Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:14

@borussenmario

Richtig. Und ich meinte mit meiner "Kredit-Aussage" den Kredit, den Hofmann beim Trainer hatte und hat - nicht bei den Usern hier.
Borowka hat geschrieben:Keiner unserer Spieler hat hier im Forum mehr auf die Schnauze bekommen als Jonas.
Woran lag das denn? Er hat nun mal wirklich schlecht gespielt und bekam immer wieder seine Chancen unter dem jetzigen Trainer.
Mich macht so etwas halt wütend und ich halte das für ungerecht. Drum mache ich auch die Klappe auf. Das kann in einem Forum doch wohl nicht als falsch angesehen werden!? Ich habe ja zudem erklärt, dass ich die vermeintlich starken Leistungen von Jonas einfach nicht erkennen konnte. Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass ich ich Recht habe, aber ich sage halt meine Meinung.
Borusse 61 hat geschrieben:Außerdem was bringen dir deine "Vermutungen", die bringen dir rein garnichts.
Du Dödl :wink: Mit der Vermutung mache ich doch ganz einfach deutlich, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt. Wir alle hier vermuten und spekulieren doch nur so herum, dass es raucht und qualmt :aniwink:

@zaman

Nur, weil man öfters im Stadion ist, ist man noch längst nicht "näher dran" :wink:
Zuletzt geändert von AlanS am 19.09.2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.09.2018 23:14

:daumenhoch: @Mario.
Jonas hat hier leider bei einigen ein schlechten Stand, warum auch immer.
So viel Kritik liest man bei Hazard zum Beispiel nicht, obwohl seine Chancenverwertung gruselig ist oder? Für mich ist Jonas ein Gladbacher Spieler der nie rum gepoltert hat wenn er länger auf der Bank saß, ein Spieler der Meiner Meinung Bodenständig geblieben ist und einer der kämpft und nicht lustlos auf dem Platz rum läuft. Er ist nicht der perfekte Fußballer, aber wer ist das schon.
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:18

Ruhrgebietler hat geschrieben:Jonas hat hier leider bei einigen ein schlechten Stand, warum auch immer.
Du wunderst dich da wirklich!? Ist für dich die Antwort nicht naheliegend?
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.09.2018 23:20

Ehrlich gesagt nein.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 19.09.2018 23:21

AlanS hat geschrieben: dass es raucht und qualmt :aniwink:
Dann solltest du weniger rauchen und qualmen.... :P
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:31

Borowka hat geschrieben:Bei aller berechtigter Kritik muß ich sagen, daß ich mich an einen besseren Jonas Hofmann als derzeit nicht erinnern kann. Er hat einen Schritt nach vorne gemacht. Und das darf man dann auch mal anerkennen.
Genau darum geht es mir doch! Ich kann mich über diese positive Entwicklung bei Hofmann eben nicht einfach so freuen! Warum nicht? Weil es in der Zeit, in der Jonas die Chance bekam, sich so zu entwickeln, auch andere Spieler gab, die schon weiter waren, als Jonas - und jetzt in die Röhre schauen müssen!!!!

Ganz ehrlich: Ich ärgere mich über das Forum, dass so etwas hier mehr oder weniger einfach so hingenommen wird.
Für mich ist das eine eindeutige Protektion eines einzelnen Spielers durch den Trainer.

Wer weiß denn, wie sich andere Spieler in diesem Zeitraum von fast 2 Jahren entwickelt hätten, wenn Hecking immer so zu ihnen gehalten hätte? Wie sähe es da mit einem Schulz aus? Oder irgendeinem Spieler aus der U23?
Warum hält er trotz schwacher Leistungen immer wieder an Hofmann fest und wechselt andere Spieler trotz guter Leistungen sogar aus oder verzeiht bei denen Schwächen weniger, als bei Hofmann?
Sorry, ich kann in diesem Punkt überhaupt nicht mit Hecking mitgehen!
Hofmann mag sich positiv entwickelt haben - in der gleichen Zeit hätte sich wahrscheinlich ein anderer Spieler unseres Kaders noch besser entwickelt!
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:32

Ruhrgebietler hat geschrieben:Ehrlich gesagt nein.
Weil er eine Saison lang einfach s.c.h.e.i.ß.e gespielt hat und immer wieder aufgestellt wurde. Ich sehe darin eine Ungerechtigkeit.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 19.09.2018 23:35

Das kann man definitiv nicht bestreiten, aber nutzt ja nix, es ist wie es ist, deine Fragen kann dir nur der Trainer beantworten.
Was allerdings was nutzt, ist, das wir in der Gegenwart leben, und da hat fast jeder außer dir, nicht nur hier (siehe die Noten allgemein) einen in dieser Saison bisher überwiegend guten und gegen Schalke sogar sehr guten Jonas Hofmann gesehen. und darüber freuen sich halt die allermeisten, verständlicherweise. :wink:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:39

So, wie du es begründest, ist es ja plauisibel, @borussenmario.

Wenn ich aber das Problem habe, die guten Noten und ihm zugesprochenen Leistungen so nicht zu erkennen, mache ich hier halt meine Klappe auf ... :floet:

Und es ist mMn eben schon sinnvoll und wichtig, in die Vergangenheit zu schauen - denn wie gut könnte möglicherweise ein anderer Spieler sein, der von Hecking genau so viele Chancen bekommen hätte?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13855
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nocturne652 » 19.09.2018 23:43

So sieht es mal aus. Die letzte Saison interessiert mich aktuell exakt null. Die ist nun für die Geschichtsbücher.

Entscheident ist das hier und jetzt, und da spielt Jonas nunmal gut, bis sehr gut, und steht somit vollkomen verdient in der Startaufstellung.

Dieses ewige "was wäre wenn" bringt doch niemandem was.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 19.09.2018 23:44

AlanS hat geschrieben:Wenn ich aber das Problem habe, die guten Noten und ihm zugesprochenen Leistungen so nicht zu erkennen, mache ich hier halt meine Klappe auf ... :floet:
So halte ich das im Allgemeinen ja auch. Nur damit rennst Du aktuell echt gegen eine Betonwand, weil das wirklich fast ausnahmslos ganz Fußball-Deutschland anders wahrgenommen hat als Du in dem Fall. 8)
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:45

:lol:

Geht mir nicht zum ersten Mal so ... :lol:
AlanS

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von AlanS » 19.09.2018 23:52

Nocturne652 hat geschrieben: Entscheident ist das hier und jetzt, und da spielt Jonas nunmal gut, bis sehr gut, und steht somit vollkomen verdient in der Startaufstellung.
Ich sehe das doch aber anders! Ich finde die Leistungen von Jonas auch in dieser Saison nicht besonders toll und ich bin der Meinung, wir haben andere Spieler, die den Job von Jonas noch besser ausfüllen könnten. Besonders, wenn Hecking ihnen dazu soooo viele Gelegenheiten gegeben hätte, wie dem Jonas!

Die Entstehung der Gegenwart aus der Vergangenheit heraus sollte man eigentlich nie aus den Augen verlieren!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Volker Danner » 20.09.2018 00:03

hmm.. Jonas ist für mich ne Wundertüte.. was drinnen ist und rauskommt erfährst du erst am Spieltag!

bin gespannt zu was er samstag imstande ist..
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Ruhrgebietler » 20.09.2018 00:33

AlanS hat geschrieben: Weil er eine Saison lang einfach s.c.h.e.i.ß.e gespielt hat und immer wieder aufgestellt wurde. Ich sehe darin eine Ungerechtigkeit.
Ok, er hat schlechte bis grausige Spiele hinter sich. Aber Hecking hat was in ihm gesehen und deshalb hat er ihn aufgestellt.
Soll er zum Trainer sagen „bitte setz mich auf die Bank ich bin zu schlecht für die Mannschaft“?
Der Trainer hat ihn eingesetzt und er sich nicht selber. Der Trainer hat was in Jonas gesehen, was viele hier nicht gesehen haben. Genauso wie Max in Hecking was sieht was viele hier auch nicht sehen.
Wir in Deutschland sind 80000000 Trainer, jeder würde und macht alles anders als die anderen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 20.09.2018 08:06

AlanS hat geschrieben: Ich sehe das doch aber anders! Ich finde die Leistungen von Jonas auch in dieser Saison nicht besonders toll und ich bin der Meinung, wir haben andere Spieler, die den Job von Jonas noch besser ausfüllen könnten. Besonders, wenn Hecking ihnen dazu soooo viele Gelegenheiten gegeben hätte, wie dem Jonas!
ich muss dir da echt widersprechen: jonas hat im gegensatz zu seinen bisherigen auftritten bei uns einen quantensprung nach vorne gemacht. er ist unser laufstärkster spieler im team, er rennt an, er schließt lücken - er spielt gute und kluge pässe und ist eigentlich fast immer mit dabei, wenn es brennt. er scheut auch keine zweikämpfe mehr. und sorry, im moment sehe ich keinen spieler im kader, der jedes match zwischen 14 und 16 km abspult - und vor allem habe ich den eindruck, dass wenn es denn müsste, er auch noch mehr laufen würde. wenn du jetzt an cuisance oder benes denkst...sorry, keine pressingmaschinen und auch opfer des systems.
AlanS hat geschrieben:Die Entstehung der Gegenwart aus der Vergangenheit heraus sollte man eigentlich nie aus den Augen verlieren!
das ist aber mal reine interpretationssache. man sollte im leben nie vergessen, wo man herkommt. wenn das wo jedoch einfach nur schrott war, sollte man unbedingt vergessen. ich kann die vergangenheit nicht beeinflussen, die gegenwart und zukunft schon. und im hier und jetzt ist dieses beispiel jonas hofmann aber mal auf einem verdammt guten weg. jedoch muss auch hier der leistungsgedanke zählen. spielt er wieder schlechter, scharren genug mit den hufen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Zaman » 20.09.2018 08:48

AlanS hat geschrieben: @zaman

Nur, weil man öfters im Stadion ist, ist man noch längst nicht "näher dran" :wink:
wo habe ich das behauptet?? :help:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2018 09:18

uli1234 hat geschrieben: spielt er wieder schlechter, scharren genug mit den hufen.
Uli, das machen sie doch auch wenn er so wie jetzt gut spielt, macht also für die Leute wo mit den Hufen scharren, "keinen Unterschied".
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Raute s.1970 » 20.09.2018 09:22

borussenmario hat geschrieben: Übrigens, Wettschulden sind Ehrenschulden 8)
Ja, ich weiß.
Ich hab nur noch 10 Tage Winterurlaub über Weihnachten/Neujahr. Und dann ist auch Buli-Pause.
Nächstes Jahr gehts an......... :wait:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 20.09.2018 09:24

:D :daumenhoch:
Gesperrt