Raffael [11]

Gesperrt
weruh
Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2012 02:18

Re: Raffael [11]

Beitrag von weruh » 02.09.2014 17:20

Beantworte doch meine Frage, dann verstehst
vielleicht um was es mir geht.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Raffael [11]

Beitrag von midnightsun71 » 02.09.2014 17:36

na mit hahn und traore auch die müssen sich an raffael gewöhnen...dann wär da noch ein sehr guter techniker namens hazard...wie auch kramer und natürlich kruse herrmann und hrgota..natürlich müssen alle noch zulegen aber ich glaube nicht das favre hahn und traore spielen lassen würde wenn er meint die bringen nichts....
weruh
Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2012 02:18

Re: Raffael [11]

Beitrag von weruh » 02.09.2014 17:59

Wie heisst es so schön: wer das Mittelfeld beherrscht
gewinnt auch das Spiel.

Ich kann mir beim bestem Willen nicht vorstellen, dass wir
mit Hahn/Traore das Mittelfeld kontrollieren/beherrschen können.

Dazu braucht es eine gute Technik (wegen Ballverluste)
Ballbesitz und Ballzirkulationen und noch eine gute Spielübersicht.

Oder ist das auch wieder Falsch ?
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Raffael [11]

Beitrag von Lupos » 02.09.2014 19:20

Was mich in meiner These stützt, dass wir dringend einen Impuls- bzw. Ideengeber auf der Sechs benötigen. Offensichtlich traut LF MD diese Aufgabe noch nicht zu.
also bleibt hier ein wesentlicher Handlungsbedarf, der leider in der Transferperiode nicht geschlossen wurde.

Eine Alternative im Sturm wäre sicherlich auch sinnvoll gewesen, würde aber aktuell nicht unser größtes Problem, welches im Spielaufbau liegt, lösen.

Wir kommen derzeit gar nicht in die Position die Offensive richtig in Szene zu setzen. Das führt dann halt auch dazu das Raffael wesentlich schlechter aussieht als in der vergangen Saison.

Letzte Saison hatten wir aus den Sechsern auch nicht den Spielgestalter aber dafür hatten wir auf den Außen mit JA dann noch einen solchen Impulsgeber.
Mit dem Raffael zudem sehr gut kombinieren konnte.
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Raffael [11]

Beitrag von Wobbler » 02.09.2014 20:28

Vierzehn Tore in fünf Spielen, dazu noch ein nicht gegebens Tor und nicht gerade wenig Torchancen in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart sprechen aber eine andere Sprache.
Ich finde, man sollte wegen einem 0:0 in Freiburg nicht übertreiben, so schlecht ist unsere Offensivleistung überhaupt nicht. Und auch der Spielaufbau kann dementsprechend nicht ganz so schlecht sein.
Man sollte sich jetzt nicht verrückt machen und überall nach Baustellen suchen, nur weil Borussia in Freiburg nur einen Punkt holt. Wir tun uns dort traditionell etwas schwerer und das steckt halt auch in den Spielerköpfen, nehme ich an. Dann spielt man so ein Spiel halt auch zuerstmal auf Sicherheit und möglichst risikolos. Und ist dann eben auch mal mit nur einem Punkt zufrieden. Ich finde, wir können mit dem Saisonstart insgesamt mehr als zufrieden sein. Und Raffael wird auch wieder in Form kommen. Es nutzt doch nichts, wenn man bei jedem anderen um ihn herum die Schuld dafür sucht, dass er momentan ein kleines Tief hat, gestehen wir es ihm doch einfach zu und hoffen, dass er schnell wieder zur alten Form findet.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raffael [11]

Beitrag von borussenbeast64 » 02.09.2014 23:35

Was glaubt ihr denn wohl wie Raffa sich präsentieren würde wenn Brasilien Weltmeister geworden wäre????Ich wette mit jedem,dass er sich aber ganz anders gezeigt hätte als bisher :ja: Ich sage ja nicht dass das der Hauptgrund für seine jetzige schwächere Leistung ist,könnte aber ein Mitgrund sein,da Südamerikaner emotional ziemlich sensibel sind.Jetzt spielt er auch noch in dem Land dass sein Brasilien vor der Welt quasi blamiert hat....könnte ich nachvollziehen,wenn das Raffa immer noch zu schaffen macht :cool:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Raffael [11]

Beitrag von steff 67 » 02.09.2014 23:37

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst
Oder??
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Raffael [11]

Beitrag von Dick » 02.09.2014 23:41

Ich denke auch, es war Ironie. :schildironie:
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Raffael [11]

Beitrag von midnightsun71 » 02.09.2014 23:43

borussenbeast64 hat geschrieben:Was glaubt ihr denn wohl wie Raffa sich präsentieren würde wenn Brasilien Weltmeister geworden wäre????Ich wette mit jedem,dass er sich aber ganz anders gezeigt hätte als bisher :ja: Ich sage ja nicht dass das der Hauptgrund für seine jetzige schwächere Leistung ist,könnte aber ein Mitgrund sein,da Südamerikaner emotional ziemlich sensibel sind.Jetzt spielt er auch noch in dem Land dass sein Brasilien vor der Welt quasi blamiert hat....könnte ich nachvollziehen,wenn das Raffa immer noch zu schaffen macht :cool:
sorry wenn ich sehe was polizisten krankenschwestern altenpfleger und viele andere in ihren job mitmachen müssen und trotzdem 100 prozent leistung bringen und er deswegen schwächeln würde hat er den falschen job und ich würd sofort sein gehalt einfrieren...meine meinung
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raffael [11]

Beitrag von borussenbeast64 » 02.09.2014 23:57

Ihr emotionslosen Menschen....gebt ihm doch noch ein bisschen Zeit,denn es ist nicht so einfach mit Brasilien und so :lol:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raffael [11]

Beitrag von borussenbeast64 » 03.09.2014 00:31

@midnightsun
Tja,da hätte ich aber was dagegen zu setzen bei deinem Argument:Wieviele Bullen,Krankenschwestern-und pfleger haben während ihrer Arbeit schon Mist gebaut auf diesem Planeten???????...und meistens waren es emotionale Handlungen :P Erzähl mir bloss nichts von Profis und wie sie sich verhalten müssen,denn die Realität sieht ganz anders aus :ja:
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Raffael [11]

Beitrag von lockmen » 03.09.2014 00:47

borussenbeast64 hat geschrieben:@midnightsun
Tja,da hätte ich aber was dagegen zu setzen bei deinem Argument:Wieviele Bullen,Krankenschwestern-und pfleger haben während ihrer Arbeit schon Mist gebaut auf diesem Planeten???????...und meistens waren es emotionale Handlungen :P Erzähl mir bloss nichts von Profis und wie sie sich verhalten müssen,denn die Realität sieht ganz anders aus :ja:
oweia.. was erzählts du für nen schrott.. du weißt nix von der Realität was ein Kranken/Altenpfleger leisten muss.
(meine Frau is z.b eine Kranken/Altenpflegerin)
absolut Respektlos was du da ablässt. schäm dich !
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Raffael [11]

Beitrag von midnightsun71 » 03.09.2014 00:56

borussenbeast64 hat geschrieben:@midnightsun
Tja,da hätte ich aber was dagegen zu setzen bei deinem Argument:Wieviele Bullen,Krankenschwestern-und pfleger haben während ihrer Arbeit schon Mist gebaut auf diesem Planeten???????...und meistens waren es emotionale Handlungen :P Erzähl mir bloss nichts von Profis und wie sie sich verhalten müssen,denn die Realität sieht ganz anders aus :ja:
:?: :?:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Raffael [11]

Beitrag von Slowdive » 03.09.2014 00:57

Ich glaub so weit seid ihr gar nicht auseinander. Er meint womöglich, dass die mentale Belastung (welche auch immer) Grund für Fehler sein kann. Beim Fußballer wie beim Krankenpfleger. Keiner kann IMMER 100% bringen.

Was das im Falle Raffael mit der WM zu tun hat erschließt sich mir aber auch nicht.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Raffael [11]

Beitrag von borussenbeast64 » 03.09.2014 02:34

@lockmen
Und ich erkenne nur von dir,dass du ziemlich unwissend und eingleisig denkst da deine Frau in diesem Metier tätig ist,die ich keineswegs angegriffen habe,sondern ich habe gemeint,dass es global nicht wenige Profis gibt,die sich nicht in ihrem Metier so verhalten wie es von ihnen erwartet/verlangt wird :evil: Ich war auch in diesem Metier(Pflege) tätig und habe ziemlich viel von dem persönlich mitbekommen was ich gepostet habe und es ist kein Schrott,wie du es gerne für deine Argumentation haben willst.Wenn du tatsächlich der Meinung bist Plan von der Materie zu haben dann tust du mir echt leid,denn du scheinst ja rein garnichts zu wissen was allein im Pflegebereich schon alles Negatives passiert ist :facepalm:
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Raffael [11]

Beitrag von Rainer 17 » 03.09.2014 07:58

:offtopic2:
weis nicht was der Pflegenotstand usw hier bei Raffael zu suchen hat
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Raffael [11]

Beitrag von fussballfreund2 » 03.09.2014 08:51

@borussenbeast

dazu fällt einem echt nicht mehr viel ein! :shock:
soviel Schwachsinn in so kurzer Zeit: das ist rekordverdächtig!!!
da kommt wohl der 2. Teil deines User-Namens voll durch, oder????

sorry, aber geht gar nicht................. :nein:
AlanS

Re: Raffael [11]

Beitrag von AlanS » 03.09.2014 10:41

Kurz noch o.t. wegen obiger Diskussion:

Ich weiß nicht, wo borussenbeast jemanden angegriffen haben soll? Es weiß doch heute jeder, dass Pflegeberufe von Überlastung geprägt sind und daraus resultierend nahezu jeder angestellte irgendwann dazu gezwungen wird, gegen Vorschriften zu verstoßen, weil er sonst sein Pensum gar nicht bewältigen kann. Oder es werden Fehler bei der Arbeit gemacht, die aus der Überlastung resultieren. Die Berufsgruppen, die das beast aufzählt, sind bekannt dafür und ich erkenne keine Respektlosigkeit darin, diesen Missstand anzusprechen. Da wurde borussenbeasts Worte glaube ich missverstanden.

Also, lockmen, fußballfreund und borussenbeast, macht shakehands und alles ist gut :wink:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Raffael [11]

Beitrag von Slowdive » 03.09.2014 11:54

Sag ich doch.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Raffael [11]

Beitrag von kurvler15 » 03.09.2014 11:59

:offtopic2: Falls noch Unstimmigkeiten herrschen können diese gerne per PN geregelt werden.
Gesperrt