Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 04.12.2017 13:19

Nothern_Alex hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Auftritten in Augsburg, Dortmund, gegen Leverkusen und gegen Mainz war das heute nicht vergleichbar.

Hecking scheint zumindest die Arbeitsverweigerungshaltung der Mannschaft angegangen zu sein.
In meinen Augen, war diese in den ersten 25 Minuten zu sehen. Aus meiner Sicht wurde da zu wenig gelaufen und Standfußball präsentiert.
Danach war ein klares Aufbäumen zu sehen, allerdings war die Mannschaft leider nicht in der Lage reguläre Tore zu erzielen. Da hat für mich, Herr Hazard zu oft aus schlechter Position auf das Tor gezielt und zu wenig seine Mitspieler eingebunden. Andererseits wurde zu oft der Ball wie beim Handball um den Strafraum herumgespielt. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt, personelle Wechsel als Signal gewünscht.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 04.12.2017 13:40

3Dcad hat geschrieben:[
Habe ich irgendwo geschrieben das die Niederlage weniger schlimm ist? Ich glaube nein. Ich habe nur geschrieben das es doch relativ egal scheint wer bei uns Trainer ist. Freiburg und Wolfsburg scheint uns nicht zu behagen, deshalb kalkuliere ich eine Niederlage dort ein. Ihr macht das doch genauso, gebt es doch zu. :wink:
Mit der Einstellung kann man sich wirklich die Reisekosten sparen. Wer europäisch spielen möchte muss die Ambitionen haben, jeden zu schlagen. Bei sogenannten Angstgegner sollte daher die Konzentration und die Leistungsbereitschaft am größten sein.
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 04.12.2017 14:15

Gestern hat die Mannschaft leider wieder einmal genau das Gesicht gezeigt, dass ich weder mag, noch nachvollziehen kann. Man hat eine sehr schöne Serie mit 10 Punkten in 4 Spielen hingelegt, eigentlich müsste jede Menge Selbstbewusstsein da sein, auch die spielerische Qualität hatte sich gebessert, vor allem aber solche Dinge wie Laufbereitschaft, Siegeswillen, Zweikampfstärke, Auftreten als Team, in dem einer für den anderen auch mal Löcher zuläuft und mitkämpft. Und dann hat sie die Riesenchance aufgrund der Ergebnisse, sich von den Mitkonkurrenten um Europa nach vorne abzusetzen und was passiert ??

All das, was die Mannschaft in den letzten Spielen gut gemacht hatte, lässt sie komplett vermissen, nach 30 Minuten eine Zweikampfquote von 30 % - das ist unterirdisch, Stellungsfehler in der Defensive en Masse, kein Auftreten als Team, kein Siegeswille von der ersten Sekunde an, individuelle Fehler, nach vorne völlig uninspiriert.

Das ist einfach schlecht gewesen gestern und da ändert sich nichts daran, dass die Wolfsburger nach dem 2:0 sich zurück gezogen und uns haben kommen lassen, weil wir auch da beileibe nicht gut oder schön gespielt haben, sondern im entscheidenden Moment, nämlich dem letzten Pass, dem richtigen Gefühl für den Abschluss, das Timing bei den Laufwegen, auch versagt haben. Ein "schönes" Spiel, all denen, die glauben, das gestern von uns ab Minute 30 gesehen zu haben, ist eines, bei dem richtige Torchancen erspielt werden, Großchancen, ja, die kann man auch mal vergeben und genauso gehört dazu, dass man nicht ein Drittel des Spiels verpennt, nein, dann ist es eben kein "schönes" Spiel.

Die Frage ist, welche Verantwortung Hecking dabei hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er den Jungs gesagt hat, Leute - ihr könnt heute alle 5-10% heraus nehmen, spielt einfach euren Fussball, das wird schon. Und doch ist es passiert und seltsamerweise gab es eine ganze Reihe von usern hier, darunter auch mich, die genau das befürchtet haben. Wenn ich dann nach dem Spiel eine Aussage von ihm lese, dass wir ja ein spielstarkes team sind, dem es eben schwerer fällt, in die Zweikämpfe zu kommen, dann werde ich sauer auf unseren Trainer. Genau das ist sein Job, da einzugreifen, den Jungs VORHER den hintern aufzureißen und klar zu machen, dass keiner auch nur ein prozent nachlassen darf, sondern gerade weil es nicht gegen Bayern geht, noch konzentrierter sein muss. Und eben nach einer solchen Serie die Jungs wieder auf den Boden der Tatsachen holen und klar machen, ihr habt noch nichts erreicht und aufzeigen, welche Fehler sie auch in diesen Spielen gemacht haben.

Für mich war zwar eindeutig diese Mentalität der Spieler der Hauptgrund, auch wenn sie nach dem 0:2 versucht haben, das Spiel zu drehen und wir auch nicht vom Glück und den Schiris begünstigt waren (auch wenn da kein spielentscheidender Fehler der Schiris war). Aber es ist eben für mich Job des Trainers, diese Mentalität, die sich jetzt zum wiederholten Male zeigt, rechtzeitig vorher zu erkennen und auszutreiben. Und auch schnell zu reagieren, wenn sich zeigt, dass einige an dem tag völlig neben der Kappe sind, spätestens zu Beginn von HZ 2.

Edit:

Ach ja, ich kann diese Ausreden von wegen Angstgegner und da holen wir eh nie etwas, echt nicht mehr hören. Genau das Gegenteil sollte der Fall sein, gegen diese Gegner, bei denen man so selten etwas gerissen hat, müssen die Spieler erst recht zeigen wollen, heute schafft ihr es nicht !!!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borussenmario » 04.12.2017 14:33

Man hätte es kaum treffender beschreiben können.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2017 14:45

@atreiju

Du bringst es auf den Punkt.... :daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3899
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 04.12.2017 14:51

atreiju hat geschrieben:Genau das ist sein Job, da einzugreifen, den Jungs VORHER den hintern aufzureißen und klar zu machen, dass keiner auch nur ein prozent nachlassen darf, sondern gerade weil es nicht gegen Bayern geht, noch konzentrierter sein muss...
Als ob Hecking das nicht gemacht hätte. :roll:

Wenn er sich schon öffentlich hinstellt und warnt, glaubst Du ernsthaft, dass es intern kein Thema war? Die Frage ist doch, was wirklich in die Köpfe der Spieler eindringt.

Ich erinnere da gerne an das 4:1 gegen den HSV 2009. Da kam Hamburg als Tabellenzweiter mit einem Punkt Abstand zur Tabellenspitze zum abgeschlagenen Tabellenletzten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sv-12.html

Gut kann ich mich deshalb an das Spiel erinnern, weil Hans Meyer hinterher erklärte, warum der HSV untergegangen war und uns nicht wirklich ernst genommen hatte.

Sinngemäß sagte Meyer folgendes: "Du kannst den Spielern oft sagen, was Du willst, sie glauben es einfach nicht. Wenn Du denen sagst, passt auf, die sind zwar letzter, aber trotzdem gefährlich, dann gucken die Dich an wie die Eichhörnchen."

Genau das dürfte mal wieder passiert sein, nur dass wir einmal mehr die Eichhörnchen waren. Ich meine, hey, drei Auswärtsspiele hintereinander gewonnen, die Bayern geschlagen, was soll da groß beim Tabellenvierzehnten passieren?

Tja.
pepimr

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von pepimr » 04.12.2017 14:59

Ich erwarte jedenfalls von unserem Trainer nur Dinge, die machbar sind. Dass jedes Spiel erfolgreich für uns verläuft, erwarte ich daher nicht.

Platz 2 wäre natürlich eine schöne Momentaufnahme gewesen, und dass das nicht geklappt hat, ist ärgerlich, aber Rückschläge gehören halt dazu.

Vor allem hat man ja vorher 5 Siege 1 Unentschieden und 1 Niederlage geholt, so dass ich mich jetzt mehr darüber freue, dass wir schon 24 Punkte haben und Vierter sind als dass ich mich lange über eine Niederlage bei Angstgegner Wolfsburg ärgere.

Die Möglichkeit, die Scharte von gestern auszuwetzen, gibt es ja schon nächste Woche. Da können wir mit einem Sieg gegen Schalke Dritter werden. Auf dieses Kräftemessen freue ich mich und möchte mich an der Verbreitung schlechter Stimmung vor diesem wichtigen Spiel nicht beteiligen.
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 04.12.2017 15:00

Ich kann diesen Aussagen von "verschlafen", "Angstgegner" und sonstigen Alibis nichts abgewinnen.

Da stehen Woche für Woche hochbezahlte Männer auf'm Platz, die Leistung abrufen sollen. Dass dies mal besser und mal schlechter funktioniert, ok, das haben wir im "normalen" Arbeitsalltag auch. Aber nach einer Woche Vorbereitung auf den jeweiligen Gegner nicht die grundsätzlichen Dinge auf den Platz zu bringen, sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis.

Schön, wenn wir nach 25 Minuten in Wolfsburg aufwachen. Wenn ich aber merke, dass das Team ohne äußere Impulse noch 50 Stunden lang spielen kann, ohne effektiv zu werden, dann muss ich mich als Coach doch hinterfragen, was ich tun kann, um dem Kollektiv eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit zu verschaffen.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie lange unser Chefcoach mit verkniffener Miene auf der Bank sitzt, ohne der Mannschaft zu signalisieren, dass er von der Art, wie sie Fußball spielt, an diesem Tag überhaupt nicht angetan ist...

Entweder nimmt er resigniert zur Kenntnis, dass mal wieder einer dieser Tage ist, wo nix geht, oder er bekommt gar nicht mit, was sich da auf dem Rasen abspielt (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und will).

Wenn ich schon nicht spielerisch klarkomme, dann zeig' ich den Wolfsburgern zumindest, was es heisst sich völlig 'reinzuhängen und dass es verdammt schwer wird etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Alles freut sich über Malli's Pässchen. Wie viele ärgern sich denn über den vorher mindestens 2x nicht erfolgten, konsequenten Zugriff unsererseits?

Bei Frankfurt, nur als Beispiel, hätte Malli, wenn er denn überhaupt so zur Ballannahme gekommen wär', vor dem Pass gelegen. Klar, auch auf die Gefahr hin, dass der folgende Freistoß sehr gefährlich geworden wäre (zumal wir gestern auch wieder mit einem unsicher wirkenden Keeper gespielt haben), aber zunächst wäre die akute Torchance verhindert worden.

Mir fehlt da echt die Präsenz auf'm Platz. Der Einzige, der gestern wieder überdurchschnittlich gearbeitet hat, war Zakaria.

Schalke hat jetzt zu Hause 2:2 gegen *öln gespielt. Das macht denen aber nichts. Warum? Weil jeder gesehen hat, dass die Truppe im Rahmen Ihrer Möglichkeiten etwas versucht hat und auf einen niemals aufsteckenden Gegner getroffen ist, der sich diesen Punkt an diesem Tag verdient hat. Die grundsätzlichen Dinge, wie Einsatz und Wille waren aber da. Deshalb kann man in Gelsenkirchen auch mit diesem einen Punkt gut leben.

Dass wir Spiele verlieren, kein Problem. Dass wir an einigen Tagen schlichtweg machen können, was wir wollen, ohne das etwas Zählbares dabei 'rauskommt, kein Problem. Aber die Darbietung in Wolfsburg fand so nicht das erste Mal statt und die Aussagen danach waren auch nicht gänzlich unbekannt...
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2017 15:07

borusse1174 hat geschrieben: dann muss ich mich als Coach doch hinterfragen, was ich tun kann, um dem Kollektiv eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit zu verschaffen.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie lange unser Chefcoach mit verkniffener Miene auf der Bank sitzt, ohne der Mannschaft zu signalisieren, dass er von der Art, wie sie Fußball spielt, an diesem Tag überhaupt nicht angetan ist...
Volle Zustimmung :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36778
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von 3Dcad » 04.12.2017 15:27

@ewigerfan und pepimr
Kann euch beiden nur zustimmen und Meyers Eichhörnchen Story kann ich mir bildlich sehr gut vorstellen. :lol:
Schön, wenn wir nach 25 Minuten in Wolfsburg aufwachen. Wenn ich aber merke, dass das Team ohne äußere Impulse noch 50 Stunden lang spielen kann, ohne effektiv zu werden, dann muss ich mich als Coach doch hinterfragen, was ich tun kann, um dem Kollektiv eine höhere Erfolgswahrscheinlichkeit zu verschaffen.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie lange unser Chefcoach mit verkniffener Miene auf der Bank sitzt, ohne der Mannschaft zu signalisieren, dass er von der Art, wie sie Fußball spielt, an diesem Tag überhaupt nicht angetan ist...

Entweder nimmt er resigniert zur Kenntnis, dass mal wieder einer dieser Tage ist, wo nix geht, oder er bekommt gar nicht mit, was sich da auf dem Rasen abspielt (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und will).

Wenn ich schon nicht spielerisch klarkomme, dann zeig' ich den Wolfsburgern zumindest, was es heisst sich völlig 'reinzuhängen und dass es verdammt schwer wird etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.
Da ich tierlieb bin und oben schon die Eichhörnchen von HM erwähnte sag ich zum zitierten Text noch: Und ewig grüßt das Murmeltier :gaehn:
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 04.12.2017 15:29

Ich wäre ja schon damit zufrieden, wenn der Trainer die zwei Totalausfälle im Sturm nicht erst kurz vor Schluss auswechseln würde. Kann ich immer noch nicht nachvollziehen und läßt mich immer noch angesäuert zurück. Das Argument, dass beide immer für ein Tor gut sind oder für einen Zauberpaß, gilt ebenso für die Einwechsler. Aber wenn man in so einem Spiel als Stürmer erst rein kommt wenn es 3:0 steht, würde mich nachdenklich stimmen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 04.12.2017 15:41

Ruhrgas hat geschrieben: Die Meckermanuskripte liegen wohl ausformuliert in der Schublade
Ja klar was denkst du denn, aber da kennst du dich ja am besten aus !
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.12.2017 15:43

@ atreiju :daumenhoch: genau so sieht es aus!
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 04.12.2017 15:47

Borusse 61 hat geschrieben:
Ja klar was denkst du denn, aber da kennst du dich ja am besten aus !
Ab morgen heiße ich Erdgas und bin Heckingfan :aniwink:
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 04.12.2017 15:54

Ich habe es mir die ganze letzte Woche über gedacht: Hier im Forum war so gut wie nichts los! Kaum Beiträge! Und das, nachdem die Bayern nach einer kämpferisch wirklich starken Leistung besiegt wurden! Die "unbesiegbaren Jupp-Bayern"! Hier war tote Hose!

Wo ward ihr alle? Ich dachte dann wirklich, nach Niederlagen ist hier immer mehr los, als nach Siegen!? Wo war das Interesse am Spiel? Wo war die Begeisterung über den Sieg gegen Bayern? Wo war die Neugier auf das Spiel gegen Wolfsburg? Hier war tote Hose! Und dann wird wieder gemotzt: ... schlechte Einstellung der Spieler ... kein Plan ... kein Kampfgeist ... kein pipapo ...

Haben sich da viele versteckt, um darauf zu warten, dass sie nach einer Niederlage hier gegen den Trainer loswettern können?
Oder waren sich alle nach dem Sieg gegen Bayern der Sache zu sicher!? Wurde gedacht, das Spiel sei ein Selbstläufer? Toll, dann müsste man ja die Spieler bestens verstehen können, wenn die angeblich mit solch einer Einstellung ins Spiel gegangen sind.

Ich habe leider das Spiel erst mit dem 0:3 (peinlich naives Abwehrverhalten von Ginter) anschauen können. Ich finde ganz sicher nicht alles gut, was Hecking macht, aber das Geschimpfe einiger User hier über den Trainer (und die Mannschaft) halte ich auch für daneben.
Zuletzt geändert von AlanS am 04.12.2017 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
brunobruns

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von brunobruns » 04.12.2017 16:03

Natürlich war nach dem Bayernspiel hier weniger los.
Gibts es was einfacheres, als eine Mannschaft vor einem Bayernspiel zu motivieren?
Darauf Lobeshymnen anzustimmen halte ich für übertrieben.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zisel » 04.12.2017 16:04

Merci,Alan. Dein Beitrag spart mir Buchstaben. :daumenhoch:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 04.12.2017 16:51

AlanS hat geschrieben:Ich habe es mir die ganze letzte Woche über gedacht: Hier im Forum war so gut wie nichts los! Kaum Beiträge! Und das, nachdem die Bayern nach einer kämpferisch wirklich starken Leistung besiegt wurden! Die "unbesiegbaren Jupp-Bayern"! Hier war tote Hose!
Nun, das erleben wir vor allem in den Livethreads doch fast immer. Die Zahl der Beiträge bei Niederlagen ist wesentlich höher. Bei Niederlagen treten kontroverse Meinungen vermehrt zu Tage. Da erfolgt auf Beitrag die Gegenmeinung und darauf wiederum die Replik. Freude findet dagegen wohl eher im stillen Kämmerlein statt.
Wo war die Neugier auf das Spiel gegen Wolfsburg? Hier war tote Hose! Und dann wird wieder gemotzt: ... schlechte Einstellung der Spieler ... kein Plan ... kein Kampfgeist ... kein pipapo ...
Es ist leider so, dass man nach einem Highlight wie dem Sieg gegen die Bayern darauf hofft, die Mannschaft nähme daraus den Schwung mit. Es wären der 2. Platz, viel wichtiger zum jetzigen Zeitpunkt aber 27 Punkte möglich gewesen. Gleichzeitig aber habe ich - bei anderen scheint es ähnlich zu sein - die Befürchtung, die Mannschaft würde ein paar Prozentpunkte weniger abrufen. Und leider sah das wieder einmal exakt so aus!
Haben sich da viele versteckt, um darauf zu warten, dass sie nach einer Niederlage hier gegen den Trainer loswettern können?
Die mag es vereinzelt geben. ich erinnere mich nur zu gut, dass ein sehr beliebter User (auch bei mir) sich am Ende der Ära Schubert eine Niederlage wünschte, damit der Trainerwechsel beschleunigt würde. So etwas käme mir nicht in den Sinn. Ich kann einem Trainer gegenüber noch so kritisch gegenüber eingestellt sein, aber der Erfolg der Mannschaft geht mir über alles. Deswegen - ich kann natürlich nur für mich sprechen - hätte ich mich sehr über einen Sieg gefreut.
Oder waren sich alle nach dem Sieg gegen Bayern der Sache zu sicher!? Wurde gedacht, das Spiel sei ein Selbstläufer? Toll, dann müsste man ja die Spieler bestens verstehen können, wenn die angeblich mit solch einer Einstellung ins gegangen sind.
Diese Frage sollte man besser dem Team stellen. Ich glaube zwar nicht, dass ein Spieler bewusst den Gang rausnimmt, aber es ist trotz aller Lippenbekenntnisse nur menschlich, wenn man nach einem Erfolg gegen die Bayern sich ein wenig zurücklehnt, sich etwas zu sicher fühlt. Nicht umsonst hatten schon die 8 Teams zuvor, die gegen die Bayern zuletzt siegreich waren, das nächste Spiel nicht gewinnen können. Das weiß ich aus der PK von Hecking, der genau dies auch gegenüber der Mannschaft angesprochen hatte. Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, wenn es so aussieht, als ob man in der ersten halben Stunde dem Gegner mehr oder weniger zuschaut. Ich spreche vor allem das Defensivverhalten an. Und da muss die Frage schon erlaubt sein, ob der Trainer nach einem Erfolg die Mannschaft nicht erreicht, wenn sie wieder einmal mach einem Erfolgserlebnis ihr anderes Gesicht zeigt? Schafft es Hecking nicht, oder ist es generell nicht möglich? Die Frage zu stellen, heißt doch nicht, Hecking zwangsläufig dafür verantwortlich zu machen. Wäre dieses Spiel eine Ausnahme, würde ich nicht so sehr darauf insistieren. Leider aber war es kein Einzelfall.
Ich habe leider das Spiel erst mit dem 0:3 (peinlich naives Abwehrverhalten von Ginter) anschauen können. Ich finde ganz sicher nicht alles gut, was Hecking macht, aber das Geschimpfe einiger User hier über den Trainer (und die Mannschaft) halte ich auch für daneben.
Und das ist eben das Problem. Wenn Du das Spiel von Anfang an gesehen hättest, würdest Du Dich sehr wahrscheinlich auch etwas anders äußern. Die Phase bis zum 2:0 war sowohl erschreckend als (dieses Mal) auch entscheidend. Danach spielte das Team nicht einmal so schlecht, wenn man einmal von der letzten Konsequenz vor dem Tor absieht. Das 3. Tor war ein abgefälschter Sonntagsschuss. Kann passieren. Warum aber fängt die Mannschaft zum wiederholten Mal so lethargisch an? Ich möchte als Fan wenigstens erkennen können, dass die Mannschaft alles für den Erfolg tut. Und sorry, das konnte ich beim besten Willen nicht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Gladbacher01 » 04.12.2017 17:14

brunobruns hat geschrieben:Natürlich war nach dem Bayernspiel hier weniger los.
Gibts es was einfacheres, als eine Mannschaft vor einem Bayernspiel zu motivieren?
Darauf Lobeshymnen anzustimmen halte ich für übertrieben.
Darum gewinnen bekanntlich auch so viele gegen die Bayern.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1689
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von die_flotte_elf » 04.12.2017 17:22

Es geht weniger um das gewinnen oder verlieren, als um das "WIE"!
Gesperrt