Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 27.02.2018 20:13

Vielleicht bemesse ich dem zu sehr Gewicht bei, aber es würde sich schon mit dem decken, aber wirklich in Erfahrung bringen werden wir es wohl nie.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 27.02.2018 20:27

Kulik1965 hat geschrieben:[
Deiner Einschätzung nach verfügen wir bei der Borussia also aktuell über 25 Stammspieler. Hab` ich so noch nie gesehen. Ist meines Erachtens auch Scht.uss. :mrgreen:
.
nein, verfügen wir nicht, aber deine bemerkung zeigt mir, dass du es nicht verstanden hast :roll:
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 27.02.2018 21:14

altborussenfan hat geschrieben:@borussenmario: Ok,....
Was mich daran aber wirklich stört, ist dieses Haar in der Suppe suchen. So empfinde ich es zumindest. Ich kann schlecht bei Sommer Abhandlungen schreiben, dass sich jemand bewusst eine Szene herauspickt, um dessen gute Leistung zu relativieren, und ich mache das hier - abgeschwächt - ähnlich, indem ich bei einem verdienten Sieg die Punkte herausstelle, die diesen Erfolg zumindest hinterfragen, nur weil ich mich ansonsten häufiger kritisch gegenüber Hecking äußere.

Da würde ich mich - und ich spreche nur von mir - unglaubwürdig fühlen. Ich möchte eine aus meiner Sicht gute Leistung auch dann als solche bezeichnen dürfen - und das - ohne sie mit "Glück" zu relativieren, nur weil sie nicht in mein sonstiges Gedankengebäude des schleichenden Verfalls unserer Spielkultur unter Hecking passt. .....
:daumenhoch: M.E. ein sehr guter und differenzierter Beitrag :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 27.02.2018 21:25

Mattin hat geschrieben:Raute dann hätte er das wohl kaum so erwähnt. An die Hand gegeben ist eine klare Aussage.
Kann aber auch bedeuten, dass er sich freut, dass Max seinen Wünschen nach dem ein oder anderen Spieler auf der ein oder anderen Position so gut nachgekommen ist. Auch dann hat er ihm die Mannschaft an die Hand gegeben.

Aber diese Denkweise ist für dich wahrscheinlich zu positiv.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kulik1965 » 27.02.2018 22:20

Andi79 hat geschrieben: Scht.uss.
Ist das eine Mischung aus ...eiße und Stuss? Finde ich witzig.

[/quote]

„Scht.uss“ ist die jiddische Schreibweise (kein Witz!). Da wir hier im Forum ja tolerant sind, sollte das durchgehen, du Schla.umeier... :animrgreen:
erpel
Beiträge: 392
Registriert: 11.03.2003 15:16

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von erpel » 27.02.2018 22:48

Ich hätte da mal eine Frage an die Taktikexperten.

Gibt es irgendeine Vereinsmannschaft im professionellen Fussball die derart konsequent gegnerische Flanken zulässt wie wir?

Ist wirklich ernst gemeint, vielleicht ist es ja ähnlich wie bei der Taktikrevolution wo man bei gegnerischen Ecken den oder die Pfosten nicht mehr abdeckt um ein, zwei Spieler mehr am Strafraumrand zu haben. Das begreife ich nämlich auch nicht aber es scheint ja ganz toll zu sein wenn es alle Teams so machen.

Sind wir also bei den zugelassenen Flanken Vorreiter oder gucke ich nur zuwenig anderen Teams beim spielen zu?
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 27.02.2018 23:58

borussenmario hat geschrieben: Es sind ja noch 10 Spiele zu spielen und für mich zählt eben nicht in erster Linie die Platzierung (auch, aber eben nicht nur), sondern die Art und Weise, wie wir Fußball spielen. Ich fand den Fußball unter dem Vorvorgänger auch nicht immer schön, aber doch viel öfter als aktuell, auch wenn es mal nur Phasen im Spiel waren, wo gezaubert wurde, ansonsten aber fast durchgehend perfekt verteidigt und das als Gesamtpaket, im Zusammenhang mit überwiegend guten Ergebnissen war absolut okay, damit konnte ich unter dem Strich sehr gut leben. Der Fußball unter dem Vorgänger (bevor er seinen Spielstil verändert hat oder musste) hat mich, wie wahrscheinlich bekannt ist, schier begeistert. Und aktuell, naja, vielleicht geht das Gegurke wie so oft in der Saison jetzt wieder weiter, oder es hat ein Umdenken stattgefunden und die letzten beiden Spiele waren keine Ausreißer und es wird konstant besser. Das muss man abwarten, vorstellen kann ich es mir aber ehrlich gesagt nur schwer nach den bisherigen Erfahrungen, ebenso wenig, dass wir am Ende international dabei sein werden.
Gehe ich alles mit, beantwortet aber noch nicht meine Frage: Nehmen wir an du könntest entscheiden, hättest du echt die Eier einen Trainer zu feuern, der einen internationalen Platz erreicht, weil du mit der Spielphilosophie nicht einverstanden bist? Wenn ja dann Respekt!
Benutzeravatar
WinnieHannes
Beiträge: 412
Registriert: 17.08.2009 13:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von WinnieHannes » 28.02.2018 00:02

yambike58 hat geschrieben: Nach unserer letzten Serie habe ich aufgehört an irgendwelche internationalen Plätze zu denken......dazu scheinen wir im mom nicht in der Lage zu sein...
meinetwegen auch zu blöd !
Ich hoffe inständig das unsere Mannschaft gegen Bremen die gleiche kämpferische Einstellung zeigt wie gegen den BVB und Hannover.... und das Spiel gewinnen......
Es müßte für mich schon ein kleines Wunder passieren das wir über den Kampf anfangen besseren Fußball zu spielen zumal DH die Positionen im Angriff scheinbar fest vergeben hat......
Ich errinnere mich noch zähnekrischend an das Ende der letzten Saison....
Da wäre es ein leichtes gewesen die internationalen Plätze zu erreichen wenn man
( Raffael war verletzt) das Spielsysthem vielleicht bissel angepaßt oder verändert hätte.....
Wie realistisch das ist, ist die eine Frage - da kann man in der Tat angesichts des Auf und Ab skeptisch sein. Anderseits aber reden wir bei noch 10 Spielen über 4-5 Punkte Rückstand auf Teams, die ihrerseits auch nicht gerade die Kontanz für sich gepachtet haben. Ist also aus meiner Sicht schon noch alles drin.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.02.2018 08:38

WinnieHannes hat geschrieben: Gehe ich alles mit, beantwortet aber noch nicht meine Frage: Nehmen wir an du könntest entscheiden, hättest du echt die Eier einen Trainer zu feuern, der einen internationalen Platz erreicht, weil du mit der Spielphilosophie nicht einverstanden bist? Wenn ja dann Respekt!
Ich würde mir sehr genau anschauen, ob seine Philosophie mit der des Vereins vereinbar ist, ob und wie er die Mannschaft und unser Spiel entwickelt hat und ob man so voraussichtlich längerfristig zusammen erfolgreich sein könnte. Und wenn das nicht der Fall wäre, würde ich ihn ganz sicher nicht feuern, wir würden uns wahrscheinlich aber wegen zu unterschiedlicher Ziele und Vorstellungen einvernehmlich trennen.
Der Weggezogene
Beiträge: 2482
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 28.02.2018 09:39

borussenmario hat geschrieben:Für mich liest sich das eh nur wie ne typische Floskel, wenn man was sagen muss...
Klar eine Floskel, aber mit welchem Wert und überhaupt relevant?

Realistisch betrachtet, hätte Hecking zur letzten Sommerwechselperiode Zeit gehabt, "Forderungen" oder Ideen einzubringen, oder war die Zeit schlicht zu knapp?

Welchen Anteil hat der Trainer an Transfers? Ruft er Typen auf, und jemand versucht den Typ zu finden, werden Namen aufgerufen und jemand versucht genau den Spieler....

Jetzt denkt natürlich wieder jeder der es möchte, ah, er will Max einen pinnen, ne. Interessiert mich wirklich brennend.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 28.02.2018 09:47

Der Weggezogene hat geschrieben:
Klar eine Floskel, aber mit welchem Wert und überhaupt relevant?

Realistisch betrachtet, hätte Hecking zur letzten Sommerwechselperiode Zeit gehabt, "Forderungen" oder Ideen einzubringen, oder war die Zeit schlicht zu knapp?

Welchen Anteil hat der Trainer an Transfers? Ruft er Typen auf, und jemand versucht den Typ zu finden, werden Namen aufgerufen und jemand versucht genau den Spieler....
Für mich weniger relevant, da es einfach recht nichtssagend ist, alles bedeuten kann.
Ich gehe nach wie vor davon aus, und das nicht nur bei uns, sondern in jedem Verein, dass Transfers immer auf die ein oder andere Art zwischen Trainer und Sportdirektor abgestimmt sind. Mit unterschiedlicher Gewichtung der Personalien wahrscheinlich, aber abgestimmt.

Der eine Trainer sagt vielleicht nur, ich brauche den oder den Spielertypen, der andere nennt vielleicht direkt entsprechende Namen usw. usw.
Wie das Ganze bei uns unter dem jeweiligen Trainer gewichtet ist, werden wir aber wohl eher nie erfahren.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 28.02.2018 10:12

Wenn Eberl Spieler jahrelang beobachtet, dann sind da kaum die Trainer involviert, auch bei den Schnappern, die ablösefrei kommen, sind die Trainer imho nicht dabei, allerhöchstens können sie einen solchen Transfer ablehnen, das sollte dann aber auch gut begründet sein. Sicher wird jeder Trainer Wünsche äußern und eigene Ideen in Form von Spielernamen einbringen, aber die Halbwertszeit der Trainer wird immer kürzer, da werden solche Ideen weniger wichtig. In den großen Clubs mit den großen Trainern läuft das noch anders, deren Forderungen werden noch oft erfüllt, man will den Zampano ja nicht verärgern.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 28.02.2018 12:09

Ich habe ein sehr interessanten Link gefunden, indem sich Brdaric zum Training von unserem Trainer äußert, eine interessante Aussage, auch wenn es erst einmal um Domínguez geht.

https://www.welt.de/print/die_welt/spor ... erden.html
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 28.02.2018 12:33

Mattin hat geschrieben:Ich habe ein sehr interessanten Link gefunden, indem sich Brdaric zum Training von unserem Trainer äußert, eine interessante Aussage, auch wenn es erst einmal um Domínguez geht.

https://www.welt.de/print/die_welt/spor ... erden.html
Und was willst du uns damit sagen???
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 28.02.2018 12:40

Unser Trainer ist ein böser Trainer, der jagt Spieler auf den Platz, obwohl sie noch nicht richtig fit sind. Mit anderen Worten (auch wenn er es natürlich nicht selbst schreibt, sondern es ungesagt zwischen den Zeilen stehen lässt) kann Hecking daran Schuld sein, dass gewisse Spieler, wie Raffael zum Beispiel, viel zu früh wieder trainieren ... und sich dann neu verletzen ... Hat er ja schon in Hannover gemacht ...
Einfach so einen Link reinstellen, dann auch hinschreiben, was man damit sagen will und es nicht einfach so unkommentiert und insgeheim doch kommentiert stehen lassen.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mikael2 » 28.02.2018 16:01

Der Artikel schmeißt wahllos Namen in die Runde.
Fuer mich ist das voellig substanzlos.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 01.03.2018 09:30

Zum xten Male: hier geht es nicht um Favre :roll:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Titus Tuborg » 01.03.2018 15:35

Mach's noch einmal, Herbert... :animrgreen:
|Borussia|

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von |Borussia| » 02.03.2018 22:25

:nein:

Ich sage besser nichts
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von uli1234 » 02.03.2018 22:26

der stockblindeste trainer, den wir hier je hatten. keine reaktion auf die taktische umstellung, wir spielen bis zur auswechslung von oxford zu zehnt. er sieht einfach nicht, dass er das nicht kann. aber die 6 kann er doch, hat er doch gut gemacht......
Gesperrt