Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 22.10.2018 13:35

borussenmario hat geschrieben: Ich habe da gestern abend mal reingeschaut, und war einigermaßen sprachlos.
Ich auch. Hätte es nicht für möglich gehalten. FC-Brett-Niveau, und das auch noch von einem hier als User bekannten, dortigen Moderator, von dem ich das auch nicht gedacht hätte. Widerlich.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4054
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Andi79 » 22.10.2018 14:09

Der Knoten ist in dieser Saison mal richtig aufgegangen. Läuft wie ein Irrer, spielt kluge Pässe und macht jetzt auch noch Tore. In einem Wort Wahnsinn. Von Fehlpässen im Aufbau auch keine Spur mehr.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von emquadrat » 22.10.2018 14:45

Der Typ der gestern im Block "Hecking raus!" rief und von allen ausgelacht wurde, der das aber ernst meinte und zu mir meinte, er halte Hecking schon lange für einen Vollblinden und würde sich von ein paar Siegen bestimmt nicht blenden lassen...der war bestimmt auch aus diesem Forum dort. Oder er hat ein RP-Abo.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von HannesFan » 22.10.2018 16:57

Jonas Hofmanns bisher gezeigte Leistungen in dieser Saison sind überragend.

Und grundsätzlich:
Man darf ihn kritisieren. Wie auch Trainer Hecking, der ihm durchgehend vertraut hat. Habe ich auch gemacht.
Aber doch bitte sachlich und im Ton angemessen.
Und man sollte schon auch mal in der Lage sein einzuräumen dass man falsch gelegen hat. Sowohl in Bezug auf Jonas als auch in Bezug auf unseren aktuellen Trainer.

Zurück in die Schmollecke und dann in einem anderen Forum ablästern bzw unflätig beleidigen ist unterste Schublade.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von rz70 » 22.10.2018 17:49

tolle Leistung gestern und tolle Hinrunde bisher. Macht richtig Spaß im Park. Kann da gerne weiter machen. Der Knoten ist wohl endlich geplatzt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4876
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von desud » 22.10.2018 17:50

:shock:
Und nach dem 1. Tor noch süffisant gesagt, "heute macht der den Doppelpack". Pustekuchen. Dreierpack!
Passt perfekt ins neue System!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 22.10.2018 21:39

In den stärker frequentierten Threads nochmal zur Info an alle, denen es bisher eventuell entgangen ist:

Zwischen Dienstag, dem 23.10.2018, ab 09.00 Uhr und Freitag, dem 26.10.2018, bis 10.00 Uhr wird das Forum wegen einem großen Update nicht erreichbar sein!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.10.2018 23:30

ich gehör(t)e zu den großen hofmann-kritikern, weil er über einen extrem langen zeitraum keine brauchbaren leistungen abgerufen hat, weshalb ich ihn in der sommerpause abgegeben hätte.

die derartige leistungsexplosion in dieser saison habe ich ihm nicht zugetraut und freue mich, dass er mich derzeit eines besseren belehrt.

selten hat einem spieler der positionswechsel so gut getan, wie hofmann.

weiter so :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.10.2018 00:45

Ich bin echt froh daß Dieter stur zu seinem angeblichen Liebling gehalten hat,denn er hat gesehen und gewusst was in Jonas steckt,aber es gab ja für mich zuviele User die es besser gewusst haben...tja,errare humanum est :P
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Further71 » 23.10.2018 06:52

Deswegen sind wir auch alle keine Trainer sondern nur Fans. :mrgreen:

Ich ziehe ebenfalls meinen Hut vor seiner Entwicklung, hätte ich wirklich nicht mehr mit gerechnet. Hoffentlich kann er diese Form noch lange konservieren.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Herr Netzer » 23.10.2018 08:06

Um auch einmal etwas zu dieser Heckings-Liebling-Theorie in den Raum zu stellen:

Kann es nicht evtl. so sein, dass Herr Hecking Hofmanns Potential von Anfang an erkannt hat und er ihm deshalb so viel Vertrauen und Einsatzzeiten einräumte, weil er wusste, dass irgendwann der Knoten platzt!? (Rhetorische Frage, denn er hat ja bereits erklärt, dass er Hofmann bereits seit seiner Pre-Borussia-Zeit als kompletten Spieler erkannt hat...)

Das hat dann nichts mit "Liebling" und Sympathie zu tun, sondern ist eine absolut professionelle Sichtweise. Das wäre dann auch die Erklärung, warum andere, ähnlich veranlagte Spieler dieses Vertrauen auf Dauer nicht genießen. Weil sie in des Trainers Augen eben nur "ähnlich" veranlagt sind und der Trainer aus professionellen Erwägungen diesen Spielern auf absehbare Zeit nicht zutraut, den Durchbruch zu schaffen.

Wenn man mal versucht, Herrn Hecking diesen Fachverstand zuzutrauen und zusätzlich die Leistung Hofmanns nicht als Zufall abtut, kann man das Gesamtergebnis vielleicht auch einfach mal würdigen und sich freuen, dass wir diesen Trainer UND diesen 8er haben :winker:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Titus Tuborg » 26.10.2018 11:47

Leute, ich habe es bereits meinen Leuten in der Nord gegen Mainz gesagt:

Ich halte von nun an die Klappe. Ich wollte den Trainer austauschen, Hermann, Hofmann und Hazard verkaufen...
Ich habe keine Ahnung... :wink:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Neptun » 26.10.2018 14:06

Einsicht ist der erste Weg ....... :lol:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von spawn888 » 26.10.2018 16:03

da sieht man einfach mal wieder, wie eng Freud und Leid beieinander liegen. Hätte Hofmann den Elfmeter am 1. Spieltag gegen Leverkusen verschossen, vermutlich wäre nie sowas passiert wie aktuell. Der Elfmeter hat Hofmann richtig Auftrieb gegeben. Selbstvertrauen, dazu das neue System und das Vertrauen des Trainers und der Mitspieler. Genau das alles sieht man ihm förmlich an.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von topfan » 26.10.2018 17:37

topfan hat geschrieben: 17.05.2018 16:56 Ich finde, er bräuchte einen guten Trainer.
Er hat ja unbestreitbar gute Anlagen. Gefühlt trifft er halt häufig die falschen Entscheidungen, außerdem fehlt ihm jede Menge Gradlinigkeit.
Ich denke, er bräuchte so einen "Bessermacher" wie Hr. Favre, dann könnte er richtig gut sein/werden.
Ich zitiere mich hier mal selbst.
Nun hat er offenbar den Trainer gefunden. Das dieser Hecking heißt, hätte ich natürlich zum Ende der letzten Saison nicht vermutet. 8) :shock:

Aber ganz klar, ich vermute zum Ende der letzten Saison hätten viele diese Entwicklung der Mannschaft (inklusive Trainer) so nicht erwartet.
Nur zu gern allerdings habe ich mich in der Richtung offenbar geirrt.

Was Jonas Hofmann angeht fühle ich mich allerdings bestätigt.
Ich habe nie verstanden, dass ihm hier von so vielen immer die Qualität abgesprochen worden ist...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 26.10.2018 22:34

alle nix heute
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Sven Vaeth » 26.10.2018 22:50

Nicht gut heute
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von 3Dcad » 26.10.2018 23:04

In der ersten Halbzeit war noch ein wenig mehr Raum für uns nach dem 1:1 da dachte ich warum spielt er da nicht direkter? Heute fehlten ihm die Ideen.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenbeast64 » 27.10.2018 01:50

Jonas hatte für mich einen guten Torschuß,den der Keeper der Freiburger leider noch um den Pfosten gelenkt hatte...sonst ziemlich mau...passend zu den restlichen Feldspielern(außer Thorgan,evtl.) :?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nicklos » 27.10.2018 07:42

Erste Halbzeit stark, dann wieder nix.
Gesperrt