Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 21.01.2018 21:57

Mike# wir verstehen uns auch über die kulturellen Grenzen hinweg! :mrgreen: :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.01.2018 22:11

Rückpass:-( hat geschrieben:Was mir fehlt, unabhänig von Hecking, ist die fehlende Flexibilität. Wir spielen immer das Gleiche, egal ob wir gegen RW Essen, Fortuna Düsseldorf oder Bayern München spielen. Gleiche Aufstellung, gleiches System, gleiche "Taktik" und in der Regel auch gleiche Auswechselungen im gleichen Zeitfenster.. Das macht uns für jeden Kreisligisten ausrechenbar. Ob wir gewinnen oder nicht entscheiden Glück, Schiedsrichter oder Form des Gegners. Und das kann bei dem Kader nicht richtig sein.
Der Punkteschnitt und die Tabelle geben Dieter recht.

Wenn wieder alle an Bord sind, kann man vielleicht mehr experimentieren.

Die (ausbleibenden) Wechsel in HZ zwei verstehe ich zwar auch kaum, aber ich bin auch kein Trainer.

Und gefühlt bei jedem Borussen-Trainer wird spät gewechselt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2018 22:18

Was mich stutzig machte:

Der Wechsel Jantschke für Raffael und das Stindl sich solange auf dem Platz quälen musste, bis er erlöst wurde. Ihm würde eine Pause eventuell mal gut tun.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2018 22:43

dedi hat geschrieben: Aber vielleicht sind wir Fischköppe auch eher realistischer geprägt ...

:ja: :daumenhoch:

So isses.
Benutzeravatar
Mike#
Beiträge: 5082
Registriert: 22.04.2007 19:31
Wohnort: In guter Erreichbarkeit zum Stadion.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mike# » 21.01.2018 22:54

Realismus ist überbewertet :animrgreen2: , braucht man ggf. als Trainer.

Die Auswechslung mit Janschke (also defensiver) machte mich mit Verlaub nervös - wissen wir doch, dass dies meist nicht gelingt, sich auf ein 1:0 verlassen.
vonDummhoven
Beiträge: 730
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vonDummhoven » 21.01.2018 23:03

Ich fand diesen Wechsel genau richtig. Nur hätte er ruhig noch früher und für Stindl sein dürfen. Mit Raffael unseren ballsichersten Angreifer runterzunehmen konnte ich nicht verstehen. Vor allem, da Stindl wirklich nicht viel auf die Kette bekommen hat und wie viele hier auch schon angemerkt haben, wohl einfach mal ne Pause braucht (vermutlich nicht nur körperlich sondern auch mental).
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Jagger1 » 21.01.2018 23:18

Jantschke für Stindl wäre okay gewesen. Aber auch Drmic für Stindl. Man tut ihm keinen Gefallen, wenn er sich vom Spiel zu Spiel quält.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2018 23:32

Mike# hat geschrieben:..... wissen wir doch, dass dies meist nicht gelingt, sich auf ein 1:0 verlassen.
Nun, auch wenn ich da etwas in die Vergangenheit abschweife.. :mrgreen:
Früher war halt Brouwers der Mann für solche Fälle und hat den einen oder anderen knappen Siech abgesichert.
Diesmal war´s Jantschke, mein Wechselkandidat wäre auch eher Stindl gewesen.

Hätten wir uns zuvor etwas geschickter angestellt, wären auch andere Wechsel denkbar gewesen, ein 3:0 eröffnet da andere Möglichkeiten. :animrgreen2:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 21.01.2018 23:40

Zum Jantschke-Wechsel:
Prompt fiel das 2:0! Man könnte auch so interpretieren: genialer Schachzug ...
Fohlen39 hat geschrieben:Unter Hecking ist zu beobachten das die Mannschaft sich nach Führung fast immer sehr zurückzieht , ...
Ich habe den Eindruck das dies eine Anweisung von Hecking ist.
Davon gehe ich auch aus. Und? Was hältst du davon? Ich würde es sehr wahrscheinlich und grundsätzlich auch so versuchen, haben wir doch eine Mannschaft, deren Offensivspieler in den letzten Jahren oft bewiesen haben, dass sie kontern können. Dazu haben wir wirklich vier Abwehrspieler, die alle überdurchschnittlich gut am Aufbauspiel teilnehmen können. Da liegt es doch auf der Hand, dass man sich bei einer Führung auf Absicherung beschränkt und dann Konter fährt.
Fohlen39 hat geschrieben: aber durch das zurückziehen wird dem Gegner mehr Platz gelassen , der Gegner wird in seinen Aktionen sicherer ,kommt besser ins Spiel macht mehr Druck.
Das muss nicht immer so sein. Oft können unsere Gegner nicht das Spiel machen. Zumindest ist doch oft davon die Rede, dass sich der Gegner gegen uns tief hinten rein stellt. Gegen solche Gegner würde ich es für richtig halten, sie das Spiel machen zu lassen, weil sie das eben nicht gut können und evtl. dann defensiv anfälliger werden.
Auch gegen stark pressende Gegner halte ich es für vorteilhaft, hinten die Räume eng zu machen, denn diese Mannschaften haben meist sehr schnelle Angreifer, die viel Raum, um die Schnelligkeit auszuspielen, nur begrüßen würden. Auch gegen solche Gegner sehe ich Konterfußball im Vorteil, wenn man nicht 11 Weltklassespieler hat, die Dauerdruck aufbauen können (Barcelona, in der BuLi Bayern).
Fohlen39 hat geschrieben:Die Idee dahinter ist wahrscheinlich das man mehr Platz zum Kontern hat.
Unsere Mannschaft wird durch des Gegeners Druck aber eher unsicherer , verliert die Kontrolle , Pässe werden ungenauer , Bälle zu früh verloren .
So sieht es derzeit auch für mich aus. Nun haben wir aber, siehe oben, Spieler, von denen wir wissen, dass sie kontern können!
Fohlen39 hat geschrieben:das ständige tiefe zurückziehen nach Führung , besonders frühe Führung halte ich für falsch.
Was wäre denn die Alternative? Pressing extrem?
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 21.01.2018 23:43

@ewigerfan :winker: :shakehands:

Die Nordlichter an sich verspannen und verkrampfen sich vllt. nicht so schnell, außerdem hamwer hier immer so´n reales Fallbeispiel vor Ort, wo man mit dem Risikofaktor Trainer noch ganz anders verfährt.
Gelegentlich hamse da auch 31 Punkte, aber mehr zum Saisonende hin. :mrgreen:
rz70
Beiträge: 1548
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 22.01.2018 00:41

Mike# hat geschrieben:Die Auswechslung mit Janschke (also defensiver) machte mich mit Verlaub nervös - wissen wir doch, dass dies meist nicht gelingt, sich auf ein 1:0 verlassen.
Also für mich kam die viel zu spät und ich hätte auch Stindl raus genommen. Wir waren hinten ja nur noch ein Hühnerhaufen und mit Janschke kam ein wenig Stabilität zurück. Ich hätte den Wechsel 10 Minuten früher gemacht.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Isolde.Maduschen » 22.01.2018 00:55

Stindl ist aber deutlich kopfballstärker als Raffael und das ist bei so einer Schlussphase mit 1:0 Führung ja nun mal eminent wichtig!
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 22.01.2018 08:25

Nothern_Alex hat geschrieben:Bashing finde ich auch nicht in Ordnung, bedeutet es doch, dass man permanent Vorwürfe zur Sprache bringt, um eine Person in Misskredit zu bringen.

Aber der langweilige, unmotivierte Verwaltungsfussball macht keinen Spaß. Und dafür steht mMn Hecking.
Witzig: erst denke ich, da kommt jetzt was reflektiertes und dann lieferst Du selbst noch das beste Beispiel.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 22.01.2018 08:32

uli1234 hat geschrieben:kann man mal den unterschied zwischen bashen und kritisieren darstellen?

sonst kann man den laden hier dicht machen und wir fügen uns der softlanfraktion.
Wäre schon mal gut, konsequent das Trainer-raus Geschreibe zu unterbinden u. ähnliches.
Und auch Auessrungen in anderen Threads zum Trainer ebenfalls.
Was anderes als Bashing soll das denn sein ?
Ich wurde auch schon zum Hecking-Freund gestempelt, obwohl ich selbst genug Kritikpunkte habe. Unsachliches hat hier und wahrscheinlich auch in Rp-Leserbriefen bzw. Social Media momentan Konjunktur.
Echt schade.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 22.01.2018 08:40

3Dcad hat geschrieben:Ich kann mich auch unter früheren Trainern an kein Spiel gegen Augsburg erinnern wo wir gegen die 90 Minuten überlegen waren und hochverdient klar gewonnen haben.
Verklärung ist alles 3dcad.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 22.01.2018 09:07

Rückpass:-( hat geschrieben:Was mir fehlt, unabhänig von Hecking, ist die fehlende Flexibilität. Wir spielen immer das Gleiche, egal ob wir gegen RW Essen, Fortuna Düsseldorf oder Bayern München spielen. Gleiche Aufstellung, gleiches System, gleiche "Taktik" und in der Regel auch gleiche Auswechselungen im gleichen Zeitfenster.. Das macht uns für jeden Kreisligisten ausrechenbar. Ob wir gewinnen oder nicht entscheiden Glück, Schiedsrichter oder Form des Gegners. Und das kann bei dem Kader nicht richtig sein.
Habe von den drei Spielen nur das in Düsseldorf gesehen und da fand ich unsere Taktik sehr angemessen und auch erfolgreich. Fortuna hatte einige Chancen, wo für uns Glück dabei war. Aber Gladbach hat das Spiel gut kontrolliert und eben wenig zugelassen.
Kann mir nicht vorstellen, das wir gegen Bayern auch so gespielt haben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 22.01.2018 09:41

dedi hat geschrieben:Ich ziehe mich aber auch nicht so runter wie ihr! Bei euch naht ja bald der Weltuntergang!
So sind wir. Von Weltuntergang bis Hosianna geht es bei uns fix. Dazu immer wieder gerne frei nach Hüsch:

"Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären!"

Daran versuche ich mich zu halten!
Aber vielleicht sind wir Fischköppe auch eher realistischer geprägt als der eher zum himmel-hoch-jauchsend-zu-Tode-betrübte Niederrheiner!
So wie beim HSV? :lol:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 22.01.2018 11:29

Der Norden ist nicht nur der Katastrophen-HSV! :mrgreen:
Pechmarie
Beiträge: 1925
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pechmarie » 22.01.2018 12:50

Also ich finden den HSV momentan durchaus unterhaltsam und dazu müssen sie nicht mal spielen. :mrgreen:

Ich finde auch den Hecking Fußball unterhaltsam, gar nicht so unterschiedlich gegenüber seinen Vorgängern, nur wir schießen leider zu wenig Tore, entscheiden die Spiele nicht und müssen um jeden Sieg gefühlt mehr kämpfen als damals. Deshalb wirkt es etwas verkrampfter.

Ich kenne eine Menge Vereine, die unsere Probleme gerne hätten, zum Beispiel erstgenannter.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 22.01.2018 13:27

Pechmarie hat geschrieben:Ich finde auch den Hecking Fußball unterhaltsam, gar nicht so unterschiedlich gegenüber seinen Vorgängern,
bist Du ganz sicher den richtigen Kanal bei Sky gedrückt zu haben, vielleicht schaust Du ja Juventus Turin, die haben fast die gleichen Trikots :mrgreen:
Gesperrt