Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von surfer24 » 17.12.2017 16:20

Ja Borusse 61, ein gut geschriebener Artikel. Daraus ein sehr treffendes Zitat:

"Schnell ist er, viel unterwegs auf dem Platz, mutig im Dribbling, dazu mittlerweile auch viel sicherer im Abschluss geworden."

Dass Hazard unser bester Scorer ist, ist allerdings nur für Aussenstehende überraschend, aber für die ist ja der Artikel geschrieben.
rockkeks
Beiträge: 532
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von rockkeks » 17.12.2017 17:07

das er der beste scorer ist finde ich schon recht überraschend ist aber ganz einfach erklärt da er nun mal unter hecking die elfmeter schiesst und das äusserst souverän .
2 tore aus dem spiel raus in 17 spielen ist nüchtern betrachtet für einen "stammoffensiven“ keine quote die zu jubelarien einlädt .
ich will seine leistungen und seinen nutzen fürs team gar nicht klein reden . er ist ein teamplayer , fleissig ,schnell & trickreich und zurecht auf unseren aussen gesetzt aber was ich teils hier und zuletzt häufig in der presse lese von wegen "goalgetterqualitäten“ oder erhöhter torgefahr oder besserer abschlussstärke als sonst ist einfach nicht wahr meiner meinung nach .
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 17.12.2017 17:21

Selbst wenn du die Elfer rauslässt, hat er 8 Scorerpunkte und damit die Meisten. Raffa hat 7 und Stindl 6.
rockkeks
Beiträge: 532
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Oberhausen NRW

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von rockkeks » 17.12.2017 18:07

also ich bezog mich eher auf die torgefahr an sich . das er ein teamplayer ist hab ich ja auch hervorgehoben . er ist schlicht und ergreifend kein torgefährlicher spieler für einen angreifer/aussenstürmer/hängenden stürmer .
aber wer weiß vielleicht wird das ja noch ein wenig mehr .
von der torgefahr eines raffaels (in mittel bis guter form) und eines stindls ist er weit entfernt , das macht eine hinrunde mit mehreren assists jetzt auch nicht wett .
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Sven Vaeth » 17.12.2017 18:50

So möchte ich Thorgan sehen
Super Match
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 17.12.2017 20:01

er hat das spiel mit entschieden, er hatte aber auch wieder viele viele katastrophale momente. von einem tollen spiel zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2017 23:28

Uli: sei doch nicht so streng. Wird doch langsam.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 18.12.2017 08:23

Tor und Assist. Das war schon gut.

Diese 1:1 Situationen vor dem Tor muss er manchmal schlauer lösen, wie in die Mitte ziehen.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Quincy 2.0 » 18.12.2017 10:53

Thorgan wird immer besser, ich fürchte das er im kommenden Sommer ein Wechselkandidat ist.
Ist nur so ein Gefühl.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 18.12.2017 10:55

Dieser Erwartungshaltung in dem Thread kann nun wirklich kein Spieler standhalten :lol:
Ich kenne ganz wenig Spieler, die ausschließlich gute Situationen haben. In einem Spiel, dass 3:1 ausgeht ein Tor, eine Vorlage und ein Mal die wichtige Balleroberung beizusteuern ist vielen nicht genug, weil teilweise die falschen Entscheidungen trifft (wie übrigens auch die anderen Spieler auf dem Feld).
:shock:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von spawn888 » 18.12.2017 12:05

ich bin ein großer ANhänger von Hazard und sprach letztes Jahr zu dieser Zeit davon, dass Hazard damals schon dazu aufgestiegen war, unser wichtigster Offensivakteur zu werden. Spiele wie gg Barcelona hatten mich da vollends überzeugt.

In dieser Saison bin ich bisweilen auch sehr kritisch mit ihm umgegangen, ohne aber seine Wertigkeit zu missachten. Es geht mir bei der Kritik an ihm weniger um tatsächliche Verfehlungen in dem jeweiligem Spiel. Vielmehr geht es mir darum, dass Hazard so unfassbare Möglichkeiten hat und dafür noch immer zu wenig aus sich herausholt.

Und dennoch: Die wichtigsten Aktionen bei unseren Toren haben zumeist auch Hazard als Ursprung oder vollführenden.

Wie man dann aber nach einem Spiel wie am Freitag, wo Hazard ein Tor herausragend erzielt in einer Art, die man nicht voraussetzen kann, dazu noch die Vorlage auf Raffaels 3:1 und den alles entscheidenden Ballgewinn vorm 2:1 beisteuert und mit einer Riesenchance nur an einer Glanztat des Keepers scheitert, ihn noch kritisieren kann, ist mir schleierhaft. So arg viel mehr geht dann nun auch wieder nicht und wen doch, dann sind wir fast schon bei der Kategorie Marco Reus vom Herbst 2011.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 18.12.2017 12:29

Der Kerl gefällt mir!

Ich inseriere bei Ebay nach einer Tochter, denn er wäre ein Schwiegersohn nach meinem Schmackes 8)
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 7979
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von vfl-borusse » 19.12.2017 11:09

uli1234 hat geschrieben:er hat das spiel mit entschieden, er hatte aber auch wieder viele viele katastrophale momente. von einem tollen spiel zu sprechen finde ich etwas übertrieben.
sehe ich auch so. War ein "ordendliches" Spiel von ihm. Das Tor hätte er machen können (eventuell müssen?) - kann aber auch mal schief gehen. Nur bei ihm ist das ja leider nicht die Ausnahme das er den Torwart ne chance lässt.
Wie es gehen kann ja ja Hahn im direkten Gegenzug gezeigt. Aber trotzallem war die Leistung nicht "schlecht"
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2017 11:59

DFB.de: Können Sie sich vorstellen, irgendwann zum FC Chelsea zurückzukehren?

Hazard: Das weiß ich nicht. Im Fußball ist alles möglich. Im Moment fühle ich mich hier in Gladbach total wohl.

DFB.de: Was wussten Sie über Borussia Mönchengladbach und die Bundesliga, bevor Sie im Sommer 2014 nach Gladbach kamen?

Hazard: Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht allzu viel über diesen Verein. Aber mein Vater war zwei Mal hier, um sich Spiele im Borussia-Park anzuschauen. Er hat mir dann berichtet, dass das ein fantastischer Verein mit einem fantastischen Kader und tollen Fans ist. Zudem haben schon einige belgische Fußballer hier gespielt. Stand heute kann ich sagen, dass der Wechsel nach Gladbach die richtige Entscheidung war.
https://www.dfb.de/news/detail/hazard-d ... 79923/p/2/
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.12.2017 13:42

Sehr schön. Sagte nicht auch der große Brude neulich erst, Thorgan schwärme so von Gladbach und der Bundesliga und es dränge ihn nicht nach England?
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Big Bernie » 20.12.2017 13:55

Dann sollte der große Bruder einfach auch zu uns kommen! :animrgreen2:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.12.2017 14:32

(Ich krieg das leider mit dem Bild-Einfügen hier nie hin, aber hier :aniwink: )
Liebelein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Liebelein » 20.12.2017 20:40

Er wird es nie lernen
Er Hämmert immer seine 1:1 Situationen in Richtung Kopf des Tormanns
Wie man es richtig mach hat heute und am letzen Spieltag die Pille gezeigt: locker rechts oder links am Tormann vorbeischieben
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 20.12.2017 20:42

Er lernt es nicht.

Als Assistgeber, der ab und zu mal einen macht, ist das ok.

Als Stürmer völlig fehl am Platz.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 20.12.2017 20:43

ewiges talent, brotlose Kunst ... ich mags mir net mehr mit ansehen .. wenn er auf den Torwart zurennt, lehne ich mich jedes mal entspannt zurück, weils eh nix wird mit einem tor ... er kostet uns Zuviel, wenn nur die hälfte der Chancen reingegangen wären ... und bitte nicht wieder mit dem argument kommen, dann würde er bald woanders spielen, mag ja sein, so hilft es uns aber auch nix
Gesperrt