Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
AlanS

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von AlanS » 19.11.2017 12:21

nicklos hat geschrieben:.... Johnson bitte hinter ihm.

Favre hat zwar gesagt, Johnson kann das nicht, aber Oscar spielt nicht besser.
Wann hat Favre das gesagt? Ich habe das anders in Erinnerung ...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16488
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Nothern_Alex » 19.11.2017 13:08

Das Schlimme ist doch, dass der, der immer wieder dort aufgestellt wird, es nicht kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Johnson es schlechter machen würde, ich sehe da eher das Potential einer Verbesserung.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 19.11.2017 21:59

borussenmario hat geschrieben:Immerhin wieder 3 Minuten, mühsam ernährt sich das letztes Saison noch so erfolgreiche Eichhörnchen aus dem Breisgau, langsam heranführen an den Niederrhein ist angesagt. Muss man nicht verstehen, spielt aber unter dem Strich auch keine Rolle, solange man irgendwie die nötigen Punkte holt.
Ja, den Jetleg nach seiner langen Flugreise durch 5 Zeitzonen müsste er langsam mal weggeschlafen haben.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8599
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Jagger1 » 20.11.2017 14:44

Ich würde im Spiel gg Jupps Jungs so spielen lassen:

-------------------------Sommer------------------------
Elvedi-----------Ginter------Vestergaard------Johnson
-----------------Zakaria------Kramer-------------------
Grifo--------------------Raffael------------------Hazard
--------------------------Stindl---------------------------

Bank: Sippel, Oxford, Jantschke, Wendt, Cuisance, Herrmann, Drmic
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Sven Vaeth » 20.11.2017 17:35

Das wäre mal einen Versuch wert.
Obwohl Oscar gegen Bayern meistens gar nicht schlecht ausgesehen hat.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 20.11.2017 18:21

Da gehe ich konform mit "meist".

Aber das scheint ein anderer Oscar gewesen zu sein...

In manchen Ländern klauen sie Urlaubern Organe...Hier scheint der ganze Kerl ausgetauscht worden zu sein.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 20.11.2017 20:43

Nothern_Alex hat geschrieben:Das Schlimme ist doch, dass der, der immer wieder dort aufgestellt wird, es nicht kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Johnson es schlechter machen würde, ich sehe da eher das Potential einer Verbesserung.
So sehe ich es auch. Ich mag gar nicht dran denken wie oft sich Oscar Samstag von Robben vernaschen und überlaufen lassen wird... :?
Klar würde auch Johnson einen Robben nicht zu 100% ausschalten können. Aber irgendwie hätte ich mit Johnson ein besseres Gefühl...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von barborussia » 20.11.2017 20:55

Oscar hat Augen im Hinterkopf und wird Robben mehrfach ins Abseits "gucken" und mit in den Himmel gerecktem Arm "schicken"!
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10055
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Further71 » 20.11.2017 21:02

Und die Erde ist eine Scheibe...? :animrgreen2:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 20.11.2017 23:10

barborussia hat geschrieben:Da gehe ich konform mit "meist".

Aber das scheint ein anderer Oscar gewesen zu sein...

In manchen Ländern klauen sie Urlaubern Organe...Hier scheint der ganze Kerl ausgetauscht worden zu sein.
Das mit dem Klonen geht aber langsam zu weit.
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 21.11.2017 20:43

Hat das Tor bei der 2:1 Niederlage gegen Ajax gemacht. Reicht jetzt auch für die Woche Vince. Schon dich besser mal beim Spiel gegen die Bayern.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von GigantGohouri » 21.11.2017 20:44

Für die Bank?
derNickler
Beiträge: 1668
Registriert: 29.01.2016 23:10

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von derNickler » 21.11.2017 20:47

Auf die Tribüne mit ihm! :iknow: :schildironie:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 22.11.2017 09:08

wart ihr mal beim training? da bekommt ihr mitunter die antwort darauf, wieso vince nicht immer von beginn an spielt......

ich finde ihn echt super, er macht uns offensiv besser - defensiv jedoch muss er noch ne menge lernen.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ThomasDH » 22.11.2017 10:01

Nein, deshalb erzähl ruhig mal. Würde das vielleicht verständlicher machen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von uli1234 » 22.11.2017 11:01

grifo hat im defensivverhalten seine schwächen, ganz einfach - darum spielt dann mitunter mal johnson, mal grifo. es wird im training massiv dran gearbeitet, und trainingsweltmeister wird grifo ähnlich wie raffael garantiert nie werden.

aber ganz ehrlich, ich sehe grifo nicht als außenstürmer, ich sehe ihn viel mehr als sturmspitze, als ersatz für raffael, oder stindl...ist genau wie bei hazard. und wenn du die jungs natürlich - wie heute nunmal gespielt wird - viel in die defensive einbeziehst, nimmst du ihm halt auch ein stück weit kreativität nach vorne.
schau dir das spiel von mainz an, da hatten wir risen probleme!!! warum? weil grifo die wege zurück vernachlässigt hat, weil sowohl ginter wie auch zakaria immer die linke seite zu machen mussten. gegen hoffenheim gab es ähnliche probleme, nur da hat er es halt offensiv super gemacht.

nochmal, ich habe mich auch gefragt, wieso hecking grifo nicht schon früher mal gebracht hat. aber das ist wohl die einzige erklärung. wendt ist natürlich auch noch viel viel offensiver als zum beispiel elvedi oder jantschke auf er anderen seite, und oscar fehlt dann natürlich auch ein stück weit grundschnelligkeit bei den wegen zurück.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von ThomasDH » 22.11.2017 13:07

Danke für deine Eindrücke! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12342
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 25.11.2017 11:40

Herr Grifo wird zwar erst wieder in der 75 min eingewechselt (Leider :cry: ) aber er haut eine 22m Standardsituation in den rechten Winkel zum 3:2 Sieg.
Damit hat er deutlich gezeigt, wie nah er an der Mannschaft dran ist, lt. Hecking.
Noch näher, und er müßte sich ein paar Abstandshalter suchen damit es keine sexuelle Belästigung wird.
Schmolle14
Beiträge: 404
Registriert: 07.05.2014 21:25

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Schmolle14 » 25.11.2017 13:34

Für mich sollten von den vier Offensivspielern in der Mannschaft immer zwei dabei sein, die schnell sind, da sonst das Spiel oft zu statisch wird.
Wenn Raffael und Stindl spielen, die beiden nun wirklich schnell sind, bräuchte man dann zwei schnelle Außenspieler - was Grifo nicht ist.
Daher für mich nachvollziehbar, dass er so selten spielt. Würde Raffael so häufig ausfallen wie in der vergangenen Saison, dann würden wir Grifo sicherlich deutlich häufiger sehen, da Hazard dann in der Spitze spielen würde.
So spielte Grifo auch in Hoffenheim sehr erfolgreich als "Ersatz" von Raffael und Hazard spielte in der Spitze. Nicht logisch/passend natürlich, dass auch Hofmann spielte (aber das waren dann ja auch nur 15 Minuten).
Das Spiel gegen Mainz dann mit Grifo und Raffael - und unsere Offensive lahmte enorm.

Wenn man einen etwas schiefen Quergleich zu Arango ziehen möchte: Er blühte auch richtig auf, als er zwei schnelle Spieler mit in der Offensive hatte, mit Reus und Herrmann.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Sven Vaeth » 25.11.2017 17:23

Hätte ihn gerne in der Startelf gesehen.
Gesperrt