Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 21.04.2018 18:06

ich denke auch, dass sich vince ungeachtet seiner verletzungen ein weiteres jahr mit hecking nicht antun wird.

oder es wird am system gebastelt und findet eine position für ihn, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, also das mit dem system. denn wie man sieht - sind alle an bord, spielen immer die gleichen - beispiel drmic. es geht nicht nach leistung - oder wieso durfte speziell raffael gestern anfangen - nach 3 wirklich ganz schlimmen spielen?

gleiches gilt ja auch für cuisance.......
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Zisel » 21.04.2018 18:11

Seine bisher auch für mich enttäuschenden Leistungen hat Grifo zu 90% schon selbst zu verantworten. Der Spieler steht auf dem Platz. Im Spiel und im Training. Er wäre aber nicht der erste, der ein Jährchen braucht. Ich habe in ihm immer eine Topverpflichtung gesehen und gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Seine Leistungen waren aber keinesfalls so, als dass er das Recht hätte, "sich nicht ein weiteres Jahr mit Hecking" an zu tun. Oder drastisch formuliert: Er eignet sich aus meiner Sicht nicht dazu, als Munition gegen Hecking instrumentalisiert zu werden.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 21.04.2018 19:47

War ja klar, alles immer nur Munition gegen Hecking, war meine Aussage inhaltlich irgendwie falsch oder ist es vielleicht sogar normal, dass so viele Spieler nach kürzester Zeit wieder weiter reisen? Der arme Kerl hat ja keinen Anteil an überhaupt irgendwas, den Anschein erwecken einige, außer daran, wenn wir ausnahmsweise mal gut spielen :)

Die knapp 50 verkauften oder entlassenen Spieler in dreieinhalb Jahren Wolfsburg (in der Zeit haben uns als Ausbildungsverein 13 Spieler verlassen) waren sicher auch alle selber schuld, die erstaunliche Anzahl an einjährigen Aufenthalten dort hatte sicher auch gar nichts mit dem Trainer zu tun, alles andere kann man wohl ausschließen. Jetzt sind wir halt mal dran, mit sieben im ersten Sommer haben wir angefangen, einen teuren Einkauf mit 8 Minuten Einsatzzeit nach einem halben Jahr wieder abgegeben, auch das ist wohl eher typisch für Borussia und da man jetzt inzwischen die Spieler (vor die er sich nach eigener Aussage bekanntlich immer stellen wird) als Schuldige ausgemacht hat, beschleichen mich dunkle Vorahnungen, wie das hier weiter gehen wird. Und nein, ich ich mache mir keine Sorgen um Borussia, läuft doch wirklich supi hier seit eineinhalb Jahren, ich habe wie viele andere ein Anspruchsproblem, es gibt eigentlich nicht einen Kritikpunkt, und wenn doch, sind grundsätzlich andere Schuld, Fans, Spieler, Schiris, Videobeweis, Verletzungen, Trainingsfaulheit, Befehlsverweigerung, das volle Programm. *Achtung Ironie*

Zurück zu Grifo, findest Du es nicht seltsam, wie gut der in Freiburg funktionert hat, bei einem Trainer wie Streich, der nicht gerade für Kompromissbereitschaft steht, sondern jeden Missstand in seiner sehr direkten Art offen angeht? Wieso hat der ihn so gewinnbringend eingebaut? Und von heute auf morgen wird er zum trainingsfaulen Oberflop, einfach so, weil er seine Karriere gerne mal unterbrechen möchte?

Und falls jetzt wieder jemand die Munitionsnummer bringen will, lass mal stecken und gehe lieber auf die Inhalte ein, davon gibt es ja einige, über die man diskutieren könnte.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 21.04.2018 19:54

Mario - auf den Punkt! :daumenhoch:
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von PaulX » 21.04.2018 19:54

Dann schau mal hier
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von rifi » 21.04.2018 19:55

Es ist bei jedem Trainer so, dass Spieler plötzlich wieder bedeutsam werden und andere weniger Einsätze bekommen. Bei Hecking scheint es aber durchaus so, als gäbe es regelmäßig solche Fälle. Nun denn, solange es nur ein einzelner Spieler ist, darf man das Argument wohl nicht zu schwer nehmen. Wobei man bei Schulz oder Korb ja schon auch ein wenig das Gefühl hatte, dass sie vor Ihrer Situation hier reißaus nehmen.

Ich bin gespannt, ob das noch was wird. Grifo traue ich das grundsätzlich zu. In der aktuellen Konstellation glaube ich eher nicht dran.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13839
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Nocturne652 » 21.04.2018 19:59

Grifo wäre ja nicht der erste Spieler, der beim alten Verein wunderbar funktionierte, und beim neuen auf einmal (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr. :noidea:

Vielleicht wirds ja noch was. Hoffe ich jedenfalls.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 21.04.2018 20:01

borussenmario hat geschrieben:
Zurück zu Grifo, findest Du es nicht seltsam, wie gut der in Freiburg funktionert hat, bei einem Trainer wie Streich, der nicht gerade für Kompromissbereitschaft steht, sondern jeden Missstand in seiner sehr direkten Art offen angeht? Wieso hat der ihn so gewinnbringend eingebaut? Und von heute auf morgen wird er zum trainingsfaulen Oberflop, einfach so, weil er seine Karriere gerne mal unterbrechen möchte?
Das unterschreib ich so :daumenhoch: Schwer zu verstehen, wieso er bei uns kein Bein auf den Boden kriegt ! :noidea: :help:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von steff 67 » 21.04.2018 20:33

Weil dann doch noch ein Unterschied da ist zwischen Freiburg und Mönchengladbach
Zum Glück
Genau so wie es ein Unterschied gibt zwischen Mönchengladbach und München
siehe Schlaudraff
Meine Herrn
Ihr mit eurem Grifo
Vielleicht klappt es ja nächste Saison
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Aderlass » 21.04.2018 20:49

Dass in Wolfsburg so viele Spieler den Verein in kürzester Zeit verlassen haben (unter der Voraussetzung, dass mario mit seiner Aussage Recht hat) liegt meines Erachtens an den verfehlten Ansprüchen dieses Vereins. Wenn es bei diesen neureichen Klubs nicht läuft, dann wird eben mal schnell tabula rasa gemacht. Hatte Hecking diesen Spielerverschleiß auch vor seiner Station Wolfsburg? Dann könnte man die Kritik stehen lassen.

Abgesehen davon: Würde Grifo spielen, wäre ein anderer unzufrieden. Also was soll das? Für mich ist da einer wie der andere.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ewigerfan » 21.04.2018 21:15

borussenmario hat geschrieben:Kolo, oder Hunt, Draxler, Kruse, Bendtner, Pogatetz, Zhang, Dejagah, Dante und wie sie alle heißen, ich meine, die und einige weitere hätten alle nicht mehr als ein Jahr Hecking geschafft.
Du meinst also, es war Heckings Schuld, dass Kolo langsamer als meine Oma ist?

Dann war es sicherlich auch Streichs Schuld, dass Kruse nach nur einem Jahr Freiburg verlassen hat.

Und es war sicherlich Heckings Schuld, dass Arsene Wenger 4 Jahre verzweifelt versucht hat, den Oberlegionär Bendter loszuwerden (de hat zuletzt nach nur einem halben Jahr bei Nottingham in den Sack gehauen, da muss ein Hecking 2.0 am Start sein).

Manchmal wird es wirklich lächerlich, Mario.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Aderlass » 21.04.2018 21:19

Vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass es Heckings Schuld war, dass ein Draxler von einem reichen Scheich abgeworben wurde und dieser sich quasi selbst aus dem Verein gemeutert hat.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von VFLmoney » 21.04.2018 21:24

uli1234 hat geschrieben:ich denke auch, dass sich vince ungeachtet seiner verletzungen ein weiteres jahr mit hecking nicht antun wird.
Weisste Zahlen-Uli, es gab bei uns mal einen Schweizer Nationalspieler, der in seiner 1. Saison unter dem damaligen Trainer reichlich Gras fressen musste.
Obwohl er zu dem Zeitpunkt schon mehr als ein Grifo vorweisen konnte, war das nicht der Persilschein für eine Stammplatzgarantie.
Wenn alle fit sind, hat Grifo auf seiner Position 2 Nationalspieler als Konkurrenz.
Das wusste er auch, als er den Vertrag bei uns unterschrieben hat.
Grifo hatte in Freiburg eine gute 2. Ligasaison und eine 1. Ligasaison.
Aktuell hat er weder das Tempo von Hazard noch das Defensivverhalten von Johnson.
Die Meriten aus Freiburg rechtfertigen nicht den Anspruch auf einen Stammplatz bei uns, sondern ........die Gräten und den Allerwertesten besser und schneller bewegen als die anderen Spieler im Kader.
Das gelingt auch Spielern wie Zakaria, Elvedi oder eben Cuisance, der ursprünglich für die U23 vorgesehen war.
Oder auch einem Oxford, auch wenn er bislang zu wenig Einsätzen gekommen ist.
Der wollte gar nicht weg, sondern sehr gern zurück.

Wenn Grifo sich in der Eigenwahrnehmung deutlich höher ansiedelt und deshalb auf übermäßigen Einsatz im Training verzichtet...........Briefmarke ...( patsch ) auf den Allerwertesten........und tschüss.

Hat er hingegen Xhaka-Mentalität........Gas geben, durch eigene Leistung überzeugen......im Training und im Spiel.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 21.04.2018 21:36

Aderlass hat geschrieben: Für mich ist da einer wie der andere.
Deinen eigenen Beiträgen nach zu urteilen glaubst du das doch selber nicht. :wink:
Aderlass hat geschrieben:Hatte Hecking diesen Spielerverschleiß auch vor seiner Station Wolfsburg?
In Nürnberg gab es auch eine hohe Fluktuation, 33 Neue in 3 Jahren und entsprechend viele Abgänge, wie in Wolfsburg auch viele davon ablösefrei. Auch direkt nach ihm in beiden Vereinen, also aus den von ihm zusammengestellten Kadern, wurden viele abgegeben.


@ewigerfan
Nein, natürlich nicht, der Transfer fand doch unter ihm statt, hätte er wohl mal besser deine Oma geholt, wenn die echt so schnell ist. :roll: Wie schon gesagt, in Sachen Schuld für irgendwas ist Hecking außen vor, und zwar immer, bei allem. Alles nur zusammengesponnen. Sehen wir ja bei uns gerade auch, läuft wie Döppgen, er hat wirklich mit nichts was zu tun, und wenn doch, ist das grundsätzlich lächerlich. Gilt natürlich auch bei Grifo, und zwar sicher. :)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Aderlass » 21.04.2018 22:06

Du vergisst, dass er in Nürnberg einen Zweitligakader zur Verfügung hatte als er anfing. Nürnberg war ein halbes Jahr vorher aufgestiegen und hatte es versäumt, den Kader bundesligatauglich nachzurüsten. Ist doch klar, dass da Fluktuation entsteht.

Sorry, aber in Deiner Argumentation Leute wie Bendtner und Draxler Hecking auf's Brot zu schmieren ist wenn nicht lächerlich doch zumindest arg polemisch.
Ich bin mit Hecking diese Saison auch nicht einverstanden, aber Du würdest ihm noch den Schnee zu Ostern ankreiden und das muss nun wirklich nicht sein.

Grifo hat die gleichen Chancen wie jeder andere auch und wenn seine Trainingsleistungen nicht reichen, dann reicht's halt nicht für den Kader. Einer ist wie der andere um mich zu wiederholen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von VFLmoney » 21.04.2018 22:29

Aderlass hat geschrieben:Dass in Wolfsburg so viele Spieler den Verein in kürzester Zeit verlassen haben (unter der Voraussetzung, dass mario mit seiner Aussage Recht hat) liegt meines Erachtens an den verfehlten Ansprüchen dieses Vereins.
Ja, das ist sicher auch ein Grund.

Warst du mal Downtown WOB ?

Hat so´n ähnlichen Charme und Reiz wie die City von Itzehoe, Bad Bramstedt und Bad Oldesloe.
Wenn man lange und ausgedehnte Spaziergänge in der Lüneburger Heide liebt, auf eine City der Marke " Eingeschlafene Füße " steht und möglichst viel vom üppigen Gehalt sparen möchte, ist WOB die richtige Adresse.

Soll heißen, das Gros der Spieler, die diesen Verein wählt, macht es wegen der Kohle. Und um möglichst bald anderweitig noch mehr Kohle zu verdienen.

Da hat Holger Fach in dem von @Paulx verlinkten Beitrag völlig recht.
Die Spieler zwingst du nur mit Geld dahin, ansonsten hat doch keiner Bock auf WOB.

" Rennschnecke " Hunt, " Lord " Bendtner oder Bas Dost.....haben sie nicht gespielt, gab´s Theater.
Draxler, de Bruyne, Perisic, Schürrle .....Sprungbrett für den noch geileren Vertrag.

Über den damaligen Top-Manager Allofs wird natürlich kein Wort verloren, wo steht der doch gleich aktuell unter Vertrag ?

Was Grifo betrifft ..........stimmt genau, über die Leistung muss er sich anbieten.
Das er von Hecking bewusst geschnitten und verkannt wird, ist eine Mär, sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Aderlass » 21.04.2018 22:51

In die Lüneburger Heide ist es von WOB aus ein wenig weit. Aber in ner Stunde bist Du in Berlin und in ner halben in Hannover. Mönchengladbach ist ja sicher auch nicht der place to be, denke die Jungs wohnen auch in Düsseldorf oder Köln.

Aber inhaltlich stimme ich Deinem Beitrag vollkommen zu.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 21.04.2018 23:38

Sag ich doch, Wolfsburg ist häßlich, Nürnberg drei Jahre lang aufgestiegen und in Gladbach hat er auch mit nichts was zu tun, haben wir das auch geklärt. :)
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von TMVelpke » 22.04.2018 00:41

Jetzt mal unabhängig davon, dass Wolfsburg wie immer viel zu schlecht wegkommt.

Glaubt ihr ernsthaft daran, dass ein Spieler auf die Stadt achtet?
Und in der Innenstadt wohnt da eh keiner.
Die Profis leben alle in den Stadtteilen (welche teilweise schöne Altstädte haben) oder in den Dörfern nebenan. Bis nach Braunschweig ist es dann ein Katzensprung, wenn man auf Ästhetik so viel wert legt.
Aber es weiß doch eh jeder das er im normalfall nicht länger als 2-3 Jahre da ist.
Das könnt ihr mir nicht erzählen, dass das irgendwie ein Kriterium ist.
Der Berater zeigt denen nen Vogel, wenn der sagt "Ne, ich geh nicht nach Hoffenheim oder Wolfsburg, weils mir nicht hübsch genug ist."
Es geht nur ums Geld und um Spielzeiten, damit man sich für Jobs anbieten kann wo es noch mehr Geld gibt.
Zuletzt geändert von TMVelpke am 22.04.2018 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Aderlass » 22.04.2018 00:46

@mario
Nein, er ist nicht 3 Jahre aufgestiegen. Aber der Umbruch nach dem Aufstieg beeinflusste die von Dir genannte Statistik, sofern sie denn stimmt, eben mitunter. Dass er in Gladbach mit nichts was zu tun hat habe ich nie geschrieben.
Es geht uns (und damit schließe ich die Poster VFLmoney und den ewigen Fan mit ein) um Deine sinnlose Polemik. Da nützen auch Deine im Netz zusammengesuchten Statistiken nichts. Dass Spieler unter dem einen Trainer funktionieren und unter dem anderen nicht, das ist kein Hecking Phänomen. Wie hießen denn die Trainer beim HSV und was gab es denn dort an Fluktuation? Warum funktionierte Götze unter Klopp und danach nicht mehr? Nur um mal ein prominentes Beispiel zu nennen.
Wenn der Vince die nötigen Eier hat, dann packt er das schon! Falls nicht, mobbt ihn Hecking halt raus. Gut dass wir das geklärt haben :winker:

@TMvelpke: Ich denke die Diskussion um die Attraktivität der Stadt solltest Du auch nicht so auf die Goldwaage legen. :)
Gesperrt