Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 25.09.2017 12:42

spawn888 hat geschrieben:was mich nachdenklich macht ist vielmehr die Tatsache, dass wir seit Wochen in Bestbesetzung spielen. Mit Raffael, mit Stindl, mit Hazard, mit Kramer. Quasi alles, was man in der Startelf erwartet und letzte Saison so oft vermisst hat. Mit Traore fehlt momenten gerade mal ein einziger Spieler, der vermutlich im Stamm spielen würde. Aber Johnson z.B. ist ebenfalls da!
Ich denke hier ein Kopfklick versteckt. Bestbesetzung vom Papier her ja, aber nicht in Wirklichkeit. Wenn du Raffa und Wendt die Plätze tauschen lassen würdest, stände immer noch die Bestbesetzung auf dem Platz, kann aber an der Stelle, welche sie spielen muss, kaum etwas bewirken. Wir haben zwar nominell die Bestbesetzung auf dem Platz aber nicht das beste System für diese Leute.

spawn888 hat geschrieben:Christensen, Xhaka und auch Dahoud sind für uns so nicht zu ersetzen, aber dennoch: Mehr geht nicht bei uns. DAS ist unsere Topbesetzung. Bis auf Sommer. und wir sind komplett überfordert in einem Spiel gegen eine Mannschaft, die uns unter Druck setzt wie Dortmund und gleichzeitig ohne Ideen in einem Spiel gegen eine Truppe wie Frankfurt und Stuttgart!

Das finde ich extrem ernüchternd und ich frage mich, wie sich das zum Guten drehen soll.
Stimmt, die 3 sind nicht zu ersetzen, oder doch? Christensen, war "nur" Abwehrspieler, ein guter, zugegeben, aber aus meiner Sicht noch der am ehesten zu ersetzende. Xhaka, so oft wie ich über ihn gemeckert habe, war er das Gesicht, das Hirn der Borussia. Mo, sein Kronpinz mit Licht und Schatten. Nach deren Abgang, hätte man niemals versuchen dürfen diese zu ersetzen, vielmehr hätte man versuchen müssen, das passende System zum aktuellen, zukünftigen Kader zu finden.

Es kann auch nicht sein, das gegen Gegner wie Dortmund, die Plattitüde "Gegner vom anderen Stern" genutzt wird und die, nennen wir sie kleinen Gegner, alle schwer zu spielen sind, wir nicht in die Räume kommen und die gesamte Sammlung von Phrasen genutzt werden muss um das unerklärliche zu erklären.

Was sind wir den für Otto Normalgegner? Die Borussia gegen die es relativ einfach ist zu spielen? Ich komme mir langsam so vor, wie die Leute vor Hundert Jahren, die den Verbrennungsmotor für Teufelswerk gehalten haben.

Aus meiner Sicht kann nur eine gravierende Änderung im Kader das alte System zu neuem Leben erwecken, oder eine Systemumstellung dem aktuellen Kader eine Überlebenschance geben.

Frag mich nur nicht wie, keine Ahnung :shock:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 25.09.2017 14:07

Hypnose, die Spieler müssen glauben jedes Spiel ist Derby und der Trainer dass er progressiv ist und viele neue Ideen einbringen will. :mrgreen:
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 25.09.2017 14:44

einen "blinden" Cordoba hast du vergessen :mrgreen:
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl-borusse » 25.09.2017 17:25

Habe ich auf einem rp-online Beitrag gelesen:

Doch Hecking sprach nach dem Spiel eine Wahrheit an, die auch dazugehörte. "Man darf es gar nicht erwähnen, wenn man 1:6 verloren hat", sagte er, "aber wir hätten auch fünf Tore machen können. Da sieht man, wie wechselhaft das heute wieder war."

Hat er das wirklich so gesagt? Wie wechselhaft es war ??? Da kann er ja nur das Wetter gemeint haben. Sonst wunder mich dann wirklich nix mehr. :?:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Einbauspecht » 25.09.2017 17:39

Schönfärberei, erinnert mich an Frontzeck, Frankfurt war doch auch nur mal ein schlechtes Spiel.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2017 17:43

vfl-borusse hat geschrieben: Doch Hecking sprach nach dem Spiel eine Wahrheit an, die auch dazugehörte. "Man darf es gar nicht erwähnen, wenn man 1:6 verloren hat", sagte er, "aber wir hätten auch fünf Tore machen können. Da sieht man, wie wechselhaft das heute wieder war."
Genau, wechselhaft und vollkommen ausgeglichen das Spiel. War nur Pech dabei. :lol: :lol: :mauer: :mauer:

Was hat der genommen?
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 25.09.2017 17:49

Wechselhaft war es nicht, aber er hat recht wenn er sagt, dass wir auch Chancen für 3-4 Tore hatten. Wenn einer davon frühzeitig reingeht, entwickelt sich so ein Spiel anders.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 25.09.2017 17:59

Wie viele uns Dortmund im Gegenzug dafür hätte einschenken können oder müssen, wird dann natürlich brav verschwiegen. :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2017 18:29

Eines muss man dem Hecking lassen Humor hat er auch wenn es in dem Fall der falsche Zeitpunkt ist. :)
Knapp vorbei wie unsere Chancenverwertung. Vielleicht verwechselt er unser Spiel mit dem 2.Ligaspiel Duisburg-Nürnberg. Das ging 1-6 aus, Duisburg war besser, hatte viele Chancen und Nürnberg netzte jede Chance.
Aber hatten wir wirklich 5 Chancen? Vielleicht ist er auch noch etwas verstört vom gestrigen Wahlergebnis und hat schlecht geschlafen.
zwölfzunull
Beiträge: 320
Registriert: 26.09.2014 17:12

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von zwölfzunull » 25.09.2017 18:35

Ja stimmt schon. Hätte auch 12 zu 4 ausgehen können. Wär natürlich viel besser gewesen :D
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Andi79 » 25.09.2017 18:48

Ein Leben im Konjunktiv ist meist leichter zu ertragen aber auch oftmals fern jeder Realität. Wir hätten alles werden können sind es aber nie geworden.

Man hört es mitlerweile jeden Spieltag. Hätten wir in der Anfangsphase gegen Frankfurt nicht gepennt, wäre das Spiel anders verlaufen. Wäre uns in Augsburg nicht der Mut verloren gegangen nach vorne zu verteidigen wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Hätte Jonas Hofmann gegen Leipzig das 1:0 gemacht, wäre es ein ganz anderes Spiel geworden.

DH hat die Mannschaft im letzten Jahr stabilisiert, ja. Aber wo bleibt die Weiterentwicklung? Für meinen Geschmack muss da nach 1 1/2 Vorbereitungen mehr kommen.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ruhrgebietler » 25.09.2017 19:34

vonDummhoven hat geschrieben:Gibts hier eigentlich irgendwen, der regelmäßig oder zumindest ab und zu mal beim Training zu gegen ist? Und vielleicht auch den Vergleich zu Schubert und/oder Favre hat?
Ja, ich fand Favre hat mehr mit den Spielern beim Training gesprochen.
Kampfknolle
Beiträge: 17003
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 25.09.2017 19:52

GigantGohouri hat geschrieben:Wie viele uns Dortmund im Gegenzug dafür hätte einschenken können oder müssen, wird dann natürlich brav verschwiegen. :roll:
Eben. Am Ende stehen wir mit ner 6:1 Klatsche.

Selbst wenn wir 10 Chancen gehabt hätten, wenn du hinten 6 kassierst, dann hast du auf gut deutsch scheisse gespielt. Zählt halt nicht nur Offensive.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 25.09.2017 21:04

Hecking wirkt in den PK`s immer cool und abgeklärt wie Ancelotti 2.0, nur mit dem Unterschied das wir nicht wie die Bayern spielen. Was ich damit sagen will ist, er verschleiert auch viel, bügelt viele Fragen ab. Er spricht überwiegend positiv über die Mannschaft, das man das Gefühl hat das solche Spiele wie gegen Frankfurt oder Dortmund nur Ausrutscher waren. Aber wenn so was immer wieder passiert, verliert er seine Glaubwürdigkeit. Schubert hat dahingehend mehr preisgegeben, was ihn bewegt. Das hat mir gefallen aber er hat sich dadurch auch mehr angreifbar gemacht.

Wer mich kennt weiß das ich meine Meinung nicht rein von Ergebnissen abhängig mache aber das ganze Auftreten und die Spielweise missfällt mir schon seit einigen Spielen. Wie es kurvler schon mal ansprach, die Identität ist verloren gegangen. Freunde von mir sagten vor nicht allzu langer Zeit, man schaue sich gerne Gladbach Spiele an, weil die Spielweise gefallen hat und man klar sehen konnte für was die Mannschaft steht. Jetzt ist vieles ist nur Stückwerk, nichts halbes und nichts ganzes. Am meisten fehlt mir jedoch der Mut und der Wille offensiv/aktiv Fußball zu spielen und alles in die Waagschale zu werfen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch was die Zukunft betrifft, obwohl ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin.
Zuletzt geändert von Badrique am 25.09.2017 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 25.09.2017 21:12

Ich habe es ja schon im Eberl Thread geschrieben. Wir haben Bénes, Cuisance, Villalba, Oxford echt gute Jungs, die darauf brennen zu spielen und was man bisher von ihnen gesehen, hat auch können. Leider fehlt Hecking der Mut sie einzusetzen. Stattdessen dürfen immer die gleichen Spieler auflaufen.
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Heidenheimer » 25.09.2017 21:21

Ich lese immer Cuisance noch zu wenig gut defensiv? sorry, er hatte neben Vesti die besten Zweikampfwerte (weit über 80% gewonnene Zweikämpfe) und dies als Offensivmann (wobei Offensivspieler meist bessere Zweikampfwerte aufweisen im Schnitt als Defensivspieler. Dies ist *normal* weil sie in bedeutend weniger Zweikämpfe involviert sind ((defensiv)) dafür ihre Bilanz zb mit einem Dribbling/Ueberlaufen zum positiven besser gegenwerten können.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10062
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Further71 » 25.09.2017 21:29

Vor allem könnte Cuisance die notwendigen Impulse im Spielaufbau setzen, die uns derzeit fehlen, verbunden mit etwas mehr Tempo, was unserem sehr statischen Spiel nur gut tun würde. Das hat er doch gegen Stuttgart bewiesen!

Wenn Hecking auch im nächsten Spiel wieder freiwillig auf ihn verzichtet, verstehe ich die Welt nicht mehr... :roll:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Badrique » 25.09.2017 21:30

Heidenheimer hat geschrieben: (wobei Offensivspieler meist bessere Zweikampfwerte aufweisen im Schnitt als Defensivspieler. Dies ist *normal* weil sie in bedeutend weniger Zweikämpfe involviert sind ((defensiv)) dafür ihre Bilanz zb mit einem Dribbling/Ueberlaufen zum positiven besser gegenwerten können.
Ich glaube du verwechselst da was. Offensivspieler haben fast immer schlechtere Zweikampfquoten. Einen Defensivzweikampf ist immer leichter zu gewinnen als einen Offensivzweikampf. Als Verteidiger musst du erstmal nur "stellen" als Stürmer musst, du eine Option wählen deinen Gegner auszuspielen. Also prozentual gesehen, ist deine Aussage so nicht richtig, glaube ich ;)
Zuletzt geändert von Badrique am 25.09.2017 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 25.09.2017 21:35

Further71 hat geschrieben:
Wenn Hecking auch im nächsten Spiel wieder freiwillig auf ihn verzichtet, verstehe ich die Welt nicht mehr...
Glaube da ehrlich gesagt nicht dran, das DH über seinen Schatten springt und ihn von Beginn an bringt :?: wir können es uns zwar wünschen, aber auf uns hört ja keiner....
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von spawn888 » 25.09.2017 21:56

Neptun hat geschrieben:Ich habe es ja schon im Eberl Thread geschrieben. Wir haben Bénes, Cuisance, Villalba, Oxford echt gute Jungs, die darauf brennen zu spielen und was man bisher von ihnen gesehen, hat auch können. Leider fehlt Hecking der Mut sie einzusetzen. Stattdessen dürfen immer die gleichen Spieler auflaufen.

Also moment mal. Zunächst mal: Ich kritisiere hier die Leistung der Mannschaft ebenso und bin wahrlich kein Befürworter Heckings im Moment. Dafür ist mir die Leistung seit geraumer Zeit, quasi seit dem Ausscheiden in der EL viel zu dünn!!

ABER: Dass Hecking die jungen Spieler nicht bringt, das möchte ich ihm nicht ankreiden! Cuisance ist gerade 18 Jahre alt geworden und war vor der Saison mit Sicherheit noch nichtmal für eine Rolle eingeplant gewesen, die er jetzt schon einnimmt. Zudem kam er jetzt bereits 2 mal über längere Zeit ins Spiel und die Tendenz ist doch absolut zu sehen, dass man auf ihn setzt? WIe kommt man also zu dieser Einschätzung?!

Benes kam in der Rückrunde ebenfalls zu seinen Einsätzen als Kramer oder Dahoud ausgefallen sind.Seine Stärken kann jeder sehen, seine Schwächen aber eben genauso. und was ist mit Zakaria? Der ist ebenso jung und Hecking bringt ihn dennoch von Anfang an.

Mich stört es ehrlich gesagt immer sehr. Egalob Favre, Schubert oder Hecking. Wenn irgendwas nicht läuft, dann werden die ganz jungen Spieler gefordert und behauptet, der jeweils aktuelle Trainer traue sich nicht. Obwohl gleichzeitig Woche für Woche mehrere Spieler auf dem Platz stehen, die diesen ganz klaren Talent-Status nicht mehr innehaben, aber eben weil der aktuelle ihn brachte.

Man sagte Favre traue sich nicht die jungen zu bringen. Aber hielt an nem 20 Jährigen Nordtveit fest, setzte Ter Stegen in den Kasten und machte Herrmann erst so richtig stark. Vertraute auch als 1. komplett auf den jungen Jantschke. um nur mal bei der Anfangszeit zu bleiben!

Das ist mir in der Tat zu viel Aktionismus und ich frage mich wirklich, woher sowas kommt. Machen das andere Vereine etwa so? Habe ich noch nie gesehen!

Zudem bringt man sie ja, wie man bei Cuisance und Zakaria doch absolut sieht.
Gesperrt