Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
bulwei

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von bulwei » 11.03.2013 04:33

underworlder hat geschrieben:er hat mit die 0 gehalten.
Wir haben 1:1 gespielt :winker:
JünterWÜ

Beitrag von JünterWÜ » 11.03.2013 06:02

Ich will Daems im nächsten Spiel sehen und das ohne rosa Brille,endt hatte einfach nur Glück,das seine Klöpse kein Tor zur Folge hatte :bmg:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 11.03.2013 08:23

@Bulwei, sicherlich meint er das letzte Spiel an dem Daems teilnahm 0:1 gegen Frankfurt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.03.2013 09:41

Oh, dann Sorry.
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.03.2013 10:29

:daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 11.03.2013 20:37

Youngsocerboy hat geschrieben:Unter dem Strich würde ich die Leistung mit ausreichend bewerten.
Sehe ich auch so. Das einige dieses Mal seine Offensivbemühungen vermissten ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
Zunächst mal reicht mir die defensive Stabilität völlig aus und da ist Daems besser.
Da ich mich schon bei Havard geirrt habe, der bei mir die letzten Spiele auf der Bank gesessen hätte, gestehe ich OW selbstverständlich ebenfalls zu, sich über weitere Einsätze mehr Selbstvertrauen und Form zu holen.
Sollte er sich aber defensiv nicht deutlich steigern, würde es mich nicht weiter belasten wenn sein Vertrag ausläuft.
jehens77 hat geschrieben:abartig, wie unreflektiert hier manche ihre schlechte Laune abladen.
Schade das sich manche nur für ihre Spezi`s ins Zeug legen und nicht wenn andere Spieler so kritisiert werden. Wenn sich dann einer bei Spieler X ins Robin Hood Kostüm zwängt, während er bei Spieler Y desinteressiert weg schaut, dann hat das irgendwie einen faden Beigeschmack.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 12.03.2013 00:59

Youngsocerboy hat geschrieben:
Vielleicht sieht du auch vor dem TV Spielsituationen nicht die wir Stadiongänger Woche für Woche etwas näher sehen.
Mein letztes Spiel im Stadion war gegen Dortmund. Darf ich bei "Euch" Stadiongängern trotzdem mitreden?

;)
jehens77

Beitrag von jehens77 » 12.03.2013 01:02

Bruno hat geschrieben: Schade das sich manche nur für ihre Spezi`s ins Zeug legen und nicht wenn andere Spieler so kritisiert werden. Wenn sich dann einer bei Spieler X ins Robin Hood Kostüm zwängt, während er bei Spieler Y desinteressiert weg schaut, dann hat das irgendwie einen faden Beigeschmack.
Ah, wenn einer für X fightet, aber für Y nicht, dann ist das bei X auch nicht glaubwürdig?

Wen meinst Du denn, für den ich das ebenfalls tun sollte? Xhaka? Hab ich zigmal Fürsprache gehalten... Hanke? Finger wundgetippt.

Darf ich dennoch weiter etwas kritisieren ab und an? Oder dürfen das nur Auserwählte?

Auf eine Antwort freut sich: Robin Hood, dessen Plauze bauchfrei aus dem Kostüm guckt...
bulwei

Beitrag von bulwei » 12.03.2013 05:47

Youngsocerboy hat geschrieben:
Vielleicht sieht du auch vor dem TV Spielsituationen nicht die wir Stadiongänger Woche für Woche etwas näher sehen.

.
Näher dran als die Kamera biste schon mal garnicht.Im Stadion hat man permanent das ganze Spielfeld im Blick,doch gesamt gesehen ist das TV besser geeignet um ein Spiel bzw.einen Spieler zu Analysieren.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 12.03.2013 07:27

jehens77 hat geschrieben: Mein letztes Spiel im Stadion war gegen Dortmund. Darf ich bei "Euch" Stadiongängern trotzdem mitreden?

;)
Hmmm.... hängt davon ab.
Du musst auswärts fahren, für Europapokalreisen in dieser Saison mindestens 1000 EUro ausgegeben haben und dreimal das Favre-Unser beten.

Dann gerne. :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 12.03.2013 11:37

effe borusse hat geschrieben:Sehr schwach,würde es begrüßen ihn Ende der Saison wieder abzugeben :daumenhoch:
Ich nicht. Favre sieht das offenbar auch anders, sonst wäre Oscar nicht Stammspieler. Man muss auch mal anschauen, seit wann Oscar Stammspieler ist. Also etwas mehr Entwicklungszeit im Team und Eingespieltheit muss man ihm zugestehen.

Zumal Daems nicht jünger wird und zeige mir mal bitte die zahlreichen Verteidiger mit Klasse, die links spielen können. Da wirste nicht viel finden in der Liga zu einem guten Preis, Oscar war ein Glücksfall, weil ablösefrei. Oscar für lau abzugeben, wäre totaler Nonsens.

Er hat Vertrag bis 2014 und den wird er mindestens erfüllen. Mit Steigerungen ist zu rechnen und dann wollen wir doch mal sehen, ob er hier nicht verlängert. Bis Saisonbeginn 2015 willst du dann also gleich zwei starke LV finden, das ist eine Herkulesaufgabe und sehr risikoreich. Sowas wird Eberl zum Glück nicht machen.
Der Urfohle

Beitrag von Der Urfohle » 12.03.2013 19:10

kann ihn vorläufig nicht mehr sehn.
purple haze

Beitrag von purple haze » 12.03.2013 19:10

dann guck doch weg :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 12.03.2013 21:21

jehens77 hat geschrieben:Oder dürfen das nur Auserwählte?
Und Du meinst dann würden wir ausgerechnet Dich aussuchen??? :lol:
Bleib mal lieber schön sachlich und interpretiere nicht was ich schreibe sondern verstehe es, oder verzichte auf eine Antwort.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 13.03.2013 00:40

Bruno hat geschrieben:Und Du meinst dann würden wir ausgerechnet Dich aussuchen??? :lol:
Bleib mal lieber schön sachlich und interpretiere nicht was ich schreibe sondern verstehe es, oder verzichte auf eine Antwort.
Oh, ich bin sehr sachlich und habe nicht interpretiert sondern nachgefragt. Und ich warte immer noch auf eine sachliche Antwort von Dir. Das Folgende hast DU geschrieben:
Schade das sich manche nur für ihre Spezi`s ins Zeug legen und nicht wenn andere Spieler so kritisiert werden. Wenn sich dann einer bei Spieler X ins Robin Hood Kostüm zwängt, während er bei Spieler Y desinteressiert weg schaut, dann hat das irgendwie einen faden Beigeschmack.
Und meine Rückfrage ist gewesen: Wenn man sich für einen Spieler ins Zeug legt und für den anderen dann nicht, dann hat das "ins Zeug legen" bei Spieler X also kein Gewicht für Dich bzw einen "faden Beigeschmack".

Bzw. eventuell sogar etwas Verachtung von Dir, was Deine Metapher mit dem "ins Robin Hood Kostüm zwängen" ja beschreibt.
Ich find das komisch und frage daher nach, damit ich Dich besser verstehe.

Ist das so? Darf man sich nur dann für einen Spieler stark machen, wenn man das gleichzeitig für Alle tut?

Magst Du vielleicht sogar selbst zugeben, dass das etwas über dem Ziel hinaus ist? Hilf mir, Dich zu verstehen. Danke.
Bruno

Beitrag von Bruno » 13.03.2013 20:16

jehens77 hat geschrieben:Oh, ich bin sehr sachlich und habe nicht interpretiert sondern nachgefragt.
Zitat:
jehens77 hat geschrieben:Darf ich dennoch weiter etwas kritisieren ab und an? Oder dürfen das nur Auserwählte?
Wir haben wohl unterschiedliche Auffassungen was die Definition von "sachlich" betrifft.

jehens77 hat geschrieben:Und meine Rückfrage ist gewesen: Wenn man sich für einen Spieler ins Zeug legt und für den anderen dann nicht, dann hat das "ins Zeug legen" bei Spieler X also kein Gewicht für Dich bzw einen "faden Beigeschmack".
Das war nicht wörtlich Deine Nachfrage!!! Aber egal. So meine ich das jedenfalls nicht grundsätzlich. Die von die gewählten Begriffe "abartig" und "einen Spieler so dermassen mit Dreck zu überschütten" fand ich allerdings völlig überzogen und deshalb in hohem Maße provokant. Die Kritik an OW ist fast ausnahmslos sachlich und das Du Dich darüber so krass aufregst fand ich nicht ok. Mit solch drastischen Formulierungen, wirft man 70 Leute die einen Spieler sachlich kritisieren, in einen Topf mit einer winzigen Zahl von Bekloppten.
jehens77 hat geschrieben:Bzw. eventuell sogar etwas Verachtung von Dir, was Deine Metapher mit dem "ins Robin Hood Kostüm zwängen" ja beschreibt.
Verachtung? Wie käme ich dazu? Im Grunde war diese Metapher nicht mal auf Dich gemünzt, sondern eine Reaktion auf einige User die sich darauf spezialisiert haben, bestimmte Spieler die ihnen besonders sympathisch sind auch gegen sachliche Kritik vehement zu verteidigen und dabei sehr gerne selbst provozieren.
jehens77 hat geschrieben: Ist das so? Darf man sich nur dann für einen Spieler stark machen, wenn man das gleichzeitig für Alle tut?
Natürlich nicht. Kann jeder so halten wie er will. Es ist völlig ok einen Spieler zu verteidigen. Sehr gut sogar. Aber auf die Art und Weise kommt es an.
jehens77 hat geschrieben:Hilf mir, Dich zu verstehen. Danke.
Grundsätzlich darfst Du sicher sein, wenn Du mich sachlich etwas fragst, bekommst Du eine sachliche Antwort. Wenn Du mich nicht verstehst ist das nicht schlimm. Hier treffen halt zig Charaktere aufeinander und es wäre mehr als komisch, wenn die sich alle verstehen würden. Wenn man sich nicht verständigen kann, bleibt immer noch die Option sich aus dem Weg zu gehen.
So, dabei sollten wir es im Interesse der anderen User belassen.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 13.03.2013 20:41

wunderbar für mich, danke für die Antwort.

edit: Ich hab tatsächlich den Fehler gemacht, wenige User in einen Topf mit vielen anderen, konstruktiven Usern zu werfen. Dafür ein Sorry an die anderen User.

Was mir grundsätzlich so sauer aufstiess, war eigentlich vor allem ein einzelner User, der nicht konstruktiv und mit einer enorm hohen Frequenz in 4,5 verschiedenen Threads gegen Oscar Wendt gehetzt hat. Manch anderer haute dann in die gleiche Kerbe. So gibt es dann schnell einen Vorreiter und andere fühlen sich mit weiteren Einzeilern dazu berufen, so eine Stimmungsmache gleich fortzuführen. Daher war mein Vorwurf etwas pauschal.

ich fand Deinen Beitrag - als jemand der auch Mod ist - einfach daraufhin sehr unpassend im Tonfall. Es kam von oben herab, fast zeitgleich mit einem sehr ähnlichen Tonfall von eben jenem User. Zufall, aber eben dadurch geballt.

Damit hast Du genau diesem User den Rücken gestärkt. Kam mir evt. auch nur so vor. Also lassen wir das einfach, damit ist es absolut gut für mich. Du hast als User ja korrekt gehandelt.

Aber vielleicht bist Du ja tatsächlich der gleichen Meinung und - back to topic - möchtest Oscar Wendt auch nicht mehr auf dem Platz sehen?
Zuletzt geändert von jehens77 am 13.03.2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.03.2013 20:50

Also grundsätzlich wird sich Favre wohl was dabei denken, Oscar und nicht Filip spielen zu lassen, die Entscheidung sollte man ihm als Trainer wohl zumuten dürfen.

Und wem das nicht passt, seine Defensivarbeit nicht gefällt, muss halt seine Augen verschließen. Und das gilt nicht nur für Oscar, sondern für jeden anderen "unserer" Spieler auch.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.03.2013 21:02

uli1234 hat geschrieben: Und wem das nicht passt, seine Defensivarbeit nicht gefällt, muss halt seine Augen verschließen. Und das gilt nicht nur für Oscar, sondern für jeden anderen "unserer" Spieler auch.
Der war gut, sagt dir der Begriff Glashaus etwas?... :lol:

Übrigens muss hier niemand seine Augen verschliessen, wenn ihm etwas nicht gefällt, solange er das einigermaßen sachlich und im richtigen Thema anspricht, das alles gehört schliesslich zum Sinn eines Diskussionsforums.....
uli1234

Beitrag von uli1234 » 13.03.2013 21:08

borussenmario hat geschrieben:
Der war gut, sagt dir der Begriff Glashaus etwas?... :lol:
Mario, sollte mir der Begriff Glashaus etwas sagen??? :lol:

Ich habe auch mal so einen lachenden smiley dahinter gesetzt, dachte, so könnte ich die Deutung verstehen.....
Gesperrt