Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 22.04.2018 22:53

Ein paar polyvalente haben wir aber schon noch im Kader. Und Elvedi z.B. hat es fuer meine Begriffe gut gemacht.
Ich fand und finde Schulz gut. Aber es war seine Entscheidung. Oscar hat sich hier durchgebissen. Und das war bei Daems auch nicht immer einfach. Und beim Alter von Nico haette er da durchaus noch Geduld aufbringen können. Aber er wollte nicht. Sehe das Gespräch von Hecking da nicht als entscheidend an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 22.04.2018 22:57

Ist in dieser Saison übrigens von 18 Abwehr- und Mittelfeldspielern der bestbenotete Spieler bei einem Verein mit CL Chancen, bei uns hätte es leider nur für öfter mal Tribüne gereicht.

Hoffentlich müssen wir etwas ähnliches nach der nächsten Saison nicht über Grifo schreiben, um wieder zum Thema zurückzukommen.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 22.04.2018 23:01

borussenmario hat geschrieben:Ist in dieser Saison übrigens von 18 Abwehr- und Mittelfeldspielern der bestbenotete Spieler bei einem Verein mit CL Chancen, bei uns hätte es leider nur für öfter mal Tribüne gereicht.
und mit Chance bei der WM dabei zu sein
da wirst als Gladbachfan einfach kirre,wenn man darüber nachdenkt
warum er gewechselt ist
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Nocturne652 » 23.04.2018 01:33

Mattin hat geschrieben:Exakt Mario, ein absolut feiner Techniker mit Übersicht und hervorragenden Standarts, der vermutlich bei fast allen anderen Vereinen als Stammspieler gesetzt wäre versauert bei uns auf der Bank.
Leider legt er bei uns aber die Dynamik einer bleiernen Ente an den Tag. Mit Ausnahme des Spiels in Hoffenheim, war das bisher seht überschaubar, was er hier gezeigt hat.

Von daher wird es schon seine Gründe haben, warum er auf der Bank / Tribüne sitzt.

Dennoch hoffe ich auf seinen Verbleib und einen hoffentlich erfolgreichen Neustart in der nächsten Saison. Denn eigentlich ist er ein sehr interessanter und vielversprechender Spieler.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenbeast64 » 23.04.2018 20:03

......ich fände es auch schade,wenn Vince wegen seiner geringen Spielzeit uns verlassen würde,ohne sein wirkliches Können gezeigt zu haben....so stellt sich das wohl kein Spieler vor zu einem grösseren Verein zu wechseln und kaum eingesetzt zu werden...hoffe dass Vince es schafft den Coach zu überzeugen und mehr Einsätze bekommt :ja:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Aderlass » 23.04.2018 22:49

Das schafft er schon. Aber wenn er uns tatsächlich nach einem Jahr schon wieder verlassen würde, nur weil es für ihn nicht so lief wie erwartet, wäre es mit seinem Charakter aber auch nicht so weit her. Manchmal muss man sich eben durchbeißen und dafür auch mal saure Gurken Zeit akzeptieren, s. Xhaka.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 23.04.2018 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von tomtom01 » 24.04.2018 07:08

stimmt, xhaka hat aber seine einsatzzeiten ständig bekommen :wink:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 24.04.2018 09:11

Nocturne652 hat geschrieben:Leider legt er bei uns aber die Dynamik einer bleiernen Ente an den Tag. Mit Ausnahme des Spiels in Hoffenheim, war das bisher seht überschaubar, was er hier gezeigt hat.

Von daher wird es schon seine Gründe haben, warum er auf der Bank / Tribüne sitzt.

Dennoch hoffe ich auf seinen Verbleib und einen hoffentlich erfolgreichen Neustart in der nächsten Saison. Denn eigentlich ist er ein sehr interessanter und vielversprechender Spieler.
Wieviel Einsatzzeit hat er denn bekommen? Zudem wurde er dann draußen gelassen, nachdem er wieder sehr manierlich gespielt hat.
Hinzu kommt die Tatsache, dass er nur bei kontinuierlichen Einsätzen - die Laufwege der Spieler kennt und dann auch zeigen kann was er drauf hat, was unter DH und seinem (bei mir bisher nicht erkanntem) Spielsystem mehr als schwierig ist. Vielleicht auch ein Grund warum sich Raffa so schwer tut und meistens nur durch Einzelaktionen glänzen kann.
Ich vermute dass es unter DH mit ihm nichts mehr wird, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - schade ist es dennoch!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Zaman » 24.04.2018 09:15

hab ich auch mal gesagt, dass er mehr einsatzzeit braucht, wegen der Laufwege etc... ... dann aber frage ich mich, warum es denn in Hoffenheim so brilliant gepasst hat mit den Laufwegen etc... das widerspricht sich auch ein bisschen
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12247
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quincy 2.0 » 24.04.2018 09:21

Das er kicken kann ist sicher unumstritten, wenn ein Spieler zur Zeit nicht erste Wahl ist und dann seine Chance erhält, sollte er brennen auf dem Platz.
Das habe ich bei Vince ehrlich gesagt nicht feststellen können.
Bei seiner Technik und Spielintelligenz sollte er auch mal Akzente setzen können, ausser in Hoffenheim kam da nicht viel.
Da hat ein M. Cuisance wesentlich mehr Alarm gemacht.
Manchmal braucht ein Spieler auch einfach mehr Zeit, deswegen hoffe ich auf die neue Saison.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 24.04.2018 10:01

Ich möchte darauf verweisen, dass Herr Grifo in der Hinrunde gegen Hoffenheim, Schalke, sowie bei seinen Kurzeinsätzen gegen Hannover und Hamburg manchmal sehr gut bis meistens ordentlich gespielt hat, insbesondere unter dem Umstand, dass er recht wenig Einsatzzeiten bekam.

In der Rückrunde stand er bis auf Leipzig, wo auch er es ordentlich machte, überwiegend dann auf dem Platz, wenn sich unsere Mannschaft, besonders offensiv, mal wieder lange Auszeiten im Spiel gegönnt hat. Da ist es mit dem Glänzen nicht immer so ganz einfach, insbesondere für einen Spieler, der von Technik und (kaum erspielten) Standards lebt. Zusätzlich wurde er dann noch in München eingewechselt, beim Spielstand von 1:4 und totaler Arbeitsverweigerung der Mannschaft brennt da logischerweise gar nichts mehr, höchstens an.

Ich würde sogar in das allgemeine Klagelied einstimmen, er müsse mehr zeigen, um mehr zu spielen, weil er halt so manches mal auch mit untergegangen ist als ein Teil der Elf. Wenn........., ja wenn die Realität nicht leider so ausgesehen hätte, dass die Kollegen überwiegend so ziemlich genau nichts auf die Reihe bekommen, aber trotzdem sehr regelmäßig spielen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 24.04.2018 11:27

er wird unter hecking eh nicht über den status bank hinweg kommen. es sei denn, hazard verlässt uns, dann werden die karten neu gemischt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 26.04.2018 17:07

Wie finden Dieter Hecking und Vince zueinander....

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7539632

....wir dürfen gespannt sein, was passiert !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 26.04.2018 17:25

Was ein Trauerspiel mit einem erwiesen solch klasse Fußballer, mehr schreibe ich jetzt mal nicht. :nein:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Herr Netzer » 26.04.2018 17:28

Ich wollte gerade ansetzen, aber da war borussenmario schneller... - es ist eine Schande...

Lass‘ ihn endlich spielen!!!
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von tomtom01 » 26.04.2018 17:42

is doch net schlimm, unser borussia ist doch auch ohne ihn, sooo spielstark :roll:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von GigantGohouri » 26.04.2018 19:22

Wir haben doch H & H aufm Flügel, wer braucht da schon einen der besten Vorbereiter der Liga der letzten Saison? :roll:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von midnightsun71 » 26.04.2018 21:27

http://forum.borussia.de/ucp.php?mode=l ... 1f5cHazard gehört definitiv in die erste elf und grifo hatte einige chancen und nicht viel draus gemacht ...aber jetzt hier so zutun als ob er der heilsbringer wär ist einfach nur mal wieder ..hauptsache trainer schlecht reden..trainerteam sehen ihn regelmässig im training und es wird schon gründe geben weswegen er selten zum einsatz kommt ....
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Nocturne652 » 26.04.2018 21:29

So sehe ich das auch, Midnightsun. :ja:
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 26.04.2018 22:12

Der Hecking muss mal zum Augenarzt.
Gesperrt