Tennis

Sport ist Mord? Hier nicht!
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Tennis

Beitrag von Mattin » 14.07.2018 19:35

6:3 und 6:3 - sauber Angie...Chapeau! :peace:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 14.07.2018 20:03

tommy 64 hat geschrieben:Ich bin sprachlos, kanns noch immer nicht fassen. So ein deutlicher Sieg gegen Williams. Chapeau Angie das war überragend. Und damit haben wir nach Steffi endlich wieder eine Wimbledonsiegerin. Wahnsinn. :daumenhoch: :happyjump: :schildwiegeil:
klasse :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Tennis

Beitrag von Borusse 61 » 14.07.2018 20:55

:3dance: Glückwunsch zum Sieg Angi..... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Tennis

Beitrag von Tacki04 » 14.07.2018 22:27

Super Erfolg!!
Hat sie sich voll verdient!! :daumenhoch:

Der Andrea P. würde ich es auch sooo gönnen! :ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 15.07.2018 00:51

tommy 64 hat geschrieben:Ich bin sprachlos, kanns noch immer nicht fassen. So ein deutlicher Sieg gegen Williams. Chapeau Angie das war überragend. Und damit haben wir nach Steffi endlich wieder eine Wimbledonsiegerin. Wahnsinn. :daumenhoch: :happyjump: :schildwiegeil:
Sensationell, ein Wunder, phänomenal Serena so in die Knie zu zwingen. Da braucht es ganz viel Willen und Überzeugungskraft gegen Serena so bestehen. Riesen Respekt. Freu mich riesig!!!
Ich hoffe das ich mir das Spiel morgen Abend in der zdf Mediathek ansehen kann. Nach überstandenem Wochenende auf einem Schloss. :)
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Tennis

Beitrag von Mattin » 15.07.2018 16:07

Djokovic führt gerade Anderson vor - sehr schade - hatte da eigentlich mehr erwartet.

Schon 4:1 im Zweiten.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Tennis

Beitrag von Mattin » 15.07.2018 16:24

Auch der zweite Satz geht mit 6:2 an Djokovic.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 15.07.2018 19:00

Finde ich cool das der Djoker wieder zurück ist. :daumenhoch:
Er holt sich den Wimbledontitel. Wer Nadal schlägt hat es auch verdient. Das gleiche könnte man natürlich auch über Anderson schreiben der Federer.... :wink:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 16.07.2018 14:30

Und ein Tänzchen Angie mit dem Djoker hat es dann auch gegeben. Und Angie nun auf Platz 4 der Weltrangliste. Mal sehen wie sie diesmal den ganzen Rummel verdaut.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 16.07.2018 22:41

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 31.07.2018 20:13

http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... hauen.html
The Sun: "Angelique Kerber kommt aus Deutschland, wo sie Märchen anders erzählen. Das musste auch Serena erfahren. Sportler-Adel und zwei echte Herzoginnen hatten sich versammelt, um die Königin des Centre Courts bei ihrer Rückkehr auf den Thron kein Jahr nach der Geburt ihrer Tochter zu beobachten. Doch nach einer Wende wie bei den Gebrüdern Grimm hat Kerber der US-Amerikanerin ihr Happy End verweigert."

Mirror: "Der Engel breitet die Flügel aus und lässt Serena warten. Nach dem Triumph fiel Kerber auf den Rücken. Ihre Geschichte ist die eines Kampfes, nachdem sie 2016 erst zur Nummer eins aufstieg und dann ihre Form verlor."

Daily Mail: "Kate, Meghan, Tiger Woods, Lewis Hamilton - die Schönen und Reichen waren nach Wimbledon gekommen, um die ultimative Geschichte einer Sportler-Mutter zu bewundern. Unglücklicherweise für sie und für Serena Williams gab es da aber noch den ungebetenen Partygast: Angelique Kerber ist mit dem Champagner abgehauen und hat die gesamte Feier verdorben. Kerber ist die Art von Spielerin, die einen Bus auf der Grundlinie parkt. Sie war die hochverdiente Siegerin."

Daily Star: "Kerber zerstört die Herzen all derer, die an Märchen glauben. Sie schlägt die Mama Serena Williams in nur 65 Minuten. Nichts im Sport ist so schön, wie eine gute Comeback-Geschichte. Leider konnte Serena nicht so zuschlagen, wie ein alter Champion. Die Herzoginnen von Cambridge und Sussex, Golfer Tiger Woods und Formel-1-Star Lewis Hamilton hofften auf ein Wunder. Doch Kerber blieb eiskalt."

The Telegraph: "Wimbledons Traum vom 'Mum-back' von Serena Williams endete mit einer Finalpleite. Die Mutter, die für alle Mütter dieser Welt spielen wollte, verlor in nur 65 Minuten. Angelique Kerber spielt ein häufig unterschätztes Spiel. Ihre Schläge haben selten viel Power und die Vorhand kommt wie mit einer Bratpfanne geschlagen. Aber diese Beine! Kerber ist der ultimative Roadrunner."

The Times: "Die Bühne war bereitet für Serena Williams' von der High Society bejubelte Rückkehr nach Wimbledon. Für ihren Sieg als erste Mutter seit 38 Jahren. Doch Angelique Kerber hält offenbar nichts von perfekt ausgearbeiteten Drehbüchern."
Schöne Pressestimmen aus England :daumenhoch:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 05.08.2018 22:24

zwerev siegt in washington :daumenhoch:
Benutzeravatar
tommy 64
Beiträge: 12917
Registriert: 29.05.2012 18:17
Wohnort: Ennepetal

Re: Tennis

Beitrag von tommy 64 » 09.08.2018 21:05

Ja. Aber Angie scheidet bereits im Auftaktmatch in Montreal aus. Und zwar sang und klanglos. :wut2:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2018 23:59

Goerges und A. Zverev sicher weiter. Kerber kämpft sich bei 36° durch die 1.Runde. Die extreme Hitze ist sehr grenzwertig was die Gesundheit der Spieler anbelangt.

Petkovic scheidet zwar gegen Ostapenko aus, liefert aber ein spannendes und enges Match und zeigt wieder einmal eine gute Leistung. Kann sie Ihre Leistung writer so konservieren wird sie bald sich im Ranking wieder nach vorne arbeiten. Klasse! :daumenhoch:

Bei A. Zverev bin ich gespannt ihm die Zusammenarbeit mit Ex- Topspieler Ivan Lendl auswirkt.

Ansonsten hoffe ich mit Blickrichtung Gesundheit der Spieler das die US- Open Organisatoren die Matches bei dieser Hitze etwas besser aufteilen auf Vormittags und Abends/ Nachts. Bei 36° Mittagshitze ein 5 Satzmatch zu bestreiten ist einfach gesundheitsgefährdend. Und im laufe des Turniers wird man den Spielern anmerken wie sehr das an ihren Kräften zehrt wenn die Veranstalter nur ans TV denken. Dann wird man eher mäßiges Tennis in der 2.Woche sehen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 29.08.2018 15:06

das mit lendl habe ich gar nicht mitbekommen.
würde sagen, dass könnte passen.
ivan war ja immer eher der ruhige, würde zwerev auch gut tun :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 29.08.2018 21:34

http://www.kicker.de/news/tennis/starts ... ritik.html

Vollkommen berechtigt die Kritik von Nole, A. Zverev und Co. an der Hitze. Statt wie in Australien das Dach zu schließen sitzen die Organisatoren der US- Open in klimatisierten Räumen und gucken zu wie sich die Tennisprofis quälen. Sie selbst haben vermutlich nie bei so einer Hitze gespielt.... :roll:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 30.08.2018 21:56

kerber, kohlschreiber und zwerev in runde 3 :daumenhoch:
die beiden herren recht souverän........angie....puh :aniwink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 30.08.2018 22:28

Cibulkova ist die nächste Gegnerin von Kerber, durchaus machbar. Die Gegner von Kohlschreiber und A. Zverev kann ich leider nicht erkennen bei kicker.de via Handy, da verzichten die aufs Draw.

Durch die ersten drei Runden muss man sich immer ein wenig durchkämpfen. Hat man das Achtelfinale erreicht dann beginnt ein neues Turnier in der 2.Woche bei den Grandslam Turnieren.

Schade das Murray schon raus ist, ich denke für ihn war es eine Kraftfrage bei dieser Hitze wenn er solange nicht spielen konnte wegen seiner Verletzung.

Gestern lass ich das Sharapova gegen Patty Schnyder spielte. Da dachte ich zuerst das ist wohl die Tochter von Patty Schnyder die da spielt, aber nein die 39 jährige hat vor 2-3 Jahren ein Comeback gestartet und spielte viele ITF Turniere. Der Lohn für die Erfolge dort war das sie bei den US- Open nochmal mitspielen durfte. Klasse Leistung!!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Tennis

Beitrag von Oldenburger » 30.08.2018 22:29

die herren spielen leider gegeneinander :nein:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tennis

Beitrag von 3Dcad » 30.08.2018 22:34

Naja für Kohlschreiber ist das erreichen der 3 . Runde in New York schon ein Erfolg. Ich hoffe natürlich das A. Zverev weiterkommt.
Ist natürlich etwas Pech bei der Auslosung, aber was sollen da erst die beiden Williams Schwestern sagen die jetzt aufeinander treffen?
Antworten