Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
BorussenRalli
Beiträge: 145
Registriert: 05.01.2012 14:34

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von BorussenRalli » 25.02.2018 14:12

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:....Das hat sich aber wieder gewendet und aktuell gibt's keine Gründe offensiv was zu verändern außer der Rotation willens.....
:shock: Echt jetzt - lediglich 1 Tor in 5 Spielen ist kein Grund offensiv etwas zu ändern? Oder hab ich jetzt die Ironie nicht richtig erkannt?
Nicht nur das reine Ergebnis, sondern auch die Art und Weise wie manche beste Chancen verstümpern schreit geradezu nach einer Veränderung in der Offensive.
Nach der Partie gegen Hannover in der HR, in der VG in 12 Min. für mehr Offensivwirbel gesorgt hat, als der Rest der Mannschaft in der Zeit zuvor, wird er im nächsten Spiel, um Zeit von der Uhr zu nehmen, in der letzten Minute eingewechselt.
Wäre ja auch noch schöner, wenn man sich durch wirklich guten und auffälligen Einsatz mehr Spielzeit verdient hätte, zumal er viel von dem verkörpert, was uns fehlt.
Auch mehrfache Auswechselungen zur Halbzeit sind sicherlich gut geeignet um einen Spieler zu unterstützen und aufzubauen.
So schlecht kann er gar nicht trainieren, dass er in der jetzigen Offensivsituation nicht mal eine Chance über 2 -3 Spiele verdient hätte.
MMn hat der Trainer auch die Aufgabe das Kapital (Marktwert der Mannschaft) des Vereins zu schützen und zu vermehren und nicht aus persönlichen Gründen, sportliche habe ich nämlich nicht ausmachen können, einen Spieler systematisch zu demontieren.
Aber vielleicht seh' ich das alles auch ganz falsch - aber ist halt meine Meinung dazu.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 25.02.2018 21:41

Gegen die TSG fand ich ihn auch gut. Aber ansonsten hat er mich nicht so überzeugt, dass er ein Stammelfkandidat sein könne.

Samstag hatte ich auch eine andere Szene in Erinnerung, als nach einem Ballverlust am 96er-Strafraum der Gegnerspieler ihm davonlief.

Vielleicht liegt es nicht nur am Trainer, dass er so wenige Einsätze hat.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 25.02.2018 21:52

Er hat ja auch so wahnsinnig viel Spielzeit bekommen...

Ich bin überzeugt - würde er so viel Spielzeit wie Hazard bekommen - hätten wir mehr Tore auf der Habenseite.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von GigantGohouri » 25.02.2018 21:58

Alle seine Partien im Anschluss an das Spiel bei der TSG waren doch größtenteils Luuk de Jong Gedächtnismitleidseinwechslungen.

Das der (oder mit der) beste Vorbereiter der letzten Saison auch aufgrund der Verletzungen auf den Flügeln von u. a. Johnson und Traoré nicht gut genug für uns sein soll, daran kann und will ich nicht glauben.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 25.02.2018 22:12

Man muss sich halt aufdrängen, in den Einsatzminuten und im Training.

Man muss aber auch sagen, dass Grifo die ersten sechs Spiele verletzt war (Kapsel). Bleiben 18 Buli-Spiele, acht Mal stand er in der Startformation.

Ob wir mehr Tore hätten - dann hätte er ja mindestens sieben schießen müssen.

Und ein Blick in transfermarkt.de könnte manchem (Gigant) auch nicht schaden.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 26.02.2018 08:25

Ach so Assists zählen schon nicht mehr, ja dann.... :shock:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 26.02.2018 09:11

Man muss schon sagen, trotz viel weniger Spielpraxis als Hazard kommt Grifo jetzt schon auf die gleichen Scorer Werte wie Hazard. (beide ca. alle 160 Minuten einen Scorer)

Wenn man Hazard vier Elfer (das sind ja fast geschenkte Scorer, da die immer und überall zum Großteil versenkt werden) nicht mit rechnet, steht Grifo sogar deutlich besser da (Hazard kommt dann nur noch auf alle 230 Minuten einen Scorer)

Was das beweist? Erstmal nix, aber es ist ein Indiz, dass uns Grifo durchaus helfen könnte bei unseren Offensivproblemen und dass Hazard viel zu ineffektiv ist, was aber ja auch jedem bekannt ist.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 26.02.2018 09:29

Mit Hecking wird das nichts. Der bringt lieber Hofmann, obwohl der weniger effektiv ist.
Mecki.M
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2016 15:57

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mecki.M » 26.02.2018 14:24

Hofmann ist halt Trainers Liebling ... wie gern für ich Vince für ihn in der Startelf sehen :cry:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 26.02.2018 14:59

Mattin hat geschrieben:Ach so Assists zählen schon nicht mehr, ja dann.... :shock:

Sorry, lieber Mattin, dann rechne ich bei Hazard noch sechs bzw. sieben Assists dazu (Kicker bzw, Transfermarkt)

Borussenmario: Mir ist es egal, ob einer aus Elfmeter-Distanz oder aus einer Spielszene/einem Standard einen Treffer erzielt. Einen Elfmeter musst Du erst mal verwandeln.

Dass Hazard (viel) effektiver sein könnte, weiß natürlich jeder. Aber ein Indiz ist noch kein Beweis. Und mit Konjunktiven kommt man leider nicht unbedingt weiter.

Vor allem - und das gilt allgemein, nicht auf Dich bezogen: Entweder ich argumentiere mit Konjunktiven oder nicht. Beispiel: Ich kann nicht in einem Thread sagen, es macht keinen Sinn über Konjunktive nachzudenken, in einem anderen aber mit einem Konjunktiv etwas zu behaupten.

Und wenn beispielsweise Gigant behauptet, nach dem TSG-Spiel hätte es größtenteils "Luuk-De-Jong-Gedächtsnismitleidseinwechslungen gegeben, dann stimmt das nicht.
Nach dem TSG-Spiel hat es in der Tat drei dieser Einwechslungen gegeben, Grifo hat dazu vier Mal über 90 Minuten gespielt, einmal 76 Minuten, hat weitere zweimal in der Startformation gestanden, ist dabei zur Halbzeit gegen Raffael ausgewechselt worden und ist einmal 20 Minuten vor Schluss eingewechselt worden.

Hazard treibt mich manchmal zur Verzweiflung, Grifo hat mich nicht überzeugt.
Ich versuche, möglichst sachlich zu argumentieren. Wenn es mir nicht gelingt bitte ich um Entschuldigung. Besonders wenn ich jemanden schockieren sollte ...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 26.02.2018 15:20

Bei unseremTrainer ist es derzeit angebracht nicht mit Konjunktiven zu argumentieren, denn da bekommen wir schließlich Woche für Woche zu sehen wie genial unser Spiel ist, aber bei jemanden der auf der Bank sitzt und hin und wieder mal ein Spiel ran darf - wow du hast ihn 4 Mal über 90 Minuten gesehen und er hat dich nicht überzeugt, ein Hazard, der jedes Spiel gemacht hat schon :roll: - aber ich merke schon du differenzierst nicht - schade....
Zuletzt geändert von Mattin am 26.02.2018 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.02.2018 15:22

Mattin hat geschrieben:aber ich merke schon du differenzierst nicht - schade....
?! Was hast Du denn an der Differenziertheit des vorangehenden Beitrags zu bemängeln?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 26.02.2018 15:24

Ergänzt.....
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 26.02.2018 15:31

Schaust du dir dann die Leistungsdaten beider Spieler an hat Thorgan in 24 Spielen 7 Tore und 7 Assist gemacht. Vincenzo in 600 Minuten insgesamt 4 Assists - aber der Spieler überzeugt ja nicht....
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 26.02.2018 15:53

Für mich gehören neben solchen Daten auch noch andere Aspekte dazu.

Wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 26.02.2018 16:00

raute56 hat geschrieben: Dass Hazard (viel) effektiver sein könnte, weiß natürlich jeder. Aber ein Indiz ist noch kein Beweis.
Genau das habe ich doch geschrieben. :shock: :)


Ich bin allerdings auch überzeugt davon, dass er uns weit mehr helfen könnte, wenn er mehr eingesetzt würde. Er hat richtig was drauf, wie man bei Freiburg auch viel regelmäßiger bestaunen durfte. Alleine schon als Standard Spezialist, aber auch sonst kann er Dinge mit dem Ball, die andere bei uns nicht können. Ich schätze mal, wenn man Streich fragen würde, der würde ihn sofort und mit Kusshand zurücknehmen und einsetzen. Und bei uns sitzt er überwiegend auf der Bank.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 26.02.2018 16:03

raute56 hat geschrieben:Für mich gehören neben solchen Daten auch noch andere Aspekte dazu.

Wir haben halt unterschiedliche Ansichten. Wo ist das Problem?
Da gibt es überhaupt kein Problem, ich finde es einfach nur schade.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18545
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von raute56 » 26.02.2018 16:07

Borussenmario, klar, das hast Du geschrieben, ich wollte es nur noch unterstreichen.

Also: Hoffen wir, dass er seine Klasse auch bei uns unter Beweis stellt (stellen kann/darf).

Mattin: Tja, ich auch.

In diesem Sinne: SWGG
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 26.02.2018 16:18

Mattin hat geschrieben:Bei unseremTrainer ist es derzeit angebracht nicht mit Konjunktiven zu argumentieren, denn da bekommen wir schließlich Woche für Woche zu sehen wie genial unser Spiel ist, aber bei jemanden der auf der Bank sitzt und hin und wieder mal ein Spiel ran darf - wow du hast ihn 4 Mal über 90 Minuten gesehen und er hat dich nicht überzeugt, ein Hazard, der jedes Spiel gemacht hat schon :roll: - aber ich merke schon du differenzierst nicht - schade....
Hat ja nicht jeder so eine sprachlich feine Klinge wie Du.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borussenpaul » 26.02.2018 16:21

Auszug Wiki..

Mit dem SC Freiburg gelang ihm in dieser Saison der vorzeitige Aufstieg in die 1. Bundesliga. Mit dem Beinamen der "Ronaldo der Zweiten Liga" trug er nicht unwesentlich dazu bei. Er zeichnete sich vor allem durch 15 Torvorlagen und 14 selbst erzielte Treffer, darunter viele direkt verwandelte Freistöße, als einer der Topscorer neben Nils Petersen aus. Auch in der Bundesliga war Grifo in der Saison 2016/17 mit zwölf Vorlagen und sechs Treffern erfolgreich.

2017/18 vier Torvorlagen, vier Einsätze in letzter Minute, vier mal ohne Einsatz,
fünf Startelfeinsätze über 90 Minuten.

Scheint wohl der allgemeinen Spielerentwicklung unter DH geschuldet zu sein. Aber da steht er ja nicht alleine da. Sehr Schade.....
Gesperrt