Radsport

Sport ist Mord? Hier nicht!
Herner

Beitrag von Herner » 28.05.2006 20:46

Ivan Basso ist der strahlende Sieger des 89.Giro d'Italia.

Basso mit größtem Vorsprung seit 40 Jahren.

Für mich der Top Favorit auf den Tour Sieg.

8)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 30.05.2006 20:24

"Ist Basso ein Betrüger?

...
Doch plötzlich ist Ivan Basso (28 ) in den neuesten Rad-Skandal verstrickt.

Auslöser ist Italiens Rad-Star Gilberto Simoni (24). Der Dritte der Giro-Gesamtwertung behauptet, daß ihm Basso einen Sieg verkaufen wollte.

„Fünf Kilometer vor dem Ziel hat er mich gefragt, ob ich den Etappensieg kaufen möchte“, lautet die Anschuldigung Simonis." ...
weiterlesen
Herner

Beitrag von Herner » 30.05.2006 21:24

Gilberto Simoni sollte lieber an seiner Form arbeiten, da hat er genug mit zu tun.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 14:10

Herner hat geschrieben:Gilberto Simoni sollte lieber an seiner Form arbeiten, da hat er genug mit zu tun.
Vorallem kommen Anschuldigungen von einem Herrn Simoni, der vor 4 Jahren mit Kokain im Blut erwischt worden ist... :lol:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 31.05.2006 14:33

wieso sollte er siege verkaufen Basso verdient genug geld sowas hat der nicht nötig selten so einen blödsinn gehört.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 14:37

Kirk hat geschrieben:wieso sollte er siege verkaufen Basso verdient genug geld sowas hat der nicht nötig selten so einen blödsinn gehört.
So etwas hat es aber alles schon gegeben...

Auch in der Tour 97 (war es, glaube ich), da soll Ulle dem Virenque einen Sieg verkauft haben, wobei es nie Anschuldigungen gegeben hat...
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 31.05.2006 16:57

suprinho hat geschrieben: Vorallem kommen Anschuldigungen von einem Herrn Simoni, der vor 4 Jahren mit Kokain im Blut erwischt worden ist... :lol:
einmal lügner,immer lügner,oder was :wink: ? er kann doch zu einem fairen sportsmann geworden sein!!!
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 18:54

@IgorDemo

Türlich, aber er sagte ja auch, dass Basso ausserirdisch fährt und dass ihm das ungewöhnlich vorkommt...Also ganz klar ne Anspielung durch die Blume auf unsaubere Mittel...

Ich achte und respektiere auch Simoni, aber solche Worte von jemanden, der selber schon des Dopings und Drogen überführt worden ist, müssen nicht sein...
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 380
Registriert: 27.07.2005 20:10
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von N27 » 31.05.2006 21:25

Armstrong entlastet
Lance Armstrong vom Vorwurf ent- lastet, beim Toursieg 1999 gedopt zu haben...mehr
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 31.05.2006 22:46

Jedes Jahr das selbe hin und her
Doping oder kein Doping
Razzien und beschuldigungen
Riis kritisiert Ullrich

Wird doch langsam langweilig oder?
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 31.05.2006 23:33

G.Netzers Friseur hat geschrieben:Jedes Jahr das selbe hin und her
Doping oder kein Doping
Razzien und beschuldigungen
Riis kritisiert Ullrich

Wird doch langsam langweilig oder?
Für die Medien nicht, siehste ja! Ich beteilige mich auch ungern an den Dopingvorwürfen und so, es gehört doch irgendwie dazu...
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 01.06.2006 17:06

Ullrich fährt die Tour de Suisse

Bad Wiessee (dpa) - In den Schweizer Bergen will sich Radprofi Jan Ullrich auch in diesem Jahr den letzten Schliff für die Tour de France holen.

Eine knappe Woche nach seinem Ausstieg beim Giro d`Italia gab Ullrich bekannt, dass er die Tour de Suisse vom 10. bis 18. Juni als Generalprobe für die Tour de France bestreiten wird. Bei der Schweiz-Rundfahrt wird auch der lange verletzte Andreas Klöden am Start sein, der Ullrich ab dem 1. Juli in Straßburg zum ersehnten zweiten Tour-Sieg nach 1997 verhelfen soll. Klöden war 2004 Zweiter in Frankreich geworden, Ullrich hatte zuvor die Tour de Suisse gewonnen.


«Natürlich hat auch eine Rolle gespielt, dass ich diese Rundfahrt schon öfter mit gutem Erfolg bestritten habe und ich mich dort sehr wohl fühle», sagte Ullrich, dessen erneuter Start in der Schweiz nicht überraschend kommt. «Jan hat vier Renntage mehr als bei der Asturien-Rundfahrt. Er wird beim weiteren Formaufbau von der härteren Tour de Suisse profitieren», erklärte Team-Manager Olaf Ludwig von Ullrichs T-Mobile-Mannschaft.

Ullrich hatte in Italien zuletzt über Rückenschmerzen und neuerliche Kniebeschwerden geklagt. Im bayerischen Bad Wiessee will er mit Hilfe gezielter Physiotherapie-Einheiten seinen Muskelapparat gezielt stärken. «Zur Zeit bin ich bei 80 Prozent meines Leistungsvermögens. Wenn ich bis zur Tour 95 Prozent erreichen kann, ist alles möglich», sagte Ullrich, dessen Tochter am 1. Juli - dem Tag des Tour-Prologs - Geburtstag hat.

Trotz des überlegenen Giro-Siegs des Italieners Ivan Basso, der damit auch Favorit in Frankreich ist, hält Ullrich den Ausgang der «Großen Schleife» nach dem Rücktritt von Lance Armstrong für so offen wie lange nicht mehr. «Die Stärke der Gegner ist ganz schwer einzuschätzen», meinte er, «ich werde von Anfang an jede Chance auf das Gelbe Trikot nutzen.»
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 01.06.2006 18:22

"Doping-Gerüchte um Giro-Sieger Basso"
weiterlesen
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 01.06.2006 21:32

Das die Bild einen grossen Namen missbraucht um ihre Schlagzeile zu bekommen war doch klar. Soweit ich das sehe sind die ermittlungen bis jetzt noch nicht soweit irgendwelche Fahrer konkret zu beschuldigen. Da wird versucht verbindungen herzustellen wo keine sind. Leider ist an den Dopingvorwüfen meistens was dran im Radsport. Aber direkt wieder die Pro Tour an den Pranger zu Stellen ist sinnlos. Nur weil Basso den Giro dominiert hat ist er jetzt verdächtig.
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 01.06.2006 21:55

G.Netzers Friseur hat geschrieben:Das die Bild einen grossen Namen missbraucht um ihre Schlagzeile zu bekommen war doch klar. Soweit ich das sehe sind die ermittlungen bis jetzt noch nicht soweit irgendwelche Fahrer konkret zu beschuldigen. Da wird versucht verbindungen herzustellen wo keine sind. Leider ist an den Dopingvorwüfen meistens was dran im Radsport. Aber direkt wieder die Pro Tour an den Pranger zu Stellen ist sinnlos. Nur weil Basso den Giro dominiert hat ist er jetzt verdächtig.
Genau, Doping gehört dazu und dort wo negative Schlagzeilen gemacht werden, müssen große Namen fallen, eine Schmuddelkampagne ist das...
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 02.06.2006 14:25

suprinho hat geschrieben:Doping gehört dazu[...]
sorry,dass ich nur diese 3 wörter zitiere,aber meinst du das ernst? also bist du der meinung,dass doping dazu gehört?
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 02.06.2006 18:09

IgorDemo hat geschrieben: sorry,dass ich nur diese 3 wörter zitiere,aber meinst du das ernst? also bist du der meinung,dass doping dazu gehört?
Ja türlich, oder sollen wir abstreiten, dass gedopt wird?
Benutzeravatar
G.Netzers Friseur
Beiträge: 32
Registriert: 18.05.2006 17:46

Beitrag von G.Netzers Friseur » 03.06.2006 00:21

In fast allen bereichen des Leistungssport gehört es dazu.
Definitiv.
Das heisst ja nicht das man es gut heisst ,sondern nur das gedopt wird.
Die grenzen zwischen Doping und Medizin sind heutzutage sehr verschwommen.Das sieht man ja an Astmaspray und Hustensaft...
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 03.06.2006 08:28

G.Netzers Friseur hat geschrieben:In fast allen bereichen des Leistungssport gehört es dazu.
Definitiv.
Das heisst ja nicht das man es gut heisst ,sondern nur das gedopt wird.
Die grenzen zwischen Doping und Medizin sind heutzutage sehr verschwommen.Das sieht man ja an Astmaspray und Hustensaft...
dito und Danke für die wahren Worte, die auch von mir hätten stammen können... 8)
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 03.06.2006 12:32

G.Netzers Friseur hat geschrieben:Das heisst ja nicht das man es gut heisst,sondern nur das gedopt wird.
ok,dann hatte ich das nur falsch verstanden von suprinho :oops:

das hörte sich für mich so an,als wollte er sagen,dass es nicht so schlimm ist,wenn einer dopt,weil es ja alle machen :wink: aber das hat sich ja jetzt geklärt :)
Antworten