Granit Xhaka

Gesperrt
Peter1952
Beiträge: 76
Registriert: 23.08.2015 20:14

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Peter1952 » 31.08.2015 23:59

Borusse 61 hat geschrieben:Und woher weißt du das wir die nächsten 2 Spiele mit jeweils 11 Mann beenden ? :o
Das weiß ich nicht. Ich sprach von einer realistischen Chance ... :mrgreen:
123lappi
Beiträge: 71
Registriert: 29.08.2010 16:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 123lappi » 01.09.2015 13:09

Hat sich eigentlich jemand den 11er mal angeschaut?

War das wirklich einer ? Ich mein es war gefährliches Spiel und nachdem er ausdrücklich verwanrt worden ist hatte der Schiri keine andere Wahl als ihn runter zustellen. Wenn dann muss man über die erste diskutieren.

Trotzdem, für mich war das kein 11er sondern indirekter Freistoss, oder bin ich das falsch informiert ?
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Wobbler » 01.09.2015 13:17

Gefährliches Spiel wäre es nach meinem Verständnis, wenn er mit hohem Bein den Gegner nicht trifft, sondern nur gefährdet. So war es aus meiner Sicht aber ein klares Foul und somit Elfmeter.
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Süden » 01.09.2015 16:17

Länderspielpause kommt rechtzeitig für Granit.

Bringt ihn auf andere Gedanken, danach Spielsperre, danach hochmotiviert und in alter Spielstärke zurück. :mrgreen: :daumenhoch: :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Borusse 61 » 01.09.2015 16:23

Genau und das im Derby :ja: ...und in der 91. Minute erzielt er den Siegtreffer ! :flagbmg:
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Heidenheimer » 01.09.2015 20:13

ich fand ich auch nicht so schlecht. wie beschrieben, die 2te war pech. die erste? dass ich nicht lache. sowas von schwalbe vom fritz..da hat der falsche gelb gekriegt. sorry..wer da wieder karten zählt und von unbeherrschtheit schreibt, der hat nicht mal die zusammenfassung in den öffentlichen gesehen.
mikael
Beiträge: 2494
Registriert: 28.10.2009 16:24
Wohnort: stuttgart

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von mikael » 01.09.2015 20:32

Süden hat geschrieben:Länderspielpause kommt rechtzeitig für Granit.

Bringt ihn auf andere Gedanken, danach Spielsperre, danach hochmotiviert und in alter Spielstärke zurück. :mrgreen: :daumenhoch: :mrgreen:
sehe und hoffe es das er gestärkt zurückommt er war gegen mainz und bremen der einzige spieler bei uns der pässe in die tiefe gespielt hat.hätten hazard gegen mainz
und herrmann gegen bremen getroffen wäre xhaka der held macht den jungen nicht
schlechter als er war klar ist er noch nicht bei100prozent aber wer ist das bei uns,
stranzl hört kommendes jahr auf da gibt es xhaka der leader sein wird wenn er
natürlich bleibt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.09.2015 07:06

Borusse 61 hat geschrieben:Genau und das im Derby :ja: ...und in der 91. Minute erzielt er den Siegtreffer ! :flagbmg:

Dass er das kann, hat er ja schon gezeigt, wenn wir an den 14.02. denken :daumenhoch:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von midnightsun71 » 02.09.2015 07:25

123lappi hat geschrieben:Hat sich eigentlich jemand den 11er mal angeschaut?

War das wirklich einer ? Ich mein es war gefährliches Spiel und nachdem er ausdrücklich verwanrt worden ist hatte der Schiri keine andere Wahl als ihn runter zustellen. Wenn dann muss man über die erste diskutieren.

Trotzdem, für mich war das kein 11er sondern indirekter Freistoss, oder bin ich das falsch informiert ?
Indirekter Freistoß nur wenn er ihn nicht berührt hätte, indem Moment wo er durch sein Spiel den Gegner berührt ist es ein direkter Freistoß sprich 11 m auch wenn die Berührung minimal war!
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von antarex » 02.09.2015 08:19

Genau.
Sobald bei einem gefährlichem Spiel eine Berührung stattfindet wird daraus automatisch ein Foul.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Bischof » 02.09.2015 09:19

Ich mag Xhaka. Eigentlich ist er sogar mein Lieblingsspieler weil er diese unbedingte Leidenschaft mitbringt. Nur fehlt ihm momentan ein kongenialer Partner, der die Löcher stopft. Mit Kramer war das perfekt. Xhaka konnte was riskieren und sich kreativ entfalten, im Wissen, das notfalls immer noch einer da war. Xhaka/Kramer war eigentlich das perfekte Duo. Wie wichtig Kramer war, zeigt sich vielen erst jetzt (eigentlich typisch für einen Sechser der wenn er gut ist, meist «unauffällig» spielt). Die jetzige Situation verunsichert Xhaka etwas. Einerseits soll er für die kreativen und offensiven Momente sorgen, andererseits muss er jetzt vermehrt die Absicherung übernehmen. Damit kommt er noch nicht klar.

Vieleicht tut im die Wettkampfpause ganz gut. In der Nationalmannschaft hat er sowieso eine andere Rolle inne. Da spielt er meist zentral vor der Doppelsechs.

Mal schauen wie unser defensives Mittelfeld im nächsten Spiel aussieht. Ich tipp mal auf Dahoud/Nordtveit. Evtl. wäre sogar Christensen ein Kandidat für die 6 wenn unsere Verteidiger wieder fit sind? Die Anlagen dazu hätte er meiner Meinung nach.

Ich hoffe doch dass es im nächsten Spiel mit der neuen Doppelsechs klappt. Dann könnte Xhaka an seine etwas andere Rolle herangeführt werden. Evtl. sogar wie in der Nationalmannschaft etwas offensiver?
Benutzeravatar
Klamsie
Beiträge: 583
Registriert: 19.04.2008 21:05
Wohnort: Borussia-Park Block 16A, ansonsten in Kirchen/Sieg

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Klamsie » 02.09.2015 14:48

Klinke hat geschrieben: bla bla bla
mir ist öfters aufgefallen das er die gegner einfach laufen liess, exemplarisch schau dir mal minute 55 an ....... lässt fritz den alten , einfach laufen ......allein auf die abwehr , dies sind genau die situationen , wo man die verteidiger im stich lässt ..... für nen kramer undenkbar...
Ist schon blöd, wenn einer was pos. über Deinen "Sündenbock" schreibt,
das Dir dann gar nicht auffällt,
das ich mich mit meinem Post auf das Mainz-Spiel bezog. [bla bla bla]

Zum Bremen-Spiel kann ich gar nichts sagen, da ich nichts gesehen habe.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, "Unser wichtigster Spieler",
erst 22J., deshalb braucht auch er noch Zeit.
Wäre er jetzt schon Perfekt, wäre auch für ihn ein unmoralisches Angebot aus England gekommen,
da kannste sicher sein.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von uli1234 » 03.09.2015 08:04

mir fällt auf, dass die gegner ihm viel weniger zeit lassen und ihn viel viel früher stören, vielleicht auch ein grund, warum unser offensivspiel hakt. hat er etwas mehr zeit und platz, spielt er gleich wieder geniale bälle
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Jagger1 » 03.09.2015 14:33

@Bischof

Gut beschrieben :daumenhoch:

@Zahlen-Uli
Stimmt, bei ihm und auch bei Raffael.

Und ich denke auch, dass das unserem Trainer auch aufgefallen ist. Daher wird er sich für die zukünftigen Spiele etwas einfallen lassen. Aber bis das fruchtet, kann es etwas dauern.

Schade nur, dass jetzt die Länderspielpause ist, die einen Bruch in die Trainingsarbeit bringt.

Und ja, ich hoffe, das Granit so lange wie möglich hier bei uns bleibt.

Aber realistisch betrachtet, wird er nächste Saison wechseln, wenn wir in dieser Saison das internationale Geschäft nicht wieder erreichen sollten.
00anton
Beiträge: 2152
Registriert: 18.12.2006 17:52
Wohnort: Ahnsbeck

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von 00anton » 08.09.2015 22:30

Xhaka verschuldet einen Elfmeter und macht Rooney zum Rekordtorschützen. Drimic wurde durch Embolo ersetzt, der mir sehr gut gefällt. Shaqiri spielt wie eine Karre Mist,darf aber durch spielen!
SteveB
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2015 17:15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SteveB » 09.09.2015 16:49

Beim Penalty gab es überhaupt kein Kontakt zwischen Granit und Sterling. Es sah bei normaler Geschwindigkeit so aus, war's aber nicht. Siehe hier in Zeitlupe http://www.rts.ch/sport/football/intern ... enter.html

Die Benotung von Granit in den schweizer Medien finde ich deshalb absolut daneben und vor allem von diesem Penalty beeinflusst, das kein war. Granit war für mich der beste Feldspieler. Kämpferisch top und kreativ.
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von rwo power » 09.09.2015 17:18

Naja, im Spiel sah es halt aus wie ein gestelltes Bein, und auf jeden Fall war es nicht clever, dass er seinen Haxen da hatte stehen gelassen.

Ansonsten fand ich Granit Xhaka auch ziemlich gut, obwohl er ja leider auf halb links neben Gökhan Inler spielen musste, was seine Effektivität etwas behinderte. Und in der ersten Hälfte hatte er sich einige Fehlpässe geleistet, wobei einer davon eine der besseren Chancen für England einleitete.
SteveB
Beiträge: 17
Registriert: 02.02.2015 17:15

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von SteveB » 09.09.2015 18:44

Es stimmt...
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von glaba666 » 09.09.2015 21:22

So von der Papierform hatte ich eigentlich im Mittelfeld auf eine Kombination Xhaka - Stindl gehofft. Wobei Granit den defensiven Part übernimmt.
Sieht eher nicht danach aus.

Um es mal drastisch zu formulieren, sitzt er (momentan) zwischen zwei Stühlen. Defensiv nicht stark genug für den ultimativen Abräumer und offensiv eben (noch?) nicht die Ideallösung. Insbesondere, wenn er aggressiv angelaufen wird. Die "tödlichen" Pässe in die Tiefe sähe ich eher von Stindl kommen.

Tja, er ist ja noch jung. Momentan müssen wir wohl auf Dahoud als kreativen Abräumer für Xhaka hoffen, der Sprung ins kalte Wasser ist ja schon bei einigen gut gegangen...

Granit als Vorbereiter und Lars als Vollstrecker...könnte klappen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von ewiger Borusse » 10.09.2015 08:50

Xhaka ist wie er ist, wenn es nicht rund läuft versucht er es mit der Brechstange, er hatte genug aktionen im letzten Spiel um 1-2 gelbe zu bekommen, noch dazu provoziert er den Schiri immer so das er immer auf der Rasierklinge tanzt. selbst die unberechtigte Gelbe Karte am Anfang hat er sich im laufe des Spiels mehr als verdient. Er ist ein halt Hitzkopf.
Mal schauen wie sich Mo und Harvard am Freitag schlagen.
Gesperrt