Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 27.09.2005 16:23

IgorDemo hat geschrieben:[...]die nummer 300 der herren-rengliste ist bestimmt besser als die nummer 1 bei den frauen [...]
Echt? :shock:

Tjoa, da gehe ich auch mal schwer von aus!

Ne, Damentennis regelts!

Bei einem schlechten Spiel kann ich mir wenigstens noch die Röcke anschauen! :lol:

Aber ehrlich, wie ich schon schrieb, eigentlich schaue ich überhaupt kein Tennis mehr im TV, es ödet mich an! 8)
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 27.09.2005 16:27

hab da ein paar anmerkungen:

ich denke,dass jede sportart weniger spektakulär und emotionsgeladen geworden ist,da die fitness besser ist und alles moderner geworden ist.früher musste man mehr kämpfen (ich denke da an becker mit seinem hechtsprung,heute sind die spieler so fit und brauchen das nicht).auch im fußball gabs in den 70ern und 80ern viel mehr emotionen und spieler,die die leute mitrissen.

du hast recht mit der aussage,dass es heute weniger typen gibt als früher beim tennis.liegt wohl daran,dass die zuschauer heutzutage negativ darauf reagieren,wenn ein spieler sich total aufregt und man bekommt ja schon ne verwarnung,wenn man den schläger kaputt macht usw. mc enroe war damals schon was feines :)

absolut nicht richtig ist deine aussage,dass der bessere ballerer gewinnt.dann würden andy roddick und fernando gonzales ganz klar gegen federer gewinnen.federer ist viel variabler,spielt mal slice,mal nen stopp,ist am netz gut usw. roddick und gonzales können nur draufhämmern.

deine lieblingsspielr sind heute wahrscheinlich marat safin und tim henman oder :wink: ? henman geht wie rafter immer ans netz und safin regt sich immer voll auf,wenn er nen punkt verliert,obwohl...das macht er heute nicht mehr so oft,früher war der ja viiiieeeeel krasser,hat jedes spiel 5 schläger oder so zertrümmert :lol:
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 27.09.2005 16:32

glaubst du mir nicht :roll: ? wie heisst nochmal der eine deutsche doppelspieler,der immer ne brille anhat,ziemlich farbig ist und sehr gut im doppel war???komm grad nicht auf den namen ...auf jeden fall hat der vor 3 jahren oder so,als die venus williams mal die nummer 1 der welt war,gegen die gespielt und hat gewonnen.und der ist in der weltrangliste bestimmt schlecht als 300. gewesen,weil der konnte nur doppel spielen...das ist genau wie beim fußball,die a-jugend hat doch vor ein paar jahren gegen die frauen-nationalmannschaft 3:0 in einer halbzeit gewonnen ...

ich glaub,ich weiß wieder wie der typ da vom tennis heisst.braasch oder so.katze braasch wurde der immer genannt.
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 27.09.2005 16:37

IgorDemo hat geschrieben:
absolut nicht richtig ist deine aussage,dass der bessere ballerer gewinnt.dann würden andy roddick und fernando gonzales ganz klar gegen federer gewinnen.federer ist viel variabler,spielt mal slice,mal nen stopp,ist am netz gut usw. roddick und gonzales können nur draufhämmern.

deine lieblingsspielr sind heute wahrscheinlich marat safin und tim henman oder :wink: ? henman geht wie rafter immer ans netz und safin regt sich immer voll auf,wenn er nen punkt verliert,obwohl...das macht er heute nicht mehr so oft,früher war der ja viiiieeeeel krasser,hat jedes spiel 5 schläger oder so zertrümmert :lol:
Tja, ich würde es gerne wiederlegen, aber Du hast dann wohl Recht!

Zum einen schaue ich eben kein Tennis mehr, kann sein, daß gerade dann, wenn ich beim durchzappen bei Tennis ankam, immer nur die Spieler habe von der Grundlinie ballern sehen, zum andern gebe ich zu, daß ich in einigen Interviews mit ehemaligen Tennisprofis gehört habe, daß sie es auch so sehen wie ich! (Also sah ich mich in meiner Meinung bestätigt) :)

Kann ja auch sein, daß Federer einer der wenigen Spieler ist, der öfters ans Netz marschiert?!?!?! Ich weiß es nicht!

Ja, mir ist jeder Spieler sympathisch, der mal so nen bißchen aus sich raus geht, da gibt es nur noch ganz wenige von! Auch hier nur mein subjektiver Eindruck! :wink:

EDIT: Ja Igor, natürlich glaube ich Dir das mit der Nummer 300 und der Nummer 1! Hätte wohl nen Smilie setzen sollen. Ich wollte noch ganz dreist dazu schreiben, daß ich glaube, das nen Bundesligaspieler, der ja noch wesentlich schlechter platziert sein kann, ne gute Chance gegen die Nummer 1 der Damen hätte! Es war also keine Ironie, dies ist eben für mich auch klar! :)

Jo, meine der heißt Karsten Braatsch
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 27.09.2005 17:07

Es war Karsten Braasch, aber das Spiel gegen Venus Williams,die damalige Nr1 war schon vor 6 Jahren und damals lag Karsten Braasch auf der Weltrangliste auf Platz 278. Heute trainiert Karsten Braasch die 2 Liga Mannschaft TC Rot-Weiß Hagen
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 27.09.2005 17:51

ich glaub du hast meine aussage mit dem ballerer ein klein bisschen (aber auch nicht mehr :wink: ) falsch verstanden.ich bin auch der meinung,dass das tennis früher ein wenig variabler war,wollte nur deine aussage widerlegen,dass heute der bessere ballerer gewinnt.federer ist wohl der spieler,der am variabelsten ist,der kann alles,roddick kann nur draufhämmern,deswegen ist der auch viele punkte hinter federer in der weltrangliste,auch wenn der nen viel härteren schlag und vor allem aufschlag hat.

zu deiner frage:federer geht nicht sooo häufig ans netz,bei wimbledon ist er aber einer,der mit am meisten ans netz geht,der ist auch stark am netz.auf den anderen belägen ist es heutzutage aber auch totaler schwachsinn,ans netz zu gehen,da hat man dann keine chance,wenn der gegner passiert.

zu dem aus sich raus gehen noch was:mir gefällt das auch total,aber nicht die art und weise,wie hewitt das macht.der ist sowas von arrogant und provoziert total seinen gegner,der freut sich z.b. immer voll,wenn der gegner nen fehler macht.sowas ist ziemlich unsportlich,wenn der gegner nen überkopfball oder so ins netz schlägt und hewitt schreit danach laut "c`mon" :shock:

@hubertus:danke für die info! da war ich ja gar nicht so weit weg damit,dass selbst die nr. 300 der weltrangliste der männer die nummer 1 der frauen schlagen würde.und dass das vor 6 jahren war macht ja keinen unterschied.die heutige nr. 1 der frauen ist wohl eher schlecht als damals williams,als die noch so gut drauf war.woher kennst du dich denn so gut mit karsten braasch aus :lol: ??? also dass du auch weißt,wo der jetzt trainer ist und so...
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 27.09.2005 18:30

Ich war zu Boris Beckers Zeiten auch großer Tennis-Fan, jetzt hat es nach gelassen. Von Karsten Braasch stand damals auch viel in der Zeitung, weil er gebürtig aus unserer Nähe ist, 1997 war seine beste Platzierung in der Weltrangliste auf Platz78.Ich fande den immer cool.Besonders seine Aufschläge sahen immer irgendwie behindert aus, aber sie waren gut.
Rainer Schüttler kommt aus Korbach, das liegt nur ca 10 Km von mir entfernt,vor 2 Jahren als er gegen Andre Agassi die Australien Open verloren hat, da haben sie in der Korbacher Stadthalle erst gefeiert und um 3 Uhr Nachts wurde das Spiel auf der Leinwand übertragen, das war ne gute Sache, aber im Moment ist er nicht so gut
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 28.09.2005 14:30

aso :wink: ich find den braasch auch lustig,der war immer cool drauf,wenn ich den im tv gesehen hab (meist im doppel) 8) aus schüttler wird jetzt auch nichts mehr.der hatte seinen frühling anfang des letzten jahres,als er die australian open gewonnen hat,dieses jahr spielt der total miserabel dafür,dass der noch vor nicht allzu langer zeit die nr. 8 (oder so ähnlich) der weltrangliste und im finale der australian open war :? mein lieblingsspieler aus deutschland ist tommy haas,schade,dass der sich verletzt hatte,sonst wäre aus seiner karriere wohl mehr geworden.naja,zu alt ist er ja noch nicht ... :wink: kiefer finde ich aber auch cool,nur bei dem habe ich weniger hoffnung als bei haas,nochmal unter die top 10 zu kommen.
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 28.09.2005 14:41

@Igor Demo,Haas ist auch ganz gut, nur er ist auch sehr oft verletzt, was ihn weit zurück wirft, der war glaube ich von 2003 bis 2004 fast ein Jahr verletzt
Benutzeravatar
Hubertus Kraushaar
Beiträge: 280
Registriert: 14.08.2003 18:43
Wohnort: Canstein,Dorf unter dem dicken Stein

Beitrag von Hubertus Kraushaar » 29.09.2005 15:52

Deutschland hat in der ersten Daviscuprunde ,Heimrecht gege Frankreich
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 10.10.2005 10:26

gegen Frankreich wirds schwer ist aber nicht unlösbar. Gasquet, Mathieu und Monfils sind gute Leute und das Doppel Santoro/Lodra ist auch klasse aber da wir heimrecht haben ist alles möglich.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 21.11.2005 13:49

Bei Streit im Restaurant
Ex-Tennis-Profi Tschesnokow niedergeschossen

http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 22.11.2005 11:59

ich fands schade das überhaupt keiner vom Masters berichtet hat. Nach den Grand Slams ist das das wichtigste Turnier und keiner zeigt die spiele insbesondere das Finale muss ja auch ziemlich spannend gewesen sein Federer führt mit 2:0 Sätzen und verliert dann doch noch gegen Nalbandian. Aber seit Becker, Stich und Graf nicht mehr spielen wird eh kaum noch tennis gezeigt. Ich finds ein bisschen schade.
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 380
Registriert: 27.07.2005 20:10
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von N27 » 06.01.2006 18:59

Tommy haas ist leider beim turnier in doha gegen den weltranglisten ersten Roger Federer im Halbfinale ausgescheiden. Haas verlor mit 6:3 und 6:3 gegen den Schweizer. Im Finale trifft Federer auf Gaelle Monfilis aus Frankreich.
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 07.01.2006 21:16

Roger Federer rockt!
Hat Gaet Montfils nach schwachem Start 6:3 und 7:6 in einem Tie-Break besiegt.

Er war aber ganz schwach gestartet, Montfils war 1:3 in Führung und hatte Aufschlagspiel und Breakball, hätte er diesen gemacht, wär das wohl nit so ausgegangen.

Federer hat das Turnier in Doha übrigens ohne Satzverlust gewonnen, Montfils dagegen hat aber auch nur im Finale Sätze verloren.
sausewind

Beitrag von sausewind » 08.01.2006 17:40

Montfils hat aber ein gutes Spiel gezeigt!
Ich hätte ihm auch den Sieg gegönnt, aber Federrer hat einfach das bessere Auge auf dem Platz. Außerdem kann er die Bälle sehr platziert spielen, find ich richtig super!
Montfils hab ich zum ersten Mal spielen sehen! Spielt meiner Meinung nach etwas unkonstant! Trotzdem ist der Sieg für Federrer verdient :wink:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 09.01.2006 10:06

wenns drauf ankommt dann macht der Federer halt die Punkte und Fehler macht er auch fast nie er erinnert mich ein bisschen an Ivan Lendl.
Benutzeravatar
Afronumero1
Beiträge: 554
Registriert: 21.11.2005 20:37

Beitrag von Afronumero1 » 09.01.2006 17:00

Ist mir schon einige Male auch bei diesem Turnier in Doha aufgefallen:
Der hat kein Problem mit Rückschlägen!
Gegen Haas bspw.
Erster Satz: 2:3 Satzführung Haas, Federer macht ein 6:3 draus
Gegen Monfils, Breakball Monfils zur 4:1 Satzführung, Federer gewinnt ersten Satz 6:3..unglaublich der Mann, echt!
Meines Erachtens besser als Sampras zu seiner besten Zeit, jetzt muss Federer "nur noch" den gleichen Erfolg in Titeln aufweisen, denn daran wird er ja gemessen!

P.S.: Dazu muss ich ergänzen, dass ich Federer-Fan bin :wink:
Zuletzt geändert von Afronumero1 am 11.01.2006 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
sausewind

Beitrag von sausewind » 10.01.2006 16:51

Afronumero1 hat geschrieben: Meines Erachtens besser als Sampras zu seiner besten Zeit, jetzt muss Federer "nur noch" den gleichen Erfolg in Titeln aufweisen, denn daran wird er ja gemessen!
ja das seh ich genau so! :wink:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 13.01.2006 08:51

wow Tommy hat Federer geschlagen wenn auch nur beim Einladungsturnier aber immerhin das gibt selbstvertrauen.
Antworten