Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 04.07.2018 17:17

...dass Gladbach kein Verein ist der Anspruch auf intern. Wettbewerbe hat ist wohl allen bekannt....wir profitieren nur davon wenn die Kokurrenz schwächelt und wir einen guten Fußball hinbekommen...bedeutet für uns dann die Teilnahme bei der CL/EL.....die Hoppel's und die Eintracht und fast der VFB haben davon profotiert ins intern. Geschäft zu gelangen vergangene Saison...sonst hätten die auch nichts da oben zu suchen gehabt.....ausserdem weiß wohl keiner wie die Konkurrenz in der kommenden Saison sich zeigen wird...nicht mal DH/ME(eher wie unsere Jungs sich zeigen sollen) :mrgreen: ......unsere Jungs wissen alle ganz genau daß die letzte Saison schei.. war und könnten in der nächsten Saison auf Wiedergutmachung umprogrammieren....für sich selbst,dem Verein und ihren Fans.....wenn der Konkurrenzkampf durch die gesamte Saison marschiert(keine Verletztenmisere) könnten sie positiv das erreichen was wir die letzten 2 Saisons vermisst haben...einen guten Fußball,der vielleicht auch die Teilnahme an der CL/EL ermöglichen kann....ich weiß....die Medallie hat 2 Seiten,aber ich bleibe vor Saisonbeginn auf der guten Seite und hoffe daß sich das später nicht ändern wird :cool:
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 07.07.2018 15:17

Raute s.1970 hat geschrieben: Ich sehe das eher als Vorteil.
Denn wenn LEV, Schalke etc. erst einmal eingespielt sind, wird es mM
nach schwieriger. Siehe unsere legendären Siege gegen die Barzis. Die waren meistens auch am Anfang der Saison.

8 Punkte von 21 möglichen zum Auftakt.......das ist aber eher eine sehr düstere Prognose.
Ich habe in meine "düstere Prognose" selbstverständlich meine persönliche Erwartungen an Mannschaft und Trainer einfließen lassen, die nach den letzten 1 1/2 Jahren nun mal leider nicht mehr ganz so hoch sind.

Viele der Beiträge in den letzten Tagen gehen bei der Vorschau auf die neuen Saison einfach von dem Grundsatz aus, "es wird schon irgendwie besser werden" - offensichtlich begründet auf reinem Bauchgefühl und auf Hoffnung. Finde ich wenig überzeugend.

Andere äußern eine klare Erwartungshaltung, der zufolge die Ausreden und das Gejammere ein Ende haben müssen. Mannschaft und Trainer müssen / sollen endlich wieder "liefern". Diesen Ansatz finde ich sehr viel sympathischer - der lange Beitrag von atréju ist mal wieder Top.

Allerdings glaube ich nicht so recht daran, dass diese Erwartungshaltung erfüllt werden wird. Daher bleibe ich bei meinem "düsteren" Ansatz und lasse mich gerne überraschen - von offensivem Powerfußball UND guten Ergebnissen...
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 07.07.2018 18:15

....ich kann immer noch nicht ausschließen dass sich die Fohlen mit DH verbessern können...aber ich kann's auch nicht garantieren....es gilt abzuwarten ob es genauso sein wird wie in den vergangenen 2 Saisons,oder sich das Gesamtbild verbessern wird :ja: ....kommenden Freitag das erste Testspiel,was nicht viel aussagen wird,aber vielleicht schon Ansätze zeigen kann in welcher Richtung es gehen soll...werde beide auf jeden Fall anschauen...die Neugier ist vorhanden :mrgreen:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 07.07.2018 19:42

Kulik1965 hat geschrieben: Ich habe in meine "düstere Prognose"...........

Andere äußern eine klare Erwartungshaltung, der zufolge die Ausreden und das Gejammere ein Ende haben müssen. Mannschaft und Trainer müssen / sollen endlich wieder "liefern".
Das war keinesfalls Kritik an dich. Die Feststellung "düstere Prognose" war
allgemein gemeint. Sie ist nach der letzten Saison mehr als nachvollziehbar.

Ich befürworte den 2. Absatz. Das Wort "sollen" streiche ich.
Mannschaft und insbesondere der Trainer müssen jetzt einfach liefern.
Ansonsten sind die guten Favreschen/Schubertschen Jahre ganz
schnell vergessen und Borussia ist wieder die graue Maus, die niemand mehr haben will.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.07.2018 20:23

borussenbeast64 hat geschrieben:....ich kann immer noch nicht ausschließen dass sich die Fohlen mit DH verbessern können...aber ich kann's auch nicht garantieren....es gilt abzuwarten....
so ich ich deine Postings verstehe,wartest du immer 38 Spieltage ab- sozusagen-
nur leider hat eine Saison nur 34 Spieltage
also wartest du ab,wartest du ab ...
irgendwann im Jahre 2394 hast du dann die Erkenntnis
Passt Hecking oder passt er nicht
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2018 16:24

@BMG Fan Schweiz

....wusste nicht daß ich soooo alt werde....woher haste denn diese Info??? :lol:....da du ja schon deine Meinung über DH angedeutet hast sind wir wohl nicht auf dem gleichen Level...ich verfolge erstmal die kommenden Spiele..angefangen mit den Tests und dann die Pflichtspiele,bevor ich mir eine Meinung über DH in der kommenden Saison bilde und sehe es eben noch nicht als unmöglich an,daß die jetzige Truppe mit DH was reißen kann/wird...vorher wäre für mich zu voreilig....ich hoffe das war jetzt für dich verständlicher,BMG Fan aus der CH :winker:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 09.07.2018 18:47

mir fällt immer wieder bei deinen Postings auf ( etwa letzte Saison)
Aussagen wie ,ich warte erstmal die ersten 8 Spiele ab , nach den 8 Spielen,ich warte bis zur Winterpause ab ,dann wiederum ah ,da sind neue Spieler gekommen - also 8 Spiele abwarten,na jetzt ist ja bald Saisonende, also kann es so weiterbleiben

und in der nächsten Saison sind deine Aussagen ähnlich
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 09.07.2018 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenbeast64 » 09.07.2018 21:21

...da kannste mal sehen wie geduldig ich sein kann und trotzallem noch Hoffnung auf Besserung habe und nicht gleich den Weltuntergang rausposaune :nein:...was glaubste denn warum ich das mit den 8 Spielen mir angewöhnt hab...weil bei den letzten 2 Saisons wiederholenderweise zum xtenmal nur das Negative von Usern gepostet wurde was BMG betraf und ich eben das Positive nur vertreten habe...ist ja kein Schwerverbrechen wenn man eben eine nicht so negative Meinung inne hat...und dass ich jetzt erstmal die kommenden Testspiele/Pflichtspiele mir reinziehen werde,bevor ich über DH,ME oder Spieler/Team rummotze ist nicht der absolut falsche Weg...für mich auf jeden Fall nicht.....ich hab aber auch schon klipp und klar gepostet dass die kommende Saison für mich DH's letzte Chance ist zu zeigen was er mit seinem Team erreichen kann...ich geb ja wenigstens noch eine Chance...wo andere User mit ihrer Meinung sehr weit von entfernt sind...übrigens,wenn du so genau über meine Posts weißt,haste wohl vergessen,während und nach den nicht so guten Spielen der letzten Saison meine Posts zu lesen....da war nix von noch 8 Spiele abwarten zu lesen :P
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 09.07.2018 22:15

eine positive Grundeinstellung ist nie verkehrt, allerdings neigt man dann irgendwann automatisch dazu, die Realität zu verwischen :wink:
Ich lebe von der Hoffnung, auf wesentlicher Besserung unter Hecking und hoffe, dass ich nicht Mitte September schon wieder in ein Loch voller Frust fallen werde :wink:
Zuletzt geändert von Simonsen Fan am 10.07.2018 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 09.07.2018 22:52

Mach es doch so wie ich: ich gehe eher pessimistisch ran. Entweder werde ich bestätigt, oder es wird besser. Habe ich schon in der Schule so gehalten.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 10.07.2018 06:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 23:56

O-Ton Vincenco Grifo:

"Nach einer Verletzung bekam ich in Hoffenheim erstmals die Chance von Anfang an. Da wollte ich zeigen, dass ich wieder da bin, dass der Straßenkicker zurück ist. Plus die Extramotivation der alten Wirkungsstätte. Da war ich im Flow. Es war bitter, dass ich eine Woche später wieder draußen war."

"Man merkt, dass er (Nagelsmann) sich viele Sachen einfallen lässt, die nicht jeder Trainer macht. Vor allem im taktischen Bereich, aber auch bei Spielformen und Prinzipien. Bislang finde ich mich mega-gut zurecht, mir macht es richtig Spaß, denn es wird viel mit Ball trainiert."

"Es gibt nur ein Ziel für einen Fußballprofi: Spielen. Ich bin ja nicht gekommen, um das Gleiche wie in Gladbach zu erleben."

"Streich ist einfach schon länger dabei und von der Art nochmal anders. Julian ist noch mega-jung, hat aber in den letzten zweieinhalb Jahren bewiesen, dass er vieles draufhat, gerade im taktischen und spielerischen Bereich. So richtig werde ich diese Frage wohl erst in einem halben Jahr beantworten können. Beide wissen jedenfalls, wie man mit Spielern umgehen muss."

"Der Trainer hat mir einfach nicht das Vertrauen geschenkt dort. Das ist ausschlaggebend. Ein Trainer muss dir auch mal den Finger geben, nicht die ganze Hand. Jeder weiß, dass Offensivspieler eine gewisse Freiheit brauchen. Die habe ich nicht gespürt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... traum.html

Sehr aussagekräftig, auch wenn er das mit der Hand wohl anders herum meinte, auch mal die ganze Hand geben, nicht immer nur einen Finger.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borussenpaul » 10.07.2018 00:23

Das hat nie gepasst.
Bin auf seine Entwicklung gespannt.
Bei uns hat sich meines Erachtens kein Spieler weiterentwickelt. Selbst bei MC oder Zakaria die enormes Potenzial besitzen und eine ordentlichen Saison spielten sah das eher nach Stagnation aus.
Habe die Radkappen unter Hecking nicht intensiv genug verfolgt um dort die damalige Spielerentwickung beurteilen zu können.
Hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 10.07.2018 01:02

nach der Aussage von Grifo, die mein bisheriges Gefühl von Hecking bestätigt, wird es bei mir wohl das Frust Loch im September werden :mauer:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 10.07.2018 01:19

Ruhrgas hat geschrieben:Ja, nur dass Grifo jetzt bei Plastik ist und Dieter weiterhin Borusse, derzeit jedenfalls, werter borussenmario.

Er hätte natürlich auch sagen können, dass er einfach schlecht war und Hecking gut. Wäre nur irgendwie ziemlich blöd.
Aus Spielersicht kann man das auch aber anders bewerten,nämlich" ich spiele jetzt CL und nicht um die goldene Ananas"
so ist es halt
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15232
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 10.07.2018 08:00

Ich werde die Hinrunde abwarten und dann ein ausführliches Fazit ziehen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von DaMarcus » 10.07.2018 08:03

borussenmario hat geschrieben:O-Ton Vincenco Grifo:

"Nach einer Verletzung bekam ich in Hoffenheim erstmals die Chance von Anfang an. Da wollte ich zeigen, dass ich wieder da bin, dass der Straßenkicker zurück ist. Plus die Extramotivation der alten Wirkungsstätte. Da war ich im Flow. Es war bitter, dass ich eine Woche später wieder draußen war."
Was nicht stimmt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim stand er gegen Mainz wieder in der Startelf und durfte 90 Minuten durchspielen. Der gute Vince strickt sich seine eigene Dolchstoßlegende. Trainer Schuld, er verhinderter Weltfußballer.
Beide wissen jedenfalls, wie man mit Spielern umgehen muss.
Und Max Kruse hat nach seinem Wechsel nach Wolfsburg Favre kritisiert und Hecking gelobt. Das sind doch immer die gleichen, typischen Interviews. Wenn es irgendwo nicht läuft, ist der Trainer Schuld und beim neuen Klub ist nach drei Trainingstagen alles wieder tutti.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von fussballfreund2 » 10.07.2018 08:36

So sieht´s aus. Für mich wird immer deutlicher, dass Grifo eine fussballspielende Ballerina ist, auf die sich jeder einzustellen hat, der jeder die Hand, den Finger oder was auch immer reichen muß, ohne, dass er selber viel dafür tun muß.


Und natürlich wird seine Aussage jetzt wieder gerne aufgenommen und mal eben so ganz nebenbei natürlich als völlig objektiv und ehrlich akzeptiert, weil man damit ja den DH so richtig schön in den Ar...treten kann... :roll:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 10.07.2018 10:28

Charakterlich grenzwertiges Verhalten von einem offenbar selbstverliebten Profi. Bin kein Freund von Hecking, aber das gehört sich nicht. Aber was wundert's mich noch, siehe Kroos bei der WM...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 10.07.2018 10:36

:daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36577
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 10:45

DaMarcus hat geschrieben: Was nicht stimmt. Nach dem Spiel gegen Hoffenheim stand er gegen Mainz wieder in der Startelf und durfte 90 Minuten durchspielen. Der gute Vince strickt sich seine eigene Dolchstoßlegende.
Hätte er halt eine Woche und einen Tag gesagt, wird aus Dolchstoßlegende Realität. Ein klarer Stammplatzanwärter kommt nach Verletzung zurück, macht ein Weltklasse- und ein solides Spiel und landet dann als Dankeschön wieder zwei Spiele auf der Bank. das ist bitter, und demotivierend, damit hat er genauso Recht wie mit den nachfolgenden Aussagen. Dass man das jetzt wieder alles als Floskeln eines geschmähten Spielers abtut, war mir aber vorher klar.
Gesperrt