Snooker

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
BMGMaster
Beiträge: 439
Registriert: 06.03.2003 12:35
Wohnort: Olpe, wo sonst? Beiträge im Suff: 28

Beitrag von BMGMaster » 07.09.2005 22:24

IgorDemo hat geschrieben:ne langweiligere sportart gibts nicht :?
Synchronschwimmen :wink:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 09.10.2005 20:02

Snooker: Ronnie O'Sullivan möchte in den USA Pool spielen
Nachdem er sich im Sommer eine fünfmonatige Pause vom Snooker gegönnt hat, verkündete Ronnie O'Sullivan nun, dass er in der kommenden Saison neben Snooker auf der Main Tour in den USA Pool spielen möchte.
Er begründet seine Entscheidung damit, dass er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist, in einer neuen Sportart und in einem Land, in dem er sich erst einen Namen machen muss und nichts geschenkt bekommt.
Quelle: www.timesonline.co.uk
zudem läuft zurzeit der grand prix in preston...
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 10.10.2005 10:24

japp eurosport übertragt jeden tag heute greift mein favorit Jimmy White ins spielgeschehn ein hoffentlich übertragen sie sein spiel
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 13.10.2005 11:32

Jimmy White hat gestern 5:2 gewonnen und trifft in der nächsten runde auch Barry Pinches.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 13.10.2005 22:27

shaun murphy fliegt gegen bingham raus und steven henry ist gegen green durch ein 5:4 weitergekommen
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 16.10.2005 22:01

john higgins gewinnt den GP in preston gegen ronnie o´sullivan.
der higgins hat ja auch mal geil gespielt :shock:
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 17.10.2005 09:37

@marcus stimmt ich habs gestern gesehen der hat fast 500 Punkte hintereinander gemacht ohne das Ronnie einen gelocht hat und 3 centuries hat er auch hintereinander gemacht das war grosses Snooker und Samstag hat er schon Hendry mit 6:4 geschlagen. Respekt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 17.10.2005 12:56

Kirk hat geschrieben:@marcus stimmt ich habs gestern gesehen der hat fast 500 Punkte hintereinander gemacht ohne das Ronnie einen gelocht hat und 3 centuries hat er auch hintereinander gemacht das war grosses Snooker und Samstag hat er schon Hendry mit 6:4 geschlagen. Respekt
468 punkte in folge, wenn ich mich nicht irre ;)
im interview danach war ja selbst ronnie beeindruckt...
mal sehen, wie sich higgins in den weiteren turnieren schlägt.

aber ich hoffe ja immernoch, dass lasse münstermann und/oder patrick einsle sich mal für die main tour qualifizieren können. ich denke, dann wird der snookersport auch in deutschland etwas populärer.
Bluemi

Beitrag von Bluemi » 17.10.2005 13:19

Snooker ist wirklich voll schwer. 3 meiner Kumpels spielen jetzt die zweite Saison. Sind ungeschlagen in die Bayernliga aufgestiegen. Man muss dazu sagen, dass alle 3 nen pool background verfügen. Waren schon 8x auf Amateurweltmeisterschaft in Las Vegas. Die Serien die se schiessen sind normalerweise an die 30. Letzte Woche hatte einer ne 46.Das ist für die schon Weltklasse!!! Ich schau auf jeden Fall jedes Spiel mit zum Zuschauen.
SirAirWeber
Beiträge: 568
Registriert: 24.03.2005 22:37

Beitrag von SirAirWeber » 18.10.2005 14:39

Absolut interessant :wink: Ich schaue das wirklich ab und zu, genau wie Dart, sehr geil 8)
delta

Beitrag von delta » 19.10.2005 08:57

also ich finde snooker voll behämmert, voll die Sportart für Leute die keine Freunde haben, oder sich in einer Mannschaftssportart nicht durchsetzten können. Genauso wie Dart,. das man da Kohle machen kann isz bemerkenswert, also schalte direkt weg wenn ich das sehe :schildmeinung:
Bluemi

Beitrag von Bluemi » 19.10.2005 11:34

delta der borusse hat geschrieben:also ich finde snooker voll behämmert, voll die Sportart für Leute die keine Freunde haben, oder sich in einer Mannschaftssportart nicht durchsetzten können. Genauso wie Dart,. das man da Kohle machen kann isz bemerkenswert, also schalte direkt weg wenn ich das sehe :schildmeinung:
Wasn dat für ne Einstellung? Einem Sportler ist doch egal, wo er die Rüben herbekommt. Hauptsache er verdient überhaupt etwas? Ich schau auf jeden Fall alles ausser Reitsport, Tanzen und Formel 1?
delta

Beitrag von delta » 20.10.2005 12:01

Bluemi hat geschrieben: Wasn dat für ne Einstellung? Einem Sportler ist doch egal, wo er die Rüben herbekommt. Hauptsache er verdient überhaupt etwas? Ich schau auf jeden Fall alles ausser Reitsport, Tanzen und Formel 1?
Ja sorry wür die Übertriebene Einstellung, aber ich kann mir das nicht vorstellen das es viele Leute gibt die Einzelsportarten machen, klar jeder muss es selbst wissen aber was ist snooker im Vergleich zu Fuppes? :lol:
Bluemi

Beitrag von Bluemi » 20.10.2005 14:20

delta der borusse hat geschrieben: Ja sorry wür die Übertriebene Einstellung, aber ich kann mir das nicht vorstellen das es viele Leute gibt die Einzelsportarten machen, klar jeder muss es selbst wissen aber was ist snooker im Vergleich zu Fuppes? :lol:
Nicht im Vergleich zu Fuppes, sondern im Vergleich zu Borussia. :wink:

Aber mal im Ernst. Vom Prinzip her das Gleiche. Biste gut, verdienste gut!
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 12.12.2005 11:20

die UK championchips haben begonnen White ist leider in der zweiten Runde ausgeschieden. Ronnie ist übrigens auch schon ausgeschieden.
delta

Beitrag von delta » 12.12.2005 14:38

hab gestern mal reingeswitchet, und ich muss sagen echt respect, wie genau die die Kugekn versenken über Bande und so, ich hätte da keine Lust für ( ich kanns nämlich net)
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 13.12.2005 08:43

übrigens vom 15-18 Dezember ist der mosconi cup in der USA. Infos gibt es unter www.mosconicup.com
Das DSF zeigt glaube ich eine woche später ne aufzeichnung von dem ereignis
Benutzeravatar
PAOK
Beiträge: 129
Registriert: 31.05.2004 17:04
Wohnort: Burma

Beitrag von PAOK » 13.12.2005 12:06

BMGMaster hat geschrieben:Synchronschwimmen :wink:
frauenschach
Mattin

Beitrag von Mattin » 15.12.2005 20:03

Halbfinale morgen Hendry gegen Davis das wird sicherlich super genial und ich schaue mir Kong an!

Egal, ich hoffe sie wiederholen sonst muss ich es aufzeichnen.

Snooker ist so glaube ich eine super schwere Sportart. Ich habe es mal probiert aber die Bälle sind kleiner und die Löcher auch als beim Pool-Billard!

Also Leute ich kann es euch echt empfehlen.

Lieben Gruß


Mattin
ISOstar
Beiträge: 162
Registriert: 12.06.2003 21:58
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ISOstar » 15.12.2005 22:14

Spiele nun seit fast 20 Jahren aktiv Snooker und Pool.

Das Problem beim Snooker ist eben jenes, dass die meisten eben sehr schnell aufgeben, da man nicht einfach mal paar Bälle vom Tisch schießen kann, wie man es sogar als Anfänger beim Pool schafft.

Bei Pool kommt es auch nicht darauf an, wie gut man Bälle locht. Es kommt dabei drauf an, dass man die Weiße über das gesamte Spiel kontrolliert und eben dort ablegt, wo man sie im Endeffekt braucht und haben will.

Beim Snooker kommt noch dazu, dass man extrem genau spielen muss und der Tisch ja fast doppelt so groß ist wie ein Pool Turniertisch.
Und dazu kommt auch noch, dass die Pockets abgerundete Ecken haben und diese eben kein "Klappern" zulassen. Wenn man Snooker ein klein wenig beherrscht, so kann man durchaus von Sucht reden.

Die, die es im Vorfeld als langweilig bezeichnen, tja, die haben wohl entweder noch nie am Tisch gestanden, oder aber aus oben genannten Gründen die Lust verloren. Selbstverständlich gibt es natürlich auch Leute, die dem Sport einfach nichts abgewinnen könne. Soll vorkommen...

Für mich gibt es fast nichts genialeres, als die Weiße zu kontrollieren und ein hohes Break zu schießen :D

P.S.: Ach und nochwas...
Man sieht im TV zwar nur die Einzelturniere, aber sowohl im Pool als auch im Snooker gibt es Mannschaftsdisziplinen. Demnächst wird im DSF auch wieder der Mosconi-Cup übertragen - Mannschaftsturnier im Pool

Ist also keine Einzelgängersportart!
Beispiel: Ein Poolspieltag sieht in etwa so aus:

Mannschaft A - Mannschaft B
Gespielt wird 2x 14/1 Endlos, 2 x 8-Ball und 4x 9-Ball
Dabei darf ein Spieler nur maximal 2 Spiele bestreiten. Ein Spieler darf allerdings auch in jeder Disziplin nur einmal antreten (z.B. 1x 9-Ball und 1x 8-Ball)

Man kann also 8:0 als Mannschaft gewinnen (oder auch verlieren), aber auch ein 4:4 ist möglich.

Steht es z.B. 4:3 gegen die eigene Mannschaft und der letzte Spieler muss die Kohlen aus dem Feuer holen, so sehe ich das sehr wohl als Teamsport an.

Nur mal so als Info... :)
Antworten