Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Baldur
Beiträge: 337
Registriert: 26.09.2008 00:00

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Baldur » 05.05.2018 13:17

rifi hat geschrieben: Für mich stellt sich schon die Frage, was Hecking hätte sagen können, das wir Hecking-Kritiker positiv aufgenommen hätten.

Na, z.B. hätte er sagen können:

"Ich habe mich entschlossen, dem Erfolg von Borussia nicht länger im Weg zu stehen und stelle meinen Posten hiermit zur Verfügung!" :kopfball:
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von rz70 » 05.05.2018 13:19

thoschi hat geschrieben:Glaube man muss einfach auch mal in Betracht ziehen, dass in Foren und Social Media Meinungen unterwegs sind, die direkt oder indirekt vom Verein gesponsert werden. Normal heute.
Das kann ich soweit bestätigen, da ich beruflich damit zu tun habe (nicht für Borussia). Es ist normal das Firmen und Vereine Meinungen steuern wollen, dass wird bei der Borussia nicht anders sein. Mal offiziell, mal inoffiziell.

Zum Thema
Noch eine Jahr mit Dieter, bin mal gespannt wie das wird. Da muss man ja fast hoffen das wir keine EL mit Quali spielen, sonst ist ja die Hälfte der Spieler vor dem ersten BL-Spiel schon verletzt :animrgreen:

Naja, fahr jetzt in den Park und schau mal ob die Hr. Millionäre bei so einem Wetter List auf Fussball haben. Ich hab's auf jeden Fall. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borusse1174
Beiträge: 673
Registriert: 11.12.2004 02:05

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von borusse1174 » 05.05.2018 13:21

Unser aktueller Chefcoach hat bisher bei uns nicht zeigen können, dass er in der Lage ist, ein gut aufgestelltes Bundesliga-Team unter den Top 6 zu etablieren. Verletzungen hin oder her, die bisher zur Schau gestellte Spielphilosophie (so sie denn vorhanden war) entsprach nicht annähernd dem, was es gebraucht hätte, um regelmäßiger erfolgreich zu sein. Bavor jemand fragt, woher ich meine, das beurteilen zu können: Nein, ich habe keine Team aus höheren Ligen trainiert, aber mein überdurchschnittliches Fußballinteresse hat mir in den letzten Jahren einige Einblicke gewährt, die nicht jedem zuteil werden. Diese gehen weit über das Händeschütteln bei Fanveranstaltungen hinaus...

In der Pk zum heutigen Spiel sagte Hecking, dass die Mannschaft wisse, dass man mehr von ihr erwartet. Außerdem würde er noch mal explizit darauf hinweisen. Dass das aber seitens der Coaches vielleicht durch Maß- oder Vorgaben blockiert wird, scheint nicht auf Heckings Radar zu flimmern. Das finde ich sehr gefährlich, weil dadurch unweigerlich Missstimmung innerhalb des Kaders erzeugt wird und der sportliche Erfolg ausbleibt. Gepaart mit ein paar introvertierten Charakteren zu viel im Kader, ergibt das eine Mischung, die schwerlich wieder auf Kurs zu bringen sein wird, wenn nicht irgendwann radikale Änderungen vollzogen werden.

Im Bezug auf atreju's Beiträge drängt sich mir ebenfalls der Verdacht auf, dass die aktuelle Entwicklung für uns eher kontraproduktiv sein wird...

@rz70: Viel Spaß im Park!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.05.2018 13:26

Radikale Änderungen?

- Weniger Verletzte
- Mehr Glück vor dem Tor (vielleicht ein fitter Dr. Mic oder auch ein neuer Knipser)
- ein paar Punkte mehr nächstes Jahr

Und es sähe doch gar nicht so schlecht.

Erst mal abwarten, wie nächste Woche am Samstag Abend die Tabelle aussieht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2018 13:35

3Dcad hat geschrieben: Vor Monaten haben die PK`s niemanden interessiert. Plötzlich sind sie super wichtig und jede Aussage wird auf die Goldwaage gelegt. Wenn man sonst nichts zu tun hat... :wink:
War früher auch nicht der Fall, auch unter anderen Trainer waren die PK´s nicht die Einpeitscher- oder Motivationsveranstaltungen....es sind halt PK´s.

Inzwischen wird jede Aussage, jeder Satz seziert und auf negativ verwendbare Bestandteile geprüft.

An der Stelle...Respekt Respekt......die Kritiker finden inzwischen mehr negative Fragmente als meine Beaglehündin Spurenelemente beim Spaziergang.
Und das will schon was heißen......mit den 4beinigen Suchmaschinen kann es ansonsten kaum jemand aufnehmen.
AlanS

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von AlanS » 05.05.2018 13:44

thoschi hat geschrieben:Glaube man muss einfach auch mal in Betracht ziehen, dass in Foren und Social Media Meinungen unterwegs sind, die direkt oder indirekt vom Verein gesponsert werden. Normal heute.
Das ziehe ich auch schon lange in Betracht.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2018 14:12

thoschi hat geschrieben:Glaube man muss einfach auch mal in Betracht ziehen, dass in Foren und Social Media Meinungen unterwegs sind, die direkt oder indirekt vom Verein gesponsert werden. Normal heute.
Aaaah.....okääääh.......sogenannte Hecking-Bots....und Eberl-Bots natürlich auch.
Die RR spielt da natürlich auch dem Verein in die Karten, durch die eingesparten Siegprämien kann man ja diese Kampagnen finanzieren. :ja:


Janeee....is´ klaaaar.....BildBildBild

Janeee also......alter Verwalter, das wird ja immer schräger und abgefahrener hier.

Da sind die Illuminaten und die dunkle Seite der Macht natürlich Oldschool, ebenso wie die Konstellation der Sterne oder der Mageninhalt diverser Kleintiere.

Heutzutage beeinflussen die Bits und Bytes der Bots die Meinung, flankiert von bezahlten Claqueren und Souffleusen der Social Media-Szene.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2018 14:16

atreiju hat geschrieben:Ach Herbert, was sollen deine Liedzitate denn jetzt hier bringen...
Vllt. erinnert sich der ein oder andere noch daran, was "Fan" eigentlich bedeuet. Shareholder, die bei der Hauptversammlung einer AG Kritik an der Geschäftsführung üben, sind nur selten Fans des Unternehmens. Da geht es um Rendite, hier auch, nur in anderer Form, man will "schönen" und erfolgreichen Fußball sehen, weil man bezahlt ja viel Geld dafür und soll Spaß und Glück als Rendite zurück bekommen.
Es ist schön für dich, dass du keine Bedenken hast...
Dein nächster falscher Schluss. Ich trage meine Bedenken nur nicht xmal am Tag im Forum vor mich her und ich wiederhole es auch nicht, wenn es jemand übersehen hat.
Vielleicht, ja vielleicht wiederholt sich dieses Wunder ja wieder...
Wir sind tatsächlich abgeschlagen Letzter? Ok, wenn das die Realität ist, in der sich sehr "konstruktiv-kritische" Fans bewegen, dann kann ich dann doch vieles, was so geschrieben wird, anders einordnen.
Wir sollten nicht darauf vertrauen, dass wir das Glück so oft strapazieren können wie der HSV...
Mir wäre auch neu, dass wir in den letzten Jahren am Ende der Saison öfter mal auf dem Relegationsplatz standen. Oder sind das jetzt schon Prophezeiungen für die kommenden Saisons?
...Ausreden...
Erklärungsversuche sind keine Ausreden und so etwas andauernd als Ausreden zu diskreditieren ist auch nicht wirklich konstruktiv. Ein Eberl stellt sich öffentlich hin und erklärt, dass er selbstverständlich auch Fehler gemacht hat und dass im Sommer vieles auf den Prüfstand gestellt wird. Ich frag mich oft, was ihr "konstruktiv-kritischen" Fans eigentlich noch erwartet.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2018 14:17

VFLmoney hat geschrieben:Janeee also......alter Verwalter, das wird ja immer schräger und abgefahrener hier.
Hallo??? Unser Moderatoren-Privatjet und die abgefahrenen Beachpartys auf unserer Moderatoren-Privatinsel in der Südsee sind legendär :cool:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Borusse 61 » 05.05.2018 14:21

:?: Herbert, mußt doch nicht alles verraten (Nähkästchen) und so.... :lol:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2018 15:25

@HL

Echt jetzt ?

Naja....obwohl...so als Ausgleich für die Grütze, die man als Mod so lesen muss...

Wo wir grad bei der Offenbarung sind....

Muss übrigens nochmal nachrechnen, ob man sich da als Hecking/Eberl-Claquer nicht sogar besser stellt, ganz sooooooo schlecht ist das Salär in Doppelfunktion auch nicht. :cool:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von steff 67 » 05.05.2018 17:49

Glückwunsch Dieter
Gutes Spiel :daumenhoch:

Aber nicht mal Mode kann er
Welche altmodische Hosen :wink:
Ole
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 05.05.2018 17:58

ja, das war ein gutes spiel, freut mich vor allem, dass dr.mic seinen Einsatz bestätigt hat, anfangs sah das noch bisschen behäbig aus, aber dann war alles unter kontrolle und es war ein gutes spiel von uns ... auch wenn mal wieder die üblich verdächtigen behaupten, da war nur wenig gutes spiel drinne, von wegen nur Einzelaktionen etc. pp .... kann ich nur drüber lachen ...
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Mattin » 05.05.2018 18:01

Einmal eingeschossen :gaehn: Leg doch mal eine andere Platte auf. :cool:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Zaman » 05.05.2018 18:02

sagt der richtige :lol: :lol: :lol:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Boralle » 05.05.2018 18:36

Zaman hat geschrieben: ... auch wenn mal wieder die üblich verdächtigen behaupten, da war nur wenig gutes spiel drinne, von wegen nur Einzelaktionen etc. pp .... kann ich nur drüber lachen ...
Ja, heute werden sie sich etwas zurück halten, aber spätestens morgen wird hier wieder gegen den Trainer geschossen. Einfach auch mal anerkennen, daß das heute ein sehr ordentliches Spiel war (vor allem wenn man bedenkt wer heute alles gefehlt hat), das geht einigen Hecking-Kritikern (nicht allen) leider ab.

Ich hab auch meine Zweifel ob wir unter Hecking nächste Saison besseren Fußball zu sehen bekommen, aber was soll ich hier etwas bemängeln oder fordern was ich eh nicht beeinflussen kann. Er ist Trainer des Vereins den wir alle lieben und wird es auch erstmal bleiben, also sollte man es jetzt einfach erstmal akzeptieren.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Neptun » 05.05.2018 19:09

Boralle hat geschrieben:Einfach auch mal anerkennen, daß das heute ein sehr ordentliches Spiel war (vor allem wenn man bedenkt wer heute alles gefehlt hat), das geht einigen Hecking-Kritikern (nicht allen) leider ab.
Warte erst einmal ab. Die werden noch kommen und dir erklären, warum man gegen so schwache Freiburger, die ja quasi nur durch Zufall nicht direkt absteigen, gewonnen hat. Auf jeden Fall nicht, weil unsere Mannschaft gut war. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Sven Vaeth » 05.05.2018 19:14

steff 67 hat geschrieben:
Aber nicht mal Mode kann er
Welche altmodische Hosen :wink:
Ole
:respekt: Worauf Du so achtest. Schaus dem Coach aufn Hintern :facepalm: :peace:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Volker Danner » 05.05.2018 19:17

heute gibts kaum etwas zu mosern.. die Fohlen waren gut aufgelegt & eingestellt!

schade das unser Trainer, Grifo nicht noch gebracht hat..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 05.05.2018 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7190
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Flaute » 05.05.2018 19:18

Ist doch alles wieder im Lack, wenn es die Forenkönige sagen. So ein 3:1 Überraschungssieg gegen bockstarke Freiburger lässt alle Kritiker verstummen.Die sind ja auch als wahre Auswärtsmonster berüchtigt. Die Fans sind wieder mit Mannschaft und Trainer versöhnt !

Quelle: Sky und ARD !!
Gesperrt