Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.06.2018 12:51

kurvler15 hat geschrieben:Wie man es sieht. Er hat in der Rückrunde ganze 3 Punkte mehr geholt als Schubert in der Hinrunde, als er entlassen wurde.
Bei einem Spiel mehr, wohlgemerkt.

mojo99 hat geschrieben:Allerdings waren auch die grausigsten Spiele letzte Saison nicht so geausam wie das, was in den letzten Spielen unter AS abgelaufen ist. Das war mit das Schlechteste, was ich überhaupt jemals im Gladbach gesehen habe.
Mir geht's genauso, nur andersrum, der Fußball unter Hecking ist, natürlich im Verhältnis zur Qualität des Kaders, das Schlechteste, was ich hier je gesehen habe, völlig planloses Gekicke, dazu noch ohne jede Leidenschaft und Mut. Und man muss auch die Umstände beachten. Während Hecking Dahoud und Christensen ersetzen musste, ohne Dreifachbelastung wohlgemerkt, hatte Schubert mit den Abgängen von Stranzl, Dominguez, Nordtveit, Xhaka und Brouwers zu kämpfen. Quasi der komplette Kopf der Mannschaft auf und neben dem Platz, alle auf einen Schlag. Und er hatte trotz Dreifachbelastung fast eine genauso hohe Verletzungsquote. Damals Ausrede, heute Generalbegründung für Heckings Erfolglosigkeit. So ändern sich die Zeiten.

Meiner Meinung nach fahren wir den Karren gerade immer tiefer rein in den Sumpf. Aber es ist nunmal nicht zu ändern, von daher bleibt nur, nehmen, wie es kommt und hoffen, dass es kein allzu böses Erwachen geben wird.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.06.2018 13:57

ich gehe jetzt besser mit dem Hund.....ich bekomme wieder schlechte laune, weil mario und andere recht haben. vielleicht treffe ich ja max, aber der war gestern mit seinem dicken Audi da, vermutlich ist er etwas weiter weg gefahren, den Nahverkehr absolviert er in seinem rover
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 02.06.2018 14:24

....ich will DH noch nicht geteert und gefedert aus dem Dorf jagen und warte erstmal ab wie sich die Truppe in den ersten Spielen präsentiert.....und wenn die Verletztenmisere der vergangenen Saison in der kommenden Saison sich nicht wiederholt möchte ich auch erkennen ob Heckings Argument,dass ohne der Verletztenmisere zu 100% mehr erreicht worden wäre,auch tatsächlich realisiert wird und nicht nur eine billige Ausrede von DH gewesen ist...falls dem doch so ist hat DH auch bei mir versch...en :ja: ....ob das es dann in der nächsten Saison eine Verbesserung der letzten Spielweise geben wird kann ich nicht bejahen,oder verneinen....ich hoffe nur dass die Fohlen besser und konstanter auftreten werden,als in der letzten Saison.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BorussiaMG4ever » 02.06.2018 14:35

uli1234 hat geschrieben:ich gehe jetzt besser mit dem Hund.....ich bekomme wieder schlechte laune, weil mario und andere recht haben.
:mrgreen: :mrgreen:
exakt so geht es mir auch.

immer, wenn ich mich solangsam mit dem gedanken das hecking auch in der neuen saison trainer ist, arrangiere, kommt mario oder kurvler oder jemand anderer mit (unangenehmen) fakten um die ecke und ich werde wieder richtig sauer, dass eberl diesen trainer nicht feuert :lol:

muss den thread wohl vorläufig erstmal meiden.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mgoga » 02.06.2018 14:54

Bei Grifo wie auch bei diversen anderen Spielern im Kader tappt man mehr oder weniger völlig im Dunkeln ob DH lieber mit ihnen weiterarbeiten und sie (wieder) zu früherer Form bringen möchte oder lieber zur neuen Saison los werden will.

Genauso wie er ja scheinbar auch immer wieder (starke) Vorbehalte hat Drmic zu bringen, der ja zum Glück mal zeigen konnte was er wenn er fit ist drauf hat.

Gleiches Thema bei Benes in seiner Phase zwischen Debüt und schwerer Verletzung.

Aber mangelnde Variablität und Taktikausrichtungen sind ja leider ein Dauerthema unter ihm.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 02.06.2018 15:04

Wieso darf ich nicht schreiben, dass mein Kater nicht an die Leine zum Gassi gehen will?

Na gut. Wir beschreiben subjektive Eindrücke. Aber zu behaupten, es gab früher keine schlechteren Spiele als unter Hecking, finde ich schon gewagt.

2:8 und 1:7 hintereinander vor gefühlt 100 Jahren waren auch keine Aufwertung des damaligen Trainers.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.06.2018 15:17

ne Niederlage bei beiden Absteigern gewiss aber auch nicht.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.06.2018 15:18

Eine Niederlage bei den letzten vier der Abschlusstabelle!!!

Aber - die Bayern geschlagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 02.06.2018 15:19

Siege über den Abo-Meister sind auch nur Quickie-Vergnügen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 02.06.2018 15:29

barborussia hat geschrieben:2:8 und 1:7 hintereinander vor gefühlt 100 Jahren waren auch keine Aufwertung des damaligen Trainers.
Da spielten aber auch noch so Granaten wie Reiter, Feldhoff, Villa, Hagner, Göktan oder Max Eberl :mrgreen: für uns und wir dümpelten trotz Polster mangels Qualität am Tabellenende herum, um mit der roten Laterne in der Hand und 20 Punkten aus einer Saison sang- und klanglos abzusteigen. Qualitativ nicht ganz vergleichbar mit der Borussia der letzten Jahre.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 02.06.2018 15:37

Diese Namen erscheinen mir so surreal wie Gesichter auf dem Gruppenfoto meiner Konfirmation anderthalb Jahrzehnte zuvor, geschätzter Mario der Zauberer :mrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 02.06.2018 15:38

Barbe, jetzt heb mal nicht ab!

Bei dieser unansehnlichen Spielweise in der abgelaufenen Saison war es zwar ein Quickie-Vergnügen aber damit immerhin ein Vergnügen!

UND ein Quickie. :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 02.06.2018 15:40

Du gehst doch jedes Mal an die Decke, anstatt dir mal eine Havanna zu gönnen :cool:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 03.06.2018 18:12

mojo99 hat geschrieben:Allerdings waren auch die grausigsten Spiele letzte Saison nicht so geausam wie das, was in den letzten Spielen unter AS abgelaufen ist. Das war mit das Schlechteste, was ich überhaupt jemals im Gladbach gesehen habe. Er ist mit seinem Konzept einfach grandios gescheitert. Als es nicht mehr wie von alleine lief, konnte er nicht mehr reagieren. Er hätte das Ruder nicht mehr selbst rumgerissen, dafür wirkte er auch einfach zu planlos am Ende. Das hat Max vermutlich auch so gesehen, denn sonst hätte er ihn nicht rausgeworfen. Gerade Max nicht. Eine gewisse Grundstabilität ist jetzt schon vorhanden. Spielerisch weit davon entfernt, von dem was ich sehen möchte, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir in akute Abstiegsgefahr geraten könnten. Außerdem ist auch momentan die ganze Liga spielerisch unterdurchschnittlich.
Das Thema wurde hier auch schon mehrfach durchgenudelt: Die Krise unter AS dauerte ganze 10 Wochen und war nur ganz am Ende mit wirklich unterirdischen Spielen verbunden (A-Barca, H-WOB u.a.). Einige der Spiele im Herbst 2016 waren sogar richtig ordentlich, die Ergebnisse blieben nur leider aus (H-Köln, H-Hoffe). Davor - also noch bis in den Oktober 2016 hinein - lieferten wir zum Teil grandiosen Fußball ab, ich erinnere nur an das Heimspiel gegen Barca (kommt einem furchtbar lang` her vor).

Die Krise unter DH zieht sich dagegen jetzt schon seit über einem Jahr hin. Grottenspiele wie die in der absoluten Schubert-Endphase haben wir alleine in dieser Saison zu Hauf ertragen müssen (u.a. A-BVB, H-Frankfurt, H-Mainz, A-Köln, A-Stuttgart, A-Bayern, A-HSV usw.). Da von einer "Grundstabilität" zu sprechen, find`ich schon recht mutig. Stabil war allenfalls die miese Qualität des Fußballs unter Hecking.

Hätte Maxi bei Dieter eine solch`kurze Zündschnur wie seinerzeit bei André gehabt, wäre Dieter schon 5 mal gefeuert worden...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 03.06.2018 18:23

Kulik1965 hat geschrieben: Hätte Maxi bei Dieter eine solch`kurze Zündschnur wie seinerzeit bei André gehabt, wäre Dieter schon 5 mal gefeuert worden...
Das halte ich -freundlich formuliert- für eine urbane Legende.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Isolde.Maduschen » 03.06.2018 18:54

So gut, wie Schubert laut Meinung einiger User hier war, müsste er eigentlich die Nachfolge von Zidane bei Real antreten.

Tatsächlich ist er nicht einmal bei ambitionierten Zweitligisten im Gespräch.

Und mir braucht kein Mensch zu erzählen, dass der bisher keinen neuen Trainerjob haben wollte.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42278
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.06.2018 18:58

:offtopic2: Wie oft denn noch, hier geht es nicht um unsere Ex - Trainer !
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 04.06.2018 07:00

Du hast aber Nerven wie Drahtseile :mrgreen:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 04.06.2018 07:26

Ich warte eigentlich nur noch auf die Ausreden in der neuen Saison.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von barborussia » 04.06.2018 07:41

Die sind augenblicklich noch Geheime Verschlusssache.
Gesperrt