Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Heidenheimer
Beiträge: 9517
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 11.08.2018 22:33

Persönlich finde ich es gut, dass Hecking heute so aufgestellt hat und offenbar auch so spielen liess, denn die Erkenntnis, dass es in dieser Zusammensetzung nun wirklich keinen Fortschritt gibt ist ebenso wertvoll.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2018 22:36

Aber Du versuchst zu gefallen. Das ist doch auch schon etwas, worauf man stolz sein kann.


Und damit kannst Du bei Gericht Eindruck schinden?
Weil Du nachweislich noch nie versucht hast zu gefallen?
Außer in diesem Forum?

:floet:
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2493
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bor.4ever » 11.08.2018 22:37

@ Heidenheimer
Ich hätte es dir voraussagen können.
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 11.08.2018 23:05

war heute im Stadium und hab schon nicht viel erwartet (Freundschaftsspiel halt). Leider hab ich den gleichen langweiligen Hecking Fussball gesehen. Kein Tempo, keine Ideen und man hat nie ein echtes System gesehen. Barcelona hat gut gespielt und war die taktische und spielerisch bessere Mannschaft.

Naja, war nur ein Freundschaftsspiel, aber das wir immer noch kein sichtbares System spielen fanden wir alle ziemlich erschreckend.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 11.08.2018 23:11

Für mich hat die Vorbereitung keine Bedeutung für die Liga. Aus Fehlern kann man auch lernen. Gleichzeitig hat Hecking für mich letzte Saison gezeigt, wie es nicht geht. Die grundsätzliche Skepsis ist also weiter vorhanden. Letztlich dürfte aber kein Spiel der Vorbereitung eine echte Bedeutung haben. Weder das
Überzeugende gegen ein schwaches Southampton oder die jetzige Niederlage. Es bleibt halt doch nur die Hoffnung auf Besserung. Aber ich denke, dass die heutigen Beiträge schon zeigen, wie schnell zumindest im Forum der Baum wieder brennen wird, wenn sich nicht schnell Erfolg (fußballerisch und auch hinsichtlich der Ergebnisse) einstellen wird.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 11.08.2018 23:16

wer kann schon über seinen schatten springen,
ich nicht,
und hecking auch nicht.

P.S. Aber cool dass wir nen Schuldigen haben! :?:
PPS. Ich glaub einfach dass das nicht passt.

das muss man doch noch sagen dürfen.... :P
oder hab ich mich schon wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt und muss gelöscht werden? :noidea:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 11.08.2018 23:47

rz70 hat geschrieben:war heute im Stadium und hab schon nicht viel erwartet (Freundschaftsspiel halt). Leider hab ich den gleichen langweiligen Hecking Fussball gesehen. Kein Tempo, keine Ideen und man hat nie ein echtes System gesehen. Barcelona hat gut gespielt und war die taktische und spielerisch bessere Mannschaft.

Naja, war nur ein Freundschaftsspiel, aber das wir immer noch kein sichtbares System spielen fanden wir alle ziemlich erschreckend.
Naja, was soll auch dabei herauskommen, wenn Hecking im Prinzip genau das System der letzten Saison spielen lässt und Kramer und Zakaria für den Spielaufbau zuständig sind?

Das können beide nunmal nicht und so sieht das dann eben auch aus. Tony als Vestergaard Ersatz im Spielaufbau ist dann auch noch auf verlorenem Posten und schon haben wir den Salat.

Wobei ich so ein Vorbereitungsspiel trotzdem nicht zu hoch hängen würde. Wenn ein spanischer Mittelklasseklub einer grauen Maus aus der Bundesliga überlegen ist, ist das nicht so überraschend.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 12.08.2018 00:01

max ist stark,
dieter auch,
borussia fans auch.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 12.08.2018 00:03

und jetzt stellt die tabelle auf den kopf und ihr wisst was ich meine. :winker:
rz70
Beiträge: 1547
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 12.08.2018 00:54

ewigerfan hat geschrieben:Naja, was soll auch dabei herauskommen, wenn Hecking im Prinzip genau das System der letzten Saison spielen lässt und Kramer und Zakaria für den Spielaufbau zuständig sind?
genau das meine ich ja auch. Warum lässt der den gleichen Müll weiterhin spielen? Der hat doch genügend Spieler mittlerweile um auch andere Spielsysteme zu spielen. Den Kram muss er doch nicht weiter testen, dass dies nichts bringt hat er doch 12 Monate sehen können. Aber ich vergaß, waren ja nur ein paar schlechte Spiele letzte Saison. :mrgreen:
Uns hat es nur erschrocken wie lustlos und identisc7zur letzten Saison das Spiel war. Ist ja nicht so, dass man auch für dieses Spiel kein Eintritt bezahlt hat.

Wir werden ja sehen wo das nach 5 Spieltagen aussieht. Der Auftakt ist ja nicht ohne, da kann man schon schnell ziemlich weit unten stehen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 12.08.2018 01:08

iss doch aber auch voll schön dass max unseren trainern die stange hält,
oder?
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 12.08.2018 01:10

:shock: ferkel... :mrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5518
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 12.08.2018 01:21

Und was für ein Signal ist das für alle hoffnungsvollen jungen Trainer da draußen...
bei borussia in unserem park hassen wir trainer zu entlassen,
hier kriegt jeder eine 2.Chance, sogar Dieter
zur not gehen wir auch mit frontzeck runter,
paradies hier für alle trainer
?
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.08.2018 07:46

bor.4ever hat geschrieben:Ich sehe einfach null Fortschritt und bekomme ein schlechtes Gefühl für die kommende Saison, gelinde gesagt. Das Spiel heute war doch eine Chance die angedachte Startelf spielen zu lassen.
Und das nur weil wir ein Testspiel verloren haben, wenn wir gewonnen hätten wären wir jetzt sicher ein Titelkandidat und der Rathausbalkon schon geschmückt. :roll:

Letzte Woche war alles top, nach jedem Spiel wird der Daumen entweder nach oben oder nach unten bewegt, das Spiel gestern ist mir doch furzegal, bis jetzt war die Vorbereitung für mich absolut o.k. und ab nächste Woche muss die Mannschaft wie auch der Trainer liefern!

Heißt übrigens nicht das ich erwarte das wir jetzt jeden Gegner entzaubern und aus dem Stadion schießen.

Ich will erstmal sehen das wir den Namen, die Fohlen, zurecht tragen.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 12.08.2018 08:55

Schätze einmal, das unser Trainer der alte Taktikfuchs, mit der Aufstellung und seinem Spielsystem gegen Barcelona, die Leverkusener Beobachter ganz schön in Sicherheit wiegen wollte, was ja auch gelungen ist. Die werden sich wundern, wenn es dann wirklich los geht.
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 12.08.2018 08:57

Puma die Trikots, Remagen die Wurst - das macht mir große Lust und freue mich total - Borussia in den Europapokal.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5458
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von michy » 12.08.2018 09:01

Was für ein Zeug nimmst Du denn schon so früh zu Dir hennes.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quincy 2.0 » 12.08.2018 09:10

Ruhrgas hat geschrieben:Es wäre für die Stimmung im Forum, die ja auch gerne in die Medienlandschaft schwappt und so auch Mannschaft und Stadionbesucher erreicht, wirklich wünschenswert, wenn es uns gelänge 3-5 Spiele einfach mal zuzuschauen, was sich geändert hat. Einfach mal am Sportdirektor orientieren.
Das wird sicherlich nicht passieren, wenn wir das Pokalspiel und das Leverkusenspiel in der gleichen Lethargie bestreiten wie die letzte Saison dann wird sich der Heckingzug wieder in Bewegung setzen und das zurecht!!

Ich bin wirklich niemand der irgendwelche Köpfe fordert aber ich will in den ersten zwei Pflichtspielen eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen, eine die will und zwar in allen Bereichen.
Ich erwarte Einsatz, Tempo, Zweikampfhärte und Siegeswillen und sicherlich kein Quergeschiebe und Standfussball.
Wenn die Mannschaft das nicht zeigt dann hat der Dieter bei mir auch ausgedient als Trainer von Borussia.

Nochmal zusammengefasst, ich erwarte eine andere Borussia, keine perfekte, aber sichtbare Verbesserungen unseres Spiels und zwar von Anfang an und nicht erst nach der halben Hinrunde.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 12.08.2018 09:12

Ruhrgas hat geschrieben: Man kann sich sicher sein kann, dass die Botschaft - Hecking muss weg - auch bei dem dümmsten User des Forums angekommen ist; bei mir ist sie nämlich angekommen.
Ein bisschen weniger Drama-Queen wäre manchmal angebracht. Kannst Du mir denn erklären, warum Hecking gestern mit Zak/Kramer dieselbe Doppel-6 aufgestellt hat, die schon letzte Saison bewiesen hat, dass sie es vom Spielaufbau nicht auf die Reihe bekommt?

Und sich dann auch noch darüber beklagt - Zitat aus dem Torfabrik-Bericht:
In der ersten halben Stunde hatten wir relativ viel Ballbesitz gegen einen sehr tiefstehenden Gegner, doch wir haben uns das Leben selber schwer gemacht, weil wir zu langsam gespielt haben. Im Mittelfeld haben wir immer die Lösung nach hinten gesucht - das war nicht das, was wir wollten.
Zu langsam spielen, Sicherheitsbälle quer und nach hinten, Tempo verschleppen - all das ist das Markenzeichen der "Schaltzentrale" Kramer/Zakaria und konnte ausgiebig während der letzten Saison betrachtet werden.

Warum wird also wieder versucht, mit der gleichen Methode ein Ergebnis zu erzielen, dass es schon dutzende Male vorher nicht gab, nämlich Kreativität aus dem zentralen Mittelfeld mit Kramer/Zakaria?

Also ich kapiere das ehrlich gesagt nicht. Aber vielleicht lieferst Du ja jetzt eine nachvollziehbare Erklärung.

Fun-Fact:
Barcelona fiel zunächst nur aufgrund der sehr nickeligen Spielweise auf, was wiederum Dieter Hecking auf die Palme brachte. Der lieferte sich einige hitzige verbale Duelle mit seinem spanischen Kollegen an der Seitenlinie und forderte seine Mannen gleichzeitig auf, dagegenzuhalten.
Wenn die Truppe aufgefordert werden muss dagegenzuhalten, ist sich mancher wohl schon sehr sicher, was den Stammplatz angeht. Verständlich, dass man sich dann vor dem Saisonstart nicht verletzen möchte. Bleibt die Frage, wie es dann mit dem angeblich so unglaublichen Konkurrenzkampf tatsächlich aussieht.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Cneuz » 12.08.2018 09:15

Quincy 2.0 hat geschrieben: Ich erwarte Einsatz, Tempo, Zweikampfhärte und Siegeswillen und sicherlich kein Quergeschiebe und Standfussball.
Wenn die Mannschaft das nicht zeigt dann hat der Dieter bei mir auch ausgedient als Trainer von Borussia.

Nochmal zusammengefasst, ich erwarte eine andere Borussia, keine perfekte, aber sichtbare Verbesserungen unseres Spiels und zwar von Anfang an und nicht erst nach der halben Hinrunde.
Dem schließe ich mich an: Bei mir läuft Dieter unter Bewährung und scharfer Beobachtung. An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen...

Noch ne Gurkensaison mit Gurkenspielen und es ist aus.
Gesperrt