Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Der Weggezogene
Beiträge: 2460
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Der Weggezogene » 29.04.2018 10:55

Zaman hat geschrieben:... dass es nächste Saison mit ihm besser klappen wird? Liegt es also alles nur an den Spielern?
Gute Frage.

Wenn ich mir überlege was RV LV Doppel 6 gestern für die Offensive getan haben, muss ich mir die Frage stellen, ob die Positionen qualitativ richtig besetzt sind.

Welche Hebel hat da DH, "vertrainiert"? Keine Ahnung. Würde ein anderer Trainer da mehr rausholen? Wir werden es nie erfahren.

Und am Ende, die eigenen "Sprüche" der Woche gegen uns verwendet um die Blaue Brut extra zu motivieren. Extrem intelligent. Hatten wir früher auch nicht nötig.

Eigentlich alles nur noch schrecklich.
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Baldur » 29.04.2018 11:06

Kulik1965 hat geschrieben:So polemisch das klingen mag, aber ich glaube mittlerweile wirklich, dass Dieter gar nicht nach Europa will.
Die Mannschaft auch nicht!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von ewigerfan » 29.04.2018 11:13

Ruhrgas hat geschrieben: Echte Defizite kann man bei intensiven Läufen/Sprints sehen, wobei das nicht entscheidend ist, da wir mit die meisten Torschüsse haben. Die fehlende Geschwindigkeit ist aber das was die meisten Fans wohl stört - kann ich auch verstehen, weil das Spektakel und die Spannung leiden. Hinzu kommt, dass unsere Zweikampfquote unterirdisch ist...
Ich bin in diesem Fall für Kontinuität; aber mit dieser Meinung wohl recht allein.
Weniger intensive Läufe/Sprints und die groteske Langsamkeit unserer Spieler zeigen ebenso wie die zum Spielende immer stärker nachlassende Konzentration die mangelhafte Fitness unserer Truppe. Das zeigt sich dann auch in den Zweikämpfen, wo wir nicht richtig gegenhalten können, Stichwort Sprungkraft unserer Innenverteidiger.

Das heißt, wenn Max sich darauf festgelegt hat, dass Hecking es nächste Saison richten wird, muss mindestens ein neues Athletiktrainerteam her.

Ich prophezeie Dir jetzt schon: Gehen wir dem selben Trainerteam in die nächste Saison, geht es gegen den Abstieg. Egal, welche Spieler wir dazu holen.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von altborussenfan » 29.04.2018 11:30

ewigerfan hat geschrieben:Ich prophezeie Dir jetzt schon: Gehen wir dem selben Trainerteam in die nächste Saison, geht es gegen den Abstieg. Egal, welche Spieler wir dazu holen.
Das befürchte ich leider auch.
desert3d
Beiträge: 592
Registriert: 30.06.2008 10:00
Wohnort: Nettetal

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von desert3d » 29.04.2018 11:41

Langsam muss man sich zusammenreißen, um nicht seiner Wut freien Lauf zu lassen aufgrund von DH.
Unfassbar schlechter Trainer für uns, der in keinerlei Hinsicht die neue Marketing Kampagne wiederspiegelt.
Keine Fohlen, wir spielen eher wie Gnadenhofpferde.
Taktisch eingestellt wie von einem unerfahrenen Scchuljunen, obwohl grade hier Erfahrung vorhanden sein sollte.
Zum Zeitpunkt seiner Einstellung war DH die beste Möglichkeit auf dem
markt, hat aber leider nicht funktioniert- thats it.
Sollte Eberl sich endlich eingestehen bevor den Fans tatsächlich der Geduldsfaden endgültig reisst und es wieder knirscht zwischen Team und Fans.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von GigantGohouri » 29.04.2018 11:56

»Wir nehmen einen Punkt mit und damit kann ich gut leben. Wir haben einen Punkt und drei Tore auf Frankfurt aufgeholt«

Ohne Worte... :wut:
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 29.04.2018 12:05

das ist dann immer der Totschlagreflex. Kritik die wohl sehr wohl angebracht und argumentativ dargelegt wird ist dann "Hetze". Verstärkt durch den Wunsch, dass dann alle die den Verein und das Personal kritisch sehen doch denselbigen wechseln sollen. Alternativ kommt dann noch der Modefan dazu.

Ich sehe die letzten 17 Monate, die Entwicklung sportlich und ergebnistechnisch, die fehlenden Eier und die bisweilen weltfremde Aussendarstellung...und schwups ist mit der erste Absatz dieses Posts egal.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von nicklos » 29.04.2018 12:30

Unabhängig vom Ausgang der Saison. Ich wiederhole mich. Ohne Hecking.

Egal, wie das Spiel gegen Freiburg ausgeht. Bitte bitte nach dem Spiel gegen Freiburg den Verantwortlichen lautstark mitteilen, was passieren muss.

Ansonsten nächste Saison Borussia ohne mich.

Auch gestern habe ich wieder eine andere Planung als Borussia Fußball gehabt und das ist die erste Saison wo ich freiwillig auf Borussia verzichte.
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 29.04.2018 12:53

Zaman hat geschrieben:mich würde mal ein statement von allen hecking-befürwortern interessieren ... was hat dieser trainer richtig gemacht? wieso spielen wir so schlecht? (teilweise) wieso wollen die spieler nicht mehr unbedingt gewinnen? wieso sind wir kaum noch in der lage einen pass vernünftig an den mann zu bringen? was für Argumente sprechen überhaupt noch für dieter hecking? gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, dass es nächste Saison mit ihm besser klappen wird? Liegt es also alles nur an den Spielern?
Zami, diee Fragen stelle ich seit 4,5 Monaten und bekomme keine vernünftige Antwort, am Anfang war es noch, die Punkte stimmen, der Rest braucht halt noch.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19691
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.04.2018 12:59

GigantGohouri hat geschrieben:»Wir nehmen einen Punkt mit und damit kann ich gut leben. Wir haben einen Punkt und drei Tore auf Frankfurt aufgeholt«

Ohne Worte... :wut:
Aber das sind doch die harten Fakten... :floet:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von mgoga » 29.04.2018 13:02

Geht wohl (fast) jedem hier so, aber ich vermisse bei ihm den Biss und das emotionale "Mitgehen" während des Spiels.

Er soll ja nicht den, wie er es nennt "Hampelmann" machen, aber er lässt viele Szenen die jeden Fan während der Spiele zur Weissglut treiben stoisch über sich ergehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass sich vorgelebte Emotionen am Spielfeldrand auch oft positiv auf die Mannschaft übertragen können.

Die extreme Art von Klopp oder Streich muss man ja nicht mögen, aber ich denke wenn sie Spieler auch mal lautstark anweisen und dabei auch sehr deutlich werden laufen diese bis zum Spielende alleine schon aus Angst vor den Konsequenzen (auf gut deutsch eines A.nschisses nach dem Spiel) freiwillig mehr und schneller.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 29.04.2018 13:08

Dazu hat er sich auf der JHV geäußert. Einfach mal nachlesen.
atreiju
Beiträge: 3092
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von atreiju » 29.04.2018 13:17

@Ruhrgas:

1.) Sicherheit:

Wie viele Gegentore haben wir ? Sind diese deutlich zurück gegangen?
Wie "sicher" bringen wir Führungen über die Zeit und setzen nach einer Führung noch effiziente Konter und entscheiden so das Spiel? Wie oft ist uns das gelungen?
Wie oft schaffen wir es, unsere Leistung konstant über 90 Minuten zu halten und Phasen, in denen wir in der Abwehr schwimmen, erst gar nicht zuzulassen?
Wie genau, weiß jeder Spieler in Angriff und Abwehr welche Räume er schaffen bzw. besetzen mus, welche Laufwege er gehen muss, welche Spielzüge gegen den jeweiligen Gegner zum Erfolg führen können, welche Passwege sinnvoll sind, wie man einen Gegner in Unterzahl beschäftigt und über außen Räume schafft und ein Spieler immer frei steht?
Welche Sicherheit hat jeder Spieler bei der Ballan- und -mitnahme in hohem Tempo, wie gut sitzen auch die Risikopässe, wie sicher sind die Spieler, wann sie Risiko gehen dürfen, wann nicht??

Alle diese Punkte sind für mich elementare Bestandteile des Punktes Sicherheit und keinen dieser sehe ich aktuell als erfüllt. Er hat uns für eine kurze Phase bis zum Hamburgspiel der letzten Rückrunde stabilisiert und hoch geholt, die Bilanz danach ist eher erschreckend.

Wo erkennst du diese Sicherheit denn wirklich ??

2.) Die Passquote ist heutzutage im Fußball kaum entscheidend, wenn man alle Pässe zugrunde legt, entscheidend ist die Quote bei den langen, öffnenden und in die Tiefe gespielten Pässe und die sieht bei uns dann ganz anders aus. Zudem ist auch da das Tempo ganz entscheidend, wie schnell spiele ich den Ball, wie schnell zirkuliert dieser, denn genau damit kann ich bei tief stehenden Mannschaften einen Unterschied erzwingen.

Darüber hinaus sind eben intensive, kurze und lange Sprints eine wesentliche, entscheidende Sache, ob Fußball erfolgreich sein kann, auch die Geschwindigkeit, in der eine Mannschaft es schafft, Räume zu überwinden. Und die Basis für den Erfolg ist die Zweikampfquote, ohne die eben gar nichts mehr geht. Und in all diesen Punkten sind wir unter Hecking dort gelandet, wo wir in der Rückrundentabelle stehen, im unteren Drittel der Liga.

3.) Foul spielen ist kein Zeichen von Einsatz und Willen, sondern eher ein Zeichen dafür, dass es eben an Reife und Klasse fehlt, dem Gegner den Ball abzulaufen oder die Räume so zuzustellen, dass der Gegner zu Fehlern gezwungen wird. Leidenschaft, Einsatz, Wille zeigt sich in anderen Dingen, nämlich an Risikobereitschaft, an gegenseitiger Unterstützung, an Laufbereitschaft in Freiräume, an einem Nichtaufgeben, das Spiel für sich entscheiden zu wollen, an der Bereitschaft, das Tempo zu erhöhen bei Rückstand oder wenn wie gestern nur ein Sieg wirklich hilft. Wir haben immer noch de facto 3 punkte Rückstand auf Frankfurt, eben wegen unseres schlechten Torverhältnisses. Die Einstellung, 1 Punkt auf Schalke hilft uns weiter kann ich haben, wenn ich der Gejagte bin, nicht der Jäger und vor allem nicht, wenn die Zahl der Spiele immer kleiner wird.

Sorry, ich lese da eben keine klare Argumente. Was, außer der Hoffnung, gibt dir den Glauben, dass in einer weiteren Saison etwas besser wird.

@Bildverbrennungsanlage:

Sehr schöner Post, unterschreibe ich voll und ganz. Ebenso @altborusse
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 29.04.2018 13:27

GigantGohouri hat geschrieben:»Wir nehmen einen Punkt mit und damit kann ich gut leben. Wir haben einen Punkt und drei Tore auf Frankfurt aufgeholt«

Ohne Worte... :wut:
Nur kam da noch der VfB . Aber da konnte man ja nicht mit rechnen. Da gibt's dann bestimmt auch noch ne "sinnvolle" Erklärung für,dass uns eine Mannschaft, die fast tot war, auch noch überholt hat. Fürs nächste Spiel befürchte ich ja, dass es wieder genügend Ausreden gibt. 3 gelbgesperrte und auch noch Stindl nicht. Ich hätte mich gern nach dem Wob Spiel belehren lassen, dass es mit Hecking ,wenns denn 5 vor 12 ist, doch klappen kann . Aber die 2. Hälfte war von allen Seiten ein Armutszeugnis ausser von den Schalkern. Die spielen ihren Drecksfussball weiter. Aber erfolgreich und die rennen und kämpfen. Und unsere Herrschaften sind wie zu Frontzecks Zeiten ab der ca. 75. Minuten konditionell nicht mehr auf der Höhe. Europa mit Hecking? Besser nicht!!
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Pepe1303 » 29.04.2018 13:33

Was mich gestern wieder maßlos abgenervt hat.
Wir sind 80 Minuten ein Mann mehr und sind nach 70 Minuten trotzdem dermaßen platt...
Das kann doch nicht sein. Wir haben eine EINFACH Belastung diese Saison-Ausfälle hin oder her!
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Ghostrider79 » 29.04.2018 13:36

deswegen würde platz 7 auch nichts bringen. sind dann zu viele spiele.
dann kommen unsere spieler zum ende nächster saison mitn rollator auf den platz
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 29.04.2018 13:38

Und Hecking könnte nicht mehr so oft den Rasen mähen zuhause......
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 29.04.2018 13:49

Ruhrgas hat geschrieben: Echte Defizite kann man bei intensiven Läufen/Sprints sehen, wobei das nicht entscheidend ist, da wir mit die meisten Torschüsse haben. Die fehlende Geschwindigkeit ist aber das was die meisten Fans wohl stört - kann ich auch verstehen, weil das Spektakel und die Spannung leiden. Hinzu kommt, dass unsere Zweikampfquote unterirdisch ist...
Ich bin in diesem Fall für Kontinuität; aber mit dieser Meinung wohl recht allein.
Defizite bei Sprints sprechen eine deutliche Sprache, eine Anzahl von Torschüssen dagegen nicht, da in der Zahl alleine kein Qualitätsmerkmal enthalten ist. Ein Sprint dagegen ist eindeutig ein Begriff, der Qualität beinhaltet.
Nun sprichst du auch noch eine unterirdische Zeikampfquote an - sprichst dich aber trotzdem für "Kontinuität" aus. Ich möchte nicht eine kontinuirlich schlechte Zweikampfquote und schlechte Sprintwerte unserer Spieler in "unserer" Fußballphilosophie verankert wissen. Dazu kommt ja noch eine sehr wahrscheinlich extrem schlechte Chancenverwertung ...
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von vfl deere » 29.04.2018 13:55

:daumenhoch:

Dann noch die grundsätzliche Kondition über 90Min und wie auch schon jemand geschrieben hat bspw die "Sprungkraft" unserer IV.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von antarex » 29.04.2018 14:07

Ich hatte mir nach dem VW-Spiel gedacht, wenn jetzt die letzten Spiele noch richtig gut gestaltet werden, mit vollem Kader und so, dann kann ich damit leben wenn wir mit Hecking in die nächste Saison gehen.
Aber dieses Spiel hat mich dann doch wieder auf den Boden geholt. Leider.

Bitte, bitte lieber Max ....
Gesperrt