Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.05.2018 22:35

Für dich mag das durchaus so sein, aber wenigstens habe ich eine Meinung, begründe die meist und kommentiere nicht alles, was mir nicht schmeckt, nach Fullquote mit zynischen Einzeilern.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 28.05.2018 22:41

Nur weil du alles begründest, wird es ja nicht richtiger. Hecking war nach Magath der einzige Trainer, der in Wolfsburg Erfolg hatte. Kein Verein hatte im letzten Jahrzehnt so eine Personalfluktuation wie Wolfsburg, das scheint dort also irgendwo System zu haben. Ob das man jetzt als Heckings verbrannte Erde bezeichnen sollte, daran habe ich Zweifel. Nach Hecking war Wolfsburg nie mehr in der oberen Tabellenhälfte und vor ihm nach Magath auch nicht. Es wäre redlicher, da eine Kausalität zu sehen statt eine gegenteilige mühsam zu konstruieren aus Rebbes und Allofs Transferpolitik.

Aber ich weiß, bei dir ist es Hauptsache contra Hecking.

Und zu sagen "was wäre Hecking ohne de Bruyne?" Nicht so erfolgreich, vermutlich. Was wäre Favre ohne Raffael, Kruse und Reus gewesen? 2012/13 haben wir das auch gesehen. Kein Trainer ist vom verfügbaren Kader unabhängig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.05.2018 22:54

emquadrat hat geschrieben:Nur weil du alles begründest, wird es ja nicht richtiger.
Richtig, falsch, das nehme ich auch nicht für mich in Anspruch, es ist nur eine Meinung von vielen und natürlich immer subjektiv, wie auch bei dir und jedem anderen.
emquadrat hat geschrieben:Aber ich weiß, bei dir ist es Hauptsache contra Hecking.
Leg mal ne andere Platte auf, das ist langweilig. Leider findet sich kaum was, wofür er Lob verdient hat, seit eineinhalb Jahren wird es nur immer noch schlimmer. Andersrum wäre mir viel lieber, ob Du das glaubst oder nicht. Alles nur meine persönliche Sicht, nur zur Sicherheit.
emquadrat hat geschrieben:Es wäre redlicher, da eine Kausalität zu sehen statt eine gegenteilige mühsam zu konstruieren aus Rebbes und Allofs Transferpolitik.
Siehste, sobald sie dir nicht passt, kann sie ja nur mühsam konstruiert und natürlich auch unredlich sein. Wolfsburg ist auch ganz bestimmt der einzige Verein, wo der Trainer mit Transfers überhaupt nichts zu tun hat. Aber hier hat er ja auch mit nichts was zu tun, wenn man seine eigenen Aussagen und die einiger User so hört.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 29.05.2018 00:23

Zaman hat geschrieben:und täglich grüßt das murmeltier
Das geht doch schon seit 30 Seiten so - wenn es nichts Neues zu berichten gibt,wiederholt man halt das,was man schon 15x vorher geschrieben hat,damit auch der Letzte begreift,dass man es besser als die Verantwortlichen weiß und - nach dem täglichen Blick in die Glaskugel - Hecking entweder genau der richtige Mann ist,oder der Anfang vom Ende naht,zumindest aber der Sturz in die Bedeutungslosigkeit droht.

Natürlich nicht,ohne explizit zu betonen,dass man der Erste sei,der sich freuen würde,käme es wider Erwarten doch anders als prognostiziert.

Nachdem nun definitiv fest steht,dass Hecking zum Start der neuen Saison auf der Bank sitzten wird,könnte man da nicht,bis sich wirklich Neues ergibt,das Kriegsbeil für ein paar Wochen begraben?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.05.2018 01:15

Was erwartest Du denn? Thread zumachen bis August? Gerne :)
Oder über's Wetter oder die Formel1 reden? Geht nicht, o.t., das Thema in diesem Thread ist nunmal ein Bestimmtes.

Ich hätte einen Gegenvorschlag, der aus meiner Sicht mehr Sinn machen würde. Wenn einen das hier Geschriebene nicht interessiert oder man meint, eh alles schon zigmal gelesen zu haben, könnte man doch einfach diesen Thread für ein paar Wochen bzw. bis zum Saisonstart meiden. Etwas Neues erfährt man hier doch sowieso nicht, das ist auch nicht der Anspruch eines Forums, wo nichts als diverse Meinungen zu vorgegebenen Themen kundgetan und ausgetauscht werden, war es auch noch nie und wird es auch nie sein, dafür gibt es die einschlägigen Medien.

Deshalb verstehe ich auch solche Apelle nicht, die andere, mal netter, mal weniger freundlich auffordern, genau das nicht mehr zu tun, wofür etwas, in diesem Fall ein Fan-Forum, nunmal da ist. Du gehst doch bestimmt auch nicht in den Bundestag und erzählst denen, die sollen ab jetzt alle mal schweigen, weil man die Debatten eh schon alle kennt und es immer irgendwie das Gleiche ist. Oder in Werbeagenturen, oder zum Fischverkäufer auf dem Wochenmarkt, oder meinetwegen auch in der Kneipe um die Ecke am Stammtisch, oder halt in deinem Block im Stadion. Oder regst dich über Interviews auf, wo immer das Gleiche erzählt wird, einstelliger Tabellenplatz, wissen wo wir herkommen, Verletzte, Schiris, Übergangssaison und und und....
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2018 07:48

Neptun hat geschrieben:Offensichtlich verstehen hier einige unter "Steine umdrehen" nur Spieler kaufen und verkaufen. Das allein wird aber nicht reichen und ich bin mir sicher, dass Max das auch so nicht gemeint hat.

Für meinen Teil verstehe ich unter "Steine umdrehen", dass auf allen Gebieten Maßnahmen geprüft und dann auch ergriffen werden. Nur warme Worte haben selten etwas bewirkt.

Auf dem sportmedizinischen Sektor war man ja schon tätig.
Und auch der Kader und das Trainerteam sollten zur Sprache bzw. auf den Prüfstand kommen, sowie solche Maßnahmen wie Ernährungsberatung (falls nicht ohnehin schon vorhanden) oder auch die Installation eines Mentaltrainers.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 29.05.2018 09:10

Ich dachte, Hecking wäre einer Steine, die umgedreht werden sollen?

Und wenn man darunter die Büchse der Pandora findet und die nur heisse Luft und Kekskrümel enthält, wird der Vertrag noch nicht verlängert?
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 29.05.2018 10:03

borussenmario hat geschrieben:Für dich mag das durchaus so sein, aber wenigstens habe ich eine Meinung, begründe die meist und kommentiere nicht alles, was mir nicht schmeckt, nach Fullquote mit zynischen Einzeilern.
Fullquote stimmt schon. Aber begründet habe ich es. Und habe mir sogar die Mühe gemacht, die komplette Trainerstatistik der Wobs durchzusehen.
Mein Gott, hab Dich nicht so. Bei Schubert hast Du Dich über jeden Post aufgeregt, der sich mit seiner Trainervergangenheit bei Pauli beschäftigte. Und jetzt machst Du das gleiche bei Hecking und hast ein Problem mit Kritik, wenn Sie etwas polemisch eingeleitet wird.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 29.05.2018 10:17

Ist doch richtig prima so ein inhaltsreicher und intensiver Meinungsaustausch.

Ich hatte gestern Abend auch einen Meinungsaustausch mit meiner Frau. Jetzt habe ich ihre. :animrgreen:
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von emquadrat » 29.05.2018 10:30

Lattenkracher64 hat geschrieben: Für meinen Teil verstehe ich unter "Steine umdrehen", dass auf allen Gebieten Maßnahmen geprüft und dann auch ergriffen werden. Nur warme Worte haben selten etwas bewirkt.

Auf dem sportmedizinischen Sektor war man ja schon tätig.
Und auch der Kader und das Trainerteam sollten zur Sprache bzw. auf den Prüfstand kommen, sowie solche Maßnahmen wie Ernährungsberatung (falls nicht ohnehin schon vorhanden) oder auch die Installation eines Mentaltrainers.
Ja, aber das ist ja die spannende Frage, was heißt "Steine umdrehen"? Für mich heißt es, Analyse betreiben und etwas ändern, wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass etwas geändert werden muss. Eberl ist beim Cheftrainer frühzeitig zu dem Ergebnis gekommen, dass er an ihm festhält, ohne zunächst mal seinen Vertrag zu verlängern. Das ist sicherlich diskutabel, aber was verleitet euch zu der Annahme, dass diese Vorgehensweise NICHT das Ergebnis einer Abwägung und Analyse Eberls war?

Was ihr meint, ist nicht "Steine umdrehen", sondern "entlassen". Das deckt dieser Begriff aber eben nicht zwingend ab. Allenfalls wäre eine Entlassung das Ergebnis des "Steine Umdrehens", aber kein zwingendes.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 29.05.2018 11:16

barborussia hat geschrieben:Ich dachte, Hecking wäre einer der Steine, die umgedreht werden sollen?
Wie kommste denn darauf ? :lol:
Hecking ist Rocky Mountains und Alpen in Personalunion. Da müssen Vulkanausbrüche unermesslichen Ausmasses stattfinden, um sowas umzudrehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.05.2018 11:45

Mikael2 hat geschrieben: Fullquote stimmt schon. Aber begründet habe ich es.
Ich meinte auch gar nicht deine Antwort an mich, damit kann ich gut leben, sondern die vielen Beiträge, wo Du es wie beschrieben handhabst. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 29.05.2018 11:58

emquadrat hat geschrieben:Das ist sicherlich diskutabel, aber was verleitet euch zu der Annahme, dass diese Vorgehensweise NICHT das Ergebnis einer Abwägung und Analyse Eberls war?
Mich der zeitliche Ablauf, eine ausführliche Saisonanalyse inkl. umdrehen jeden Steins war doch extra und ganz groß für nach dem Saisonende angekündigt.....
emquadrat hat geschrieben:Eberl ist beim Cheftrainer frühzeitig zu dem Ergebnis gekommen, dass er an ihm festhält
....eben, dafür ist er etwas arg frühzeitig zum Ergebnis gekommen, schon vor Saisonende waren seine wie auch Heckings Aussagen ziemlich eindeutig, der Trainer wurde also, meinem Eindruck nach, wohl gar nicht mehr in die große Nachsaisonanalyse einbezogen, sondern war da längst abgehandelt, was der Ankündigung schon ein bisschen widerspricht.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2018 12:26

@m2:

Auf unseren Trainer bezogen hätte "Steine umdrehen" nicht zwingend eine Entlassung bedeutet.
Mir würde genügen, wenn Max von Herrn Hecking einfordert, dass man in unserem Spiel wieder eine klare Philosophie erkennt und abrückt von diesem elenden Ballgeschiebe.

Wie so vielen hier kommt es mir nicht auf die Platzierung an, aber ich möchte wenigstens Leidenschaft, etwas Spielwitz und Taten, die den Worten folgen, auf dem Platz sehen.

Evtl. hat Max Eberl das oben von mir Beschriebene schon im stillen Kämmerlein getan - die Hoffnung stirbt zuletzt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 29.05.2018 12:35

wir sollen an einem trainer wegen vieler verletzter festhalten? wir sollen an einem trainer wegen mangelnder qualität im kader festhalten? wir sollen an einem trainer festhalten, der das saisonziel nicht erreicht hat? wir sollen an einem coach festhalten, der uns defensiv nicht stabilisiert hat? wir sollen an einem coach festhalten, der die demotivation bei diversen spielern nicht ausgemerzt bekommt? wir sollen an einem coach festhalten, der kein erkennbares offensivkonzept erarbeitet?wir sollen an einem coach festhalten, dem selbstkritik völlig abhanden geht? wir sollen an einem trainer festhalten, der der mannschaft null taktische flexibilität vermittelt - der über umstellungen des gegners mal einfach so hinweggeht? wir sollen an einem trainer festhalten, bei dem kein leistungsprinzip zählt? wir sollen an einem trainer festhalten, bei dem noch nie während einer saison ohne internationale einsätze sooo wenig trainiert wurde. war das bei hecking stagnation oder pure berechnung wegen angst vor weiteren verletzungen? es ist doch völlig klar, dass die spieler nichts negatives über den trainer sagen, weil es ihnen halt gut geht bei uns.

ich kann mir bei max eigentlich nur einen einzigen grund vorstellen, am trainer fstzuhalten: die hoffnung darauf, dass es noch schlechter nicht werden kann - tabelarisch durchaus - spielerisch kaum.

mich würde mal begeistern, was die heckingbefürworter so als pro argument für den trainer nennen könnten. das mit den verletzten könnt ihr euch sparen, es wurde hinlänglich belegt, dass es langfristig fast nur spieler traf, die eh nicht zum stamm heckings gehörten. und außer der argumentation ihr nervt, widerholt alles, murmeltier etc. kommt ja nichts.

also meine frage: was spricht für eine weitere zusammenarbeit mit hecking, außer dem noch 1 jährigen vertrag mit recht viel gehalt??
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 29.05.2018 12:37

Lattenkracher64 hat geschrieben:
Evtl. hat Max Eberl das oben von mir Beschriebene schon im stillen Kämmerlein getan - die Hoffnung stirbt zuletzt.

du glaubst ernsthaft, hecking gibt was auf das gerede von eberl und co??
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2018 12:40

Nun ja - ich schrieb ja, dass die Hoffnung zuletzt stirbt :)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 29.05.2018 13:00

"Steine umdrehen" bedeutet nicht automatisch Entlassung, das habe ich nicht gefordert.

Entlassung hiesse "Stein aus dem Weg räumen".
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 29.05.2018 14:10

borussenmario hat geschrieben:Was erwartest Du denn?
...........
Wenn einen das hier Geschriebene nicht interessiert oder man meint, eh alles schon zigmal gelesen zu haben, könnte man doch einfach diesen Thread für ein paar Wochen bzw. bis zum Saisonstart meiden. Etwas Neues erfährt man hier doch sowieso nicht, das ist auch nicht der Anspruch eines Forums, wo nichts als diverse Meinungen zu vorgegebenen Themen kundgetan und ausgetauscht werden, war es auch noch nie und wird es auch nie sein, dafür gibt es die einschlägigen Medien.
............
Deshalb verstehe ich auch solche Apelle nicht, die andere, mal netter, mal weniger freundlich auffordern, genau das nicht mehr zu tun, wofür etwas, in diesem Fall ein Fan-Forum, nunmal da ist.....
Ich erwarte genau das,was ich sehe....ich habe aber immer die Hoffnung,dass....

Den Thread zu meiden,war ein Gedanke,den ich auch schon hatte,aber dann waren da wieder diese dummen Hoffnungen....

Tja,zu den Meinungen hatte ich zuletzt oft andere Gedanken.
Da weder du noch sonst jemand 100%ig weiß,wer sich hinter den Avataren hier im Forum verbirgt,drängt sich mir nunmal vermehrt der Gedanke auf,dass nach dem 30. Post mit dem selben oder ähnlichen Inhalt,ganz andere Intentionen verfolgt werden.
Nämlich nicht nur seine Meinung zu äußern,sondern ganz gezielt Meinungen zu beeinflussen,aber......das ist natürlich auch nur eine Meinung :)

Abschließend...das war kein Apell,sondern eine freundliche Frage.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 30.05.2018 16:50

Für Off-Topic Beiträge haben wir einen Labertreff. Man muss nicht jeden Thread mit irgendwelchen sinnlos Post vollmüllen
Gesperrt