Krafttraining

Sport ist Mord? Hier nicht!

Re: Krafttraining

Beitragvon Boruss_Er » 07.02.2018 12:45

>vfl borussia< hat geschrieben:Moin,

wollte mal wissen ob hier jemand noch Krafttraining macht und evtl auch nen paar Tipps hat... Will mal men bisschen kräftiger werden und deshalb regelmäßig trainiern. Muckibude kommt leider noch nicht in Frage da ich erst im Januar 16 werde und meine Geld sparn will...

Hab dazu aber nur 2 2.5 Kg Hanteln zur Verfügung.
Kann ich damit auch schon was ordentliches anstelln?

Und wie oft und wie lange sollte ich trainieren damit ich relativ schnell Ergebnisse hab?

Danke schon ma,
Fabian


Ein 30 Kg Hantelset reicht völlig aus, um alle wichtigen Übungen machen zu können. Wictig ist ein guter Plan. Jede Woche Steigerung an Gewicht und gute Technik...Dann wird das schon!
Boruss_Er
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2017 11:20

Re: Krafttraining

Beitragvon Borussenpaul » 08.02.2018 13:49

Es gibt viele Übungen auch ohne Geräte.
Dr. Google hilft da.
Ernährung ist wichtig, macht mind. 60% aus.
Wichtig auch Ruhephasen zwischen den einzelnen Muskelgruppen.
Hau rein.
Benutzeravatar
Borussenpaul
 
Beiträge: 963
Registriert: 04.02.2016 21:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Krafttraining

Beitragvon 3Dcad » 08.02.2018 17:30

Boruss_Er hat geschrieben:Ein 30 Kg Hantelset reicht völlig aus, um alle wichtigen Übungen machen zu können. Wictig ist ein guter Plan. Jede Woche Steigerung an Gewicht und gute Technik...Dann wird das schon!

guter Tipp 12 Jahre später... :aniwink:
und sind die Muskeln gewachsen in der Zwischenzeit, immer kräftig gegossen?
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 22844
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Vorherige

Zurück zu Sportplatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast