Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Badrique » 29.05.2015 19:03

Quanah Parker hat geschrieben:Den Vorteil den Tony dann aber gegenüber Herrn Korb hat, ist seine Polyvalenz (IV, 6er, RV).
Naja Korb hat in der Jugend auch meist 6er gespielt, genau wie Jantschke.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2015 21:53

Sensationellll
Und Tony stand auch schon einmal in seiner ganz frühen Jugend im Tor, weil sonst keiner wollte. Deshalb ist er noch kein guter Torwart.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Butsche » 29.05.2015 22:23

Quanah Parker hat geschrieben:[...]Deshalb ist er noch kein guter Torwart.
Das vielleicht nicht.
Aber ein weiterer polyvalenter Vorteil gegenüber Korb! :wink:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von mdi » 30.05.2015 00:00

Wobbler hat geschrieben:Das ist doch eh alles nur eine Frage der Taktik. Woher wissen hier eigentlich alle, dass Tony nicht in der Lage wäre, auch etwas offensiver zu spielen, falls es verlangt würde. Korb macht auch nicht mehr nach vorne, wer das so wahrnimmt, redet sich was ein, und Stranzl, wenn er denn mal rechts gespielt hat, ebenfalls nicht. Johnson, der offensiv unbestritten gut kann, wird dort von Favre ganz bewusst gar nicht erst eingesetzt. Warum wohl?
weil die gesamte diskussion über Tony Jantschke nur stattfindet, weil sie seit monaten von trolls allererster güte am leben gehalten wird. schade, dass so viele user immr wieder auf den unfug anspringen, anstatt ihn einfach zu ignorieren.

da leben halt leute in ihrer komplett überholten flanke-kopfballknipser-welt aus vergessenen zeiten, die es ansonsten nur noch bei Bela Rethy & Co. gibt, und wollen deshalb entsprechend grundlinienfixierte aussenverteidiger sehen. ob das nun auch nur ansatzweise etwas mit dem fussball zu tun hat, den Lucien Favre seit jahren erfolgreich hier spielen lässt, oder nicht. sie bilden sich ja sogar ein, dass Oscar Wendt in der rückrunde irgendwas in dieser richtung gespielt hätte, um Tony Jantschke auch in anderen threads noch einen mitzugeben.

ich verstehe die aufregung nicht. es sollte doch eigentlich klar sein, dass in einer allseits für ihre taktische disziplin hochgelobten mannschaft jeder einzelne seinen auftrag erfüllt. warum nun ausgerechnet Tony Jantschke, der von ein paar wenigen leuten offenbar vollkommen unbemerkt längst eine der säulen dieser mannschaft geworden ist, die ausnahme sein soll, erschliesst sich mir nicht.

bei vielem, das ich hier so lese, frage ich mich, ob der eine oder andere schonmal darüber nachgedacht hat , dass fussballspieler vielleicht ab und zu auch mal nach taktischen anweisungen des trainers handeln.

in unserem fall wäre das dann ein trainer, dem weit und breit alles zu füssen liegt. aber einer seiner ausgewiesenen musterschüler, stammspieler, vize- oder sonstwaskapitän, der aber sowas von einem riesenanteil an allem hat, was hier in den vergangenen jahren passiert ist, und obendrauf ligaweit in allen erdenklichen statistiken ganz weit vorne steht, wird hier von irgendwelchen internethelden in frage gestellt?

ihr seid ja völlig bekloppt! :smile:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von 3Dcad » 30.05.2015 07:02

:schildmeinung: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Badrique » 30.05.2015 10:24

Quanah Parker hat geschrieben:Sensationellll
Und Tony stand auch schon einmal in seiner ganz frühen Jugend im Tor, weil sonst keiner wollte. Deshalb ist er noch kein guter Torwart.
Warum ziehst du das ins Lächerliche? Du führst die Polyvalenz von Jantschke gegenüber Korb auf, das er 6er spielen kann. Wann hat er das zuletzt gespielt? Richtig, ganz selten unter Hans Meyer. Auf der 6 hat er überwiegend in der Jugend gespielt genau wie Korb. Thema verfehlt. Setzen Sechs.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von kurvler15 » 30.05.2015 10:35

So ganz richtig ist das nicht. Zuletzt hat Jantschke an den Spieltagen 24 + 26 der Saison 2013/2014 unter Favre auf der 6 gespielt :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Badrique » 30.05.2015 11:09

Ja da hast du Recht. Ändert aber nichts daran das es höchstens eine handvoll Spiele war.
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 30.05.2015 11:53

mdi hat geschrieben:ich verstehe die aufregung nicht. es sollte doch eigentlich klar sein, dass in einer allseits für ihre taktische disziplin hochgelobten mannschaft jeder einzelne seinen auftrag erfüllt. warum nun ausgerechnet Tony Jantschke, der von ein paar wenigen leuten offenbar vollkommen unbemerkt längst eine der säulen dieser mannschaft geworden ist, die ausnahme sein soll, erschliesst sich mir nicht.
1. gibt es hier gar keine Aufregung (außer in deiner Antwort)
2. zeigst du mit deiner Antwort, dass du offenbar gar nicht erkennen willst, um was es in der Diskussion überhaupt geht
3. scherst du alle Diskussionsteilnehmer über einen Kamm
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Zaman » 30.05.2015 18:04

@mdi
volle zustimmung ... ich liebe es, wenn du dinge auf deine dir so eigene charmante art und weise deutlich aussprichst ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 30.05.2015 22:46

Badrique hat geschrieben:Ja da hast du Recht. Ändert aber nichts daran das es höchstens eine handvoll Spiele war.

Also bekomme ich wenigstens eine 4-
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Badrique » 31.05.2015 17:41

Mit Wohlwollen ist ne 5+ drin. Da muss in Zukunft aber mehr kommen.












Kleiner Spaß am Rande.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 31.05.2015 22:44

Weiß ich doch .......:shakehands:

Ist doch schön wenn man die Schärfe in den Beiträgen wieder ein bißchen heraus bekommt. :aniwink:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 01.06.2015 07:57

Quanah Parker hat geschrieben:Das ist von dir zwar sehr abwertend geschrieben, aber ich denke das du den Tony auch klasse findest.
Nicht abwertend, aber ich bin auch nicht so euphorisch ob dieses Tricks! Und ja, natürlich finde ich ihn klasse, aber nicht auf jeder Position.
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 01.06.2015 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 01.06.2015 08:07

Wobbler hat geschrieben:Das ist doch eh alles nur eine Frage der Taktik. Woher wissen hier eigentlich alle, dass Tony nicht in der Lage wäre, auch etwas offensiver zu spielen, falls es verlangt würde. Korb macht auch nicht mehr nach vorne, wer das so wahrnimmt, redet sich was ein, und Stranzl, wenn er denn mal rechts gespielt hat, ebenfalls nicht. Johnson, der offensiv unbestritten gut kann, wird dort von Favre ganz bewusst gar nicht erst eingesetzt. Warum wohl?
Weil er´s nicht kann! :winker:

Nein Im Ernst, ich denke auch dass ist ganz sicher auf Favre´s Mist gewachsen, er möchte bestimmt rechts ganz sicher stehen und es reicht ihm wenn wir uns für den Gegner ganz leicht ausrechenbar über links offensiv ausrichten.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 01.06.2015 08:19

Ich versteh schon was du meinst, Fritz! :wink:

Nach so einer Bärenstarken Saison die von Tony und auch Julian entscheidend mitgetragen wurden, ist es immer schwer kurz danach mit kritischen "Tönen" an Spielern heranzutreten.
Gerade auch weil beide, besonders intensiv der Tony als IV, teilweise nicht für möglich gehaltenes leisteten.
Wenn sich dann jemand sehr kritisch äußert, ist das erstmal schwer nachvollziehbar im taumel von Euphorie um Platz 3 und Champions League.

Dennoch, so schwer es auch für einige sein mag, jeder hat das recht seine Meinung frei zu äußern wenn sie fair, sachlich und konstruktiv ist um eine Diskussion (dafür sollte ein Forum auch herhalten können) am laufen zu halten.

So jetzt bin ich nur noch gespannt welch neue Spieler wir verpflichten und wie unsere Gruppen Gegner heißen werden. :D
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Badrique » 01.06.2015 21:44

Quanah Parker hat geschrieben:Weiß ich doch .......:shakehands:

Ist doch schön wenn man die Schärfe in den Beiträgen wieder ein bißchen heraus bekommt. :aniwink:
So isses :shakehands:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von kurvler15 » 06.06.2015 10:10

Bei Tony läuft gerade seit Donnerstag wieder sein eigenes Jugendcamp wo er mit Kids trainiert. Ich finde das muss auch noch einmal betont werden :daumenhoch: Super Sache Tony! Andere Profis sonnen sich nun schon auf Luxusyachten vor Dubai, aber unser Tony ermöglicht der Jugend ein einmaliges Erlebnis.

Kann man gar nicht genug loben!
Mattin

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Mattin » 06.06.2015 10:12

Absolut richtig - ein Vorzeigeprofi! :daumenhoch:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von EinfachNurIch » 06.06.2015 11:16

Super! :)
Find ich toll, würde nicht jeder in seinem Urlaub machen! :daumenhoch:
Antworten