Oscar, Oscar Wendt [17]
Re: Oscar Wendt [17]
Einen anspucken ist bestimmt keine Lösung. 

Die Pfiffe gegen Oscar gingen gar nicht!!!
Ich habe im 14a gesessen und war zutiefst beschämt. Gott sei dank hat die NK mit den Gesängen richtig reagiert! Wie kann man denn seinen eigenen Spieler so verunsichern!?
In den ersten 30 Minuten war die gesamte Manschaft nicht wirklich auf dem Feld. In den allermeisten Situationen musste Oscar den Ball zurückspielen, weil sich kein Mitspieler bewegt und brav beim Gegenspieler gestanden hat. Hätte Oscar den angespielt, wäre der Ball sofort weg gewesen. Zudem kamen viele Anspiele (nicht nur bei ihm) in den Rücken, dann ist ein Angriff erstmal hinfällig.
Die Ballverluste waren somit nicht immer seine Schuld.
Ich kann auch dieses Gejammere "...ich bezahle jedesmal viel Geld...usw" nicht mehr hören. Für mich kostet so ein Wochenende mit Anfahrt und Hotel mal so richtig Asche und wenns mal nicht läuft, dann läufts halt nicht. Fußball ist nunmal nicht planbar. Dann supporte ich trotzdem und mache keinen Spieler oder die Manschaft fertig. Ich habe auch bei Niederlagen noch keinen Cent bereut (und wenns nur die Stadionatmosphäre oder die Stadionwurst war, die ich genossen habe)
Bei manchen hatte ich das Gefühl, die denken wir müssen Fürth aus der Arena schießen. Offensichtlich vergisst man da, dass die in Bremen einen und auf Schalke drei Punkte geholt haben. Und die "Gurken" da unten auf dem Rasen haben in 28 Spielen 41 Punkte geholt, spielen die zweitbeste Saison seit langem, riiiiichtig, da kann man mal pfeifen, wenns nicht perfekt läuft, man, man.
Ich habe im 14a gesessen und war zutiefst beschämt. Gott sei dank hat die NK mit den Gesängen richtig reagiert! Wie kann man denn seinen eigenen Spieler so verunsichern!?
In den ersten 30 Minuten war die gesamte Manschaft nicht wirklich auf dem Feld. In den allermeisten Situationen musste Oscar den Ball zurückspielen, weil sich kein Mitspieler bewegt und brav beim Gegenspieler gestanden hat. Hätte Oscar den angespielt, wäre der Ball sofort weg gewesen. Zudem kamen viele Anspiele (nicht nur bei ihm) in den Rücken, dann ist ein Angriff erstmal hinfällig.
Die Ballverluste waren somit nicht immer seine Schuld.
Ich kann auch dieses Gejammere "...ich bezahle jedesmal viel Geld...usw" nicht mehr hören. Für mich kostet so ein Wochenende mit Anfahrt und Hotel mal so richtig Asche und wenns mal nicht läuft, dann läufts halt nicht. Fußball ist nunmal nicht planbar. Dann supporte ich trotzdem und mache keinen Spieler oder die Manschaft fertig. Ich habe auch bei Niederlagen noch keinen Cent bereut (und wenns nur die Stadionatmosphäre oder die Stadionwurst war, die ich genossen habe)
Bei manchen hatte ich das Gefühl, die denken wir müssen Fürth aus der Arena schießen. Offensichtlich vergisst man da, dass die in Bremen einen und auf Schalke drei Punkte geholt haben. Und die "Gurken" da unten auf dem Rasen haben in 28 Spielen 41 Punkte geholt, spielen die zweitbeste Saison seit langem, riiiiichtig, da kann man mal pfeifen, wenns nicht perfekt läuft, man, man.

Ach ja, und dann legt die "Bratwurst" auch noch zum 1:0 Siegtreffer auf 

Okay, das mit dem Anspucken ist übertrieben und hätte ich in der Situation auch nicht gemacht. Aber wenn mein Nebenmann pfeifen würde, würde ich mindestens ein ernstes Wörtchen mit ihm sprechen. Die Leute sollen einfach zu Hause bleiben.
mr_dude hat geschrieben:Okay, das mit dem Anspucken ist übertrieben und hätte ich in der Situation auch nicht gemacht.

Aber reden bringt auch nicht viel,man verpasst das Spiel und der andere bleibt trotzdem bei seiner Meinung.
Am besten Ignorieren.
-
Meiner Meinung nach schon unglaublich, dass sich Wendt jetzt auch noch bei dem Pöbel entschuldigen muss... Sorry, aber anders kann man das schwer sagen.
Das Spiel hat meinen Nerven auch schwer zugesetzt, aber wer ins Stadion kommt um nach 10 Minuten zu pfeifen, das auch noch gezielt gegen einen Spieler, der kann sich das Eintrittsgeld dem er ja ach so sehr hinterhertrauert demnächst bitte einfach sparen.
Das Spiel hat meinen Nerven auch schwer zugesetzt, aber wer ins Stadion kommt um nach 10 Minuten zu pfeifen, das auch noch gezielt gegen einen Spieler, der kann sich das Eintrittsgeld dem er ja ach so sehr hinterhertrauert demnächst bitte einfach sparen.
-
Sonst geben die auf der Osttribüne auch nix von sich, aber wenns ums Meckern geht, dann sind se dabei. Absolut schwach die Pfiffe.
- Manolo_BMG
Hab mich selten so geschämt wie gestern in der 1. Halbzeit.
Ein Fürther Freund fragte mich, ob das im Borussia-Park wohl öfters vorkommt, dass eigene Spieler ausgepfiffen werden...
Egal, was für eine Geste Oscar denn nun getätigt haben mag: Einen eigenen Spieler dermaßen auszupfeifen, ist ein Armutszeugnis!
Hut ab vor der Reaktion der NK auf den Ostgeraden-Pöbel! 

Egal, was für eine Geste Oscar denn nun getätigt haben mag: Einen eigenen Spieler dermaßen auszupfeifen, ist ein Armutszeugnis!

- borussenmario
Hier wurde ja jetzt auch schon mehrfach berichtet, dass zuerst gepfiffen wurde und die Geste eine Reaktion darauf war, und nicht andersrum...
Und dann muß sich Oscar wohl oder übel auch noch bei dem Gesindel entschuldigen, damit es nicht noch schlimmer kommt, verkehrte Welt.
Kölner Verhältnisse im Borussiapark, traurig traurig....
Und dann muß sich Oscar wohl oder übel auch noch bei dem Gesindel entschuldigen, damit es nicht noch schlimmer kommt, verkehrte Welt.
Kölner Verhältnisse im Borussiapark, traurig traurig....
Im TV bekommt man nicht so deutlich mit, wie schlimm es war. Wenn es aber wirklich so krass war, stimme ich schon all denen zu, die sich wegen der Pfiffe gegen Oscar aufregen und somit hier schon einmal den Grundstein dafür legen, dass so etwas nicht wieder vorkommt 

Also ich bin meilenweit davon entfernt diese Pfeifer in Schutz zu nehmen. Dafür habe ich genauso wenig Verständnis wie die meisten hier.
Aber Märtyrer-Status muss man OW auch nicht verleihen. Er hat auch Mist gebaut.
Ich saß nah genug am Geschehen um das genau beobachten zu können. Bis zu besagtem Vorfall gab es schon einige kleinere Unmutsbekundungen im Publikum wegen mehrerer Abspielfehler usw..
Dann die Szene. Wir bekommen einen Einwurf bei dem Arango vorne ganz frei steht und den Ball fordert. OW der den Einwurf durchführt sieht das aber nicht und macht stattdessen einen defensiven Einwurf nach hinten.
Darüber regen sich einige Ostzuschauer ziemlich massiv auf, was OW natürlich nicht verstehen kann, weil er den freien Arango ja nicht gesehen hat. OW reagiert zur Ostkurve mit einer abfälligen Bewegung (ganz sicher kein Abwinken) sondern eine eindeutige Geste (in Worten eine Art f....off....Geste) und daraufhin setzten dann die massiven Pfiffe ein.
Natürlich haben die unzufriedenen Brüller in der Ost die Reaktion von OW provoziert, aber das darf ihm trotzdem nicht passieren. Dafür hat er sich aber danach fabelhaft verhalten, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn ein kluger Kopf im Club ihm dazu geraten hätte. Wie auch immer. Dadurch sind die Brüllfans eindeutig in der Bringschuld beim nächsten Heimspiel, aber ich fürchte die sind unbelehrbar. Vermutlich wird OW gerade von der Ost beim nächsten mal freundlich begrüsst, aber die Brüller werden da nicht mitmachen und auch den nächsten Spieler auspfeifen wenn ihnen der Sinn danach steht. So war es schon immer und das ändert sich auch nicht.
Aber Märtyrer-Status muss man OW auch nicht verleihen. Er hat auch Mist gebaut.
Ich saß nah genug am Geschehen um das genau beobachten zu können. Bis zu besagtem Vorfall gab es schon einige kleinere Unmutsbekundungen im Publikum wegen mehrerer Abspielfehler usw..
Dann die Szene. Wir bekommen einen Einwurf bei dem Arango vorne ganz frei steht und den Ball fordert. OW der den Einwurf durchführt sieht das aber nicht und macht stattdessen einen defensiven Einwurf nach hinten.
Darüber regen sich einige Ostzuschauer ziemlich massiv auf, was OW natürlich nicht verstehen kann, weil er den freien Arango ja nicht gesehen hat. OW reagiert zur Ostkurve mit einer abfälligen Bewegung (ganz sicher kein Abwinken) sondern eine eindeutige Geste (in Worten eine Art f....off....Geste) und daraufhin setzten dann die massiven Pfiffe ein.
Natürlich haben die unzufriedenen Brüller in der Ost die Reaktion von OW provoziert, aber das darf ihm trotzdem nicht passieren. Dafür hat er sich aber danach fabelhaft verhalten, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn ein kluger Kopf im Club ihm dazu geraten hätte. Wie auch immer. Dadurch sind die Brüllfans eindeutig in der Bringschuld beim nächsten Heimspiel, aber ich fürchte die sind unbelehrbar. Vermutlich wird OW gerade von der Ost beim nächsten mal freundlich begrüsst, aber die Brüller werden da nicht mitmachen und auch den nächsten Spieler auspfeifen wenn ihnen der Sinn danach steht. So war es schon immer und das ändert sich auch nicht.
- borussenmario
Es wurde aber auch mehrfach von Pfiffen vor der Geste berichtet, auch hier im Thread nachzulesen.Bruno hat geschrieben:Darüber regen sich einige Ostzuschauer ziemlich massiv auf, was OW natürlich nicht verstehen kann, weil er den freien Arango ja nicht gesehen hat....
Spielt auch keine Rolle, wenn es "nur" massives Aufregen war, dann waren die Worte vermutlich sogar noch viel deutlicher als Pfiffe, um diese Reaktion zu provozieren. Oscar ist ja nicht gerade bekannt für ein überhitztes Gemüt....
-
Ich bin bei jedem Spiel im Stadion und habe noch nie gepfiffen. Im Spiel hatte OW nüchtern betrachtet wieder Licht und Schatten. Nach vorne hatte er einige gute Aktionen und war deutlich aktiver in der Vorwärtsbewegung als in den Spielen zuvor. Die Stabilität in der Abwehr ist er leider nicht. Da hat meiner Meinung nach immer noch Daems seine Vorzüge. Unter dem Strich war seine Leistung aber oki. Mal abwarten wie es gegen Mannschaften wie zb Schalke läuft. Da muss OW gerade im Defensivverhalten noch ne Schippe drauflegen.
Der arme Kerl hat nicht mehr falsch gemacht als die zehn anderen Borussen auf dem Platz. Mir schleierhaft, warum sich einige Erfolgsfans in Block 11 bzw. 12 so auf den eingeschossen haben.
Eine unfassbare Sauerei. Unsere Vereinsführung lobt die Fans seit langer Zeit für "feinfühlige Antennen", "wissen was die Mannschaft braucht" etc., und dann hauen ein paar Hornochsen so eine Schrottaktion raus.
100% pro Oscar, eigentlich ist es hochnotpeinlich, dass er sich bei diesen Intelligenzallergikern noch entschuldigen musste!
Eine unfassbare Sauerei. Unsere Vereinsführung lobt die Fans seit langer Zeit für "feinfühlige Antennen", "wissen was die Mannschaft braucht" etc., und dann hauen ein paar Hornochsen so eine Schrottaktion raus.
100% pro Oscar, eigentlich ist es hochnotpeinlich, dass er sich bei diesen Intelligenzallergikern noch entschuldigen musste!
jaja, der arme, arme junge ... wat sind dat doch für bestien da in der ostkurve ...Cruzha hat geschrieben:Der arme Kerl hat nicht mehr falsch gemacht als die zehn anderen Borussen auf dem Platz. Mir schleierhaft, warum sich einige Erfolgsfans in Block 11 bzw. 12 so auf den eingeschossen haben.
!
eh sorry, aber lass mal die kirche im dorf stehen .... auch oskar hätte sich anders verhalten können ...
Einen Einzigen(den man sich einfach mal ausgesucht hat,weil Er mit seiner Spielweise besonders provoziert)auszupfeiffen,halte ich auf keinen Fall für richtig.
Wenn berrechtigt,dann sollte die gesamte Mannschaft ausgepfiffen werden.
Was mir jedoch aufgefallen ist,dass Wendt nach den Pfiffen deutlich schneller und auch besser gespielt hat.Natürlich darf man nicht vergessen,welche Order der Spieler vom Trainer bekommen hat,denn Dieser scheint ja mittlerweile die Verbesserung des Offensivspiels für den Rest der Saison abgehakt zu haben.
Dadurch können natürlich keine schönen Spiele mehr entstehen,aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern,dass trotz des punktemässigen Erfolgs,die Fans an zu pfeifen fangen.Borussenfans sind halt keine Allerweltsfans,aber Sie sind realistisch.Sie verlangen keine Wunder,aber bedingungslosen Einsatz und der fehlte am Samstag bei einigen Akteuren.
Wenn berrechtigt,dann sollte die gesamte Mannschaft ausgepfiffen werden.
Was mir jedoch aufgefallen ist,dass Wendt nach den Pfiffen deutlich schneller und auch besser gespielt hat.Natürlich darf man nicht vergessen,welche Order der Spieler vom Trainer bekommen hat,denn Dieser scheint ja mittlerweile die Verbesserung des Offensivspiels für den Rest der Saison abgehakt zu haben.
Dadurch können natürlich keine schönen Spiele mehr entstehen,aber dann braucht man sich auch nicht zu wundern,dass trotz des punktemässigen Erfolgs,die Fans an zu pfeifen fangen.Borussenfans sind halt keine Allerweltsfans,aber Sie sind realistisch.Sie verlangen keine Wunder,aber bedingungslosen Einsatz und der fehlte am Samstag bei einigen Akteuren.
Oscar ist ein böser Mensch, die Fans sind böse Menschen. Alle haben sich entschuldigt bzw. werden sich noch entschuldigen, am Dienstag werden 1354 Leute beim Training erwartet, die Oscar alle vor lauter Demut umarmen muss. Zusätzlich wird noch gegrillt. mit Stockbrot und Würstchen....und das alles nach einem Sieg 

- fussballfreund2
Ich war damals im Stadion, als sich die Fans gegen Logan Bailly gewandt haben. Und zwar in einer noch schlimmeren Art und Weise. Nämlich mit höhnischem Beifall bei jedem "gehaltenen" Rückpass! Das war für mich das bis dahin schlimmste Erlebnis im Park. Und das ging damals leider auch von der Nordkurve aus!
Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht in regelmäßigen Abstaänden wiederholt!!!

Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht in regelmäßigen Abstaänden wiederholt!!!
Ich kann mich noch an Igor Belanov erinnern. Der wurde mal bei Einkaufen ohne bezahlen erwischt. Danach hieß er Lederjacken-Igor. Da er auch höchst selten das Tor traf, wurde erwähnt, man möge Lederjacken in des Gegenrs Tor hängen, die ihm das Zielen erleichtern mögen. Ich kann mich auch noch an Günther Thiele erinnern, der wurde hier Kult, weil er Elfmeter aus dem Stand schoß, zuvor wurde er nieder gemacht, weil er einfach nicht bereit war, mal einen Sprint anzuziehen, man munkelte, er konnte das gar nicht.
Achja, es gibt auch einen ter Stegen, der macht den Scheibenwischer in die Nordkurve - oder in einer kleinen Formkrise wurde bei jedem Rückspiel auf ihn geraunt, gar nicht so lange her.
Jetzt hört doch mal auf mit dem Schrott hier, meine Güte. Der Kerl ist tatsächlich ein Mensch, keine dressierte Marionette. Es hat gemenschelt im Park....und was wird hier nur daraus gemacht. Ich verfahre jetzt nach Mr. Bean. Der fährt durch Amerika und zeigt jedem den Stinkefinger. Mensch der Oscar wollte schauen, ob seine Fingernägel sauber waren. Macht doch jetzt mal einen Strich unter die Klamotte.
Achja, es gibt auch einen ter Stegen, der macht den Scheibenwischer in die Nordkurve - oder in einer kleinen Formkrise wurde bei jedem Rückspiel auf ihn geraunt, gar nicht so lange her.
Jetzt hört doch mal auf mit dem Schrott hier, meine Güte. Der Kerl ist tatsächlich ein Mensch, keine dressierte Marionette. Es hat gemenschelt im Park....und was wird hier nur daraus gemacht. Ich verfahre jetzt nach Mr. Bean. Der fährt durch Amerika und zeigt jedem den Stinkefinger. Mensch der Oscar wollte schauen, ob seine Fingernägel sauber waren. Macht doch jetzt mal einen Strich unter die Klamotte.
- borussenmario
Vielleicht müsste dich mal eine Horde von Idio.ten auf der Arbeit anschreien, beleidigen, auspfeifen und dir brüllend erklären, wie Du Tölpel deinen Job zu machen hast, während Du deinen Arbeitsplatz nicht verlassen kannst....Zaman hat geschrieben:jaja, der arme, arme junge ... wat sind dat doch für bestien da in der ostkurve ...
eh sorry, aber lass mal die kirche im dorf stehen .... auch oskar hätte sich anders verhalten können ......
Wenn Du danach auch zu dem Schluss kämst, dass Du dich ja auch anders hättest verhalten können, als einfach deinen Job so gut Du es gerade kannst, zu erledigen, würde mich das mehr als wundern...