Paintball - Gotcha

Sport ist Mord? Hier nicht!
Antworten
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Paintball - Gotcha

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.05.2009 10:31

http://www.rp-online.de/public/article/ ... aerft.html

Das ist der typische Populismus unserer Politiker, den ich bisher aber in diesem Ausmaß nur von CDU und CSU gewohnt war. Für mich ist das geplante Verbot von Paintball und Co, die ja auch in Ligen und international organisiert ausgetragen werden ein Alibi Verbot, das weit am eigentlichen Thema vorbei geht :wut:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von discostu » 07.05.2009 15:37

Ich find, wenn man diese begründung benutzt, dann muss man ebenfalls verbieten:

1. Wasserpistolen
2. Spielzeugpistolen zu Karneval
3. Sämtliche "Ballerspiele" für den PC
4. Sämtliches Spielzeug, das IRGENDWIE waffen enthält
5. Actionfilme
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von Jacinta » 07.05.2009 18:12

discostu hat geschrieben:Ich find, wenn man diese begründung benutzt, dann muss man ebenfalls verbieten:
Gib denen nicht noch Anregungen. In 2-3 Jahren dürfen wir auf all das verzichten.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von Neptun » 07.05.2009 19:08

Wir werden wohl auch bald die Nationalhymne umdichten müssen von "Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand" in "Einigkeit und Recht und Gängelei sind den Politikern Einerlei!"
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von Cinex » 08.05.2009 13:05

sachen verbieten bringt überhaupt nichts...das macht es für die jugend nur noch interessanter...iwelche richtlinien oder so einrichten für ein spiel wo man mit FARBKUGELN!!!! schießt wäre schon zu viel aber gleich verbieten...dann muss man auch diese erbsenpistolen oder was das ist die es in jedem laden gibt verbieten :roll:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von discostu » 08.05.2009 14:28

Cinex hat geschrieben:dann muss man auch diese erbsenpistolen oder was das ist die es in jedem laden gibt verbieten :roll:
Die sind schon zu großen Teilen verboten! Sind glaub ich nur mit einer geringen Schussstärke erlaubt und müssen klar als Spielzeug gekennzeichnet sein (sonst in der öffentlicgkeit verboten!)
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von Schlappschuss » 09.05.2009 00:19

Und als nächstes rufen wir die Super-Nanny, wenn Kinder auf´m Spielplatz Cowboy und Indianer spielen - da wird doch die Hemmschwelle zum Töten wieder deutlich gesenkt.

Nur an die wahren Ursachen geht wieder keiner dran, das könnte ja Klientel verschrecken...
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von borussenflut » 18.05.2009 14:36

Vieleicht sollte das Merkel- Regime mal mit gutem Beispiel
voran gehen und erstmal die Truppen aus Afganistan zurückziehen.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von discostu » 18.05.2009 17:14

Das ganze steht aber wohl schon wieder auf der Kippe! Offenbar haben die Paintball-Clubs (die wohl auch in internationalen Ligen spielen!!!) protest eingelegt. Das ganze konzept wird nochmal überdacht, wie ich letztens im TV gesehen hab!
Benutzeravatar
pocahontas21
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2009 08:06

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von pocahontas21 » 22.05.2009 15:38

ich denke verboten wirds trotzdem irgendwann...das ist nur eine frage der zeit..und dann werden noch viele sachen folgen,nicht nur beim sport sondern zum beispiel auch bei filmen und computerspielen....das ist doch alles übertrieben..und für die jugend sind verbotene sachen doch viel interessanter
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Re: Paintball - Gotcha

Beitrag von Afronumero1 » 04.06.2009 20:16

Dieser so oft genannte "Reiz des Verbotenen" ist nicht so stark wie manche denken.
Beispielsweise hat doch die holländische Regierung versucht mit der Legalisierung von Haschisch diesem Reiz des Verbotenen entgegenzuwirken. Tatsächlich stieg aber der Konsum auf ein Vielfaches...es mag sein, dass viele von diversen "Verboten" angeregt werden, dennoch hat der Großteil immernoch zuviel Angst vor den Konsequenzen.

Trotzdem ist diese Paintball-Aktion völliger Schwachsinn.
Ich weiß nicht was schlimmer ist: Rumballern mit bunten Farben oder dass der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten einen jahrelangen, sinnlosen Krieg führt, der angeblich ein "Kampf gegen den Terrorismus" ist, bei dem seltsamerweise ausgerechnet Rohölreservate von US-Soldaten geschützt werden, nicht aber bspw. Städte, Kulturgüter, etc..
Aus diesem Krieg geht dann eine Vergewaltigung der Menschenrechte hervor. Da sind mir die Farben lieber...
Antworten