Tony Jantschke [24] [G]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Butsche » 17.04.2015 22:59

Ja, @Lupos, du bist ja ein cooler Typ! Weiß ich doch!
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 18.04.2015 02:18

Butsche hat geschrieben:Ja, @Lupos, du bist ja ein cooler Typ! Weiß ich doch!
Und dich, Butsche, kenne ich eigentlich sachlicher/objektiver ...
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Butsche » 18.04.2015 07:59

AlanS hat geschrieben:Und dich, Butsche, kenne ich eigentlich sachlicher/objektiver ...
Mit ging es nicht um die Kritik an Jantschke. Da stimme ich @Lupos sogar zu. Das kann Tony viel besser.
weruh
Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2012 02:18

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von weruh » 18.04.2015 11:02

Gegen Frankfurt

Jantschke: 33 Ballkontakte
Wendt: 94 Ballkontakte
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von daylighter » 18.04.2015 11:14

Ich fand ihn gestern auch sehr unauffällig, aber es wurde auch am meisten über die linke Seite agiert.
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 19.04.2015 13:57

Um an die Diskussion von letzter Woche anzuknüpfen:

Im Spiel gegen Frankfurt konnte ich die Dinge, die atreiju nach dem Dortmundspiel an Jantschke kritisierte, nicht erkennen. Defensiv war es daher für mich eine einwandfreie Leistung von Tony. Ich vermute sehr stark, atreiju bestätigt mich in dieser Sichtweise.
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von SVBorussia » 19.04.2015 15:22

AlanS hat geschrieben:@Quanah :daumenhoch:

...
Jetzt würde mich nur noch interessieren, was mit diesen Aussagen gemeint ist. Wer sucht hier eine Stecknadel und was soll die Stecknadel dabei darstellen bzw. welches Thema ist mit dem geöffneten Fass gemeint?

Ich bekomme gelegentlich den Eindruck, dass bei den Diskussionen um einzelne, meist noch junge Spieler gerne mal auch aussortiert würde. Der Eindruck kann natürlich auch trügen.

"Jung" und "Entwicklung" bedeuten sowohl Fehler und "das geht auch besser", aber auch meistens, "es wird besser". Das hatten wir schon bei meinem Lieblingsspieler Granit, und jetzt auch bei meinen beiden Lieblingsspielern Tony und Julian.

Gerade Granit ist ein gutes Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man Spieler und Trainer in Ruhe arbeiten lässt....

Ein wenig mehr Geduld würde ich dem einen oder anderen zu forschen Kritiker wünschen. Das ist jetzt ein wenig allgemein. Ein konkretes Beispiel hab ich grad mal nicht, braucht es hier aber auch nicht, schließlich ist es ja eher ein Eindruck.

Mittlerweile sehe ich solche Diskussionen ziemlich entspannt. Insgesamt läuft es ja. Und wenn sonst nix zu meckern ist, was bleibt da noch?

Also,
Don't Panic!

PS: bevor ich es vergesse, Tony, Julian und Granit sind natürlich nur Synonyme für all meine Lieblingsspieler... :kopfball:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 20.04.2015 09:11

SVBorussia hat geschrieben:"Jung" und "Entwicklung" bedeuten sowohl Fehler und "das geht auch besser", aber auch meistens, "es wird besser". Das hatten wir schon bei meinem Lieblingsspieler Granit, und jetzt auch bei meinen beiden Lieblingsspielern Tony und Julian.
Soso, was im Einzelnen meinst du sei bei Tony besser geworden?
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 20.04.2015 14:50

SVBorussia hat geschrieben:Und wenn sonst nix zu meckern ist, was bleibt da noch?
Das versuche ich ja immer deutlich zu machen: Ich kritisiere überhaupt nicht die Leistungen der Spieler, sondern die in meinen Augen oftmals voreingenommenen und einseitigen Beurteilungen mancher User hier. Dabei muss ich oft auf Jantschke verweisen, weil der ein Musterbeispiel dafür ist, ein Fan-Liebling zu sein, dem man eher Fehler verzeiht bzw. der gerne besser beurteilt wird, als andere Spieler. (Wie gesagt: meine persönliche Sichtweise. Das mache ich dann aber auch immer deutlich. Leider sieht es für den schnellen/überfliegenden Leser wohl oft danach aus, als würde ich Jantschke schlecht schreiben wollen ...)
Benutzeravatar
SVBorussia
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.2009 08:31

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von SVBorussia » 21.04.2015 08:27

FritzTheCat hat geschrieben:
Soso, was im Einzelnen meinst du sei bei Tony besser geworden?

Im Ernst? Es gibt hier Leute, die sind heute angefressen weil er für die Nati noch nicht nominiert worden ist(ich sehe ihn als Gesamtpaket da NOCH nicht...).

Gut, wenn man das kurzfristig betrachtet, fällt es vielleicht nicht direkt ins Auge, im Zweikampf war er immer schon stark, taktisch ist er dort in den letzten 2 Jahren deutlich cleverer geworden, dazu noch das Thema "Innenverteidiger".
Vermutlich wäre er in der Offensive schon ein wenig weiter, wenn er den Exkurs in die Innenverteidigung nicht so erfolgreich gestaltet hätte...

Die Diskussion darum, ob er ein tauglicher Verteidiger für uns ist, sind wohl etwa 2 Jahre her. Ähnlich ist es mit unserem Lieblingsspieler Granit. Der ein oder andere hätte ihn vor 15 Monaten gerne schon vom Hof gejagt, und heute?

Und ja, ich habe Lieblingsspieler, etwa 25...
Und nein, ich habe an dieser Stelle kein User speziell im Auge, der immer nur mäkelt. Und es ist völlig ok, Spieler für gezeigte Leistungen zu kritisieren.
Nur meine ich, das manche Kritik deutlich zu hoch zielt und mindestens den Eindruck erweckt "der wird es nie lernen". Ich bin da etwas positiver eingestellt, sage eher, er ist halt "noch" nicht so weit, und hoffe, dass es noch wird. Oft genug behalte ich recht, manchmal auch nicht...

Don't panic!
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2015 10:27

SVBorussia hat geschrieben:Im Ernst? Es gibt hier Leute, die sind heute angefressen weil er für die Nati noch nicht nominiert worden ist(ich sehe ihn als Gesamtpaket da NOCH nicht...).
Im Ernst, es gibt Leute im Stadion, die rufen sogar Fussballgott! :animrgreen: Nur weil eins paar mehr sind heißt das aber nichts, oder? Ebenso wie bei Kramer....das zeigt doch deutlich wo die Präferenzen liegen bzw. wo der Sachverstand ist.

Und das ist nicht böse gemeint, ich sitze auch seit Jahren mit meinem besten Kumpel im Stadion der aufgrund seiner Gesundheit niemals Fussball spielen konnte und so logischerweise auch viele Situationen gar nicht richtig einschätzen kann.

Und Janschke in der Nati...hatte ich schon mal was geschrieben..ich finde es sehr amüsant, bei Kramer macht der Schal alles richtig und bei Janschke ist er der xxx!

Für mich ist es genau umgekehrt! :lol: Aber die Zeit wird es zeigen, ich denke für beide wird es sehr schwer überhaupt rein zu rutschen, da müssen viele Dinge (Ausfälle) zusammen kommen.
AlanS

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von AlanS » 21.04.2015 12:02

SVBorussia hat geschrieben:Die Diskussion darum, ob er ein tauglicher Verteidiger für uns ist, sind wohl etwa 2 Jahre her.
Diese Frage wurde hier meines Wissens überhaupt noch nie diskutiert. Und auch zurecht.
Und der Unterschied, auf den ich dann gerne aufmerksam mache, ist, dass andere IVs eben schon sehr schnell in Frage gestellt und deren BuLi-Tauglichkeit sogar angezweifelt wird/wurde. Bei Wendt ist das noch gar nicht lange her.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Volker Danner » 29.04.2015 15:12

Gladbacher Jantschke wieder im Training

Fußballprofi Tony Jantschke hat beim Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wieder das Teamtraining aufgenommen. Der Rechtsverteidiger war im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (1:0) wegen eines grippalen Infekts noch ausgefallen.

Granit Xhaka (Oberschenkelprobleme) und Thorben Marx (Knieprobleme) sind aktuell leicht angeschlagen. Sie sollen aber in der Partie des Tabellendritten am Sonntag bei Hertha BSC trotzdem zur Verfügung stehen. Nur Abwehrchef Martin Stranzl (Aufbautraining nach Ödem am linken Oberschenkel) steht als Ausfall fest und wird bis Saisonende nicht mehr einsetzbar sein.


t.online
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Volker Danner » 01.05.2015 15:52

Gladbach: Jantschke vor Rückkehr

Tony Jantschke steht vor der Rückkehr in das Team von Borussia Mönchengladbach. Laut Lucien Favre ist der Außenverteidiger wieder eine Option für das Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr) bei Hertha BSC.

Der grippeerkrankte Jantschke war beim 1:0 über Wolfsburg von Julian Korb vertreten worden.

"Bis auf Martin Stranzl stehen alle Spieler zur Verfügung", sagte Favre.

Der Tabellendritte ist seit zehn Spielen ungeschlagen und könnte mit einem Sieg seine Ausgangsposition im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League weiter verbessern.


zdfsport.de
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Quanah Parker » 03.05.2015 20:24

Wirkte heut nicht so souverän. Seis drum........gewonnen haben wa trotzdem........ :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von steff 67 » 03.05.2015 20:25

Fand ich auch

Stand leider beim Tor ein bißchen zu weit vorne
mitja

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von mitja » 03.05.2015 20:33

Findet er selber auch:
Beim Tor haben wir allerdings ein wenig geschlafen und Kalou entwischen lassen - da will ich auch mich nicht ausnehmen.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 1ddd90f99a

Ob es an der Grippe lag? :help:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von steff 67 » 03.05.2015 20:33

Bestimmt :daumenhoch:
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7659
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von FritzTheCat » 04.05.2015 08:28

mitja hat geschrieben:Ob es an der Grippe lag? :help:

Natürlich nur :D

Druchwachsene Leistung für mich, nicht nur wegen des Fehlers beim Tor!
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von Simonsen Fan » 04.05.2015 10:15

mitja hat geschrieben:Findet er selber auch:
Beim Tor haben wir allerdings ein wenig geschlafen und Kalou entwischen lassen - da will ich auch mich nicht ausnehmen.
ein echter Typ :daumenhoch: der lamentiert nicht groß rum, sondern gesteht seinen Fehler ein :daumenhoch: Ein wahrer Borusse !!!!!
Samstag gegen die Pillen ist er wieder voll konzentriert !! :wink:
Antworten