Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 03.04.2018 01:18

uli1234 hat geschrieben: ich hoffe sehr sehr sehr, dass meine vermutung stimmt und heckings abflug im sommer schon lange feststeht. alle wissen das. nach außen dringt nichts. hecking versucht, die saison noch iwie zu ende zu bringen, fertig aus.
Das kann man nur hoffen. Vorallem, weil bereits jetzt schon die Vorbereitungen auf die neue Saison beginnen müssen. Falls also ein neuer Trainer kommt, kann man nur hoffen das man sich bereits mit diesem einig ist, gerade weil auch das Thema Transfers so früh wie möglich geklärt werden muss.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rifi » 03.04.2018 01:21

Ich habe gerade nochmal geschaut. Selbstkritik habe ich keine gelesen. Er kritisiert, dass vorne mit zu vielen Schnörkeln gespielt wird und nicht direkt genug. An sich völlig korrekt. Dass es aber an ihm hängt, der Mannschaft die Fehler nicht nur zu nennen, sondern auch Lösungen zu erarbeiten, scheint offenbar völlig unklar.

Ein neuer Trainer ist mittlerweile mein größter Wunsch für den Sommer. Und wenn ich dafür auf 5 Spielertransfers verzichten müsste. Aber da das momentan darf keinesfalls weitergehen, zumindest für mich ist das zunehmend unerträglich.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Quanah Parker » 03.04.2018 04:15

borussenmario hat geschrieben: Ganz genau, die negative Entwicklung begann bereits 7 Spiele nach seiner Übernahme, sowie der Wechseleffekt verpufft war. Wenn ich schon höre, Hecking hätte uns stabilisiert. Wo denn, wie realitätsresistent sind hier einige eigentlich? Bis zum 23. Spieltag haben wir fünf von sieben Spielen gewonnen und dann war auch diese Saison, ebenso wie die Aktuelle, gelaufen. Es gab noch schlappe 3 Siege aus den restlichen 11 Spielen. Keine Ahnung, ob das denen bewusst ist, die hier immer erzählen, er hätte uns stabilisiert oder gar gerettet. Er hat uns nicht von 18 auf 4 gebracht oder ähnliches, nein, er hat uns von Platz 14 auf 9 "katapultiert", zu dem uns bei seiner Übernahme 5 Punkte fehlten. Er hat 5 Punkte wettgemacht in über einer Halbserie, was für ne Hammerleistung, ich erstarre immernoch in Ehrfurcht.

Diese Saison haben wir dann mit mehr Glück als Verstand in der Hinrunde die nötigen Punkte ergattert, um jetzt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben und ein paar Spieltage vor Saisonende immer noch darauf zu warten, endlich die magischen 40 Punkte voll zu machen. Das muss man sich mal vorstellen. Und das alles auch noch mit überwiegend so grottigen Spielen und Halbzeiten, dass einem als Fan oft die Luft wegbleibt oder sogar die Lust auf Fußball vergeht.

Da kann man einzig noch davon beeindruckt sein, wie stoisch ruhig der Verein sich diesen kontinuierlichen Untergang anschaut, mehr aber auch nicht. Mir fehlt die Phantasie, wie man der Ära Hecking bis auf die ersten 7 Spiele irgendwas positives abgewinnen kann. Jeder Spieler und die ganze Mannschaft, die ein Jahr vorher noch in der CL spielte, Barca am Rande einer Niederlage hatte, Celtic besiegte und gegen Man City bestand, bevor sie so grandios gegen Schalke aus der EL flog, wird immer nur schlechter und noch schlechter. Drei Siege in den letzten paar Monaten, Siege gegen den Tabellenletzten, einen Aufsteiger und kriselnde Augsburger, für mehr hat es bei 16 Versuchen nicht gereicht. Und viel kommen wird da vermutlich auch nicht mehr, woher auch, wir haben überhaupt keine Mannschaft mehr auf dem Platz, die spielerisch noch irgendwas zustande bringen würde. Von jeglicher Spielkultur ist doch nichts mehr übrig geblieben, wir haben auf dem Platz überhaupt keine Identität mehr, nichts, wofür Borussia noch stehen würde, wie traurig ist das denn?

Und Max kann, genau wie Meyer oder Bonhof, diese Entwicklung dahin, wo wir einst herkamen, niemals im Leben wirklich übersehen, sie wären die einzigen drei in dieser Fußballwelt, und das ist schlicht unmöglich.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 03.04.2018 05:47

Wahre Worte Mario,

danke dafür. Selbst hier gibt es sie aber noch, die Schönredner, die Stabilisierung und Schritte nach vorne erkannt haben wollen.
Zu einer Entwichlung gehören Rüchschläge, keine Frage. Rückschritte aber nicht !!
Benutzeravatar
Handschuh #33
Beiträge: 1036
Registriert: 18.10.2004 17:11
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Handschuh #33 » 03.04.2018 05:49

@borussenmario

Alles perfekt auf den Punkt gebracht, deckt sich zu 100% mit meiner Meinung!
:daumenhoch:
Benutzeravatar
AlterHaase
Beiträge: 376
Registriert: 11.12.2011 10:09
Wohnort: südl. Ruhrgebiet

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlterHaase » 03.04.2018 05:53

@ borussenmario: Volle Zustimmung! :daumenhoch:
Hoffentlich sagt es den Dreien auch jemand und vor allem dem Trainer.
Da gibt es nichts mehr schön zu reden! :wut2:
FreaK
Beiträge: 440
Registriert: 12.03.2003 08:31
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von FreaK » 03.04.2018 06:19

Auch ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel mittlerweile nötig ist. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich innerhalb der Mannschaft was tun muss. Es kann ja nicht sein, dass nach einem Trainerwechsel jeder in der Lage ist, auf einmal besser zu spielen als vor dem Wechsel. Das ist eine scheiss Einstellung. Darüberhinaus finde ich auch, dass wir nicht mehr in jedem Bereich qualitativ gut aufgestellt sind. Ich wünsche mir mittlerweile einen echten RV, einen spielgestaltenden DM und auch mal einen Stürmer, der nicht immer klein-klein spielt.

Hazard macht zu wenig aus seinem Talent, Raffael scheint keine Lust mehr zu haben, Herrmann wird nie mehr der werden der er mal war, Hofmann reicht auch nicht. Elvedi ist für mich kein Dauer-RV.

Das alles mag vllt. auch mit dem Übungsleiter zusammenhängen, aber letztendlich sind das Profis. Es reicht eben oder es reicht eben nicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 07:08

Kampfknolle hat geschrieben:[
Mit Didi haben wir ja nen neuen heiligen, also laut dir zumindest :winker:
da kannst du mal sehen, was du für einen bullshit schreibst ... an deiner stelle würde ich mal alles nachlesen, bevor du so einen mist verzapfst, ich gelte sicherlich nicht als hecking-befürworterin, ganz sicher nicht, nur nervt mich dieses ständige gejammer und "sofort-rauswerfen-sonst-Weltuntergang" gelaber, weil purer Aktionismus nichts mehr bringt so kurz vor schluss der Saison ... :roll:
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewiger Borusse » 03.04.2018 07:52

@ mario

ich könnte im strahl kotzen, aber du hast absolut recht und wer das immer noch nicht erkannt hat, der soll mal zu Fielmann gehen
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 03.04.2018 08:48

mario hat die letzten 250 seiten noch mal hervorragend zusammengefaßt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 03.04.2018 08:57

Mario :winker: :daumenhoch: - kannst du vielleicht in der Führungsetage mal ordentlich auf den Tisch hauen? Ich denke die sind immer noch auf Knuddelkurs, was es zusätzlich schwierig macht. Wer jetzt immer noch die Fahne von DH hoch hält muss taub und blind sein, und dem wird Borussia vermutlich auch völlig egal sein, anders kann ich solche Statements pro Hecking nicht deuten.
Es hat sich nichts, aber auch gar nichts zum Positiven gewendet - einzig die Tatsache, dass er die Abwehr zunächst stabilisierte.

Wir können alle nur hoffen, dass man auch in unserer Führung diese Zeichen erkannt hat und jetzt spätestens nach der Saison handelt, andernfalls wird der Schaden wohl inoperabel...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von dedi » 03.04.2018 09:05

Tja, mario, dann hoffe ich mal, dass das in unserer Komfort-Zonen-Vereinsführung auch so gesehen wird! Ich habe da mal meine Zweifel!

Da werden wohl ganz andere Entschuldigungen als der Trainer gefunden...

@Freak, das sehe ich genau so! Die Qualität einiger Spieler wird auch im Forum viel zu hoch angesetzt! Trotzdem muss die Mannschaft aber bessere Leistungen zeigen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 03.04.2018 09:21

@Mario

Besser kann man es nicht ausdrücken :daumenhoch: :daumenhoch:
hennesmussher
Beiträge: 1392
Registriert: 04.12.2004 17:38
Wohnort: In der Mitte

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von hennesmussher » 03.04.2018 09:29

Bitte am 16. April auf der JHV wortgetreu so vortragen !
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 03.04.2018 09:46

borussenmario hat geschrieben:[
Und Max kann, genau wie Meyer oder Bonhof, diese Entwicklung dahin, wo wir einst herkamen, niemals im Leben wirklich übersehen, sie wären die einzigen drei in dieser Fußballwelt, und das ist schlicht unmöglich.
richtig, aber das wird ihnen ja hier angedichtet, blind sind sie, wohlfühloase, nur weil nach außen nicht auf den putz gehauen wird ... ich wiederhole mich aber gerne, wer sowas will kann gerne zum HSV gehen ... niemals war ein spruch wahrer als diese Saison .. Abgerechnet wird zum Schluss und dann auch gehandelt.
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 03.04.2018 09:54

Zaman hat geschrieben:da kannst du mal sehen, was du für einen bullshit schreibst ... an deiner stelle würde ich mal alles nachlesen, bevor du so einen mist verzapfst, ich gelte sicherlich nicht als hecking-befürworterin, ganz sicher nicht, nur nervt mich dieses ständige gejammer und "sofort-rauswerfen-sonst-Weltuntergang" gelaber, weil purer Aktionismus nichts mehr bringt so kurz vor schluss der Saison ... :roll:
Ich gehöre ja auch eher zu den "so schlecht kann ein Trainer nicht sein" Vertretern, aber im Altertum hat man auch versucht durch Opfergaben den Gott des Zorn zu beruhigen oder aber das Volk, durch übertriebene Gewallt ruhig zu stellen und gefügig zu machen.

Was ich damit sagen will, schlechter kann es doch eigentlich gar nicht mehr werden und vorausgesetzt, dass in unserer Mannschaft nicht nur Einbeinige und Blinde aktiv sind, muss das Gesetz der Serie greifen. Die Leistungen sind maximal schlecht und alle können sich hinter Verletzungspech, Leistungstief und was nicht sonst alles verstecken. Am Sonntag stand keine B-Elf auf dem Platz. Der Trainer und Spodi bedecken alles mit dem Mantel der Glückseligkeit. Nichts ändert sich.

Angenommen, man plant ohne Hecking die kommende Saison, dann müsste der Wechsel meiner Meinung nach, gern auch interimsmäßig, jetzt vollzogen werden, um die Spieler zu erkennen, die wollen aber nicht "dürfen", "wollen" und nicht können oder können aber nicht "wollen".

Alternativ könnte man auch Spieler wie Hazard oder Stindl (diese beiden sollen nur Beispiele sein) auf die Tribüne setzen und durch U23er ersetzen, wenn man sich sicher ist, dass der Trainer auch im kommenden Jahr unser Trainer sein soll.

Sollten wir unser Anspruchsdenken nicht gänzlich verloren haben, muss irgend ein offizielles Zeichen der "Unzufriedenheit" meiner Meinung nach jetzt aber her.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 03.04.2018 10:10

Zaman hat geschrieben: richtig, aber das wird ihnen ja hier angedichtet, blind sind sie, wohlfühloase, nur weil nach außen nicht auf den putz gehauen wird ... ich wiederhole mich aber gerne, wer sowas will kann gerne zum HSV gehen ... niemals war ein spruch wahrer als diese Saison .. Abgerechnet wird zum Schluss und dann auch gehandelt.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen nach außen auf den Putz hauen und auch mal extern offensichtliche Probleme kritisch, aber sachlich ansprechen und Selbstkritik am Spiel der Mannschaft und anderen Dingen üben. Auf ersteres kann ich verzichten, letzteres ist für mich klarer Bestandteil einer ehrlichen Analyse.

Ich hoffe, dass am Ende der Saison wirklich "abgerechnet" wird und die richtigen Schlüsse aus dieser Saison gezogen werden, aus der letzten Saison wurden sie definitiv nicht gezogen, als man auch schon "vieles auf den Prüfstand stellen" wollte. Die Situation hat sich in keinster Weise verbessert, im Gegenteil, die Entwicklungen in und um die Mannschaft sind eher weiter negativ.

@Mario:

Großartiges Posting !!!

Ich wünschte mir, es würden viele Borussenfans aufstehen und auf der JHV genau diese Punkte und andere ansprechen. Leider hat es Borussia geschafft, die Versammlung auf den unglücklichsten Tag des Jahres zu legen (80. Geburtstag meines Vaters), dazu unter der Woche, also mindestens ein Tag Urlaub, hatte ernsthaft überlegt, da aufzutauchen und eine Wortmeldung abzugeben.
Zuletzt geändert von atreiju am 03.04.2018 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von TheOnly1 » 03.04.2018 10:11

Zaman hat geschrieben:Abgerechnet wird zum Schluss und dann auch gehandelt.
Das Problem ist, dass ich mir da keinesfalls sicher bin.
Spätestens seit der legendären Verlängerung mit Schubert bin ich da etwas traumatisiert, was solche Dinge betrifft.

Grundsätzlich hast du sicherlich recht, wenn du sagst, dass es richtig ist, dass wir das hier ruhig und seriös machen - anders als eben zB der HSV.
Ich bin aber halt nicht davon überzeugt, dass "intern" wirklich irgendwas läuft.

Dass Hecking gescheitert ist, steht für mich inzwischen fest. Ob das aber auch für die sportliche Führung gilt, das wird sich erst noch zeigen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von kurvler15 » 03.04.2018 10:17

Zaman hat geschrieben: richtig, aber das wird ihnen ja hier angedichtet, blind sind sie, wohlfühloase, nur weil nach außen nicht auf den putz gehauen wird ... ich wiederhole mich aber gerne, wer sowas will kann gerne zum HSV gehen ... niemals war ein spruch wahrer als diese Saison .. Abgerechnet wird zum Schluss und dann auch gehandelt.
Aber es kann doch nicht nur diese zwei extreme geben. Entweder die rosa rote Blümchenwiese auspacken auf in der alles supi ist und Bäume aus Zuckerwatte wachsen. Oder ein offenes Inferno in der jeder jedem ein Messer in den Rücken steckt.

Es sollte durchaus möglich sein sportliche Missstände, die seit Monaten herrschen auch öffentlich in einer Art und Weise zu thematisieren das man nicht in die pure Apokalypse reitet. Andere Vereine schaffen es doch auch?
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Günter Thiele » 03.04.2018 10:20

Heute am trainingsfreien Dienstag und der von Hecking erlangten Erkenntnis, dass es für Europa nicht reicht, heute also wäre doch ein idealer Zeitpunkt einen Schnitt zu machen und zurückzutreten! Das Training ab morgen von Arie van Lent, Martin Stranzl und/oder Otto Addo leiten zu lassen und in den letzten sechs Spielen den "Übergang" zu gestalten!
Es wird leider ein Tagtraum bleiben.
Gesperrt