Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.04.2018 13:21

ewiger Borusse hat geschrieben:du must das positiv sehen, jeder tag ohne Training bedeutet einen tag ohne Muskelverletzung
Ich würde noch weiter gehen auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Jeder Tag ohne Hecking macht keinen Spieler (noch) schwächer/formloser :wut2:
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.04.2018 13:36

Gladbacher01 hat geschrieben:
Die eierlegende Wollmilchsau werden wir wohl kaum bekommen. Was will man denn haben? Einen Trainer, der sportlich sehr gut ist, aber menschlich problematisch oder einen, der menschlich ganz toll ist, aber sportlich so eine Macken hat? Hecking ist doch menschlich 'n ganz Netter :wink:
Ein Trainer der die Spieler individuell besser macht wäre für die Borussia auf ihrem Weg mit jungen Spielern wichtig. Jemand der einen offensiven oder zumindest nach vorne orientierten, mutigen Fussball spielen lässt wäre gut (sofern das Spielermaterial es hergibt). Jemand der einen Plan für das Kollektiv auf dem Platz sowohl hat als auch vorgibt und diesen wenn nötig auch während des Spiels anpasst (auf neudeutsch heisst das wohl Matchplan).

Kurz (oder böse) gesagt jemand der den Begriff Trainer nicht nur in seiner Berufsbezeichnung hat sondern auch auslebt und gerne bei Bedarf mehr als dreimal die Woche zur Übungsstunde ruft.

Und wenn wenigstens eines dieser Kriterien zutrifft ist es allen die es gut mit der einzig wahren Borussia meinen gelinde gesagt sch....egal ob er montags mit Max Kekse isst oder sie ihm an den Kopp schmeisst :animrgreen:

Übrigens gab es endlich,endlich,endlich mal einen vernünftigen Artikel im Kicker der sich kritisch mit der Entwicklung unseres Lieblingsteams auseinandersetzt :troet:

Die angeblichen Journalisten dort mussten wohl erstmal Didi Hamann zuhören um drauf zu kommen wie es hier läuft.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 03.04.2018 13:44

Mir fällt es richtig schwer zu glauben, dass unsere sportliche Leitung mit aller fußballerischen Kompetenz nicht sieht und erkennt, was da seit Monaten passiert. Die Startaufstellung in Mainz könnte so doch fast auch als erste 11 angesehen werden. Von daher kann man diese Unleistung auf dem Platz nicht mit Verletztenliste o.ä. erklären bzw. entschuldigen.

Für meine Begriffe wird unter Dieter Hecking jeder einzelne Spieler schlechter und somit auch der gesamte Kader. Die Art und Weise wie Borussia versucht, ein Spiel zu gewinnen, ist nicht schön anzusehen UND ist nicht erfolgreich. DAS sieht jeder, also setze ich voraus, dass Max Eberl und die Herren Königs, Bonhof und Meyer das auch sehen.

Immerhin hat Dieter Hecking nach dem Spiel eingeräumt, dass "das" zu wenig für Europa sei. Leider bezieht er keine Stellung zu den Gründen für "das". Die Gründe liegen nämlich natürlich nicht nur in der bescheidenen Chancenauswertung, es liegt am gesamten System, wie versucht wird, Chancen zu kreieren. Und das sieht um Klassen schlechter aus, als teilweise noch unter Schubert gespielt wurde und in erster Linie unter Favre gespielt wurde. Genau genommen glaube ich ja, dass sowohl Schubert wie eben auch Hecking noch von der Akribie und den Lehren von Favre profitiert haben, die Spieler das Gelernte inzwischen aber dann auch nicht mehr präsent haben und daher auch die neu hinzu gekommenen Spieler es nicht umsetzen können. Was hingegen unter Hecking gespielt wird, sehe ich nicht als Ergebnis des Trainings unter einem Fußballehrer, sondern als stetigen Rückschritt in der Entwicklung jedes einzelnen und des Kollektivs.

Und ich setze voraus, dass die, die viel mehr davon verstehen als ich, die, die in der Verantwortung stehen, das zumindest auch sehen.

Und da muss es auch nicht wundern, dass es nach außen hin ganz ruhig bleibt. Ich denke, da sind heute schon weitestgehend Entscheidungen getroffen. Und ich erinnere mich gerne an die "Liebeserklärungen" von Max Richtung Markus Weinzierl.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.04.2018 13:56

HB-Männchen hat geschrieben: Und da muss es auch nicht wundern, dass es nach außen hin ganz ruhig bleibt. Ich denke, da sind heute schon weitestgehend Entscheidungen getroffen. Und ich erinnere mich gerne an die "Liebeserklärungen" von Max Richtung Markus Weinzierl.
Das denkst du nicht, das hoffst du höchstens! Und vielleicht erklärst du es dir auch mit Logik. Aber wie erklärst du dir dann wiederum den Müll der in Interviews und PKs von unseren Verantwortlichen erzählt wird?

Ansonsten hast du mit deinem Post natürlich recht aber wie bzw. wieso jemand darauf kommt das eben nicht das gemeint ist was seit Monaten gesagt wird verstehe ich immer noch nicht und es konnte mir auch noch niemand erklären...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 13:56

Zaman hat geschrieben: und das ist auch gut so, ich hab kein bock jede Saison drüber nachzudenken, ob er nun wieder abhaut oder nicht ... ist ja nicht nur einmal von ihm angedroht worden und letztendlich ist er dann mitten in einer schlimmen Situation abgehauen ,von heute auf morgen ... danke, kann ich drauf verzichten
Kennst du denn seine Beweggründe? Mir ist es zig mal lieber einen Trainer zu haben, der selbst erkennt, dass er einer Mannschaft nicht mehr helfen kann und zu einem frühen Zeitpunkt die Reißleine zieht, als jemanden, der uns in den Abgrund zieht und an seinem Vertrag festhält.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HB-Männchen » 03.04.2018 14:01

erpel hat geschrieben:................ aber wie bzw. wieso jemand darauf kommt das eben nicht das gemeint ist was seit Monaten gesagt wird verstehe ich immer noch nicht und es konnte mir auch noch niemand erklären...

Nun, wem wäre denn damit geholfen, jetzt in der Öffentlichkeit das zu kommunizieren, was im Verein einzig für Unruhe sorgen könnte. Wenn es kommuniziert würde, dann sollte/müsste man auch direkt diesen Schritt aktiv gehen, was aus welchen Gründen auch immer halt nicht möglich ist. Keine Ahnung, ich kann da doch auch nur spekulieren.

Aber dass "die da oben" alle nur Tomaten auf den Augen haben und mit der Leistung der Trainer tatsächlich zufrieden sind, das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 03.04.2018 14:12

Mattin hat geschrieben: Kennst du denn seine Beweggründe? Mir ist es zig mal lieber einen Trainer zu haben, der selbst erkennt, dass er einer Mannschaft nicht mehr helfen kann und zu einem frühen Zeitpunkt die Reißleine zieht, als jemanden, der uns in den Abgrund zieht und an seinem Vertrag festhält.
Ich tendiere eigentlich auch dazu das so zu sehen.
Ich persönlich habe Favre damals jedenfalls abgenommen, dass er letztlich zum Wohle der Mannschaft bzw. des Vereins gegangen ist - oder zumindest selbst geglaubt hat, dass das so ist.
Als "Abhauen" aus einer schwierigen Lage aus reinem Eigennutz habe ich das nie gesehen.
Und er wurde ja eigentlich mit dieser Annahme sogar bestätigt. Die Handbremse war nach seinem Weggang ja erstmal geradezu spektakulär gelöst.

Seis drum. Favre geht zum BVB und noch ist DH hier Trainer. Die Diskussion ist also sinnlos.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.04.2018 14:32

HB-Männchen hat geschrieben: Nun, wem wäre denn damit geholfen, jetzt in der Öffentlichkeit das zu kommunizieren, was im Verein einzig für Unruhe sorgen könnte. Wenn es kommuniziert würde, dann sollte/müsste man auch direkt diesen Schritt aktiv gehen, was aus welchen Gründen auch immer halt nicht möglich ist. Keine Ahnung, ich kann da doch auch nur spekulieren.

Aber dass "die da oben" alle nur Tomaten auf den Augen haben und mit der Leistung der Trainer tatsächlich zufrieden sind, das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Dem Verein wäre geholfen und jedem einzelnen Spieler der sich selbst unter einem Interimstrainer wieder anbieten müsste und ne Schippe drauflegen muss. Denn ich gehe mal davon aus das du meinst das der "neue" Trainer noch nicht jetzt aber zur nächsten Saison frei wäre.Allerdings fällt mir da spontan nur Don Jupp ein und der wird wohl eher nicht den Bayern absagen um hier anzuheuern (spekuliere ICH jetzt mal :animrgreen: )

Und wenn man von einem anderen Trainer als DH tatsächlich überzeugt ist dann traut man ihm doch sicher auch zu das er noch die Qualifikation fürs internationale Geschäft in diesem Jahr schafft (jedenfalls eher als dem jetzigen Trainer). Da macht es doch nur Sinn im möglichst viele Spiele und somit Chancen zu geben um die erforderlichen Punkte zu holen, oder nicht? Ganz abgesehen von der wichtigen Phase in der man die Kaderplanung fürs nächste Jahr eintüten sollte...

Ich bewundere dich ja um deine "positive Naivität" (nicht negativ oder abwertend gemeint) genauso wie alle die durch die Vereinsbrille gute Spiele oder zumindest verheissungsvolle Ansätze aus unserer Entwicklung sehen.
Aber man muss doch nicht mal kritisch sondern einfach nur realistisch sein (wie z.Bsp. Zorc mit dem Beamtenfussball) und nicht stattdessen die Trainerarbeit loben oder Auftritte schönreden wenn man mit dem Trainer nicht weitermachen will.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.04.2018 14:40

Im übrigen macht SkyNewsHD jetzt auch mit bei der Feststellung das es hier wohl doch eher nicht so gut läuft. Dort sagt Kramer das es die Vereinsverantwortlichen seiner Meinung nach immer noch sehr gut machen und die "Unruhe" ein reines Medienthema ist.

Aber nach dem österlichen Stress scheint Gott (und die Journaille) vielleicht doch wieder Zeit für die Borussia zu haben. :animrgreen2:
Allerdings befürchte ich das nach dem Last-Minute 1-0 und unserem letzten Saisonsieg gegen Hertha das Thema wieder abgehakt wird und die angestrebte Vertragsverlängerung mit DH in Angriff genommen werden kann falls sie nicht schon längst vollzogen wurde.

DAS geht nämlich meiner Meinung nach hinter den Kulissen vor und da berufe ich mich darauf WAS gesagt wird und wurde, leider.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 03.04.2018 14:54

Mir ist mittlerweile egal, wann eventuell jemand neu auf dem Trainerstuhl unserer 1. Mannschaft Platz nimmt. Hauptsache ist, dass es passiert...

Diesen eintönigen Krampffußball will ich nicht mehr sehen. Das ist ja gefährlich für Leib und Seele...
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von bökelratte » 03.04.2018 15:14

und das ist auch gut so, ich hab kein bock jede Saison drüber nachzudenken, ob er nun wieder abhaut oder nicht ... ist ja nicht nur einmal von ihm angedroht worden und letztendlich ist er dann mitten in einer schlimmen Situation abgehauen ,von heute auf morgen ... danke, kann ich drauf verzichten
Sehr richtig! :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 03.04.2018 16:27

Doch welcher Trainer, der für uns bezahlbar ist und zu uns will, ist denn überhaupt auf dem Markt?

So große Alternativen sehe ich nicht!
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.04.2018 16:31

:offtopic3: Wie oft noch, hier gibt es keine Nachfolgerdiskussion !
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5916
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 03.04.2018 16:47

dedi hat geschrieben:Doch welcher Trainer, der für uns bezahlbar ist und zu uns will, ist denn überhaupt auf dem Markt?

So große Alternativen sehe ich nicht!

Vielleicht mal über den Tellerrand rausschauen... ;). Namen darf ich ja keinen nennen!
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 03.04.2018 17:10

Was heißt da bezahlbar. Der Dieter wird auch nicht für eine Lüttje Lage bei uns angeheuert haben. Die Abfindung müssen wir wohl oder übel in Kauf nehmen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Raute s.1970 » 03.04.2018 17:20

brunobruns hat geschrieben: Die Abfindung müssen wir wohl oder übel in Kauf nehmen.
Abfindungen für Trainer sind im Gegensatz zu Ablösesummen für Spieler
in meinen Augen lächerlich gering.Wenn man bedenkt, welch wichtige Position ein Trainer doch hat, kann man hier ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 17:28

Ruhrgas hat geschrieben:
Zu behaupten, dass die Ausfälle nur Ausreden sind, ist ein schlechter Witz.

Wenn dem so wäre, frage ich mich, wofür ein Strobel, Traore, Zakaria, Jantschke, Benez, Villalba, Johnson, Wendt, Sommer, Raffael, ... überhaupt bezahlt werden.

Es gibt einen oder zwei die immer spielen, wo ich mich das allerdings frage.
Nur für diesen Absatz - gerne - aber nunmehr letztmalig

https://www.transfermarkt.de/1-bundesli ... tbewerb/L1

Schaue bitte selbst welche Spieler unter DH dauerhaft im Einsatz waren und wer alles in dieser Zeit gesund auf der Bank saß und nicht berücksichtigt wurde. Das ist Fakt.
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 03.04.2018 17:52

Was wurde oder wird denn da deiner Meinung nach trainiert?

Am Anfang noch Standards aber danach? Keine Basics, keine Laufwege, kein gar nix. Zumindest sieht man auf dem Platz nix davon und irgendwann in den anderthalb Jahren und einer Sommer bzw. Winterpause waren doch bestimmt mal genug trainingsfitte Spieler vorhanden, oder?
Und warum ist denn niemand aus der zweiten Reihe bzw. die immer fitten Vesti/Elvedi/Stindl/Hazard/Herrmann signifikant oder wenigstens ein bisschen besser geworden wo ihnen doch eigentlich mehr Aufmerksamkeit in den Trainingseinheiten zugute gekommen sein müsste?
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Rhe-er Jung » 03.04.2018 17:57

kurvler15 hat geschrieben:
Aber es kann doch nicht nur diese zwei extreme geben. Entweder die rosa rote Blümchenwiese auspacken auf in der alles supi ist und Bäume aus Zuckerwatte wachsen. Oder ein offenes Inferno in der jeder jedem ein Messer in den Rücken steckt.

Es sollte durchaus möglich sein sportliche Missstände, die seit Monaten herrschen auch öffentlich in einer Art und Weise zu thematisieren das man nicht in die pure Apokalypse reitet. Andere Vereine schaffen es doch auch?
Das sollte man meinen,aber.......

Wenn du dich als Verantwortlicher des Vorstands,als Sportdirektor oder als Trainer vor eine Kamera stellst und das tust,was sich hier viele wünschen und die Dinge beim Namen nennst,damit du der Öffentlichkeit bzw. den Fans zeigst "Ja,wir haben den Ernst der Lage erkannt,wissen was nicht gut läuft,haben die Probleme analysiert und arbeiten daran,diese Situation schnellst möglich zu ändern" ,sich dann aber eigentlich rein gar nichts verbessert,sondern es im Gegenteil eher noch schlechter wird,dann müsste man sich ja zusätzlich zu den Problemen,die man vorher schon hatte,auch noch Rat und Unfähigkeit attestieren lassen.....und wer will das schon :)

.....und am Ende vielleicht eingestehen,dass man für die Fehler,die gemacht wurden,eventuell einen nicht unerheblichen Teil der Schuld trägt......und das will nun erst recht keiner....:)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 18:09

Ruhrgas hat geschrieben:@erpel

Überlege mal, was Du da schreibst. Du sagst, nach allem was man sieht, schreibe das Training nicht gut zu sein. Ich schreibe, dass das Tanzbrunnen leidet, da die Spieler fehlen.
der tanzbrunnen leidet?? scheiß autovervollständigung oder? :mrgreen:
Gesperrt