verletzungen spielen kann. Eine Saisonvorbereitung voll bestreitet. Wie Mario schon mehrmals beschrieben hat braucht es immer sehr, sehr viel Zeit bis ein Spieler nach langer Verletzung wieder sein volles Rendement erreicht hat. Je nach Art der Verletzung, resp. deren Nachhaltigkeit (Knorpeln, Sehnen, Bänder, alle Arten usw ...) wird der Betroffene im schlechten Fall dies nie mehr erreichen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von ewiger Borusse » 12.05.2017 07:17

Hermann mus seine Schnelligkeit erstmal wieder finden, Ballbehandlung, Schußtechnik usw, das ist alles noch lange nicht da wo es vor seiner Verletzung war.
Klar sind Mannschaften Wie Augsburg die tief stehen nicht sein Ding, aber auch in dem Spiel blieb er weit unter seinen Möglichkeiten. Aktuell hilft da auch kein anderes Spielsystem.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4871
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von desud » 12.05.2017 11:01

Das Tor gegen Freiburg war allerdings mehr Glück als Verstand..
Und außer Form war er nach seinen Verletzungen IMMER.
Und er hat IMMER extrem lange gebraucht, um wieder in Form zu kommen, wenn er denn überhaupt wieder in Form kam. Letztlich war es eben nicht so.

Hoffe, dass er sich in der Vorbereitung nicht verletzt und wieder eine wichtige Rolle spielen kann. Allerdings glaube ich da nicht mehr so wirklich dran.
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von örnmonäh » 12.05.2017 23:07

Meine Meinung: es ist besser für alle Beteiligten, wenn er Richtung Niederlande oder Belgien wechselt und da noch 4-5 gute Jahre geniesst. Mehr dürften es bei diesem Verletzungsbild nicht werden.
Die Bundesliga braucht die besten 400 Spieler, die bereit sind in diesem Land zu spielen. Er gehört nicht mehr dazu. Leider....
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von barborussia » 12.05.2017 23:31

Warum ausgerechnet Holland oder Belgien? Warum nicht gleich China oder Australien?

Hier soll ein verdienter Spieler und Mensch verscherbelt werden wie frischer Spargel auf dem Wochenmarkt :roll:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von barborussia » 12.05.2017 23:43

Sei nicht so selbstkritisch, Ruhrgas. Sonst wirst du noch exportiert :mrgreen:
örnmonäh
Beiträge: 213
Registriert: 01.07.2013 22:22

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von örnmonäh » 13.05.2017 00:10

Ja, Ruhrgas... alles Unsinn, nicht wahr?
8 Zweikämpfe gegen Augsburg. 5 davon verloren. Das nennt man 2Kampf-Angst.
In welcher Liga hast Du gespielt? Klartext bitte und ehrliche Antwort.
Du brauchst gemäß der Psychologie maximal 3 Monaten bei der ersten schweren Verletzung, um falsche Gedanken beim Zweikampf auszuschliessen.
Man sagte ihm vor ca. 5 Jahren nach, daß er solange brauchte.
Auch danach überschritt er eher die immer länger dauernde Zeit, die als normal gilt. Im Klartext: je mehr schwere Verletzungen in einem Zeitraum kleiner 24 Monate einem passieren desto länger braucht der Rekonvaleszent.
Der Bänderriss im Sprunggelenk stammt vom 5.11.2016.
Wenn ein Spieler nun also Zweikämpfe meidet, dann sollte er das gewohnte Sport-Umfeld verändern. Bei den aktuellen Leistungsdaten ist Patrick in keiner der 6 Top-Ligen gut unter gebracht. Darum diese Idee.
Ja, Ruhrgas alles Unsinn, nicht wahr?
Und jetzt erzähle mir mal Deinen begründete Argumente, warum ich Unsinn rede.
Gern auch persönlich nächste Woche gegen die Lilien persönlich. :gaehn: :gaehn:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borowka » 13.05.2017 05:41

Er ist und bleibt ein verdienter Spieler. Und egal, ob er derzeit 5 oder 6 Zweikämpfe verliert oder gewinnt, er hat Respekt verdient. Respekt für seine Qualitäten, nach über einem Jahr Verletzungspause zurück gekommen zu sein. Respekt für die Jahre seit 2008, seit dem er die Knochen für unseren Verein hingehalten hat. Seinen Vertrag, sein Gehalt, die hat er sich verdient.

Diese Diskussion hier kotzt mich einfach nur an.

Sorry.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von borussenmario » 13.05.2017 09:40

örnmonäh hat geschrieben: 8 Zweikämpfe gegen Augsburg. 5 davon verloren. Das nennt man 2Kampf-Angst.
Dann aber sofort mit in die Schubkarre nach Holland mit den Herren Benes, Elvedi, Hahn, Hofmann, Schulz, Kramer usw., die haben dann ja wohl auch alle 2Kampf-Angst, und das entscheiden wir dann auch von Spiel zu Spiel.......


Gut gemeinter Rat, bevor Du hier so einen Unsinn raushaust, schau dir doch einfach mal den Saisondurchschnitt an, aber schnall dich an, denn Du wirst dann feststellen, dass Patrick eine bessere Zweikampfquote hat als Hazard, besser als Stindl, besser als Hahn, besser als Hofmann, gleichauf mit Raffael liegt, und ja, sogar besser als Wendt oder Schulz. Haben die also alle noch mehr 2Kampf-Angst? :shock:
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4871
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von desud » 14.05.2017 15:38

Die genannten Spieler unterscheiden sich dann aber doch (fast alle) deutlich in deren Qualität, die sie diese Saison auf den Platz gebracht haben.
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von AllanBMG » 14.05.2017 16:14

örnmonäh hat geschrieben:Meine Meinung: es ist besser für alle Beteiligten, wenn er Richtung Niederlande oder Belgien wechselt und da noch 4-5 gute Jahre geniesst. Mehr dürften es bei diesem Verletzungsbild nicht werden.
Die Bundesliga braucht die besten 400 Spieler, die bereit sind in diesem Land zu spielen. Er gehört nicht mehr dazu. Leider....
Also sorry... wenn sich neuerdings noch mehr von Deiner Sorte im Stadion tummeln, dann braucht man sich nicht wundern, warum die Stimmung immer mehr in den Keller geht.

Selbst wenn Du tatsächlich von dieser darwinistischen Sichtweise überzeugt sein solltest, kannst Du den Anstand aufbringen, es gegenüber einem verdienten Spieler unseres Vereins auf eine komplett andere Weise auszudrücken. Und zudem erzählst Du einen Haufen Stuss.

Und was bitte ist denn "Die Psychologie"?

Gehörst Du etwa zu den Menschen, die glauben, dass es die eine Psychologie gibt? Oder ist Psychologie vielmehr die Lehre über das Individuum? Und wo Individuum drauf steht, ist auch Individuum drin, sprich das ist bei jedem individuell verschieden.

Und nur zum Verständnis: Soziologie ist die Mutter der Psychologie. Und solange es für den Mensch im Kontext der Gesellschaft nur gewisse Mikro-, Meso- und Makro-Theorien bzw. Ansätze gibt und keine Formeln, solange ist auch jede psychologische Mutmaßung (und ich sage bewusst nicht Erkenntnis) mit größter Vorsicht zu genießen.

Also versuch diese wirklich unverfrorene Aussage nicht durch irgendwelche pseudowissenschaftlichen Thesen zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Raute s.1970 » 14.05.2017 19:19

örnmonäh hat geschrieben:Bei den aktuellen Leistungsdaten ist Patrick in keiner der 6 Top-Ligen gut unter gebracht.
Hauptsache du bist gut untergebracht.....

Es gibt nicht sehr viele Spieler, die einen so großen Verdienst an
Borussias "Wiederauferstehung" haben wie Flaco.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von bökelratte » 14.05.2017 19:23

Sicher. Dafür können wir uns aber jetzt und in der nächsten Saison leider nix kaufen. Er ist nicht mehr "der Alte", das ist doch offensichtlich.
derNickler
Beiträge: 1666
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von derNickler » 14.05.2017 19:29

er hat uns mit seinen Leistungen weit geholfen ... mit seinen derzeitigen Leistungen hilft er aber niemanden weiter, aber er hat noch einen bis 2019 laufenden Vertrag, da kann man mal bis Winter oder im Sommer 2018 mal schauen, wie er sich entwickelt
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.05.2017 12:34

@Raute s1970
Das was der Spieler mal gebracht hat,ist nicht entscheidend sondern was er dem Verein jetzt bringt
Entscheidend ist immer die Entwicklung des Vereins und nicht der Spieler
Wenn man der Meinung ist von Vereinsseite,wir haben ein Überangebot auf der Position und möchten diesen oder jenen Spieler bei passenden Angebot abgeben,dann ist es so

Man sollte sich mal von der Nostalgie trennen,auch wenn es sie hart liest
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5397
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Raute s.1970 » 15.05.2017 14:45

....das sehe ich im Prinzip genau so.
Nur gibt es meiner Meinung nach 2-3 andere Spieler, die sehr viel
schwächere Leistungen zeigen als Patrick.
Und die sollte man dann zuerst "abgeben". Aber das ist alles
Ansichtssache.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von emquadrat » 15.05.2017 14:49

örnmonäh hat geschrieben: Du brauchst gemäß der Psychologie maximal 3 Monaten bei der ersten schweren Verletzung, um falsche Gedanken beim Zweikampf auszuschliessen.
:
Bitte was?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Borusse 61 » 10.07.2017 23:40

Flaco und das "Ende des Grauens".... :winker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... auens.html
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Titus Tuborg » 11.07.2017 15:00

Ich weiß gar nicht genau, wie sich der Junge diesen Unantastbarkeitsstatus erarbeitet hat. Wird er als Fußballer (nicht als Mensch) auch nur ansatzweise kritisiert, fällt reflexartig eine ganze Herrschar über den Kritiker her... :wink:
Auch ich kann mit seinen Leistungen als Fußballer nicht viel anfangen, für mich wird er sich bei der Konkurrenz auf den Flügeln wahrscheinlich auf der Tribüne wiederfinden. Ja, und unverkäuflich ist er für mich auch nicht...So, jetzt schnell wieder untertauchen, sonst gibt es verbale Dresche :mrgreen:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von emquadrat » 11.07.2017 15:50

Schnappt ihn! Er hat den Messias beleidigt!

Ich halte von Herrmann viel, wenn man ihn richtig einsetzt, nur habe ich das weder bei Hecking und schon gar nicht bei Schubert gesehen. Gegen Wuppertal hab ich ihn gesehen, da war er der schlechteste Mann auf dem Platz, leider. Aber war auch nur ein Testspiel.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 11.07.2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Antworten