Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
Wubbel
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2004 11:41
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wubbel » 16.01.2006 16:19

Kirk hat geschrieben:wow Tommy hat Federer geschlagen wenn auch nur beim Einladungsturnier aber immerhin das gibt selbstvertrauen.
Schade eigentlich. Haas ist ein relativ ignorantes A******* und eingebildet noch dazu. Roger hätte ich den Sieg mehr gegönnt.

Die Schweizer Tennisszene ist mächtig im Aufwind sag' ich euch. Nachdem Roger das gepackt hat kommt bald auch Stanislav Wawrinka den ich selber öfter habe spielen sehen als ich noch bei BW Neuss war.
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 17.01.2006 10:45

ähm verwechselst du vielleicht Haas und Kiefer. Kiefer kommt manchmal schon ein bisschen arrogant rüber wobei sich das in den letzten Jahren gebessert hat. Thommy ist ein netter und kommt sympatisch rüber finde ich.
sausewind

Beitrag von sausewind » 17.01.2006 16:09

Mit Rainer Schüttler is ja auch nix mehr los!
In dem Tunier is er direkt mal rausgeflogen. Den hat die Presse damals wohl ein bisschen hochgeredet, dass er eine von Deutschlands neuen Hoffnungen sei! 2003 war er noch Sieger von dem Tunier und jetzt...is bestimmt die Luft raus! (Weiß den Namen gerade von dem Turnier nicht :oops: )
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 18.01.2006 22:01

@sausewind:schüttler war 2003 nicht sieger,war "nur" im finale gegen agassi,hat aber haushoch verloren...das turnier heißt übrigens australian open :wink:

im moment verfolge ich die australian open noch nicht so sehr...für haas und gremelmayer sollte das viertelfinale schon drin sein,haas ist ein guter hartplatz-spieler und gremelmayer anscheinend auch,dazu ist sein los nicht besonders schwer (baghdatis)...hoffentlich erreicht mal einer ein halbfinale oder so 8)
sausewind

Beitrag von sausewind » 19.01.2006 12:03

Achja die Australien Open!!!! :roll:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 19.01.2006 13:49

@demo Haas trifft glaube ich im achtelfinale schon auf federer von daher wirds schwer ins viertelfinale zu kommen.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 19.01.2006 17:50

Kirk hat geschrieben:@demo Haas trifft glaube ich im achtelfinale schon auf federer von daher wirds schwer ins viertelfinale zu kommen.
das wusste ich nicht :? naja vlt packt es ja kiefer :) gremelmayer würde auch schon im achtelfinale auf roddick treffen :?

aber haas hat trotzdem chancen gegen federer,die bilanz zwischen den beiden ist gar nicht mal so eindeutig für federer,ich meine die wäre 6-5 oder so für federer,und hartplatz ist der lieblingsbelag von haas...
Benutzeravatar
Wubbel
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2004 11:41
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wubbel » 20.01.2006 14:12

Kirk hat geschrieben:ähm verwechselst du vielleicht Haas und Kiefer. Kiefer kommt manchmal schon ein bisschen arrogant rüber wobei sich das in den letzten Jahren gebessert hat. Thommy ist ein netter und kommt sympatisch rüber finde ich.
Nico isn ganz Lieber...Tommy isn richtig arroganter Sack, ganz egal wie er im TV rüberkommt...
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 22.01.2006 19:00

Bin mal gespannt, wie sich Thommy gegen Roger schlagen wird. :roll: Werde das Spiel aber wohl leider nicht sehen können... :(

PS: Arrogant ist Kiefer und nicht Haas.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 23.01.2006 08:37

Australian Open
Kiefer donnert sich ins Viertelfinale


"Kiefer demoliert Chela!"


Bild online
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 23.01.2006 13:59

showdown jetzt beginnt der 5 Satz ich glaube in Australien haben sie jetzt bald mitternacht
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 23.01.2006 16:29

Ein Riesenspiel vom Tommy Haas, echt, ich hab Bauklötze gestaunt!

Schade, dass es dennoch nicht zum Sieg gereicht hat...
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 23.01.2006 20:59

what :lol: ? scheisse,ich konnte das spiel nicht sehen wegen der schule und danach musste ich zu nem kumpel noch ne gruppenarbeit machen,sonst hätt ich den 5. satz zumindest noch gesehen :? ein freund von mir hatten von 11-12:30 uhr frei und hat in der zeit das spiel gesehen...der hat mir dann in der schule gesagt,haas hat im 1. satz gut gespielt,aber 4:6 verloren und im 2. hätte oft seinen schläger geschmissen und 0:6 verloren...als ich das gehört hab,war die sache für mich auch abgehakt und ich hätte nie im leben damit gerechnet,dass haas noch ran kommt :shock: naja,habs jetzt erst hier durch den thread erfahren,da ich erst grad von meinem kumpel nach hause gekommen bin...weiß noch gar nicht,wie die sätze 3-5 ausgegangen ist! muss ich jetzt mal nachgucken...

zur sache mit der arroganz:ich denke,dass beide nicht arrogant sind...kiefer kommt zwar oft so rüber,ist aber wirklich ein netter kerl,das merkt man immer,wenn der bei eurosport interviews gibt und wenn der stach oder wie der heißt mit dem tennis spielt und den dann fragen stellt...haas ist aber auch nicht arrogant,arrogant sind eher so leute wie hewitt usw...ich weiß,dass haas nicht gerne kappen verteilt usw.,wenn man den fragt,aber der ist schon in ordnung!
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Beitrag von Sarah » 23.01.2006 21:21

Doch, nachher wurd das noch ne ganz enge Kiste... Nachher fand ich wohl, dass der Roger verdient gewonnen hat, aber Thommy hat echt gut mitgehalten, kann man nicht anders sagen!

Im letzten Satz hat er sich leider durch eine Aus-Entscheidung des Schiedsrichters aus der Ruhe bringen lassen, sonst hätte es vielleicht noch gereicht...
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 23.01.2006 21:36

jo,der haas lässt sich durch solche sachen leider leicht rausbringen :? aber ist schon ne starke leitung,gegen den eindeutig besten spieler der welt so mitzuhalten und nach 0:2-satzrückstand nochmal zurückzukommen :D aber ich hab ja gewusst,dass der haas gute chancen gegen federer hat
IgorDemo hat geschrieben:aber haas hat trotzdem chancen gegen federer,die bilanz zwischen den beiden ist gar nicht mal so eindeutig für federer,ich meine die wäre 6-5 oder so für federer,und hartplatz ist der lieblingsbelag von haas...
:wink: naja,kiefer kann es jetzt auf jeden fall schaffen,ins halbfinale zu kommen :) gegen grosjean ist ein sieg durchaus machbar! bei kiefer sehe ich allerdings schlechtere chancen,gegen federer ne chance zu haben :? haas war vor dem turnier schon mein kleiner geheimfavorit,habe den wirkllich als einzigen spieler gesehen,der gegen federer gewinnen kann! roddick würde gegen federer verliren,aber roddick ist ja eh schon raus,federer ist für mich haushoher favorit jetzt!

@kirk:ja,hattest recht,wenn in deutschland 14 uhr ist,ist in melbourne 0 uhr,also die gehen 10 stunden vor...
delta

Beitrag von delta » 24.01.2006 12:51

wie langweilig tennis doch ist. wie ping pong :lol:
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 25.01.2006 07:51

Kiefer zieht ins Halbfinale ein
Nicolas Kiefer steht erstmals im Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers. Der 28-jährige Tennis-Profi gewann bei den Australian Open in Melbourne im Viertelfinale gegen den Franzosen Sebastien Grosjean nach 4:48 Stunden mit 6:3, 0:6, 6:4, 6:7 (1:7), 8:6. Es war das bislang längste Match des Turniers. Durch seinen Sieg steht Kiefer erstmals in seiner Karriere in einem Grand-Slam-Halbfinale.
T-Online
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 25.01.2006 15:33

das viertelfinale kiefer - Grosjean war wirklich sensationelles tennis... es war alles dabei... leichtsinnsfehler, weltklassetennis, strittige schiedsrichterentscheidungen... ich habs mir komplett angeschaut und wäre beinahe vorm tv gestorben...
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 25.01.2006 15:51

nicolas kiefer ole :D ich bin heut morgen extra ne stunde früher aufgestanden als sonst,schon um 5:20 uhr,um vor der schule noch was von dem spiel zu sehen,aber als ich dann um 5:50 uhr oder so,nachdem ich mich fertiggemacht hatte,den fernseher einschaltete,sah ich noch kurz die match-statistik (auf eurosport),wo zum beispiel drin stand,dass das spiel 4:48 stunden gedauert hat :lol: da bin ich wohl umsonst ne stunde früher aufgestanden,weil danach kam frauentennis,was mich ungefähr so viel interessiert wie eiskunstlauf :mrgreen: naja,bin froh,dass ein deutscher nochmal was bei nem grand-slam gerissen hat :) und ich glaube auch,dass kiefer ne gute chance hat,federer zu bezwingen...ich denke,es wird ein 5-satz-match,in dem der 5. satz 10:8 für kiefer endet 8) das hätte dann auch den vorteil,dass ich noch einiges von dem spiel sehen könnte,da ich wohl um 11:30 uhr zuhause bin (wegen zeugnisausgabe)...
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 25.01.2006 17:15

Jo, der Mann gefällt mir! :)

Hat zwar Ecken und Kanten, aber nicht so ein Poser wie der Haas!

Aber es wird verdammt schwer gegen Federer:

Nen Spiel von fast 5 Stunden in den Beinen und Armen, dazu hat er wohl noch ne Knöchelverletzung! :?

Egal, würde es ihm gönnen, mit einem Sieg wäre er für mich absolut top. Man weiß nie, manchmal verleiht so ein Sieg auch Flügel (ohne Red Bull).

Machet, Jung :daumenhoch:
Antworten