Jonas Hofmann [23]

Gesperrt
nestbeschmutzer
Beiträge: 651
Registriert: 20.12.2014 18:20
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von nestbeschmutzer » 21.05.2018 08:48

An wen, @Flaute? :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von uli1234 » 21.05.2018 12:43

mir erzählte heute einer, dass mainz ihn zurück möchte....keine quelle......
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2018 15:45

Schade.
Langsam wurde es doch immer besser.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass er auch mal einen Zweikampf gewann. Das ist wie wir alle wissen, sehr wichtig für das Team.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 21.05.2018 16:19

Seine Zweikampfquote sowie auch die Anzahl ist in etwa gleichauf mit Raffael oder Herrmann. :shock:

Und sogar besser als die von Cuisance, auch wenn das jetzt vielleicht etwas überraschend kömmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von barborussia » 21.05.2018 16:28

Na ja, viele sind ja auch überrascht davon, dass der Mond kein Planet, sondern die Zwickauer Erd-Pappe ist 8)
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Oldenburger » 21.05.2018 16:48

Quanah Parker hat geschrieben: Ich glaube mich erinnern zu können, dass er auch mal einen Zweikampf gewann.
er beobachtet alles halt vorher sehr genau, ähnlich wie ein boxer.
wenn er sich dann sicher ist, geht er voll rein und gibt alles.
daher seine gute quote.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 21.05.2018 17:32

borussenmario hat geschrieben:Seine Zweikampfquote sowie auch die Anzahl ist in etwa gleichauf mit Raffael oder Herrmann. :shock:
Aha........gut das du das erwähnst. :wink:
Und die Torqoute bei dem schwachen Zweikampfverhalten aller von dir genannten?
Konnte da wenigstens einer mehr als 8 Tore schießen?
Damit könnte ich dann Leben, wenn man so Zweikampfschwach ist.
Lupos
Beiträge: 4662
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lupos » 21.05.2018 18:33

uli1234 hat geschrieben:mir erzählte heute einer, dass mainz ihn zurück möchte....keine quelle......
Na das wären doch mal verlockende Aussichten.
Mainz wird bestimmt tief in die Kasse greifen und zwischen 2 bis 2,5 Millionen € für diesen einzigartigen Spieler zahlen :lol: .
Wäre dann ja mal wieder ein sehr gutes Geschäft für uns. 8 Millionen€ gezahlt und wenn wir Glück haben, bekommen wir ein Drittel wieder herein.
Ist ja besonders für einen Verein, der sich über Transfererlöse finanzieren möchte / muss äußerst interessante Transaktionen.
So sieht also unser alternativlose Weg aus......
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 21.05.2018 19:06

Quanah Parker hat geschrieben: Und die Torqoute bei dem schwachen Zweikampfverhalten aller von dir genannten?
Du hattest ja nicht seine Torquote oder besser gesagt Nicht-Torquote angesprochen, sondern die Zweikämpfe, und da steht er halt auch nicht wirklich schlechter da als andere Offensivspieler bei uns, egal, ob Herrmann, Raffael oder Hazard, die nehmen sich bis auf (vermutlich) Stindl alle nicht viel. Anhören muss es sich hier aber immer nur dieser eine Spieler, der da aber keineswegs schlechter wegkommt, so erstaunlich das für den ein oder anderen auch sein mag, mich eingeschlossen. :)

Mit den Toren stimme ich dir natürlich zu, das ist gar nichts für einen Offensivspieler. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 22.05.2018 07:01

@ Mario

Da es Anfangs ja nur um die sogenannte Zweikampfquote ging, glaube ich dir mal das du das gut recherchiert hast und stimme dir zu.
Da sind sie nicht die ganz Großen Experten.

Ich mußte allerdings die Torquote mit einfließen lassen, damit Hofmann schlechter und Raffael dadurch etwas besser wegkommt. :animrgreen2:

Ich hatte ja mal geschrieben (ist noch gar nicht so lange her), dass Hofmann die Qualität hätte wenn er alle seine Möglichkeiten abrufen könnte und das mit höherer Konstanz, dass er ein ähnlicher Spieler sein könnte wie Raffael.
Ein feine Technik hat er, er hat auch Spielwitz und kann die 1 gegen1 Situation auch ordentlich abschließen.
In einigen Spielen sah das auch immer sehr vernünftig aus, dass ich mich damals zu der Aussage :"Er könne der Nachfolger Raffael's werden, wenn all sein Talent komplett in die Waagschale schmeißt".

Aber in den Spielen die darauf folgten, war alles wieder auf Null gestellt und Hofmann war wieder Hofmann. So das ich die Hoffnung inzwischen komplett aufgegeben habe.
Wenn er doch wenigstens ein paar Tore machen würde, hätte man so etwas wie einen Joker auf der Bank. Aber auch da ist gähnende Leere. :wink:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2018 07:36

Lt. Ligainsider hatte er auch gegen den HSV eine Quote von 80% gewonnenen Zweikämpfen (4/5).
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Quanah Parker » 22.05.2018 07:56

:o

Zählt in der Statistik auch ein gewonnener Zweikampf wenn er zur Ecke antritt?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von barborussia » 22.05.2018 08:05

Es sind also seine statistischen Werte und Standardtauglichkeit, die ihn für Heckings Matchplan so wertvoll machen?

Das würde andererseits wieder gegen manch anderen Stammspieler sprechen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von ewigerfan » 22.05.2018 11:26

Quanah Parker hat geschrieben::o

Zählt in der Statistik auch ein gewonnener Zweikampf wenn er zur Ecke antritt?

Nur, wenn er die Eckfahne elegant aussteigen lässt.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Nothern_Alex » 22.05.2018 17:57

Ich habe mich selbst über die Statistik gewundert, was mich zu der Frage bringt, wie aussagekräftig eine Statistik ist.

Egal, was die Statistik sagt, so ein Auftritt wie in Hamburg will ich nie wieder von ihm sehen.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von BurningSoul » 22.05.2018 18:14

Auf solche Statistiken kann man halt nicht immer alles geben. Ein Spieler kann 15 Kilometer rennen, am Ende aber immer falsch stehen und ist trotzdem der "Kilometer-Fresser des Spieltags". Ein Spieler kann jeden Zweikampf suchen (auch mit der Gefahr ihn zu verlieren) oder nur in die Zweikämpfe gehen, bei denen er relativ sicher ist, diese auch zu gewinnen. Geht ein Spieler z.B. 30 mal in den Zweikampf, gewinnt 20 davon hat er "nur" eine Quote von 66%. Geht ein Spieler nur dreimal in den Zweikampf und gewinnt alle, hat er eine Quote von 100%. Trotzdem hat der 66%-Spieler vielleicht die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen und nur unwichtige in der gegnerischen Hälfte verloren.
Ich will nicht behaupten, dass Jonas das macht, aber am Ende sind es nur Zahlen. Wenn du als Torwart 50 Schüsse aufs Tor bekommst, zweimal daneben greifst, dann bringen dir die 48 guten Szenen auch nichts mehr (außer die eigene Mannschaft schießt mindestens 3 Tore).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 22.05.2018 18:45

Ich habe ja extra geschrieben, nicht nur bei der Quote, sondern auch bei der Anzahl der Zweikämpfe (natürlich auf die jeweiligen Spielminuten bezogen) nehmen die sich bis auf Stindl alle nicht viel.
Und das soll auch nicht Hofmanns Leistungen beschönigen, ich habe das nur mal nachgeschaut, weil ihm ja hier öfter die völlige Zweikampfverweigerung nachgesagt wurde, war dann auch selbst etwas überrascht.

Ansonsten bleibt mein komplettes Unverständnis, wie ein Spieler in ein paar Wochen so extrem zwischen unfassbar gut und unfassbar schlecht schwanken kann, so extrem habe sowas glaube ich noch nie gesehen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.05.2018 18:57

Nothern_Alex hat geschrieben:Lt. Ligainsider hatte er auch gegen den HSV eine Quote von 80% gewonnenen Zweikämpfen (4/5).
Das sind bestimmt die Zweikämpfe beim Warmmachen :aniwink:
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von Borussenpaul » 22.05.2018 19:01

Wie errechnet man einen Wert von 80% bei zwei geführten Zweikämpfe. :?:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jonas Hofmann [23]

Beitrag von borussenmario » 22.05.2018 20:22

Das ist einfach, der eine gegen Ito zählt nur 0,6 :mrgreen:
Gesperrt