Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Simonsen Fan » 24.05.2018 00:45

Sven Vaeth hat geschrieben:Angebote flattern bislang ja nur von den Übermannschaften aus Bremen und Hannover ein.
wenn ein Spieler weniger Einsatzzeiten als Hofmann bekommt, dann melden sich halt keine Top Clubs :aniwink: eigentlich wäre er demnach ein Ladenhüter :animrgreen:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24033
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von bart » 24.05.2018 01:00

ihn zu verkaufen macht keinen Sinn
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19877
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Lattenkracher64 » 24.05.2018 07:23

Ich hoffe, dass das unsere Verantwortlichen genauso sehen.
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von MP » 24.05.2018 07:57

Wohler eher nicht, wenn Eberl den Verhandlungen zugestimmt hat. So war es jedenfalls in der Presse zu lesen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 24.05.2018 09:04

borussenmario hat geschrieben: Nicht ganz, er will dir dann sagen, dass Du ihm zu faul bist und so nicht zu gebrauchen, nicht dass Du faul und deshalb zu nichts zu gebrauchen bist. Und das drückt er dann halt nett aus und sagt der Öffentlichkeit, Du seist im Training nicht fleißig genug und würdest deshalb auch nicht spielen.
Ich wiederhole das gerne noch hundert mal, aber mindestens jedesmal, wenn Du es wieder viel extremer auslegst, als es gesagt und gemeint war. Selbst auf die Gefahr hin, wieder persönlich als Troll beleidigt zu werden. :)
Ach, ich dachte mir schon, dass du das abkannst ;)

Mit dieser Auslegung kann ich leben, aber so differenziert klang das bei dir anfangs nicht, deshalb musste ich es auch gar nicht "extremer" auslegen. Ich war da hier ja auch nicht der einzige.

Bleibt noch die Frage, ob es illegitim ist, wenn der Trainer sagt "du hast nicht gut trainiert, du spielst nicht", wenn er das nun einmal so sieht (ob das objektiv der Fall war, puh, ich glaube, das zu beurteilen ist für uns alle unmöglich). Es mag ja sein, dass Hecking den Hofmann aus welchen Gründen auch immer für geeigneter hält, es gibt einige Aussagen, die das stützen und ich kann Heckings Begeisterung da nur bedingt nachvollziehen. Aber es ist - und da wiederhole ich mich gerne - nicht so gewesen, als hätte Grifo dem Trainer mit seinen Leistungen keine Gründe geliefert, ihn nicht aufzustellen. Den Grifo aus Freiburg hätte niemand auf die Bank gesetzt. Der Grifo aus Gladbach durfte nach guten Leistungen im Folgespiel auch mehrmals von Beginn ran und hat es da (Mainz, Wolfsburg, Freiburg, Stuttgart, Köln) mäßig bis schwach gelöst. Zweimal wurde er zur Pause ausgewechselt, davon einmal (Köln) völlig zu Recht für Raffael. Ob er vor allem zum Saisonende noch eine Chance hätte bekommen müssen, darüber kann man diskutieren, aber umgehauen hat er mich wahrlich nicht und wenn er sich dann im Training hängen lasst, kann ich den Trainer halt auch irgendwo verstehen. In den Spielen mit Grifo von Beginn an haben wir 1 Sieg, 2 Remis und 6 Niederlagen geholt.

Und natürlich war Grifo insgesamt 9 Spieltage verletzt, der Trainer hat ihn also nicht über die ganze Saison hinweg einfach ignoriert.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 24.05.2018 09:07

Naynwehr hat geschrieben:Ich denke, dass der Verkauf von Grifo ein Fehler wäre. Zum einen weiß man nicht, wie das mit Johnson und Traore weiter geht, zum anderen war das seine erste Saison im Verein und es gibt halt Spieler die erstmal ankommen müssen. Das Potential ist ja bei Grifo unbestreitbar da.

Mir sind Johnson und Traore einfach zu verletzungsanfällig, um sie voll einzuplanen, dazu kommt ein Herrmann, dem seit seinem letzten Kreuzbandriss mMn die Spritzigkeit und Schnelligkeit fehlt.
Mit Johnson und Herrmann werden wir eher nicht planen. Den Herrmann kriegen wir nicht vernünftig eingesetzt, weil er eher ein Konterstürmer ist als ein richtiger Flügelspieler und Johnson ist mit seinen Rückenproblemen ein beachtliches Risiko. Herrmann könnten wir nebenbei betrachtet noch zu Geld machen und er hat mir diese Saison sogar noch weniger gefallen als Hofmann und Grifo, weil er quasi alles vermissen lässt.

Wir haben uns in der vergangenen Saison für überbelegt gehalten auf den offensiven Außenpositionen und haben festgestellt, dass wir uns da massiv getäuscht haben. Jetzt wird aufgeräumt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36560
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 24.05.2018 12:29

emquadrat hat geschrieben:Den Grifo aus Freiburg hätte niemand auf die Bank gesetzt.
Doch, es war ja der Grifo aus Freiburg, der bei uns überwiegend die Bank hüten durfte. 8)



Arbeiten wir es doch mal ein bisschen auf.

  • Grifo kommt zu uns und verletzt sich. (soweit also erstmal alles normal :wink: )

    Am 7. Spieltag wieder fit, wird er eingewechselt, liefert in 12 Minuten zwei nicht verwandelte Vorlagen, einen Torschuss und holt in der Nachspielzeit den Elfer, der uns einen Dreier statt Remis beschert.

    Als "Belohnung" wird er im nächsten Spiel in der 89. Minute eingewechselt.

    Im nächsten Spiel hütet er wieder komplett die Bank.

    Dann darf er gegen Hoffenheim ran, Ergebnis kennt jeder, raus kommt der zweite Dreier, den wir ihm dank 2 Vorlagen zu verdanken haben. Hinzu kommen 5 nicht verwertete Vorlagen und 2 Torschüsse.

    Im nächsten, Hofmann ist verletzt, darf er wieder ran. Kein gutes Spiel, aber dennoch bemüht, fleißig und im Vergleich zu Raffael, Stindl und Hazard, sowie unserer Doppelsechs immernoch der etwas Bessere.

    Im nächsten Spiel wird er wieder nicht eingesetzt, darf erst in der 87. wieder auf den Platz.

    Danach das Spiel hütet er wieder komplett die Bank.

    Gegen Wolfsburg darf (oder muss) er wieder ran, denn neben Traore und Hofmann fällt auch noch Herrmann aus. Kein gutes Spiel, aber von allen nicht.

    Danach gegen Schalke wieder Startelf, denn neben Hofmann, Herrmann und Traore fällt auch noch Johnson aus. Er macht ein ordentliches Spiel, nicht gut, aber solide.

    In Freiburg nochmal Startelf, klar, die 4 Genannten fehlen ja immernoch. Er spielt schlecht, aber ehrlich gesagt immernoch etwas weniger schlecht als die Totalausfälle Stindl, Drmic und Hazard.
    Ich behaupte, ohne diese Ausfälle hätte er wohl keines der letzten drei Spiele (das einzige mal, dass er dreimal hintereinander ran durfte) in der Startelf gestanden, was sich in der Folgewoche auch zeigt.

    Im nächsten Spiel gegen Hamburg sitzt er wieder auf der Bank, weil Herrmann zurück ist. Er kommt dann in der 70. und bereitet prompt den Führungstreffer von Raffael vor, wieder ein Dreier, den wir seinem Assist zur Führung verdanken.


Das war die Hinrunde, in der Rückrunde sah es noch übler aus, er wurde so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt. Wir können diese deshalb abkürzen, zweimal eine Halbzeit eingesetzt, gegen Köln zurecht ausgewechselt, in Stuttgart nicht und ansonsten nur noch ein recht guter Auftritt gegen Plörre, wo er als bester Offensiver ein paar nicht verwertete Vorlagen gibt und ein Spiel bei den Pillen, in dem wir insgesamt eine katastrophale Offensiv-Performance zeigten, so dann auch er. Ansonsten noch ein paar Einwechslungen, oft trotz Personalnot nicht berücksichtigt, nichtmal gegen seinen Ex Verein.




Fazit, kann sich jeder mal in Ruhe anschauen und dann überlegen, ob Grifo hier wirklich seine Chance und das nötige Vertrauen bekam oder eben doch nicht.

Für mich sah das insgesamt viel mehr nach verbrennen als nach Chance aus. Spätestens nach Hoffenheim hätte man ihn meiner Meinung nach viel mehr Vertrauen schenken und ihn ein paar Spiele durchspielen lassen sollen. Er konnte eigentlich zu keinem Zeitpunkt spüren, dass man ihm vertraut und etwas zutraut, so ehrlich muss man schon sein, wenn man sich seine Einsatzzeiten über die Saison anschaut. Nichtmal mehr die Standards durfte er dann als ausgewiesener Standardspezialist noch ausführen. Gerade ein Spieler wie er braucht aber das Vertrauen, um richtig in Fahrt zu kommen. Stattdessen hört er sich zwischendurch immer mal wieder in PK's an, dass er nicht gut trainiert, dass er defensiv nicht genug tut, und gleichzeitig darf er sich Woche für Woche ansehen, was seine Kollegen, allen voran Jonas Hofmann, überwiegend für einen Mist auf dem Platz fabrizieren, während er sich den Hintern wundsitzen muss.

Aus meiner Sicht glich diese Saison daher eher eine Demontage auf Zeit als einer echten Chance, sich hier durchzusetzen, zumal mit der Hypothek dieser herausragenden Vorsaison zu uns gekommen.

Und deshalb ärgert mich persönlich das alles auch so sehr.
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 24.05.2018 12:37

Ich sehe das so, wie @borussenmario.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 24.05.2018 12:43

So sehe ich das auch, volle Zustimmung!

Es macht mich wütend dass man ihm scheinbar keine weitere Saison eine Chance geben will und er stattdessen für einen - u. Berücksichtigung von Alter, Potenzial und Vertragsdauer - eher lächerlichen Preis (für heutige Verhältnisse) fast verschenkt wird.

Ein Jonas H. darf stattdessen scheinbar weiter rumwurschteln, ohne bisher wirklich überzeugt zu haben. :?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 24.05.2018 13:10

Wir müssen nur mal die Spieler mit hohem Potential durchgehen, die nach einem Jahr abserviert wurden.

Da fällt mir nur Grifo ein so spontan.

Das kann man also durchaus Demontage nennen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4922
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von TheOnly1 » 24.05.2018 13:43

Zumal von Grifo ja bekannt ist, dass er es kann. Er ist ja kein Talent, wo man nie so genau weiß, wie es am Ende ausgeht vom Leistungsniveau her, sondern er hat in Freiburg ja gezeigt, was er drauf hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 24.05.2018 13:49

wieso um alles in der welt traut hecking grifo nicht die raffael position zu?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 24.05.2018 13:58

@ borussenmario: exakt so sieht das aus :daumenhoch:

- aber der Junge kniet sich ja im Training nicht hart genug rein... :gaga:
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von jünter65 » 24.05.2018 13:59

@borussenmario

Danke für diesen Post, sehe ich genauso.
Ich kann es mir nur im zwischenmenschlichen Bereich erklären.
Irgendwas muss zwischen Hewcking und Grifo vorgefallen sein.
Nur schade, dass anscheinend Grifo derjenige ist, der uns verlassen wird.
Benutzeravatar
pet.
Beiträge: 10557
Registriert: 11.11.2009 10:32
Wohnort: würzburch in unnerfrangn

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von pet. » 24.05.2018 14:00

@ borussenmario

vollste zustimmung :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 24.05.2018 14:25

Bin noch nüchtern, aber VOLL bei euch :daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3895
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ewigerfan » 24.05.2018 14:41

borussenmario hat geschrieben:
Am 7. Spieltag wieder fit...
Im nächsten, Hofmann ist verletzt, darf er wieder ran. Kein gutes Spiel, aber dennoch bemüht, fleißig und im Vergleich zu Raffael, Stindl und Hazard, sowie unserer Doppelsechs immernoch der etwas Bessere....

Gegen Wolfsburg darf (oder muss) er wieder ran, denn neben Traore und Hofmann fällt auch noch Herrmann aus. Kein gutes Spiel, aber von allen nicht.

Danach gegen Schalke wieder Startelf, denn neben Hofmann, Herrmann und Traore fällt auch noch Johnson aus. Er macht ein ordentliches Spiel, nicht gut, aber solide.

In Freiburg nochmal Startelf, klar, die 4 Genannten fehlen ja immernoch. Er spielt schlecht, aber ehrlich gesagt immernoch etwas weniger schlecht als die Totalausfälle Stindl, Drmic und Hazard.
Ich glaube, dass in den von mir herausgehobenen Passagen eine Antwort liegt. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem eingewechselten Spieler dass er alles versucht, um dem Trainer seinen Stammplatzanspruch zu beweisen.

Dieses Gefühl hatte ich bei Grifo nicht wirklich, ich würde sein Wirken in den Bereich des Mitläufertums einordnen. Ist es das, was man von einem Spieler erwartet, der zuvor Dreh- und Angelpunkt seines alten Teams war?

Du hast übrigens noch ein Spiel vergessen, bei dem Grifo von Beginn an die Chance bekam und diese nicht nutze: das unsägliche 0:2 in Leverkusen. Bei diesem Spiel habe ich mir sein unengagiertes Treiben ganz aus der Nähe ansehen können.

Den verkauf fände ich auch falsch. Aber verstehen kann ich schon, dass man aufgrund seiner absolvierten Auftritte nicht denjenigen sieht, der nächstes Jahr vorweg marschiert.
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3577
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse1983 » 24.05.2018 14:43

Nüchtern betrachtet kann man das auch nur noch betrunken ertragen.

Vielleicht starten wir mal eine Umfrage. Grifo oder Hecking, wer soll gehen? Die würde anscheinend ziemlich eindeutig ausfallen.

Einfach nur traurig das ganze. Gleichzeitig die Kampagne "die Fohlen" zu launchen und dann einen solchen Fußball zu präsentieren.
"Unzähmbare Emotionen gibt's gratis". Nur leider sind die momentan eher negativer Natur.


! Vince bleib Griff(o)bereit !
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Simonsen Fan » 24.05.2018 14:51

@Borussenmario

so sieht das leider aus.... :wut2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36560
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 24.05.2018 15:05

ewigerfan hat geschrieben:Du hast übrigens noch ein Spiel vergessen...
....eher Du nicht aufmerksam genug gelesen. :wink:

Und zu selektiv, wie die hervorgehobenen Passagen zeigen, man muss das schon als Gesamtes betrachten, vor allem auch im Kontext zur Leistung der anderen, um sich ein Bild davon machen zu können, ob er hier eine echte Chance und das Vertrauen bekommen hat, finde ich.
Gesperrt