Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 04.03.2018 11:44

Simonsen Fan hat geschrieben: vielleicht solltest du mal die Kuschelbrille abnehmen, dann siehst du evtl. auch Einiges anders...
keine Sorge ..ich bin nicht dumm vielleicht solltest du ja mal dein anti-hecking brille abnehmen...dann siehst du vielleicht auch einiges anders

und nun ....wer hat jetzt recht von uns ...beide keiner jeder etwas?
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 11:49

@ Midnightsun: welcher Spieler hat sich für deine Begriffe unter Hecking verbessert?
Wie erklärst du dir dass wir in der Rückrundentabelle 16. sind?

Ist es deiner Meinung nach in Ordnung, dass wir 7 Punkte aus den letzte 8 Spielen geholt haben - vor allem mit welcher Soielweise?

Was für ein Spielsystem erkennst du?

Jetzt bin ich wirklich gespannt.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Simonsen Fan » 04.03.2018 11:50

ich sehe keine Weiterentwicklung, keine Taktikänderung, keine Reaktionen während des Spiels, kein Spieler wird besser und das sind für mich die Gründe, warum ich gegen Hecking bin. Mir persönlich reicht das einfach nicht im grauen Mittelfeld zu sein, aber vielleicht habe ich, wie viel andere einfach ein zu hohes Anspruchdenken....
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von thoschi » 04.03.2018 11:52

ich sehe keine Hetzjagd...die meisten Meinungen sind doch begründet und es wird argumentiert. Schubert polarisierte...da wurde es bei weitem persönlicher. Und ausserdem würde er so oder so nichts in unserer Wellnessoase mitbekommen. Max wird den nächsten Aufguss grade vorbereiten.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 04.03.2018 11:53

midnightsun71 hat geschrieben:wobei die letzten spiel auch gut waren wie ich oben schrieb und bremen 10 punkte in den letzten 5 spielen geholt hat davon 3 auf schalke und wir die doppelsechs freitag verloren haben...aber fakten wollen einige hier nicht
Fakten ignorierst nur du.
13 Spiele, 3 Siege, 8 Niederlagen. Sorry mehr muss man nicht sagen. Das ist ein Armutszeugnis für eine Mannschaft mit unseren Ambitionen. Das sind Daten eines Abstiegskandidaten. Aber halte ruhig an Hecking fest, dann können wir uns in Zukunft immer über eine solche Punkteausbeute freuen. Bin mir übrigens auch sicher, dass wir wegen dem Trainer nicht gerade gute Karten bei Neuverpflichtungen haben. Kein Europa, langweiliger Fussball, keine Perspektive, ein Trainer der einen nicht nach vorne bringt. Wer soll da dann noch kommen? Aber egal, ist ja alles wunderbar im Borussia Park. Wie blind muss man da eigentlich sein (nicht nur Fußballerisch)? :roll:

Und jetzt genieße ich den Sonntag, ohne an die Borussia zu denken. Macht in letzter Zeit weitaus mehr Spaß.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 04.03.2018 12:07

Mattin hat geschrieben:@ Midnightsun: welcher Spieler hat sich für deine Begriffe unter Hecking verbessert?
Wie erklärst du dir dass wir in der Rückrundentabelle 16. sind?

Ist es deiner Meinung nach in Ordnung, dass wir 7 Punkte aus den letzte 8 Spielen geholt haben - vor allem mit welcher Soielweise?

Was für ein Spielsystem erkennst du?

Jetzt bin ich wirklich gespannt.
ich sehe ein system mit ballbesitz und schnellen passpiel...dabei passieren zuviel fehler ...aber ich sehe das der ball beherrscht werden soll und dann schnell nach vorne gespielt wird.c´das beweist doch auch das wir viele chancen haben die definitiv besser genutzt werden müssen....keine frage...
aber ich sehe die letzten spiele klare verbesserungen im kämpferischen bereich und auch im spielerischen...und natürlich bin ich genauso unzufrieden wie du und andere in der rückrunde..aber ich finde gerade da macht es eberl richtig nicht bei jeder krise gleich den trainer zu feuern...und ich finde kramer ist wieder stärker ...zakaria ist besser geworden und er integriert junge spieler ohn in aktionismus zu verfallen....wünschen tue ich mir etwas mehr emotionen am rand....insgesamt finde ich könnte es uns schlechter gehen und ich glaube dran das hecking uns auch wieder erfolgreich macht...das ist meine meinung
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von midnightsun71 » 04.03.2018 12:08

[quote="rz70"
Fakten ignorierst nur du.
13 Spiele, 3 Siege, 8 Niederlagen. Sorry mehr muss man nicht sagen. Das ist ein Armutszeugnis für eine Mannschaft mit unseren Ambitionen. Das sind Daten eines Abstiegskandidaten. Aber halte ruhig an Hecking fest, dann können wir uns in Zukunft immer über eine solche Punkteausbeute freuen. Bin mir übrigens auch sicher, dass wir wegen dem Trainer nicht gerade gute Karten bei Neuverpflichtungen haben. Kein Europa, langweiliger Fussball, keine Perspektive, ein Trainer der einen nicht nach vorne bringt. Wer soll da dann noch kommen? Aber egal, ist ja alles wunderbar im Borussia Park. Wie blind muss man da eigentlich sein (nicht nur Fußballerisch)? :roll:

Und jetzt genieße ich den Sonntag, ohne an die Borussia zu denken. Macht in letzter Zeit weitaus mehr Spaß.[/quote]

sorry das ich nicht alles so sehe wie du und meine fakten stehen oben die du auch voll übersiehst..so what
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.03.2018 12:08

Ich bin Dieter Hecking dankbar, dass er uns vergangene Saison aus dem Gröbsten herausgeführt hat und ich war eher für als gegen ihn bei seiner Verpflichtung.
Und es stimmt, dass die letzten 3 Spiele etwas besser waren, als der Beginn der Rückrunde, was allerdings auch nicht schwierig ist.

In meinen Augen ist Dieter Hecking satt und in seinem Alter, bei seinem Einkommen und den ganzen Trainerstationen kann ich ihm das noch nicht einmal ernsthaft verübeln.
Bleibt er hier am Ruder, ist das für ihn gut. Sollte er gehen (müssen) ist das für ihn wohl auch kein Problem, denn eine Abfindung ist ihm gewiss.
Und irgendwann winkt dann ein neuer Job und wenn nicht, hat er sein Schäfchen bestimmt schon im Trockenen oder wirkt als "Experte" im Pay-TV, denn rhetorisch hat er es ja drauf.

Über die vielen Verletzten und die mantraartigen Aussagen bei den PK ist hier schon alles geschrieben worden. Mich stören die immergleichen Fehler, das oftmals fehlende Lesen des Spiels und die Tatsache, dass sowohl der Trainer wie auch die Spieler oft die nötige Geilheit auf den Sieg und die Leidenschaft vermissen lassen.
Und für die letzten Punkte trägt meiner Meinung nach auch der Coach die Verantwortung.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 04.03.2018 12:17

Mattin hat geschrieben:Was denn für eine Kampagne - du machst mich neugierig? :shock:

Dass hier einige User einfach Angst um Borussia haben, auf die Idee kommst du wohl nicht.

Was wird denn Eberl dazu bringen Hecking zu feuern? Darauf zu warten bis wir wieder unten stehen? Prima - schlecht wäre es dann nur, wenn dann das Ruder nicht mehr herum gerissen werden kann - aber hey wir haben uns alle lieb und wir stehen auf Platz 8 und heulen hier rum - wir haben doch tolle Spiele gesehen - Au weia.
ach fühlst du dich etwa angesprochen? na sowas
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 12:23

midnightsun71 hat geschrieben: ich sehe ein system mit ballbesitz und schnellen passpiel...dabei passieren zuviel fehler ...aber ich sehe das der ball beherrscht werden soll und dann schnell nach vorne gespielt wird.c´das beweist doch auch das wir viele chancen haben die definitiv besser genutzt werden müssen....keine frage...
Das heißt du siehst auch das einiges verbessert werden muss, wenn ich dich da richtig verstehe.
aber ich sehe die letzten spiele klare verbesserungen im kämpferischen bereich und auch im spielerischen...und natürlich bin ich genauso unzufrieden wie du und andere in der rückrunde..
Wenn du auch unzufrieden bist, warum schreibst du es dann nicht?
aber ich finde gerade da macht es eberl richtig nicht bei jeder krise gleich den trainer zu feuern...und ich finde kramer ist wieder stärker ...zakaria ist besser geworden und er integriert junge spieler ohn in aktionismus zu verfallen....
Wann wäre es denn Aktionismus bei dir? Warten bis wir 16. / 17. oder 18. sind, so wie bei Schubert?
Noch wünschen tue ich mir etwas mehr emotionen am rand....insgesamt finde ich könnte es uns schlechter gehen und ich glaube dran das hecking uns auch wieder erfolgreich macht...das ist meine meinung
Ich glaube das wünschen sich ganz viele, aber die Summe der bisherigen Erkenntnisse ist so groß, dass es sich viele hier und auch draußen nicht mehr vorstellen können, dass es mit Hecking besser wird.

Ich lasse dir selbstverständlich deine Meinung, sei aber bitte nicht allzu enttäuscht, wenn es dann doch in die andere Richtung gehen sollte. Sollte es so kommen wie du es dir wünscht, dann wäre uns allen geholfen, aber nach der bisherigen Saison, und auch schon der letzten denke ich werden wir uns null weiterentwickeln, sondern eher zurück und dann könnte es ganz dunkel werden...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 04.03.2018 12:25

Zaman hat geschrieben:
ach fühlst du dich etwa angesprochen? na sowas
Du solltest vielleicht auch noch mal im Lexikon nachschlagen was das Wort Kampagne bedeutet....oder glaubst du ernsthaft, dass ich bei den Leistungen der letzten Zeit ernsthaft eine Stimmung künstlich erzeugen muss.... :aniwink:
Zuletzt geändert von Mattin am 04.03.2018 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 12:42

also
man sollte mit Hecking die Saison zuende spielen,die Saison ist eh gelaufen
jetzt aber schon sich Gedanken machen wie es in Zukunft weitergeht ,wenn man der Meinung ist man braucht einen neuen Trainer,sich in Ruhe umschauen welcher Trainer den Anforderungsprofil entsprechend passt und diesen dann zur nächsten Saison verpflichten
wegen der Kaderzusammenstellung ,da kann man ja dann schon während dieser Saison sich austauschen

ich halte nichts davon während einer laufenden Saison den Trainer zu wechseln.
Denn wenn man das macht,so würde nur wieder was halbgares dabei rauskommen und in 12-14 Monaten geht das Theater wieder von vorne los.
Hat dann nichts mit Nachhaltigkeit nichts zu tun
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 04.03.2018 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebelein

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Liebelein » 04.03.2018 12:55

Mikael2 hat geschrieben:....Und das teilweise von Leuten, die bei Schubert für Fairness plädiert haben.
Mein Eindruck:
Leute die Schubert gebasht, bitten jetzt um Fairness gegenüber DH :mrgreen:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Fohlen39 » 04.03.2018 13:05

Ohne eine Wertung von dem Freitagsspiel welches ich nicht live verfolgen konnte
hat sich Hecking das fehlende Vertrauen und die Kritik auch erarbeitet.
Die Spiele unter seiner Leitung sind zum größten Teil nur schwer zu ertragen.
Gegen BVB und Hannover empfand ich allerdings die Leistung ansprechend.
Ich glaube aber auch das es unter seiner Leitung sportlich nicht wirklich zu konstant besseren Leistung kommen wird wie es seit einem Jahr läuft.
Mit Sicherheit spielen da auch die Verletzten eine Rolle.
Argumente wie diese
Es liegt nicht am Fehlen dieser Spieler, unser Gerüst mit Sommer, Vestergaard, Ginter, Elvedi, Kramer, Zakaria, Hofmann, Hazard, Stindl steht, die fallen so gut wie nie aus. Das sind 9 von 11 Spielern, die unter Hecking immer spielen, auch wenn noch so viele Alternativen da wären. Dazu noch Cuisance und Herrmann als Halb-Stammkräfte.

kann ich nicht nachvollziehen.
Es besteht ein Unterschied ob ich mit dem nahezu kompletten Kader trainieren kann oder ob mir fast die Hälfte von Feldspieler fehlt.

Da werden Tatsachen einfach daneben geschoben weil es in der eigenen Meinungsfindung passt.
Man kann zu einem Trainer stehen wie man möchte , aber als Fan von einem Verein sollte man dem Trainer zu beginn eine Chance geben , die hatte Schubert hier von vielen nicht bekommen und bei Hecking war es nicht anders .
Da wurde zu beginn Heckings Anfang dieses geschrieben
Ich habe glaube ich einmal geschrieben, dass er mir unsympathisch ist und einmal, dass er für mich ein umgangssprachlicher Söldner ist, der gerne geht, wenn ihm jemand mehr bietet, ansonsten nur geantwortet, wenn mich jemand darauf angesprochen hat.
Das wird auch meine Meinung bleiben und hat genau nichts damit zu tun, was er jetzt hier leisten wird oder nicht.
Meiner Meinung nach ist dies ein Beispiel , besonders wenn man betrachtet von wem dies geschrieben wurde und die Kommentare bis zum heutigen Tag verfolgt ,dafür das es egal ist wer hier irgenwann mal Nachfolger von Hecking wird , eine faire Chance und faire Bewertung wird kein Trainer hier von allen erfahren.
Dem einen passt die Glatze nicht , dem nächsten ist die Föhnfrisur ein Dorn im Auge , dem nächsten ist er unsympathisch usw.
Ich persönlich wünsche mir einen Trainer der bei Borussia etwas voran bringt , entwickelt und ansehlichen Fussball spielen lässt.
Das alles hat Hecking ,bis auf wenigen Ausnahmen ,mir nicht gezeigt seit er hier sein Amt übernommen hat.
Ich hoffe wer und wann mal sein Nachfolger wird erfüllt mir meinen Wunsch , aber egal wer es mal sein wird , ich werde ihm eine Chance zu beginn geben weil alles andere ist für mich als Fan Schwachsinn.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lupos » 04.03.2018 13:20

Liebelein hat geschrieben:Leute die Schubert gebasht, bitten jetzt um Fairness gegenüber DH :mrgreen:
Mein Eindruck:
Viele User (auch bestimmte Mods.) die hier Schubert in besonderer Weise gehypt haben, sind heute besonders stark darin, den Trainer und teils auch Menschen Heckingen zu "bashen".
Scheinbar geht es in vielen Diskussionen nur noch um persönliche Befindlichkeiten und Sympathien bzw. Antipathien gegenüber bestimmten Personen.

Die Arbeit des Managements kritisch zu hinterfragen ist hingegen scheinbar grds. tabu und wir sofort auf andere Personen kanalisiert. Hier reicht es aus wenn darauf hingewiesen wird, alles auf den Prüfstand stellen zu wollen, wobei dann bei uns lediglich ein zwei Tage später ein Trainerwechsel heraus resultiert.

In Leipzig ( ich weiß unbeliebter könnte kaum was sein) scheint sowas andere Tragweite mit sich zu bringen. Hier wird dann das Scouting die Nachwuchsarbeit und auch die Transferaktivitäten geprüft, bewertet und neu ausgerichtet. Bei uns bleibt hingegen der eingeschlagene Weg alternativlos.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 13:35

Lupos hat geschrieben:

Die Arbeit des Managements kritisch zu hinterfragen ist hingegen scheinbar grds. tabu und wir sofort auf andere Personen kanalisiert. Hier reicht es aus wenn darauf hingewiesen wird, alles auf den Prüfstand stellen zu wollen, wobei dann bei uns lediglich ein zwei Tage später ein Trainerwechsel heraus resultiert.

In Leipzig ( ich weiß unbeliebter könnte kaum was sein) scheint sowas andere Tragweite mit sich zu bringen. Hier wird dann das Scouting die Nachwuchsarbeit und auch die Transferaktivitäten geprüft, bewertet und neu ausgerichtet. Bei uns bleibt hingegen der eingeschlagene Weg alternativlos.
Da gehe ich absolut konform mit dir
ich hatte ja auch schon das Thema Kaderzusammenstellung und auch das Scouting thematisiert
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 04.03.2018 13:59

Sehe ich auch so. Hecking muss mit den Spielern arbeiten die da sind.
Sicherlich hat er auch einen Anteil an der jetzigen Situation, aber nicht allein.
Momentan kommen eben wirklich ein paar negative Dinge zusammen:
-Verletzungen
-durschnittliche Transferpolitik in den letzten TF- Zeiten
-Abschlußschäche
-Eher Pech bei Schirientscheidungen

Diese Dinge kann man alle nicht DH ankreiden.

Hecking reagiert sicher manchmal etwas langsam auf Trends-
Das hat manchmal Vorteile, manchmal Nachteile.

Wieviel von den jetzigen Problemen wirklich an DH liegt, kann doch keiner ehrlich sagen. Klar sieht man, dass die Mannschaft sich unter ihm insgesamt nicht großartig weiter- oder sogar zurückentwickelt hat, aber man darf meines Erachtens die o.g. Punke nicht außer Acht lassen.
Eine Spielidee erkenn ich mittlerweile- Ballbesitz mit schnellen Kombination, und nach Treffer etwas zurückziehen und mehr auf Konter setzen.
Ich kann nicht sagen ob DH auf Dauer der richtige Trainer für uns ist, aber wir sollten fair und differenziert bleiben.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3027
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Leidensborusse » 04.03.2018 14:29

@Lumi71
Schön mal einen halbwegs neutralen Post zu lesen.
Gibt ja fast nur noch Pro oder Contra.
Manch einer meint sorgar den Stein der Weisen in der Tasche zu haben.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Lumi71 » 04.03.2018 14:43

Danke.
Ich muss sagen, ich war anfangs sehr für Hecking und bin jetzt auch etwas ernüchtert. Aber wie gesagt, wenn man mal die offensichtlichen Schwierigkeiten weglässt, mit denen er kämpfen muss, und die nicht an ihm liegen, kann man ihm meiner Meinung nach nicht so viel ankreiden.
Meiner Meinung nach wurde bei den Transfers einiges versäumt:
-kein Nachfolger für Raffael obwohl er letzte Saison schon sehr anfällig war
-Für die MS Position nur eine Durschnittslösung verpflichtet
-Mit Zakaria zwar einen sehr guten 6er geholt, aber keinen der die fehlende Kreativität von Dahoud auffangen kann.

Natürlich ist DH kein Übertrainer und hat auch Fehler gemacht, aber letztlich können wir zwar die Spiele sehen und die Leistung von Mannschaft und Spielern bewerten, aber die wirklichen Gründe sind doch erst mal auch ein ganzes Stück Spekulation.
Ich habe mich auch schon 2-3 mal dabei ertappt, dass ich mich gefragt habe warum ein bestimmter Spieler nicht eingesetzt wird, und als er dann doch spielte (weil es keine Alternative gab oder warum auch immer), habe ich gesehen warum...
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 04.03.2018 14:49

keinen linken Verteidiger verpflichtet
Jugendarbeit ,da scheint es im Moment auch erhebliche Defizite zu geben,da sollte man auch mal über die Trainer und deren Arbeit nachdenken
denn die Jugendarbeit ist der Unterbau
und somit summiert sich das alles
Gesperrt